Jump to content

Fernbeziehung ja oder nein?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hatte keine Probleme mit Fernbeziehunge.Für mich war jedes Wiedersehen mit dem Mädel wie ein Feiertag und wurde entsprechend zelebriert.Auch hatte ich das weniger das Gefühl das zusamme sein mit einem Mädel als etwas normales oder gar alltägliches zu sehe.
Leider sahen die Mädels das eher wie die Beitragerstellerin,sodaß keine Fernbeziehung von Dauer war.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Dr_Brain:

Deine Ehe kannst du schonmal NULL mit deiner Fernbeziehung vergleichen. 6 Jahre Fernbeziehung, attestieren eben nicht, dass es funktioniert. Lediglich sagt es aus, dass man sich bis zum jetzigen Zeitpunkt arrangiert hat. Das beweist also nichts. 

Dir ist net zu helfen 

Akzeptiere Doch einfach mal das es bei einigen funktioniert 

Ich sage ja auch net 

Meine Ehe ging schief dann gehen alle schief 

Und der ganze psychologische Mist hat mir da auch net geholfen 

Ich hab zu meinem Freund mehr Verbindung als jemals zuvor zu einem anderen Mann 

 

vor einer Stunde, schrieb Dr_Brain:

Deine Ehe kannst du schonmal NULL mit deiner Fernbeziehung vergleichen. 6 Jahre Fernbeziehung, attestieren eben nicht, dass es funktioniert. Lediglich sagt es aus, dass man sich bis zum jetzigen Zeitpunkt arrangiert hat. Das beweist also nichts. 

Und noch eines 

Wir arbeiten an einem zusammen aber im Moment geht's halt leider noch nicht was uns aber net daran hindert unsere Liebe weiter zu entwickeln und zu festigen 

Geschrieben

Ja, der eigene glaube versetzt Berge. Aber eben nur fiktiv und nur temporär. 

vor 37 Minuten, schrieb sensual_curvy:

Ich sage du liest nicht richtig oder nur selektiv. Die Kernaussage meines Posts ist - eine Fernbeziehung ist BullShit. Alles gut - selektiv lesen ist einer der gößten Herausforderungen der Menschheit und Zusammenhänge nicht verstehen. Also mach dir nichts draus.

Offenbar hast Du erhebliche Probleme mit Zusammenhang. Unterlasse es doch bitte, mich als zu dämlich anzuprangern. Bleib im Thema. Missfällt die meine Meinung, zitiere mich einfach nicht. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Ja, der eigene glaube versetzt Berge. Aber eben nur fiktiv und nur temporär. 

Offenbar hast Du erhebliche Probleme mit Zusammenhang. Unterlasse es doch bitte, mich als zu dämlich anzuprangern. Bleib im Thema. Missfällt die meine Meinung, zitiere mich einfach nicht. 

Mir missfällt deine Meinung nicht sondern du hast den Inhalt meines Posts nicht verstanden. Du hast mich in deinen vorherigen Posts als dämlich hingestellt - fordere nichts was du selbst nicht einhälst. In diesem Sinne - schönes Leben noch.

Geschrieben

Was auch stark auffällt in solchen Studien ist, dass gerade Menschen, die pro Fernbeziehung propagieren, damit das Defizit ausgleichen, sich zu binden. Da wird auch meist Fernbeziehung sehr aggressiv verteidigt. Auch wieder ein Hinweis für die Illusion Fernbeziehung. Sehr interessant da Mal Hintergründe aus fachlicher Sicht zu betrachten. Deckt sich mit der selbst erlebten Realität oder Erzählungen eigener Erfahrungen von Freunden. Dieses Wissen hätte man vor einer Fernbeziehung haben sollen 😅 aber macht ja nichts. Negativ Erfahrungen sind das Katapult zur Persönlichkeitsentwicklung. 

Geschrieben
Hängt einzig und alleine von der Penisgröße ab. Es gilt umso länger die Rute desto länger die potentielle Route
Geschrieben
Ich finde es ja immer herrlich, dass Menschen etwas unterstellt wird, nur weil sie anderer Meinung sind oder eine andere Beziehungsform für sich wählen. Nicht jeder möchte/kann mit einem Partner zusammen ziehen und ihn immer um sich haben. Das sagt doch aber nichts über die Qualität der Beziehung aus. Es ist auch nichts verkehrt daran, trotzdem seine eigene Freiheit zu leben und dies auch seinem Partner zu gönnen, solange beide damit einverstanden und glücklich sind, sich vertrauen und respektieren. Ich verstehe immer nicht, warum man nicht andere Meinungen und Beziehungsmodelle einfach tolerieren kann, ohne dem anderen etwas zu unterstellen.
Geschrieben
Einmal und nie wieder. Hat bei uns fast zur Trennung geführt!
Geschrieben
Am 14.9.2022 at 18:57, schrieb DieBrave47:

Wir steht ihr dazu allgemein?

Für uns war es immer belastend, beruflich getrennt zu sein und das war ja immer nur vorübergehend. Wir sind aber so Menschen, wir fühlen uns einfach wohl, wenn der andere in der Nähe ist und wir erdrücken uns dennoch nicht dabei.

Geschrieben
Am Anfang einer Beziehung spielt das für mich weniger eine Rolle. Nur sollte das nicht auf Dauer so bleiben.
Geschrieben
Am 14.9.2022 at 18:57, schrieb DieBrave47:

Hallo euch allen,

ich habe hier einige Pärchen entdeckt mit/in einer Fernbeziehung. Für mich kommt das nicht in Frage, da ich mit meinem Partner gern auch etwas spontan zum Feierabend oder Wochenende unternehmen möchte. Wenn sich die Entfernung in einer Partnerschaft aus beruflichen Gründen ergibt, kein Thema. Nur von vornherein möchte ich es nicht. Habe mir durch meine Einstellung sicherlich schon einige gute Chancen verbaut. Wir steht ihr dazu allgemein? Wie geht es den Betroffenen damit? 

Danke schon mal 🙋‍♀️

Ich persönlich habe eine gute Erfahrung damit gemacht.

Wir haben uns übers Online-Dating (nicht hier) kennengelernt, und bei uns war es so, dass er seine Arbeit 300 km weit weg hatte und ich konnte auch aus beruflichen Gründen nicht umziehen.

Ursprünglich wollten wir auch beide nur etwas lockeres, aber beim ersten Treffen hat es uns beide erwischt.

Also kam er alle 14 Tage bzw. 3 Wochen (je nachdem, wie er es einrichten konnte) zu mir. Das deshalb, weil er einen Führerschein + Auto hatte und ich nicht.

Es waren 4 wunderbare Jahre - jedes Wochenende, an dem wir uns trafen, war wieder wie ein Date.

In der Zwischenzeit haben wir (fast) täglich telefoniert

Unsere Probleme fingen erst an, als er hier bei mir eine Arbeit fand und herzog und wir feststellten, dass wir im Alltag nicht kompatibel sind.

Zur Zeit habe ich so etwas ähnliches, wie eine Fernbeziehung, obwohl wir in der gleichen Stadt leben und keiner von uns sich traut, das Wort Beziehung auszusprechen. Wir sehen uns in regelmäßigen Abständen, unternehmen viele dann viele schöne Sachen, die uns beiden gefallen, haben Spaß mit- und aneinander und leben ansonsten unser eigenes Leben.

Für mich die ideale Beziehungsform.

Am 14.9.2022 at 21:18, schrieb Rendasa:

Einer der Vorteile welchen ich da sehe ist das man den "Teufel" der Gewohnheit aus dem Weg geht

Da gebe ich Dir absolut recht.

Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Bei Fernbeziehungen ist es so wie mit einem Fernstudium...kann klappen, tut's in der Regel aber nicht 😁
Geschrieben
Oft hält es die Liebe jung, wenn die Partner nicht jeden Tag aufeinander hocken. 😃
Geschrieben

Ich finde fernbeziehung was wunderbares, ein ausgewogenes verhältnis von nähe und distanz...man muss nicht ständig aufeinander hocken   

Geschrieben
Am 14.9.2022 at 18:57, schrieb DieBrave47:

Habe mir durch meine Einstellung sicherlich schon einige gute Chancen verbaut. Wir steht ihr dazu allgemein? Wie geht es den Betroffenen damit? 

Ich vertrage einfach keine 24/7 Beziehungen.

Ich habe so viele Interessen, die nichts mit Fremdgehen zu tun haben.

Allen voran meine Mutter, die jetzt bald 91 wird, um die ich mich auch kümmere.

Meine drei Tanzpartnerinnen lasse ich wegen einer neuen Beziehung auch nicht einfach fallen.

Berufliche und soziale Interessen habe ich auch noch, und das kostet einfach Zeit, in der ich nicht zur Verfügug stehen kann.

Damit muss eine Partnerin leben können. Ohne sich zurückgesetzt zu fühlen.

Mir käme es auch nie in den Sinn, dergleichen von einer neuen Partnerin zu verlangen.

Geschrieben

Ab wann gilt denn eigentlich „fern“?

In der letzten Beziehung waren es laut iPhone Karten 29 km. Ich hab mit dem Auto 25-30 Minuten gebraucht. 

Nachdem sie meinte ich gefalle ihr schon gut, bin ich täglich bei ihr gewesen oder sie bei mir. Denn sie gefiel mir auch.

Das war für mich quasi „um die Ecke „ für sie war es irgendwie weiter, deswegen war ich mehr bei ihr als umgekehrt.

Ich glaube bis 60-70km ist die Schmerzgrenze. 

×
×
  • Neu erstellen...