Jump to content

Wird Sex mit der Zeit besser? oder doch nicht?


acideater

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Definitiv nicht. Der Sex wird besser je besser man sich kennt. Also ich hab auch in 11 Jahren Beziehung nie „RoutineSex“ gehabt. Die Lust war die gleiche wie beim ersten Mal nur der Sex war besser.
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, man kennt sein Gegenüber besser, das Vertrauen ist ein anderes.
Routinesex ? Immer nur morgens Missionar oder wie. Es liegt doch an beiden, dass gemeinsame Sexleben am laufen zu halten und "interessant" zu gestalten.

bearbeitet von Curvesdream
Geschrieben

Meiner Meinung nach wird Zeit mit der Zeit nicht besser... Wenn es zu Beginn nicht wirklich passt, dann passt es auch später nicht. Klar, man kennt sich dann besser, weiß wie der andere auf was reagiert... Der Sex wird schon anders, aber nicht besser. 

Wichtig ist beim Sex aber, dass man zusammenpasst und das merkt man meiner Meinung nach schon am Anfang. 

Geschrieben
Tja, dann wird es wohl an dir liegen das du nach kurzer Zeit wieder etwas anderes willst und das du eben NUR Sex hast und es "Müge" für dich ist.
Erotik wird mit der Zeit viel besser wenn man Vertrauen zueinander hat und sich im Kopf erreicht!
Da stellt sich nicht die Frage "..man gibt eher als man nimmt"!
Alles ergibt sich, es ist ein Geben und Nehmen.
Schön das du auf dieser "praktischen" Seite bist, auf der du auch nur stupiden Sex haben wirst.
Denn dein eingeschränkter Horizont und der Mangel an Fantasie führt dazu.

Geschrieben
😅 Äh. Mich haben andere Gründe hier her geführt.
Natürlich wir Sex immer besser je öfter es man mit der Person macht die man mag.
Geschrieben
Das liegt glaub am beidseitigen Interesse füreinander. Welchen Stellenwert der Sex in einer Beziehung einnimmt. Ob man sich gemeinsam ausgleichen kann oder ob der Alltag die Macht übernimmt. Ich würde sagen, es ist teils teils. Solange man harmoniert, bleibt auch nichts auf der Strecke UND!!! Kommunikation ist vor allem hier, ALLES!
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Sehr gut ausgedrückt 👍

Die Antwort fand ich bisher auch am besten!

Geschrieben
Der Sex wird mit der Zeit anders als zu Beginn. Er wird sehr spezieller und intensiver, sowie spannender. Je länger man sich kennt umso besser kann man sich auch auf die verschiedenen Wünsche des Partner konzentrieren. Zur Routine wird er, mit großer Sicherheit nicht werden. Weil man den Partner immer wieder neu überraschen kann und auch überrascht wird. An die eigene befriedigung, denke ich überhaupt nicht. Für mich zählt nur die gemeinsame.
Geschrieben
Wenn keiner dafür sorgt das es besser wird ... dann passiert auch nix .. und mit den faschen Partner schon garnicht..
In meinen ex Beziehung war nach 6 Monaten auch immer die Luft raus .. passte einfach nicht ... ich habe das den aber auch immer beendet

Mit meinen jetzigen Partner ist es nach fast 4 Jahren immer noch sehr geil ... das begeren und die Leidenschaft sind immer noch da .. und wir sind uns näher als vorher ..
Vor allem denk keiner von uns als erstes an sich .. sondern daran das der Partner glücklich ist ..
Geschrieben
Ich Verhalten mich beim Kennenlernen und Date genauso als würde ich die Frau schon lange kennen ich bin da nicht aufmerksammer netter oder gebe mir mehr Mühe sondern ich mache das immer egal wie lange ich eine Person kenne.. .und zur Routine lasse ich es nicht kommen man sorgt halt dafür das es immer spannend schön und das Feuer immer lodert dazu gehören aber immer 2.

Hab noch nie nur am meine Befriedigung gedacht und das werde ich auch nicht. Unf ich kenne auch das ich möchte neues etc innerhalb einer Beziehung nicht hätte ich den Gedanken würde ich mich trennen
Geschrieben
Man lernt doch erst mig der Zeit den Partner kennen...mit all seinen Vorlieben,erogenen Zonen und kann dementsprechend mehr drauf eingehen. Auch geheime Phantasien lebt man erst nach einer gewissen Zeit aus. Von daher bin ich der Meinung, dass der Sex mit der Zeit besser wird
Geschrieben
Wird immer besser je mehr Vertrauen man hat und um so mehr man sich fallen lassen kann
Geschrieben
Auf jeden Fall. Kann verstehen, dass es eine gewissen kikmck gibt mit fremden zu schlagen, aber die Qualität nimmt mit der Häufigkeit zu.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb acideater:

... ich Frage mich, ob der Sex mit der Zeit wirklich besser wird.

Ich habe das meistens so empfunden, liegt natürlich immer mit am Gegenüber, logisch.

vor 20 Stunden, schrieb acideater:

Das verflacht doch ...

Meine längste Geschichte lief 7 Jahre und NEIN, da war sexuell nix abgeflacht :relaxed:

(hatten einige Zeit nach der Trennung auch wieder diesbezüglich Kontakt,

im ganzen dann 10 Jahre lang, wenn keiner gebunden war)

Ich mag das Vertraute, das 'eingespielte' :smirk: Bevorzuge es nach wie vor.

 

vor 20 Stunden, schrieb acideater:

... Man sehnt sich wieder

Dann ist die Liebe nicht groß genug bzw. gar nicht vorhanden evtl. - kommt in den besten Familien vor :coffee_happy:

Ist halt nicht jedermanns Sache; ist ja ok, wenn keiner belogen und betrogen wird < meine Ansicht.

Geschrieben
Jein, kommt drauf an, was man möchte bzw. bezweckt. Ist man etwas romantischer veranlagt oder sucht feste Sexpartner/innen (für was auch immer), dann wird der Sex in 99,9 Prozent der Fälle wohl mit der Zeit besser werden. Man lernt halt die Vorlieben gegenseitig kennen, baut Vertrauen auf und kann sich besser fallen lassen. Es gibt aber auch Personen, die mögen gerade das Unbekannte - das auf sich zukommen lassen, das Überraschende, das Spontane (egal ob sexuell perfekt oder nicht). Da dürfte der Sex wohl eher schlechter werden, je besser man sich kennt und je vorhersehbarer alles wird.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Achim23552:

... Richtig ist aber auch, das man irgendwann weiß was kommt und die Spannung schwindet.

Ich mochte diese Gefühl ja gerade, diese innere Ruhe, zu wissen, dass man sich genügt, sich nix mehr groß beweisen muss :hearts_around:

Andere brauchen eine Art ständige Spannung; wie bei einem Wettbewerb; auch ok; so unterschiedlich kann es sein.

vor 7 Stunden, schrieb Baldorama:

... Der EP klingt ein wenig danach, als ob du dich nicht selbst kennst und überhaupt keine Lust hast jemanden anderes richtig kennen zu lernen, wodurch du immer wieder vor den gleichen Problem stehen wirst.

Interessant geschrieben!

Das immer neu auf einen anderen einstellen fand ich manchmal echt stressiger;

und klar war ja auch mal der berühmte 'Griff in's Clo' dabei O.o

Geschrieben
Für mich ist es mit der Zeit immer schöner: immer verbundener, immer intensiver. Man kennt einander und im besten Fall ist man auf einer Ebene, wo man gut miteinander über Wünsche, Gefühle & Ideen reden kann. Dann wirds auch nicht langweilig ;)
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb acideater:

Man sehnt sich wieder nach Aufmerksamkeit, neuen Gerüchen, Techniken, kribbeln und Muskelkater. Und landet bei dieser praktischen Seite 😎

Weil man ein solches "Problem" natürlich auf keinen Fall in der eigenen Partnerschaft lösen könnte, schließlich ist ja nur der andere dafür verantwortlich? :confused: Abgesehen davon, sind auf der Seite eben auch sehr viele vertreten, die gerne überhaupt erstmal jemanden für Sex haben wollen und die, die einen Partner haben, wissen ihn nicht zu schätzen, so scheint es mir gelegentlich. :coffee_happy:

Es liegt doch an jeden selbst, etwas aus seiner Partnerschaft und dem damit verbundenem Sexleben zu machen. Bei mir wurde der Sex jedenfalls schon allein aus dem Umstand heraus besser, weil man den anderen immer besser kennen lernt, ihm vertraut, sich fallen lassen kann und vielleicht auch gemeinsam Dinge ausprobiert, die man anfangs nicht gemacht hätte. Wir haben natürlich nicht mehr so häufig Sex wie vor 34 Jahren und wir treiben es auch nicht mehr nachts im dunklen Park auf einer Bank, aber deshalb ist es weder langweilig noch schlechter. 

Geschrieben
Je länger man sich kennt und Vertrauen aufgebaut hat,wird es intensiver !!
Geschrieben
Das kommt immer auf beide an. Wenn beide nix neues machen oder auch das alte interessant gestalten ist nur rein raus fertig. Wenn beide Partner es aber interessant gestalten ist es immer wieder neu und das kostet kein geld
Geschrieben
Jaein oder Kommt drauf an.
Dient der Sex nur der Befriedigung „niedriger“ Instinkte, bin ich eventuell auf deiner Seite.
Ist er Ausdruck einer intakten, wachsenden, sich durch den Sex auch erneuernden Beziehung, zeugt er von Vertrauen, das vielleicht auch zum Aussprechen geheimer Phantasien und zum gemeinsamen Ausprobieren von neuen Erfahrungen verhilft, kann er mindestens genauso gut bleiben.
Geschrieben

Hier guten Sex suchen, weil im Ehebett alles eingeschlafen ist? 

 

Made my Day. 😅😅😅 Auch hier wieder: deine Verantwortung, ob es im Bett läuft oder nicht. Wer nichts tut, erntet was er sät. Niemand ist sexuell interessant und anziehend, der im Alltag nichts dafür tut. Und hier ist auch kein kostenloses Bordell, wo deine Wünsche erfüllt werden 😅

In einer guten Beziehung wird der Sex definitiv intensiver, länger und experimentierfreudiger. 

Geschrieben
Kommt drauf an, wie man zueinander steht, wenn man gut zusammenpaßt, die Gefühle stimmen, und man offen ist bleibt der Sex gut, kann sogar besser werden... Ab und zu ist es halt mal nur "durchschnittlich"
×
×
  • Neu erstellen...