Jump to content

Trennung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weil der Partner ja auch positive Seiten hatte...und die werden halt vermisst....aber eines verspreche ich...nur Gulasch schmeckt aufgewärmt
Geschrieben
Es geht da wohl nicht um die Trennung ansich sondern um den Verlust. Negatives stellt Positives sehr oft in den Schatten. Da eine Trennung zwar erleichternd sein kann stellt sie dennoch zwangsläufig einen Verlust dar und der ist halt generell etwas negatives. 🤷🏼‍♀️ Wie der innere Mensch halt tickt ...
Geschrieben
Bei mir waren es gemischte Gefühle. Ich habe durchaus noch etwas für sie empfunden.
Schließlich hatte ich sie mal sehr geliebt und bevor ich ging noch einmal gesagt, "mach den Mund auf und rede mit mir".
Hat sie gemacht und mir wieder ins Gesicht gelogen.
In dem Moment war der Schmerz weg und ich fühlte mich befreit.
Geschrieben
Moin, ich glaube, dass hängt auch etwas davon ab, ist man der/die Verlassene oder verlässt man selbst. Ein Grund für ausufernde Traurigkeit und „schlecht fühlen“ ist das aber beides nicht - „weg ist weg und zu neuen Ufern“ ist dann angesagt😊
Geschrieben
Na ja vieleicht die Beziehung doch nicht so schlecht wie man meint und hätte mehr machen sollen alls man gemacht hat.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum fühlt man sich trotzdem so schlecht bei einer Trennung
obwohl man doch in der Beziehung so unzufrieden war ?

Woher sollen wir das wissen, wenn Du keine Informationen lieferst.

Wer war unzufrieden?

Wenn Du in Deiner Beziehung so viel geredet hast wie hier geschrieben, kann das nicht verwundern.

Geschrieben
Informiere dich über "sunk cost fallcy".
Das erklärt warum man (Geld, Energie oder liebe) weiter investiert ... weil er schon viel investiert hat... ein riesiges Thema
Geschrieben

Ich würde darauf tippen das du ihn noch liebst, man sollte immer kämpfen wenn man sich so fühlt. 

Geschrieben

Kann ich nicht viel zu sagen. 

Ich habe mich getrennt, ich bin ausgezogen. 

Ich habe es nie bereut und mir ging es auch nicht schlecht. 

Ungewohnt ja, Umstrukturierung ja, sich neu finden ja. 

Geschrieben
Trennungen sind immer Kacke...ganz gleich ob Du der Trenner oder der getrennte bist.

Wenn Liebe einfach wäre ,würde sie Fahrradfahren heißen.
Geschrieben

Vor jeder Trennung, gab es auch gute Zeiten und nach einer langen Beziehung, fragt man sich, hätte man etwas ändern können, damit es nicht zu einer Trennung kommt... da spielen viele Faktoren eine Rolle, das Gefühl von selbstzweifel oder Versagen ... es ist schwer sowas zu erklären, vorallem wenn herz und Hirn nicht der gleichen meinung sind... deshalb braucht auch jede Trennung ihre zeit um diese zu verarbeiten... soviel mal dazu 

Geschrieben
Du bist bei poppen angemeldet und treibst dich hier rum alsokann es ja nicht so wild sein.
Geschrieben
Trau dich öffentlich zu schreiben, dann fühlst dich besser.
Geschrieben
Wer bi/nach einer Trennung sich auf so einem Portal rumtreibt und auch noch darüber schreibt, was stimmt da wohl nicht?
Geschrieben
weil die Welt nie nur schwarz und weiß ist sondern es immer Schattierungen gibt.

Du schreibst anonym, warum? Ich hoffe, du bist max. 18.. ansonsten würde ich etwas mehr Lebenserfahrung von dir erwarten, um das selbst zu wissen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Jojo2202:

Du bist bei poppen angemeldet und treibst dich hier rum alsokann es ja nicht so wild sein.

Sorry, aber das ist mal eine blöde Aussage. Man kann auch hier angemeldet sein, wenn man unglücklich ist. Merkt man oft genug an den vielen frustierten Kommentaren einiger User hier.

 

Zum EP:

Natürlich kann man auch als die treibende Kraft der Trennung traurig darüber sein. Es gab auch schöne Momente in der Beziehung. Man schließt mit einem Menschen ab, mit dem man viel geteilt hat, der Teil des täglichen Lebens war und den man geliebt hat. Auch wenn man unzufrieden und unglücklich in der Beziehung war, schließt man mit einem Lebensabschnitt ab, der auch schöne Erinnerungen hinterlässt. Aber man sollte nie vergessen, dass es gute Gründe für die Trennung gab. So eine Entscheidung trifft man nie leichtfertig.

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mirabel78:

Sorry, aber das ist mal eine blöde Aussage. Man kann auch hier angemeldet sein, wenn man unglücklich ist.

Klar kann man das.

Wirft aber trotzdem Fragen auf.

Wo ist jetzt DEIN Problem damit?

Geschrieben

Das Problem ist auch, dass ein Großteil der Menschen lieber mit irgendwem zusammen ist als für sich allein. Die Menschen sollten einfach wieder mehr lernen, mit sich selbst zufrieden zu sein und ihr Glück und ihre Zufriedenheit nicht von einem Menschen abhängig zu machen. 

Geschrieben
Vielleicht weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist und sich nun umgewöhnen muss.
Vielleicht trauert man auch längst verblichenen Gefühlen hinterher.
×
×
  • Neu erstellen...