Jump to content

Nach 25 Jahre ...


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
du man hat in der beziehung auch viele bedürfnisse auch ja das ist klar und wünsche, träume, Fantasy träume auch und man sollte es nicht verbergen in der partnerschaft und zwar zusammen teilen (in guten wie in schlechten zeiten) 😭😭❤️❤️💚💚
Geschrieben
Das war wohl eine rhetorische Frage... Frage doch einfach Deinen Partner, vielleicht sieht er das ja ähnlich 😉
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb bobi123:
oh Gott oh Gott wieder eine die Mitleid braucht hoffe du hast keine minderjährigen kinder mehr sonst würgst du ihm ja noch eine rein Unterhalt usw gut das ich schon ein leben lang single bin mit dem mist möchte ich nix zu tun haben ich bin frei und kann machen was ich will hättest es dir voher überlegen sollen

Sorry aber was für ein abstossender Kommentar. Wenn man schon nicht helfen mag ,dann scroll weiter. Solche Typen sind mir die liebsten ,hauptsache hier den Dicken machen.

Zum eigentlichen Thema:
Sprich unbedingt mit deinen Partner und fall nicht gleich mit der Tür ins Haus. Vielleicht ergibt sich alles nach einem oder mehreren Gesprächen und es geht dem Partner genauso. Wenn nicht dann musst du halt für dich entscheiden ,es sein lassen oder die Erfahrung machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist völlig normal, sich nach 20 oder 30 Jahren neu umzusehen, denn nach so vielen Jahren leben die meisten die ich kenne, nur noch wie Geschwister zusammen. Das ist natürlich auch eine Menge wert, nur sexuell passiert gar nichts mehr und der Tag endet immer vor dem Fernseher. RTL2 bis zum Tod.. 🤮

Eine Affäre kann hier Abhilfe schaffen. Für beide Seiten.

Das Leben bekommt wieder mehr Würze und trotzdem kann man eine Familie bleiben. Es ändert sich ja nichts, außer daß man sich sexuell woanders austobt.
Wegen sowas muß man sich nicht trennen. Natürlich muß man sehr tolerant sein. Eifersucht ist hier fehl am Platz und auch völlig unnötig.

Man lebt nur einmal. Verschwendet es nicht..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dick0909:

Natürlich weiß ich dass das nicht richtig ist, aber ist es nicht trotzdem verständlich nach einer so langen monogamen Zeit solche Wünsche zu haben ...

Verständlich ist viel und Wünsche kann man ja haben, aber muss man sich denn alle unbedingt erfüllen?

Ich weiß, wir leben in einer Gesellschaft, wo die meisten nur an ihre Bedürfnisse denken bzw. auch ausleben und das ohne Rücksicht auf Verluste.

Und nein ich bin kein Moralapostel, denn jeder muss ja selber wissen was er bereit ist aufs Spiel zu setzen.

Es gibt ein schönes Sprichwort.

Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis.

Geschrieben
Es ist schon in Ordnung,wenn Du mit deinem Mann darüber sprechen wirst ,wird er dir sicher mal erlauben fremde Haut zu spüren.
  • Moderator
Geschrieben

Es wurden Beiträge, teils beleidigenden Inhalts, entfernt.

Bitte verzichtet auf gegenseitige persönliche Angriffe.

Danke
Lingua - Team poppen.de

Geschrieben
Suchst du hier zustimmung zum fremd gehen???
Wäre es nicht sinnvoller sowas mit deiner Partnerin zu besprechen? Vieleicht denkt sie ja auch so und ihr könnt gemeinsam in einen Club gehen um eure Sehnsüchte auszuleben.
Aber auf so einem Portal nach zustimmung zu suchen finde ich deiner Partnerin gegenüber sch.....
Geschrieben
Richtig oder falsch 🤮🤮🤮 wer entscheidet denn was richtig oder falsch ist? Die Gesellschaft? Sicher nicht. Der Staat? In gewissen Bereichen bestimmt. Aber dieser Wunsch den du hier vor bringst sagst du dir letztlich das es in Ordnung geht nach so langer Zeit und so. Du musst für dich jetzt raus finden ob du dich da nochmal entfalten willst oder nicht. Und im besten Fall noch mit der Unterstützung von deinem Partner. Doch damit er dich dabei unterstützen kann, musst du offen und ehrlich mit ihm darüber reden.🤷
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb bobi123:

Und wenn intressiert das ? Im Leben muss man auf alles gefaßt sein oder etwa nicht? Es giebt heute leider nicht mehr Ewigkeit zusammen bleiben bis das der tot euch scheidet

Da muss ich dich enttäuschen. Es gibt genug Paare in meinem Umfeld die Jahrzehnte schon zusammen sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Klär' das am besten mit Dir selbst und Deiner Frau, anstatt hier fremde Leute zu fragen.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Dick0909:

Mein ❤️ ist seit 25 Jahren fest vergeben und.... ...geht es euch auch so und wenn ja wie geht ihr damit um?

Mir ging es nach 25 Jahren Monogamie incl. Ehe genau so! Und die erste fremde Haut, die Lippen, der Duft, der Fick ..meeeega 👍 Ich hatte einfach Sehnsucht danach und so wunderbar. Ich war da allerdings schon 1 Jahr geschieden und 4 Jahre sexfrei ✔️

Ganz verrückt war der Tag danach. Ich hatte das Gefühl meine Ex betrogen zu haben 😢 

Das ging ja garnicht und von da an fand ich Pseudo-Betrug' unumgänglich 🍀

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Spicy_:

Ganz verrückt war der Tag danach. Ich hatte das Gefühl meine Ex betrogen zu haben 😢 

Das kenne ich auch. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Wühlmaus:
Bei uns kam nach 9 Jahren auch der Wunsch und die Frage ob man unbedingt monogam sein muss. Wir führen eine offene Ehe. Das muss natürlich alles abgeklärt sein

Es gibt in der Tat viele Beziehungsformen, da braucht‘s geistig und emotional etwas Flexibilität. Solange alle Beteiligten damit gut und in Zufriedenheit leben können, ist aus meiner Sicht die Welt in Ordnung.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Dick0909:

Mein ❤️ ist seit 25 Jahren fest vergeben und daran wird sich auch nie was ändern. Auch wenn ich davon fest überzeugt bin, so verspüre ich dennoch nach einer so langen Zeit wieder eine gewisse Sehnsucht nach einem anderem Menschen, ihn zu berühren,  körperlich,  geistig, meine Finger wieder etwas neues finden zu lassen, meine Lippen einen neuen Mund, eine andere Haut schmecken zu lassen. Heraus zu finden was diesem Menschen gut tut und mich auf ihn einzulassen ...

Natürlich weiß ich dass das nicht richtig ist, aber ist es nicht trotzdem verständlich nach einer so langen monogamen Zeit solche Wünsche zu haben ...geht es euch auch so und wenn ja wie geht ihr damit um?

So ganz ist der Mensch wohl nicht für die Monogamie geschaffen. Nach 34 Jahren geht es mir ähnlich, aber es gibt bei mir auch ein zweites Handicap. Meine Frau sagte mir vor ca. 12 Jahren das sie es nicht mehr will und braucht selbst Berührungen fallen ihr schwer. Ich liebe meine Frau und kann mir ein Leben ohne sie gar nicht vorstellen. Doch die Sehnsucht nach fremder Haut, kuscheln und Streicheln einer anderen Person ist nicht nur wegen des nicht Vorhandenseins in der Ehe ein Wunsch meinerseits.

Zitieren

ja wie geht ihr damit um?

Ich hab mich hier angemeldet, um die Möglichkeit zu haben jemanden kennenzulernen. Ob es klappt steht in den Sternen. Wenn ja, dann geh ich einfach damit um, es gibt immer einen Weg.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Dick0909:

Mein ❤️ ist seit 25 Jahren fest vergeben und daran wird sich auch nie was ändern. Auch wenn ich davon fest überzeugt bin, so verspüre ich dennoch nach einer so langen Zeit wieder eine gewisse Sehnsucht nach einem anderem Menschen, ihn zu berühren,  körperlich,  geistig, meine Finger wieder etwas neues finden zu lassen, meine Lippen einen neuen Mund, eine andere Haut schmecken zu lassen. Heraus zu finden was diesem Menschen gut tut und mich auf ihn einzulassen ...

Natürlich weiß ich dass das nicht richtig ist, aber ist es nicht trotzdem verständlich nach einer so langen monogamen Zeit solche Wünsche zu haben ...geht es euch auch so und wenn ja wie geht ihr damit um?

Kann ich nachvollziehen.

Die meisten wohl nicht,vor allem weil die wenigsten hier in einer so langen Beziehung sind,aber gerne mal mit dem erhobenen Zeigefinger da stehen.

Rede am besten mit deiner Frau,viel Glück.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hot1980:

Es ist nicht schön und ich hätte nie gedacht dass ich betrügen könnte aber ich möchte trotzdem noch was erleben

Habt ihr zunächst darüber gesprochen, bevor du zu betrügen anfingst?

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Bolero2000:

Habt ihr zunächst darüber gesprochen, bevor du zu betrügen anfingst?

Natürlich habe ich darüber gesprochen mehr als ein Mal

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Stella24:

Das kenne ich auch. 

Da merkte ich erst richtig was nicht. mehr stimmte, geht ja garnicht 😆

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Hot1980:
Ich kann dich sehr gut verstehen. Geht mir genauso. Ich bin seit 22 Jahren in einer Beziehung und möchte es auch bleiben. Habe aber gemerkt dass mir sexuell etwas fehlt und ich noch nicht so viel erlebt habe. Es ist nicht schön und ich hätte nie gedacht dass ich betrügen könnte aber ich möchte trotzdem noch was erleben

Sei dir aber bewusst das der kleinste Fehler alles zerstören kann! Frauen forschen oft besser als das FBI wenn sie etwas ungewöhnliches bemerken!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Dick0909:

aber ist es nicht trotzdem verständlich nach einer so langen monogamen Zeit solche Wünsche zu haben ..

Ich finde es absolut nicht unverständlich...das ist wirklich eine sehr lange Zeit.

Sprich mit ihr!

Dann...

vor 4 Stunden, schrieb Dick0909:

Natürlich weiß ich dass das nicht richtig ist

... brauchst du es vielleicht nicht hinter dem Rücken zu machen...vielleicht möchte Sie ja auch mal fremde Haut spüren.

Dann könnte eventuell ein Klub für euch in Frage kommen!?

vor 5 Minuten, schrieb Hot1980:

Natürlich habe ich darüber gesprochen mehr als ein Mal

Demnach kommt eine offene Beziehung scheinbar nicht in Frage und zusammen etwas in Richtung Klub, Kino oder anderes?

Und wenn absolut nichts möglich ist...vielleicht eine Trennung? 

Geschrieben
Natürlich ist dein Herz ganz fest vergeben 😅, denn es ist ja so schön bequem in deiner 25jährigen Beziehung. Aber mach dir mal selber weiter etwas vor. Traurig, dass viele der Menschen heutzutage nicht mehr zu schätzen wissen wie gut sie es eigentlich haben.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Dick0909:

Mein ❤️ ist seit 25 Jahren fest vergeben und daran wird sich auch nie was ändern. Auch wenn ich davon fest überzeugt bin, so verspüre ich dennoch nach einer so langen Zeit wieder eine gewisse Sehnsucht nach einem anderem Menschen [...]

Und ich wette, zu Beginn der Beziehung gab es Selbstbeschwörungen der Art: "Mein ❤️ ist seit 25 Jahren fest vergeben und daran wird sich auch nie was ändern. Ich werde nie eine Sehnsucht nach anderen Menschen verspüren [...]"

Einer Behauptung, man würde in seiner Beziehung sein Leben lang immer dies oder jenes strikt handhaben, traue ich nur so weit, wie ich meinen Laptop werfen kann. Also maximal ca. 20 Meter.

Eine ganz allgemeine, nicht personenbezogene Sehnsucht nach fremder Haut halte ich dagegen für ein Indiz, dass die Beziehung kriselt. Offenbar gibt es ein Defizit, das ausgeglichen werden will. Anders wäre es, wenn es ein individuelles, personenbezogenes Interesse gibt, weil man eine Person attraktiv oder sympathisch findet, denn solche Situationen ergeben sich auch, wenn eine Beziehung gut läuft.

 

Zitieren

Natürlich weiß ich dass das nicht richtig ist

Es ist weder richtig noch falsch.

 

Zitieren

geht es euch auch so und wenn ja wie geht ihr damit um?

Es passiert mir andauernd, dass ich bestimmte Personen interessant oder auch begehrenswert finde. Es reicht für gewöhnlich, dass ich dieses Gefühl für mich alleine habe und genieße, ohne dass ich etwas mit diesen Personen anfangen muss.

Eine generelle "Sehnsucht nach einem anderem Menschen", egal welcher, hauptsache fremd, kenne ich von mir nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Das will der Kapitän sein Bötchen in einen fremden Hafen parken/anleinen bzw. seinen Anker in fremden Gewässern versenken.
Frag' lieber mal die Eignerin, ob Ihr das Recht ist.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb alterschmuser:

Es ist schon in Ordnung,wenn Du mit deinem Mann darüber sprechen wirst ,wird er dir sicher mal erlauben fremde Haut zu spüren.

Ich habe extra noch mal nachgesehen: Das Thema stammt von einem Mann. Auch wenn die gleichgeschlechtliche Ehe seit einigen Jahren erlaubt ist, so vermutlich noch keine 25 Jahre. Ich gehe daher davon aus, dass er mit einer Frau verheiratet ist.

×
×
  • Neu erstellen...