Jump to content

Unterwegs mit dem Camper - wo duschen?


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Baobaqi ➦ Baobaqi hat Rattenscharf zitiert: ❝Man darf sowieso nur auf Campingplätzen campen, daher stellt sich die Frage eigentlich nicht. Im Auto auf Rastplätzen oder gar auf der Straße übernachten darf man nur zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit, sonst gar nicht.
Falsch! Eine Nacht darf jeder überall nächtigen, jedenfalls in Deutschland. Z.B. die ganzen Obdachlosen gehen mit Sicherheit nicht auf die Campingplätze. Ich war vier Jahre lang durchgehend mit dem Fahrrad europaweit untertwegs, ich wurde nie weggeschickt (außer einmal in Monaco aus einem Park, das war wohl weil da die High Society sich beschwert hatte), selbst in normalen Parks, wo ich mal ein oder zwei Nächte zeltete, ließ mich die Polizei nach einer Ausweiskontrolle weiterschlafen.
Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb Baobaqi:

Genau! Und Mann darf auch nur eine Frau begehren ☝🏻
Und wehe du Neuzeit Hippie wagst es auch nur dran zu denken, dein Nachtlager wo anders aufzustellen 🤨

😂🤣
Was machen dann die ganzen Langstrecken LKW-Fahrer wenn sie ihre Ruhepausen einhalten müssen oder wenn am Wochenende Fahrverbot herrscht? Da wird’s dann recht eng aufm Campingplatz, wa 🤣😂
Ich schmeiss mich weg, echt 😂😅🤪

Das ist die Rechtslage, du Nuss

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Rattenscharf:

Das ist die Rechtslage, du Nuss

Dann besagt also die Rechtslage, los fahr völlig übermüdet weiter, du darfst hier nicht in deinem Van schlafen!
„Aber Herr Wachtmeister, wenn ich beim fahren kurz Einnicke und gegen einen Baum Fahre???“
Na dann können sie dort stehen bleiben aber hier nicht!

Geschrieben
Ich als Frau hätte da Bedenken, dass ich mir genau so ein Exemplar wie in dem anderen Thread einfange, der unter der Dusche immer pinkeln muss und das womöglich auch noch tut 😁
Geschrieben

Wahrscheinlich glaubt der TE-Ersteller, dass die Dame ihm anschließend zum Dank einen bläst. Ist ja auch irgendwie logisch,  oder?

Geschrieben
Es wird bestimmt irgend einen See dort geben da kann man sich doch waschen?
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Baobaqi:

Dann besagt also die Rechtslage, los fahr völlig übermüdet weiter, du darfst hier nicht in deinem Van schlafen!
„Aber Herr Wachtmeister, wenn ich beim fahren kurz Einnicke und gegen einen Baum Fahre???“
Na dann können sie dort stehen bleiben aber hier nicht!

Was ist an "zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" eigentlich nicht zu verstehen? Das bedeutet, du darfst übernachten, aber nicht vorher die Klappstühle und den Grill rausholen und auch kein Bier in Ruhe trinken oder fernsehen.

Geschrieben
Und so lange man nicht erwischt wird, ist ja alles gut. Wie auch beim Falschparken.
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb NoVanilla:
Ich als Frau hätte da Bedenken, dass ich mir genau so ein Exemplar wie in dem anderen Thread einfange, der unter der Dusche immer pinkeln muss und das womöglich auch noch tut 😁

Und wie man von Ärzten weiss ist es echt ungünstig wenn das Gehirn pinkel unter der Dusche lernt. 🤷🏼‍♀️

Geschrieben
Die Badeanstalten haben auf musst ja nicht jeden Tag duschen .
Oder den bulli gegen ein größeren womo tauschen mit Dusche.
Geschrieben

Angenommen, ein par Frauen würden dies zulassen. Dann müsste der Te, ja ständig kreuz und quer durch die Republik fahren, nur um mal eben duschen zu können und wenn er das Geld für den ganzen Sprit schon übrig hat, dann wäre ein chices Bordell, vermutlich die bessere Wahl.

Geschrieben
Ganz ehrlich.....Wer hat Dir ins Hirn geschissen?
Würdest Du das wirklich tun ohne Hintergedanken?
Geschrieben

Wenn das so wichtig ist... solltest du vielleich den camper wechseln, kostet natürlich bissi mehr....aber ist kein ding der unmöglichkeit

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Wenn du mit deinem Camper bei mir parkst und fragst ob du duschen kannst, dann bekommst du einen Gesichtsausdruck, den du vorher noch nie gesehen hast. 😆😁

Aber keine Dusche. 😋

Strom und Wasser könntest du haben, allerdings nützt das auch nix denn…du hast das falsche Wohnmobil für solche Anforderungen. 

Klar, ist natürlich auch immer eine Geldfrage, nur, wenn ich länger oder dauerhaft im Wohnmobil unterwegs sein will, ist so ein „Bulli“ zwar nostalgisch „Hipp“, nur wird er den Lebensbedingungen, je nachdem was man für Ansprüche hat, heutzutage nicht mehr unbedingt gerecht.

Es gibt kleine Camper Duschen (Solar), die allerdings wohl auch nur bedingt im Sommer hilfreich sind, ansonsten eben die Möglichkeiten Schwimmbad, LKW Autohof, etc…

Besser, sofern der finanzielle Rahmen das zulässt, ein Wohnmobil mit Wasserversorgung und separater Dusche. Da gibt es meist auch einen 5-10L Warmwasserbeuler und Wassertanks von 100-300 Liter Frischwasser. Zusätzlich gibt es einen Abwassertank,  den man einfach an einer Versorgungsstation/Campingplatz entleeren kann.

Nach oben sind natürlich wie immer keine Grenzen gesetzt.

Da gibts dann Wohnmobile, die sind dann luxuriöser als jede normale zwei Zimmer Wohnung.

Mit genug Lithium Batterien und Solar kann man ( zumindest in südlichen Ländern) gut und günstig überwintern und so ein „Queensbett“ im Heckraum hat auch so seine Vorzüge. 😋😁

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.9.2022 at 19:46, schrieb Lukauswob:

Ich bin oft alleine mit meinem bulli unterwegs. Da habe ich jetzt zu kälteren Jahreszeit ein Problem. Wo Dusche ich mich? 

Gefragt habe ich mich da schon öfters mal, ob es Frauen gibt die mich bei sich duschen lassen. Und mehr eigentlich nicht ;-) 

Würdet ihr einen fremden Mann bei euch duschen lassen? 

Selbst Schuld wenn man mit dem Bulli als Camper unterwegs ist. Der Bulli ist dafür viel zu klein.

Und ja, wir lassen ständig bei uns gestrandete Camperfahrer duschen, meist wird danach noch ein fünf Gänge Menü gereicht. Die Jungs mögen das.

Geschrieben

Wenn bei mir ein Fremder klingeln würde und fragt "Kann ich bei ihnen duschen" würde ich nur den Kopf schütteln und die Tür wieder zumachen.

×
×
  • Neu erstellen...