Jump to content

Nach 25 Jahre ...


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich mag keine Veränderungen.

Daher, wenn ich einmal was oder wen für gut befunden habe, dann bleibt es auch dabei.

Geschrieben
Wunsch ist das eine, es heimlich aktiv umzusetzen etwas ganz anderes.
Also werde mal konkreter, ist Deine Suche hier in vollem Gange und würdest Du Dich auch treffen wollen? Und weiß Deine Partnerin davon, hast Du mit ihr gesprochen? Oder passiert alles heimlich und willst Du ihr das Herz brechen? "Leider wieder zuhause" klingt schon recht komisch und anders als "25 Jahre fest vergeben"...
Geschrieben (bearbeitet)

Dein Herz ist vergeben, aber fremdgehen willst du trotzdem? Wenn man wirklich liebt, von ganzem Herzen, und in der Beziehung glücklich ist, also alle Sehnsüchte erfüllt sind, dann begehrt man den Partner oder die Partnerin und sehnt sich nicht nach fremder Haut. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Ein bissl spreche ich aber auch aus Erfahrung, denn ich habe das, was du sagst, auch mal geglaubt und das Fremdgehen hat mir nur verdeutlicht, dass es nicht so gut um meine Ehe stand, wie ich mir selbst vorgespielt und eine lange Zeit eingeredet habe. Wenn du es richtig und fair machen willst, dann sprich mit deiner Partnerin und öffnet eure Beziehung.

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb bobi123:

oh Gott oh Gott wieder eine die Mitleid braucht hoffe du hast keine minderjährigen kinder mehr sonst würgst du ihm ja noch eine rein Unterhalt usw gut das ich schon ein leben lang single bin mit dem mist möchte ich nix zu tun haben ich bin frei und kann machen was ich will hättest es dir voher überlegen sollen

Der Threadersteller ist ein Mann ...

Geschrieben
Warum ist das nicht richtig?
Doch nur, weil du dich den allgemeinen Regeln unterwirfst und oder das deine Frau nicht mag!?
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Henry942:

...., wer isst schon gerne täglich Marmeladenbrot 🤭
 

Ach, davon gibt es noch viele.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Brainfuck84:

Seit vielen Jahrhunderten war es Brauch, das Männer mehrere Frauen und auch Frauen mehrere Männer haben konnten.

Wo und wann genau durften Frauen denn mehrere Männer haben?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Le_serein:

Der Threadersteller ist ein Mann ...

Und wenn intressiert das ? Im Leben muss man auf alles gefaßt sein oder etwa nicht? Es giebt heute leider nicht mehr Ewigkeit zusammen bleiben bis das der tot euch scheidet

Geschrieben
ich bin auch hier, weil ich abseits der Ehe wieder Spaß mit anderen haben will.
Geschrieben (bearbeitet)

***

Zum Thema :

Nein kann ich nicht verstehen , ich hatte diese Gedanken / Lust in meiner Ehe nicht , ich wollte niemanden anderen als ihn . 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb bobi123:

Und wenn intressiert das ? Im Leben muss man auf alles gefaßt sein oder etwa nicht? Es giebt heute leider nicht mehr Ewigkeit zusammen bleiben bis das der tot euch scheidet

Es sollte jemanden, der meint hier Frauenverachtung / -hass in den Thread kübeln zu müssen, schon interessieren, dass er seine Zielgruppe knapp verfehlt ...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb bobi123:

 Es giebt heute leider nicht mehr Ewigkeit zusammen bleiben bis das der tot euch scheidet

Doch das gibt es noch, wenn auch nur wenige.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb cmx1100:

Doch das gibt es noch, wenn auch nur wenige.

Ja bestimmt giebt es das aber die machen alles richtig nicht so wie heute weil viele unzufrieden sind ja so ist das wenn beziehung oder ehe zum Alltag wierd naja gott sei dank nix mit zu tun

Geschrieben

Was soll daran falsch sein, Sehnsucht nach fremder Haut zu verspüren?

Tu, was dir Erfüllung bringt, lebe deine Träume, du hast nur dieses eine Leben. Wenn andere damit ein Problem haben, ist es deren Problem, nicht deins.

Geschrieben
Ich hoffe der Betrug fliegt direkt auf und deine heile Welt bricht in sich zusammen wie ein Kartenhaus. Fremdgehen ist die dreckigste Art seinen Partner ins Gesicht zu spucken.
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Le_serein:

Wo und wann genau durften Frauen denn mehrere Männer haben?

In Afrika ist Poligamie schon lang erlaubt, im nahen Osten, Saudi Arabien, Iran, Indien und Indonesien wird die Vielehe toleriert. Schau mal ins Internet, da gibt's genügend Nachweise darüber.


Geschrieben
Das wird im Kopfkino ausgelebt und im Idealfall mögen beide denselben "Film"
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Brainfuck84:

In Afrika ist Poligamie schon lang erlaubt, im nahen Osten, Saudi Arabien, Iran, Indien und Indonesien wird die Vielehe toleriert. Schau mal ins Internet, da gibt's genügend Nachweise darüber.

 

Bei allen von Dir erwähnten Beispielen sind es stets Männer, die mehrere Frauen haben - nicht Frauen, die mehrere Männer haben.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Brainfuck84:

Google Polyandie...

Hast du bei Wikipedia nur die Überschrift gelesen oder auch ein wenig nach unten gescrollt?

vor 14 Minuten, schrieb Brainfuck84:

nahen Osten, Saudi Arabien, Iran, Indien und Indonesien

In all den von dir aufgezählten Länder und Regionen kommt die Konstellation eine Frau, mehrere Männer eben nicht repräsentativ vor.

Geschrieben
Habe mir in den letzten Wochen und Monaten, mir mal wieder, viel Gedanken über mich gemacht. Ich bin lieber alleine, statt mit irgendwem. Die Sehnsucht nach dem richtigen Partner fürs Leben bleibt bestehen, aber ist nicht mehr maßgeblich für mein Glück verantwortlich.
Geschrieben

Man kann auch in einer langjährigen Partnerschaft darüber reden und einen Weg finden - habe ich gehört.

Wenn du ihr fremd gehst, ist das der Anfang vom Ende. Darüber solltest du dir im Klaren sein. Wenn sie das spitzkriegt, ist sie vermutlich so schwer enttäuscht, dass das nicht mehr zu reparieren ist. Das wirklich Schlimme ist ja nicht, dass du dich nach Sex mit anderen sehnst, sondern dass du sie hintergehst und ihr Vertrauen missbrauchst.

 

vor 23 Minuten, schrieb Brainfuck84:

In Afrika ist Poligamie schon lang erlaubt, im nahen Osten, Saudi Arabien, Iran, Indien und Indonesien wird die Vielehe toleriert. Schau mal ins Internet, da gibt's genügend Nachweise darüber.

Diese Länder gelten ja auch als ausgesprochen fortschrittlich ;)  Aber wenn du das gut findest: Gute Reise!

Dir ist aber schon klar, dass da nur Männer das Recht haben? Und dass das mit "Toleranz" nicht viel zu tun hat?

Geschrieben
Das ist keine einfache Frage und gleichzeitig eine, die sicher viele betrifft. Ich selbst habe keine Partnerin und gehe deshalb eher den Weg in die andere Richtung.
Es gibt aber keine Regel die sagt, dass man jede Phantasie umsetzen, dass jeder Lust nachgegangen werden muss. Wir sind Menschen und zu eigenen Entscheidungen fähig. Triebhaft zu handeln, das kann harmlos in die Hose gehen (Unzufriedenheit mit sich selbst), oder aber sehr in die Hose gehen (Verrat, Verletzung, Kränkung usw. eines anderen). Was macht dich aus und womit fühlst du dich wirklich vollwertig? Ich meine, dass wir auch mal Nein zu etwas sagen dürfen. Wenn wir wissen was uns wichtig ist.
Geschrieben
Kenn ich nicht. Wenn ich jemanden wirklich lieb, will ich nur die Person und denk nicht drüber nach jemand anderes spüren zu wollen. Wenn der Punkt erreicht ist, ist es für mich eher nur noch Alltag und Gewohnheit und dann trenn ich mich fairerweise.
×
×
  • Neu erstellen...