Jump to content

Fernbeziehung ja oder nein?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Der Vorteil ist das man keinen Alltag hat und es prickelnd bleibt, für mich perfekt.
Geschrieben
Ich hatte schon mehrmals eine Fernbeziehung und die Entfernung war immer ein störender Teil, der auch mit zum Scheitern der Beziehungen geführt hat. Alles über ca. eine Stunde Fahrzeit kommt daher für mich momentan nicht mehr in Frage.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Hoppas66:

Wenn zwei Personen damit super klar kommen...was spricht dagegen?🤔

Dass man sich aufgrund der räumlichen Trennung automatisch auch emotional und seelisch trennt.

Geschrieben
Hatte ich nicht, favorisiere ich auch nicht, weil mir die Nähe und Spontanität fehlen würde. So zumindest meine theoretisch Einstellung dazu. Aber sollte ich auf jemanden treffen, der mich umhaut, dann würde ich mich wohl drauf einlassen. Und sollte es das Richtige sein, würde ich versuchen einen Weg zu finden, dass es nicht auf ewig und immer eine Fernbeziehung bleibt.
Geschrieben
Meine letzte Beziehung fing mit einer 10-monatigen Fernbeziehung an und hat dann insgesamt 14 Jahre gehalten.
Auch jetzt gerade lerne ich einen tollen Mann kennen, der nicht um die Ecke wohnt.
Ja, wir sehen uns nicht so häufig, aber wir kommunizieren extrem viel miteinander und nehmen so am Alltag des Anderen teil.
Ausgesucht habe ich mir das nicht, aber mein Herz sagt mir, dass er es wert ist.
Klar ist Vertrauen unabdingbar, aber wer nix wagt, der nix gewinnt.
Man muss sich schon einig sein, wer irgendwann den Umzug wagt und bereit ist, alle Zelte abzubrechen. So etwas sollte aber gut überlegt sein und nicht zu schnell geschehen.
Gegen Gefühle kann man nichts machen und wenn beide das so sehen und vorübergehend damit zurecht kommen, warum nicht.
Ich bin ihm auch so sehr nah.
Geschrieben
Hatte mal eine Fernbeziehung und endete mit zusammen ziehen. Leider hielt die Beziehung nicht.
Heutzutage ist eine Fernbeziehung, bei den Spritpreisen , eine Herausforderung.
Könnte mir aber eine vorstellen.
Geschrieben
Hab auch eine Wochenendbeziehung.... Entfernung zur täglichen Arbeit wäre einfach zu weit aber trotzdem ist es noch nah genug, dass man auch mal spontan was machen kann... Läuft schon 2 Jahre und für uns passt es... Jeder hat dann auch noch ein bisschen Luft zum Atmen
Geschrieben
Eine Fernbeziehung kommt für mich nicht mehr in Frage.
Geschrieben
Hatte ich noch nie und werde ich auch nie haben. Fernbeziehiehungen sind für mich treffen zum gelegentlichen vögeln.
Geschrieben
Mich würde mal interessieren ob Fernbeziehungen auch 10, 15 Jahre oder noch länger halten und ob man überhaupt von einer echten Beziehung reden kann.
Geschrieben

Eine Fernbeziehung hatt ich schon und sie funktionierte gut. Darum bin ich dem nicht abgeneigt. Natürlich wünsche ich mir das nicht dauerhaft! Irgendwann sollte schon über mehr Nähe gesprochen werden. Es ging bei mir nur damals auseinander, weil er alles dominieren wollte. Ich würd schon bei einer gemeinsamen Lebensplanung Mitspracherecht haben.

Doch wenn du dich immer wieder auf das nächste Treffen freust, die Zeit gemeinsam geniesst und den Alltag dafür hinter dir lassen kannst, war/ist/kann es immer wieder schön /sein. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb weiche_haende:
Mich würde mal interessieren ob Fernbeziehungen auch 10, 15 Jahre oder noch länger halten und ob man überhaupt von einer echten Beziehung reden kann.

Wir sind mittlerweile seit 12 Jahren in einer Fernbeziehung und für uns funktioniert es super. Wir sehen uns von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend, den Rest der Woche sehen wir uns nicht, kommunizieren aber natürlich miteinander. Da wir beruflich stark eingespannt sind, hätten wir unter der Woche eh nicht viel voneinander und wir beide brauchen auch jeweils „Me-Time“ nach einem langen Tag. Und wir geben uns die Freiheit für gelegentliche Abenteuer. Die würden wir uns aber auch unabhängig von der Fernbeziehung geben.
So freuen wir uns auf das Wochenende und sind dann uneingeschränkt füreinander da.
Ich weiß nicht, wie du die Echtheit einer Beziehung definierst, für uns ist sie es.

Geschrieben

Anfänglich habe ich mich schon auf Fernbeziehungen eingelassen, doch war klar das es, wenn es richtig ernst wird, nicht dauerhaft so bleiben sollte. 
 

Mit meiner Ex war es z.B. so, wäre die Beziehung nicht an ihrer Eifersucht gescheitert, würde sie heute schon bei mir wohnen. 

Geschrieben
Für mich ist das nichts, habe einmal eine Fernbeziehung geführt und es ging mir da genauso. Alles muss geplant sein man kann nichts spontanes unternehmen und wenn der Job noch dazu kommt sieht man sich zu selten. Eine Fernbeziehung hat auch mehr Nachteile als Vorteile.
Geschrieben
Ich persönlich Versuche das auch zu vermeiden. Wenn ich den jemanden finde möchte ich die Person auch gerne um mich haben.
Geschrieben

Ich finde eine Fernbeziehung zu Beginn ganz okay. 

Auch eine gewisse Distanz ( Räumlich) ist am Anfang absolut in Ordnung. 

Eine Beziehung muss sich entwickeln können und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. 

Auf Dauer oder langfristig, wäre es jedoch nicht's für mich. 

Doch am Anfang finde ich es auch spannend,..wie groß ist und wird die Sehnsucht, das Verlangen zueinander .. kommt die Beziehung auch mit einer örtlichen Trennung für ein paar Tage klar..wie verhält sich die Kommunikation während dieser Zeit..

Auch muss ja bei vielen erstmal geklärt werden, wer evtl. von beiden umziehen kann/würde..Arbeit..zum Anfang erstmal evtl. eigne Wohnung usw.

 

Ich habe hier Kontakte, die mitunter über 600KM pro Strecke fahren..funktioniert. 

Im privaten Bereich gibt es auch einige die derzeit überwiegend eine Wochendbeziehung führen, da die berufliche Situation es derzeit nicht anders zulässt. 

Ein Umzug ist für viele leider nicht so einfach, Kostengründe..Wohnung mieten..evtl Eigentum das vorhanden ist..Familie usw usw.

Wer sich jedoch gut damit arrangieren kann, kann durchaus auch in einer Fernbeziehung sein Glück finden. 

Geschrieben
Kann sehr erfolgreich sein. Klappte bei mir mal über eine sehr lange Zeit.
Geschrieben
Moin, ich finde eine Fernbeziehung nicht schlimm, später zieht man doch eh zusammen. Man hat dann sogar Zwei Möglichkeiten, wo man wohnen möchte und sucht das Beste aus 😊
Geschrieben
@Anonymes-mitglied-2
Wäre schon mal interessant zu wissen, ob ihr auch im Alltag gut miteinander könntet. So hat man doch immer irgendwie das Gefühl, nur Besuch zu sein. Ich könnte es nicht, aber wenn es für euch passt, ist alles gut.
Geschrieben

Gelegenheit macht Liebe.

Für mich ist das nichts. Ich brauche meinen Partner bei mir. Tägliches Kuscheln ist Pflicht.umd mehr !!😏🙃🤪🤣😂 Jetzt wird es kühler ,da sowieso.

Zurück zum Sprichwort. Ich hätte Angst, das er dort eine andere findet.🤔. Es gibt viele tolle Frauen / Männer.

Mal vorüber gehend, weil er da arbeitet, OK. Aber immer ? Da kann ich auch solo bleiben und tun und lassen , was ich will. Dann lieber nur gut befreundet sein mit dem Mann. Und so lange ich solo bin gerne auch mit +.  Aber da muß es schon ein toller Mann sein. Vielleicht findet man gemeinsam ja auch eine Lösung.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb DieBrave47:

. Wir steht ihr dazu allgemein?

So etwas ist immer anstrengend für beide Seiten. Hat seine Vor und Nachteile. Nur wenn das Herz spricht, kann der Verstand manchmal nicht folgen und das ist gut so.

Geschrieben

Ich könnte mich nie mit einer Fernbeziehzung anfreunden

Ich bin so eine Klette die ihren Partner gerne um sich hat, das am liebsten ständig

Und das noch nicht mal des Sexes wegen, einfach das Gefühl haben das er da ist reicht mir

×
×
  • Neu erstellen...