Jump to content

Fernbeziehung ja oder nein?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb mAaaartin:

Das Wort Fernbeziehung ist in sich schon ein Widerspruch.

Wenn zwei Personen damit super klar kommen...was spricht dagegen?🤔

Geschrieben
Also ich spreche jetzt nicht aus Erfahrung aber meine Schwester hat mit ihrer Freundin 2 Jahre lang eine fernbeziehung von ca 200km geführt... Ich habs ja gesehen dass das möglich ist aber dazu gehört auch einfach eine Menge Vertrauen und die Aussicht dass einer von beiden zu ihm zieht. Man muss halt am Anfang Kompromisse eingehen, wenn man es wirklich will. Ob ich sowas könnte, kann ich auch nicht sagen, da ich dass erst entscheiden könnte wenn es zu solch einer Lage kommt.
Geschrieben
Ich finde es eigentlich recht entspannt.
Ich habe auch mal meine Ruhe, man freut sich aufeinander... alles kein Thema.
Am besten ist es, wenn man noch so nah beieinander wohnt, dass man vielleicht auch mal mit 'ner Stunde Fahrt spontan was machen kann. Das ist immer noch weit genug, um sich nicht 24/7 auf der Pelle zu hocken.
Geschrieben
Hi werd mal meinen Senf auch dazu geben. (Meine Gedanken und nicht Erfahrung, bin halt immer daran vorbeigeschlittert). Zu erst kommt es ganz darauf was für ein Typ Mensch ihr seid bzw. wie ihr charakterlich drauf seid.

- wenn ihr nähe und geborgenheit haben wollt, da muss man Abstriche machen. Weil eben kurz treffen ist nicht
- Eifersucht? Sehr problematisch, sorgt für extreme Konflikte. Gerade wenn man zu Beginn denkt, Jo bin nicht der Typ dafür... Ändert sich das meist je bedeutungsvoller ein mensch für ein wird. Dann wirds aber auch böse bei Eifersucht.
- auch kosten und Co sollten nicht vernachlässigt werden, sprit ist nicht umsonst.
- man sollte auch bock haben zu teln und am handy zu sein weil nur so kann man sich halt sehen da vieles wegfällt was man tagtäglich tun würde...
- natürlich spielt da noch nh menge mehr mit.

Alles in allem ist es machbar zu 100% man muss aber der Typ dafür sein.
Geschrieben

Es gibt einfach Umstände die machen so eine Fernbeziehung alternativlos.

Als ich nach meiner Scheidung wieder auf Zweisamkeit aus war und eine Freundschaft+ suchte trat eine Frau in mein Leben die ich durch keinen anderen Menschen in meiner Nähe "ersetzen" könnte. Es passt zwischenmenschlich einfach viel zu gut. Aber aufgrund unserer Lebensumstände mit Kindern und Wechselmodell sind wir beide noch lange an unseren Lebensmittelpunkt gebunden, sehen uns lediglich jedes zweite Wochenende fix und ansonsten mal im Urlaub. Aber ich könnte einfach nicht mehr auf das verzichten was wir teilen, also gab es da für uns beide nie eine Alternative.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Leipziger-42:

Ich war mal 6 Monate mit einer Frau zusammen, die wohnte keine 45 Minuten entfernt von mir, wir haben uns nur am Wochenende gesehen, das war eindeutig viel zu wenig...

Bitte was ? Wegen 45 Minuten. Ohje. Sorry das ist doch keine Zeit um jmd auch mal in der Woche zu sehen 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DieBrave47:

Wir steht ihr dazu allgemein?

Ich suche mir nicht aus in wen ich mich verliebe .

Wäre Das möglich hätte ich keine Fernbeziehung , so kommt es wie es kommt .

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb HerzensstadtBerlin:

Bitte was ? Wegen 45 Minuten. Ohje. Sorry das ist doch keine Zeit um jmd auch mal in der Woche zu sehen 

Richtig, war auch meine Gedanke nach 6 Monaten hatte sich leider für mich erledigt...

Geschrieben
Für mich käme eine Fernbeziehung nicht in Frage... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Eine Fernbeziehung, egal, durch welche Lebensumstände hervorgerufen, ist für mich ausgeschlossen. 🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️🍀
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Für mich käme eine Fernbeziehung nicht in Frage... 🤷🏻‍♂️

Das hatte ich auch mal gedacht,  aber wenn die Magie der unheimlichen Liebe einsetzt..

sagt man dann so einfach nein...?🤔😇

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Nofeanja:

Es gibt einfach Umstände die machen so eine Fernbeziehung alternativlos.

Als ich nach meiner Scheidung wieder auf Zweisamkeit aus war und eine Freundschaft+ suchte trat eine Frau in mein Leben die ich durch keinen anderen Menschen in meiner Nähe "ersetzen" könnte. Es passt zwischenmenschlich einfach viel zu gut. Aber aufgrund unserer Lebensumstände mit Kindern und Wechselmodell sind wir beide noch lange an unseren Lebensmittelpunkt gebunden, sehen uns lediglich jedes zweite Wochenende fix und ansonsten mal im Urlaub. Aber ich könnte einfach nicht mehr auf das verzichten was wir teilen, also gab es da für uns beide nie eine Alternative.

...Und den Rest, der Dir fehlt, holst Du Dir dann hier...? 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich suche mir nicht aus in wen ich mich verliebe .

Wäre Das möglich hätte ich keine Fernbeziehung , so kommt es wie es kommt .

Und doch suche ich es mir aus, in wen ich mich verliebe, zumindest hier. Ich ignoriere Interessenten mit größerer Entfernung 🤷

Geschrieben
Es kommt immer auf die Entfernung an, ob es möglich ist, im Notfall sich ins Auto zu setzen und innerhalb eines halben Tages da zu sein. Wenn ja, bin ich ein absoluter Fan von Fernbeziehungen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DieBrave47:

Und doch suche ich es mir aus, in wen ich mich verliebe, zumindest hier. Ich ignoriere Interessenten mit größerer Entfernung 🤷

Sooooooooo läuft Das bei mir eh nicht .

So als Beispiel Frau fällt mir im Forum auf , oder schreibt mich deswegen an .

Man schreibt ne Weile miteinander und wird sich dabei immer sympathischer , bis es an den Punkt kommt , wo es " kippt " .

Geschrieben
Wegen meiner Arbeit bin ich gerade in einer gezwungene Ferienwohnung
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Hoppas66:

Das hatte ich auch mal gedacht,  aber wenn die Magie der unheimlichen Liebe einsetzt..

sagt man dann so einfach nein...?🤔😇

Ich hatte zwei mal eine, beide haben nicht lange gehalten und ich bin da sehr rational denkend geworden 🤷🏻‍♂️

bearbeitet von G_Wegmann
Geschrieben
Sowas hat kein Sinn auf lange sicht .. das die Leute hier Sex suchen sagt doch schon alles
Geschrieben
Ich hatte schon Freundschaften auf Entfernung. Für mich gut machbar bis 400 km mit guter Verkehrs-Anbindung. Man freut sich aufeinander und unter der Woche gibt es Telefon, Mail, Chat.
Geschrieben
Ich hatte insgesamt 2 monogame Fernbeziehungen....beide waren lang(einmal 5,und einmal 6Jahre)...jedesmal getrennt jeweils für 1,5 Jahre und dann sehr eng zusammen für 6bzw.8Monate...beides Seemänner und ich kannte diese Art von "Beziehungen",da in meiner Familie 4Männer zur See gefahren sind...ich hab kein Problem mit dieser Art von Beziehungen ☺️Wenn ich weiß,dass mein Partner absolut treu ist,ist dies , für mich persönlich die beste Beziehung und ich würde es jederzeit wieder machen
×
×
  • Neu erstellen...