Jump to content

Wird Sex mit der Zeit besser? oder doch nicht?


acideater

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn du dich blöd anstellst warum nicht
Geschrieben
Ich finde das der Sex mit einer Person besser wird,je öfters zusammen war.In der Zeit wird gelernt auf welche Aktionen die andere Person wie reagiert.Das beim ersten Sex zu entdecke halte ich für kaum möglich,auch da die Vertrautheit noch nich gegebe is.
Das Sex zur Routine wird oder jeder an seine Befriedigung denkt,dagegen spreche ich mich ganz entschieden aus.So schön wie eine Frau bei dem oder den Höhepunkt(e) is,wäre es für mich unbefriedigend nur an meine Befriedigung zu denke.
Geschrieben

Bei selteneren treffen, wie etwa einer Affäre, wird der Sex sicherlich besser, aufmerksamer - es sei denn, der ist von Anfang an schlecht, dann helfen auch keine weiteren Treffen 

Geschrieben

Normalerweise wird der Sex besser, vor allem wenn beiden in etwa das Gleiche gefällt. Wichtig ist dass man experimentierfreudig bleibt und er nicht nur Routinemäßig abläuft, genau wie im übrigen beisammen sein. 

Geschrieben
Am 3.10.2022 at 18:11, schrieb acideater:

Wird Sex mit der Zeit besser? 

Ja

Geschrieben

Ich denke auch, dass der Sex mit der Zeit und Häufigkeit immer besser wird...anfangs traut man sich vielleicht noch nicht soviel...und kennt auch die Wünsche und Bedürfnisse der Partnerin noch nicht.

Geschrieben

Ich denke jeder sucht Antworten auf Fragen, diese Seite ist wunderbar dafür geeignet, und nein es wird nicht langweilig auch keine Routine, es entwickelt sich nur weiter, das schönste was es gibt ist vertrauen und keine Angst haben vor schrecklichen Krankheiten,  ich nutze das hier im Prinzip nur zur Inspiration,klar habe ich auch so sexuelle Phantasien, ich lebe es nur anders aus,

Geschrieben

Ob Sex besser oder schlechter wird ist eine komplexe Frage.

Was definiert man als Sex? Die reine Abfolge von Kopulationsbewegungen die von Gleitreibung profitieren?

Aber mal im Ernst, Sex ist, was jeder bereit ist, zu geben. Wenn die primäre Erwartung die primitive Befriedigung gefolgt von Ejakulation ist, stagniert das Ganze natürlich.

Wenn man sich auf seine Sexualpartner einlässt und nicht primär und das eigene Wohlempfinden fixiert gewinnt die Empfindung außerordentlich. Sex sollte immer ein Spiel von 2 oder mehr Körpern sein und kein Egotrip. 

 

 

Geschrieben

Sex wird mit der Zeit besser, wenn beide eingespielt sind und einfach auch bereit sind daran zu arbeiten, den Sex interessant zu halten und eben auf das gemeinsame Ziel hinzuarbeiten :)

Geschrieben

Wenn man sich mit der Zeit aufeinander einspielt und bestenfalls blind aufeinander vertrauen kann, gibt es nichts besseres. Kann aber auch sonst sehr spannend sein, liegt einfach auch immer daran, mit wem man das Vergnügen hat und wie die Gemeinsamkeiten aussehen 😋

Geschrieben
Am 3.10.2022 at 18:11, schrieb acideater:

Hallo liebe Gemeinde, 

ich Frage mich, ob der Sex mit der Zeit wirklich besser wird.

Die Mühe, die man sich beim ersten Date gibt, die Aufmerksamkeit die entgegen gebracht wird, man gibt eher als man nimmt. 

Das verflacht doch, bis es Routinesex wird... jeder denkt an seine Befriedigung.

Man sehnt sich wieder nach Aufmerksamkeit, neuen Gerüchen, Techniken, kribbeln und Muskelkater. Und landet bei dieser praktischen Seite 😎

 Liebe Grüße!

 

Ui ... Irgenwie hab ich das noch nie so gesehen wie Du. Routine war das noch nie für mich. Und wenn es mit einer Frau gepasst hat, dann war das immer so, egal über wieviele Jahre hinweg, ohne Sehnsüchte nach Anderem oder Neuem etc. und wahrscheinlich wurde es, je besser man sich kannte, tatsächlich auch immer besser, ja.

Geschrieben

Wenn ich da meine derzeitige Beziehung betrachte. Anfangs war der Sex neu und aufregend, er hat sich auch gut angefühlt. 

Mittlerweile ist das Unerwartete seltener geworden aber ich würde nicht sagen, dass es es nicht mehr gibt. Andererseits ist man besser aufeinander eingestellt und wir sind sexuell sehr viel breiter aufgestellt. 

Man kennt sich besser und der Sex spricht mehr Sinne an als nur die körperliche Lust. Klar ist der Sex mal mehr, mal weniger gut aber schlecht war er bei uns nie. Ich finde auch Routine nicht schlimm, allerdings brechen wir damit auch immer mal wieder und es wird nie einfach nur "rein-raus-fertig" abgespult, sondern es hat immer etwas reizvolles; auch bei Quickies. 

Ich glaube per se ist der Sex nicht besser geworden, sondern facettenreicher. Solche Höhepunkte wie wir jetzt manchmal erleben, waren für mich früher unvorstellbar. 

Wie so oft erwähnt ist es aber natürlich ein Geben und Nehmen. Wenn einer nur "machen lässt" ist meist was im Argen. Zudem ist es natürlich auch hier eine Frage der Kompatibilität, wenn einer immer neues Probieren will, der andere aber nur bei den Klassikern bleiben will, wird es schwierig. 

Und wichtig ist auch, dass man über Sex reden kann. Denn sowohl zB Analsex, NS oder auch die neue fancy Stellung können sehr schnell zu Missmut führen, wenn man einfach mal so macht (außer der Gegenpart hat da glücklicherweise auch Bock drauf). Erfahrungsgemäß tun sich aber viele schon schwer über Sex zu sprechen wenn es die Ebebe "Ich hatte gestern mit xyz gevögelt" verlässt...

Und am Schluss ist es auch eine Frage von Erfahrung. Wenn man sexuell unerfahren ist läuft es am Anfang eher holprig ab, als wenn man schon häufiger das Vergnügen hatte. 

Kurzum Sex wird facettenreicher und fühlt sich besser an, wenn man vertrauter ist. Wie Beziehungen, Wissen und vieles andere muss man allerdings so ziemlich immer auch selber was dafür tun, wenn man sich nur bedienen lässt führt das nicht weit. Auch Lust ist auf Dauer keine Einbahnstraße. 

Geschrieben
Wenn die Gefahr besteht dass alles zur stumpfen Routine verkommt muss man eben selber aktiv werden und gegensteuer geben. Experimentieren auf Teufel komm raus erlaubt ist was allen Beteiligten spaß macht. Vielleicht auch mal Praktiken versuchen die man bisher nicht auf dem Schirm hatte.
×
×
  • Neu erstellen...