Jump to content

Einsamkeit


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 5.10.2022 at 14:57, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wer kennt das auch, man ist nicht allein, fühlt sich aber Einsam. 

Ich lebe nicht alleine zu Hause. 

Ich fühle mich sehr Einsam und allein. Ich habe niemanden mit dem ich über meine Sorgen und liebeskummer reden kann. 

Mit dem Mann den ich liebe, kann ich nicht darüber sprechen. 

Ich vermisse ihn wahnsinnig sehr. Ich liebe ihn über alles. 

Er ist das liebste und beste was mir passieren konnte. 

Wem ging es auch schon mal so, und was habt ihr so dagegen gemacht?

Is das Mysterium schon aufgeklärt?

Fellnase, Goldfisch, Spiegelbild, verhasste WG Mitbewohner, Alexa,...?

Affäre die du über alles liebst, aber mit der du nicht drüber reden kannst?

Für was hast du dann ne Affäre, wenn du nicht über deinen Liebeskummer oder über deine Sorgen reden kannst?

Wär da dann nicht Frauenspielzeug besser geeignet?

 

Ich wär auch so gerne anonymes Mitglied ohne jegliche "Spuren/Identität". 

Kein Profil, keine Beiträge angezeigt,...

Ich hab immer wieder den Eindruck, dass Antänzer, Animateure hier drin immer mehr werden...

Knast/JVA- Einzelhaft? Nicht allein "zuhause"

 

 

Geschrieben
Depressionen sind immer noch ein Tabuthema in der Gesellschaft. Professionelle Hilfe ist hier die beste Idee, Angehörige sind da eher überfordert.
Geschrieben
Ich habe irgendwann gesagt, dass es so nicht weiter geht.. eine Beziehung heißt nicht nur Redner zu sein, sondern auch Zuhörer... Es kann nicht sein,dass der eine balast abladen kann und der andere nicht...
Konsequenz war die Trennung, aber es war besser so, denn ich möchte nicht mit jemandem zusammen sein, mit dem ich nicht meine Sorgen oder Ängste teilen kann... Wofür habe ich ihn dann?? Für tollen Sex? Für andere Aktivitäten? Für mich muss mehr passen
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb darkmother:
Ich habe irgendwann gesagt, dass es so nicht weiter geht.. eine Beziehung heißt nicht nur Redner zu sein, sondern auch Zuhörer... Es kann nicht sein,dass der eine balast abladen kann und der andere nicht...
Konsequenz war die Trennung, aber es war besser so, denn ich möchte nicht mit jemandem zusammen sein, mit dem ich nicht meine Sorgen oder Ängste teilen kann... Wofür habe ich ihn dann?? Für tollen Sex? Für andere Aktivitäten? Für mich muss mehr passen

Ja genauso seh ich das auch, wenn dann sollten beide ihren Ballast gleichermaßen los werden dürfen.
Reden ist sehr wichtig in einer funktionierenden Beziehung.
Da muss man auch mal was sagen dürfen ohne das sich der Partner gleich angegriffen fühlt.

Geschrieben
Am 5.10.2022 at 14:57, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich fühle mich sehr Einsam und allein. Ich habe niemanden mit dem ich über meine Sorgen und liebeskummer reden kann.

Da geht es dir teiweise wie mir. Auch ich habe niemanden, mit dem ich darüber reden kann. Das heisst, reden kann ich schon, aber es ist nutzlos, da in meinem Umfeld entweder niemand zuhört oder so in seiner eigenen Blase ist, dass echte Inhalte nicht ankommen und als Smalltalk sind mir soche Themen ehrlich gesagt zu blöd.

Was uns freilich unterscheidet ist die Tatsache, dass ich bereits seit meiner Kindheit in meiner eigebeb Welt lebe und mir die Gesellchaft oberflächlicher Charaktere nichts bedeutet. Alleinsein ist oft ein Segen. Es mag durchaus sein, dass ich mich zuweilen einsam fühle, aber ich empfinde das aber nicht als negativ.

Einer der Gründe, warum ich mich auf Seiten wie dieser herumtreibe ist folgender: Es gibt Gelegenheit zur Kommunikation und in seltenen Fällen kann diese durchaus mehr als nur unterhaltsam sein. Eben Kommunikation auf Gegenseitigkeit. Weit abseits vom Markt.

Geschrieben

Viele Männer können schlecht über ihre Gefühle sprechen, da ihr Herz ihr „Schwachpunkt“ ist, dessen Schutz auch keine Muskelberge vermag. 
 

Öffnet man sein Herz, macht man sich verletzlich, was vielen Männern schwer fällt. 
 

Ich weiß nicht wie verschlossen dein Mann ist, doch schätze vermeintliche Kleinigkeiten. Wenn er dann mal über Gefühle redet, versuche dann nicht in alles aus der Nase zu ziehen, aller „juhu jetzt redet er über seine Gefühle, da muss man die Chance nutzen.“ 

Gibt es Dinge worüber dein Mann gerne mehr sprechen möchte, bei denen Du relativ schnell zu machst, z.B. wenn es über deine sexuellen Bedürfnisse und Wünsche geht? 
 

Wenn das so ist, führt ein Gespräch wie ein Pingpongspiel, mit den Themen die euch schwerer fallen, so entwickelt man auch mehr Verständnis füreinander. 

Geschrieben
Mittwoch um 19:57, schrieb KathiDiePolin:

Wieso wird ständig gefragt: washabt ihr dagegen gemacht? Alter Schwede, dass sind Gefühle, die gehen von allein irgendwann weg! Man muss nicht für alles nach nem sofortige n Lösung suchen.
Manchmal es reicht einfach abwarten bzw die Zeit laufen lassen. 

Alter Schwede und junge Polin...! Das mag alles sein, es sei denn, es geht um Depressionen. Die gehen nicht von alleine wieder weg, sie kommen immer wieder und hier ist professionelle Hilfe angezeigt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten, schrieb Paolo69:

Alter Schwede und junge Polin...! Das mag alles sein, es sei denn, es geht um Depressionen. Die gehen nicht von alleine wieder weg, sie kommen immer wieder und hier ist professionelle Hilfe angezeigt.

M I r ging es um den komischen Typen,  für den sie Gefühle hat. Also diese Gefühle gehen irgendwann weg.

bearbeitet von KathiDiePolin
Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb KathiDiePolin:

M I r ging es um den komischen Typen,  für den sie Gefühle hat. Also diese Gefühle gehen irgendwann weg.

Irgendwann geht alles weg. In spätestens 💯 Jahren hat sie den Typen vergessen. Vielleicht auch schon ein paar Tage davor... 🤔

Geschrieben
Am 5.10.2022 at 14:57, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wer kennt das auch, man ist nicht allein, fühlt sich aber Einsam. 

Ich lebe nicht alleine zu Hause. 

Ich fühle mich sehr Einsam und allein. Ich habe niemanden mit dem ich über meine Sorgen und liebeskummer reden kann. 

Mit dem Mann den ich liebe, kann ich nicht darüber sprechen. 

Ich vermisse ihn wahnsinnig sehr. Ich liebe ihn über alles. 

Er ist das liebste und beste was mir passieren konnte. 

Wem ging es auch schon mal so, und was habt ihr so dagegen gemacht? 

Ich möchte Dir gerne antworten und es tut mir leid, dass das ein bisschen härter werden wird, als Du Dir erhoffen würdest. Manchmal braucht man sowas...

Bisher weiß ja noch niemand, warum Du nicht alleine wohnt, aber das spielt ja auch keine Rolle. Fakt ist, dass Du Dich sehr einsam und unglücklich fühlst und niemanden zum reden hast. Das tut mir sehr leid für Dich. (Flirte mich einfach an und ich werde Dir antworten)

Du hast sehr viele wichtige Informationen weggelassen. Bist Du 18 und wohnst bei Deinen Eltern? Bist Du 45 und wohnst bei Deinem Ex-Mann? Ohne Informationen ist es verdammt schwer etwas hilfreiches zu sagen, was auf den Menschen abgestimmt ist.

 

Weißt Du, Liebe ist verdammt kompliziert. Bei Dir habe ich das Gefühl (das ist nur ein Gefühl und keine Unterstellung!), dass Du geliebt werden möchtest. Ich habe das Gefühl, dass Du eine Illusion liebst und dieser nachgehst.

Liebst Du ihn wirklich? Gibt er Dir das Gefühl liebenswert zu sein? Gibt er Dir das Gefühl, dass er für Dich da ist? Kannst Du mit ihm über alles reden?

Ich habe das Gefühl (keine Wahrheit! Nur ein Gefühl!!), dass Du Dich da in etwas verrennst, dass Dir nicht gut tut. Natürlich willst Du ihn nicht gehen lassen! Das verstehe ich! Aber willst Du wirklich weiterhin unglücklich sein und Dich einsam fühlen? Rede mit IHM und findet gemeinsam eine Lösung!

Im schlimmsten Fall gibt es die Trennung. Aber dann hast DU Gewissheit und Du kannst Dich frei machen von der Abhängigkeit und der Illusion und frei sein für bessere Erfahrungen!

 

 

Geschrieben

Ich kann das Gefühl der Einsamkeit sehr gut verstehen, da ich mich selbst in so einer Situation befinde. Meine Frau bemängelt an mir, dass ich nicht rede. Nichts persönliches, nichts von der "Seele" von mir gebe. Kann ich verstehen, dass ihr das fehlt. Andererseits wenn ich von mir rede, dann sind es Probleme, die uns betreffen, die sie dann persönlich nimmt. Schon 1000 Mal passiert und es hat oft im Konflikt geendet. Deswegen halte ich mich sehr zurück....und ...siehe oben.

Geschrieben
Ich würde dir ja raten zu einem Psychiater zu gehen. Der hört auf jeden Fall zu 😉
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Ich lebe schon mein ganzes Leben alleine und trotz gesunden Lebenswandel haben sich chronische Erkrankung mittlerweile breit gemacht bei mir. Das ist der Nachteil bei der Einsamkeit, man erkrankt deutlich früher an irgendeinem Mist. Ich hab keine Ahnung wie ich das ändern soll aber es schmerzt schon sehr.
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Rede einfach mit ihm! Ich versteh dich! Du musst mit ihm reden! Sei ehrlich er wird dich verstehen!
×
×
  • Neu erstellen...