Jump to content

Der Mensch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Le_serein:

Ausnahmslos alle?

Wie bist Du zu dieser Erkenntnis gekommen?

Erfahrungsberichte 

Geschrieben
Das Einzige an diesem Post was wahr ist, dass das Aussehen nichts über den Chrakter aussagt. Alles andere ist vollkommen haltlos. Zum einen liegt "gutaussehen" im Auge des Betrachters - was du für gutaussehend hälst muss ein anderer nicht auch als gut aussehend empfinden. Es mag Menschen geben, die "stolz" darauf sind einen in ihren Augen gutaussehenden Menschen kennengelernt haben, dass sind aber wohl eher Menschen die extrem oberflächlich sind im Allgemeinen. Nein, ich habe noch nie einen in meinen Augen gutaussehenden Menschen kennengelernt und musste dann feststellen das der Charakter fürn Arsch war. Mag daran liegen, dass ich einen Menschen aufgrund seines Auftretens und seiner Art mag. Und für mich sind alle Menschen die ich mag gutaussehend.
Geschrieben
Die Grundlage für die Hülle (Körper) bekommen wir bei der Geburt und in dieser Hülle soll sich dann die Persönlichkeit entwickeln und die wird von äußeren Umständen beeinflusst.
Wenn ein Mensch also eine schöne Hülle hat heißt das nicht das er einen miesen Charakter hat. Auch ein Mensch mit nicht so schöner Hülle kann einen miesen Charakter haben. Man sagte früher das der Charakter sich durch das Leben bildet. Man sollte ihm wissen was man will und braucht und ob schön oder hässlich,wenn es passt dann passt es halt und wenn es nicht passt dann hat man wieder was dazu gelernt.
Ich habe in meinem Job und auch in meinem Leben schon viele Menschen kennengelernt.
Geschrieben
es gibt schon Charakterzüge die sich in Gesicht und Körperhaltung zu erkennen geben ... man muss es allerdings sehen wollen
Geschrieben
Klar kann man an dem Aussehen schon ein paar Charakterzüge erkennen. Zumindest an dem beeinflussbaren Aussehen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich musste und wollte es feststellen, dass sogar das EINE das ANDERE NICHT zwingend ausschliesst. Ein gut aussehender Mensch kann bodenständig sein und sehr nett sein usw .... es ist immer eine Ansichtssache/Empfindungssache, wie vieles halt.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

So kann es gehen. Nutzt aber alles nichts, denn wohl keiner möchte eine Person erst kennenlernen (bezüglich Sex oder sonstige körperliche Zweisamkeiten), die man unansehnlich bz. vielleicht sogar abstoßend von der Optik her findet, wo einen so rein gar nichts reizt. So ist das nun mal.

Was aber nichts daran ändert das Aussehen und Charakter keine Abhängigkeiten haben. So ist das nun mal.  :coffee_happy:

Geschrieben
Standartspruch, was soll uns das sagen?
Lasset mich raten: es ist egal wie jemand aussieht, er könnte aussehen, wie eine Mischung aus Fips Asmussen und der Klöckner von Notre Dam, aber nett ist er wie Bolle.
Was bringt es einem, wenn das Auge nicht erregt wird?

Sorry, sympathie muss da sein, ja verständlich, aber ne Beziehung brauche ich auch nicht. Also schaue ich natürlich auch auf Optik.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb potsdam623:

Erfahrungsberichte 

Alle Frauen, die hier auf poppen.de angemeldet sind, haben Dir Erfahrungsberichte zukommen lassen?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb bobi123:

Was denkt ihr über folgendem Satz!!! Das Aussehen eines Menschen sagt nichts über denn Charakter aus habt ihr mal ein gutaussehenden Menschen kennengelernt wart so stolz drauf und am Ende musstet Ihr feststellen das der Charakter fürn Arsch ist

Wie alles beim Menschen: Statistisch gesehen ist es 50:50.

Geschrieben
Gutaussehend definiert wohl jeder anders. Menschen die mit sich im Reinen sind , in sich Ruhen.. strahlen auch Schönheit aus und Nein ,die Menschen, die ich in mein Leben lasse ,müssen kein Brad Pitt sein .Die Menschen haben etwas anderes an sich, was mich begeistern lässt und das macht für mich den Charakter aus........Ich habe ja schon einige Threads von Dir gelesen bobi...Ich denke Du hast so einige Defizite, an denen du arbeiten solltest. Nur wer sich selbst liebt und sich selbst mag, hat auch eine ganz andere positive Ausstrahlung auf andere Menschen und das ist nicht böse gemeint.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Golddiamant71:

Ich musste und wollte es feststellen, dass sogar das EINE das ANDERE NICHT zwingend ausschliesst. Ein gutaussehender Mensch kann intelligent sein und dazu sehr gut aussehen!!!

Das setze ich voraus, dass ein gutaussehender Mensch gut aussieht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Bineugierig_HL:

Das setze ich voraus, dass ein gutaussehender Mensch gut aussieht

Ich auch, wenn mir der Fehler nicht passiert wäre, der schon korrigiert wurde!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben

Was soll ich denn jetzt machen? Ich bin unattraktiv und hab noch n scheiß Charakter, doofe Situation. 

Der Charakter eines Menschen ist nicht abhängig von seinem Aussehen. Oder glaubst du, dass alle "unattraktiven" Menschen einen guten Charakter haben? Ich muss immer an folgende Aussage denken: "Alle dicken sind lieb und witzig". Haha...

Geschrieben

Verlangt dein gutaussehendes  Date auf einmal Kohle - oder woher stammt die Erkenntnis? 

Geschrieben
Ja, immer wieder. Das ist nicht grundsätzlich so, aber es kommt hin und wieder vor. Aussehen ist nur Aussehen. Mehr eben nicht. Und das gilt auch für weniger gut aussehende Menschen. Die sind nicht ausnahmslos gut und freundlich. Insofern keine besonders neue Erkenntnis.
Geschrieben
Ja habe ich.Das galt aber nur für Frauen bisher
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PhotographyLover:

Was soll ich denn jetzt machen? Ich bin unattraktiv und hab noch n scheiß Charakter, doofe Situation. 

Der Charakter eines Menschen ist nicht abhängig von seinem Aussehen. Oder glaubst du, dass alle "unattraktiven" Menschen einen guten Charakter haben? Ich muss immer an folgende Aussage denken: "Alle dicken sind lieb und witzig". Haha...

Das siehst Du falsch, glaube ich. Ein Mensch mit einem schlechten Charakter geht bei und manipuliert die Welt so, dass er nich mehr unattraktiv ist oder wirkt. Das zeichnete einen schlechten Charakter aus.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Wolfflow:

..........Was hast Du eigentlich für ein grundsätzliches Problem über Äusserlichkeiten, Aussehen, Schönheit und Idealen in JEDEM Deiner Threads?

vor 14 Minuten, schrieb Everglow-:

.......Ich habe ja schon einige Threads von Dir gelesen bobi...Ich denke Du hast so einige Defizite, an denen du arbeiten solltest.

Das ist wirklich auffällig :-((

 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
…deutsche Sprache, schwere Sprache⁉️👎 … stolz zu sein, einen gutaussehenden Menschen kennengelernt zu haben? Warum sollte man darauf stolz sein? Das ist für den Arsch? Ein Gutaussehender mit Arsch und Charakter!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb bobi123:

Was denkt ihr über folgendem Satz!!! Das Aussehen eines Menschen sagt nichts über denn Charakter aus habt ihr mal ein gutaussehenden Menschen kennengelernt wart so stolz drauf und am Ende musstet Ihr feststellen das der Charakter fürn Arsch ist

Jain, ich habe sehr viele Menschen kennen gelernt, gutaussehend, der klassische Beau, optisch nicht der Burner, so lala, zu dick, zu dünn, zu klein, zu groß, mit technischem Aufwand könnte es was werden, charakterlich einwandfrei und integer, charmant aber schlitzohrig, verbesserungswürdig, stark verbesserungsbedürftig, grenzwertig und das bekannte Charakterschwein. So, lieber TE jetzt darfst du dir einen Menschen bauen. 

P.S. Ich bin nie stolz darauf gewesen, wen auch immer, kennen gelernt zu haben. Stolz war ich, wenn sich eine Freundschaft aus dem Kennenlernen entwickelte.

Geschrieben
Aussehen und Charakter, haben nichts miteinander zu tun 🙈.. Das eine, ist die Hülle und das andere, ist das Innere /Unsichtbare. Attraktivität ist Geschmackssache 😉, zum Glück! Ich bin glücklich: über Menschen (attraktiv /nicht so attraktiv), die in meinem Lebenszug - sind /waren und noch kommen! Denn die passen und bleiben 🙃.. Wer nicht zu mir passt, fliegt raus oder kommt gar nicht erst rein! 😉 Unabhängigkeit von meiner optischen Vorstellung! Und stolz?? bin ich nur auf meine Kinder und mich!! Das Gefühl :"stolz, dass er mein Partner ist".. Nee 🙈..
Geschrieben
Meist ist es so, wer nicht dass nötige aussehen hat, bekommt gar nicht erst die Chance seinen Charakter zu beweisen.
×
×
  • Neu erstellen...