Jump to content

Wird Sex mit der Zeit besser? oder doch nicht?


acideater

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Klar wird Sex besser wenn man sich besser kennt ....die Frage ist ...wie kann man ihn erhalten....hier zu landen muss zumindest als Paar nicht negativ sein...
Geschrieben
Ich denke ja.
Da man immer besser weiß was der Partner möchte, braucht, will, begehrt und heiß und erregend empfindet.
Geschrieben
Ja diese praktische Seite wird es nicht besser machen wenn du keinen Sex hast! Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an und bin ebenso der Meinung das man durch gegenseitiges entdecken eine tiefere intensivere Ebene des Sexs erreicht.
Geschrieben
Glaub wenn du 100 bist, ist Sex eine nachrangige Sorge.
Geschrieben
Aus meiner Sicht wird der Sex mit der Zeit besser. Aber man muss sich auf Neues einlassen wollen und gemeinsam entdecken. Sonst kommt man nach einer Zeit der Steigerung wieder an den Punkt wo der Sex dann wieder langweilig wird weil es immer gleich ist.
Geschrieben
Es ist wohl so, dass man bei einer neuen Bekanntschaft eine Weile lang die vergangenen Erfahrungen mit dem Reiz des Neuen verbinden, entdecken und neu ordnen wird, bis man zu dem vordringt, was bei beiden einzigartig ist. Erst wenn die Anfangsgeilheit abgevögelt ist zeigt sich der Kern, aus dem sich das entwickelt was entweder wächst und gedeiht oder verkümmert, weil die dafür nötige Beachtung, durch Routine ersetzt worden ist.
Geschrieben

Ja sicher wird der Sex mit der Zeit "besser"

Je vertrauter und eingepielter man miteinander ist, je befriedigender und hemmungsloser wird der Sex

Ein ONS kommt doch nie an den Sex ran den man mit vertrauten Sexpartnern hat

Bei einem vertrauten Sexpartner muss Frau nicht lange erklären wie sie es gerne haben möchte, das hat

sich mit der Zeit alles herausgestellt, zudem kann Frau vertrauen und sich gänzlich fallen lassen

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb acideater:

ich Frage mich, ob der Sex mit der Zeit wirklich besser wird.

Die Mühe, die man sich beim ersten Date gibt, die Aufmerksamkeit die entgegen gebracht wird, man gibt eher als man nimmt. 

Das verflacht doch, bis es Routinesex wird... jeder denkt an seine Befriedigung.

Es kann besser werden, es muss aber nicht.

Beim ersten Mal gibt der Mann sich noch Mühe, Er ist noch unsicher, was er darf und was nicht. Er achtet auf mich und reagiert auf mich. Natürlich muss ich dann trotzdem viel erklären und ich frage auch und lasse mir erklären. Aber jeder "spielt" ein bisschen und probiert aus.

Und irgendwann ist es nur noch Routine. Dann wird nur noch das Programm abgespult, das mal funktioniert hat. Das ist durchaus verständlich.

Das liegt aber häufig daran, dass Menschen nicht miteinander reden. Sex haben ja, darüber reden, nein.

Meiner Erfahrung nach, ist es gut darüber zu reden und neue Dinge auszuprobieren. (Z.B. Stellungen). Miteinander!

Natürlich denke ich an meine Befriedigung. Ist ja auch blöd, wenn ich nur hinhalten muss und am Ende rein gar nichts davon habe. Das mache ich nicht oft mir ;)

bearbeitet von Enja781
Geschrieben (bearbeitet)

In jeder meiner Beziehungen war Sex das einzige was bis zum Schluss aufregend, spannend und befriedigend war. Ich würde also behaupten: Ja, der Sex wird mit der Zeit, mit wachsendem Vertrauen immer besser.😉

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
Klar wird er besser und wenn man nicht aufpasst auch wieder schlechter
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Kommt auf die Beteiligten an...
Manchmal wird er besser, manchmal schlechter. Aber immer gilt: "bad Sex is better than a good day at work".
Geschrieben
Wird er definitiv - alleine schon das man sich besser kennt, weiß was dem Partner gefällt oder der Kopf frei ist und man sich besser fallen lassen kann.
Geschrieben
Ich finde, dass der Sex besser wird, wenn man sich mehr kennenlernt, man herausfindet, womit man den Partner den Verstand rauben kann, ihm Lust bereiten kann, ihn so heiß macht, dass er gar nicht mehr anders will.
Wer beim Sex nur auf seine eigene Befriedigung aus ist, der kann doch auf nen Partner verzichten.
Geschrieben
Wenn es zum Routinesex wird sind beide beteiligt. Es ist aber kein Gesetz dass man aufhören muss achtsam zu sein , man kann selbst gegensteuern. Man kann auch faul und bequem werden und sich einreden dass man da nix machen kann. Ich finde, die anfängliche Aufregung wenn es neu ist super, aber ich finde es noch besser zu wissen 'welche Knöpfe ich drücken muss', denn gerade dann kann man, sofern noch Interesse vorhanden ist, auch bewusst Neues einbauen, neue oder andere Reize schaffen. Sich immer vor Augen halten dass nicht der Partner dafür verantwortlich ist dass es Einem, auch sexuell, gut geht, sondern man selbst.Aber das macht Mühe, und dazu haben ja due Leute zunehmend keine Lust mehr.
Bei mir war es immer so dass der Sex umso besser wurde je länger die Beziehung dauerte. Dazu braucht es aber auch das mit Bedacht ausgewählte Gegenstück. Und schon das kriegen bedauerlicherweise ganz Viele nicht hin.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb acideater:

ich Frage mich, ob der Sex mit der Zeit wirklich besser wird.

Ja und zum Rest Nein . 

 

Geschrieben
Der Sex beim ersten Date ist selten vollkommen, meist (sofern es ein sexdate) ist, ist es eher wild und trieb gesteuert. Wiederholungen verschaffen mir persönlich dann erst die wirkliche Möglichkeit, sich gezielt auf seinen Partner und dessen Verlangen einzustellen. Also JA Sex wird erst mit der Zeit besser sofern die Vorlieben Matchen.
Geschrieben
Auf jeden Fall wird der Sex mit der Zeit besser. Man spielt sich aufeinander ein, lernt was dem Anderen gefällt, baut Vertrauen auf und kann sich gehen lassen. Der anfängliche Sex kann da dann nicht mehr mithalten. Liegt natürlich alles bei einem selbst und wie man damit umgeht.
Geschrieben
Das liegt doch an jedem selber, ob er nur ins erste Date investiert oder ein Leben lang in die Partnerschaft.
Und wenn halt nichts zurückkommt, erst gemeinsam reden.
Geschrieben
Mit dem richtigen Partner gibt es keinen Routinesex 😉
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lilly_only:

Wenn es zum Routinesex wird sind beide beteiligt. Es ist aber kein Gesetz dass man aufhören muss achtsam zu sein , man kann selbst gegensteuern. Man kann auch faul und bequem werden und sich einreden dass man da nix machen kann. Ich finde, die anfängliche Aufregung wenn es neu ist super, aber ich finde es noch besser zu wissen 'welche Knöpfe ich drücken muss', denn gerade dann kann man, sofern noch Interesse vorhanden ist, auch bewusst Neues einbauen, neue oder andere Reize schaffen. Sich immer vor Augen halten dass nicht der Partner dafür verantwortlich ist dass es Einem, auch sexuell, gut geht, sondern man selbst.Aber das macht Mühe, und dazu haben ja due Leute zunehmend keine Lust mehr.
Bei mir war es immer so dass der Sex umso besser wurde je länger die Beziehung dauerte. Dazu braucht es aber auch das mit Bedacht ausgewählte Gegenstück. Und schon das kriegen bedauerlicherweise ganz Viele nicht hin.

Sehr gut ausgedrückt 👍

Geschrieben
Je nachdem was man draus macht. Ich bin der Meinung er wird definitiv besser.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb RealMatt:

Aus meiner Sicht wird der Sex mit der Zeit besser. Aber man muss sich auf Neues einlassen wollen und gemeinsam entdecken. Sonst kommt man nach einer Zeit der Steigerung wieder an den Punkt wo der Sex dann wieder langweilig wird weil es immer gleich ist.

Und wenn alles neue ausprobiert ist ? Würde das dann bedeuten das ein neuer Partner her muss , damit man dann wieder gemeinsam neu entdecken kann ? 

Ehrlich gesagt brauche ich weder eine ständige Steigerung,  noch immer wieder neues , damit mein Sex nicht langweilig wird . Ich stelle mir das sehr anstrengend vor immer nach etwas " mehr" zu streben. 

×
×
  • Neu erstellen...