Jump to content

Der Mensch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde, man kann über das Äußere durchaus auf gewisse charakterliche Züge schließen. Ist jemand gepflegt oder nicht. Legt man Wert auf Kleidung und Schmuck. Ist sie geschminkt oder nicht. Wie ist die Körperhaltung, Gestik, Mimik. Da kann man durchaus Schlüsse ziehen.
Geschrieben
Mittwoch um 09:43, schrieb mAaaartin:
Ich finde, man kann über das Äußere durchaus auf gewisse charakterliche Züge schließen. Ist jemand gepflegt oder nicht. Legt man Wert auf Kleidung und Schmuck. Ist sie geschminkt oder nicht. Wie ist die Körperhaltung, Gestik, Mimik. Da kann man durchaus Schlüsse ziehen.

Das was du schreibst, beschreibt nur das oberflächliche. Ihm geht es aber um das was drinn steckt.

Geschrieben
wenn einer mit kahlem kopf, bomberjacke und springerstiefeln rumläuft, könnte das womöglich schon hinweise auf den charackter geben....
Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb mitGefühl50:

Das was du schreibst, beschreibt nur das oberflächliche. Ihm geht es aber um das was drinn steckt.

Ne, sowas nennt man einen Menschen lesen. Macht jeder Mensch automatisch. Ist so ein Ur-Ding, ob man fremden Menschen vertrauen kann und so.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb mitGefühl50:

Das was du schreibst, beschreibt nur das oberflächliche. Ihm geht es aber um das was drinn steckt.

Eben nicht.
Was man sieht, ist natürlich oberflächlich. Aber darin spiegelt sich durchaus das Innenleben.
Die Frage ist nicht, ob das Äußere dann mit dem Inneren etwas zu tun hat.
Sondern ob man diese Äußerlichkeiten, die etwas mit dem Innenleben überhaupt über „gefällt mir / nicht“ hinaus bewusst wahrnimmt und Schlüsse daraus zieht. Was für einige vermutlich schon an Esoterik grenzt 😁
Aber ich behaupte mal, dass das viele unbewusst machen und gar nicht sagen können, warum genau jemand ihnen z.B. auf den ersten Blick sympathisch ist.

bearbeitet von Immersion
Geschrieben
Am 30.8.2022 at 12:42, schrieb Nickname18_05:

Ich finde es etwas pauschalisiert. Es gibt solche und solche. Es gibt aber auch sehr viele, die wahnsinnig attraktiv sind und man zu schnell urteilt obwohl der Charakter genauso attraktiv ist. Ich finde, man muss sich immer die Zeit geben um ausreichend kennenzulernen

Stimmt... es gibt gutaussehende menschen mit und ohne charakter... und weniger gut aussehende auch...

Azf jeden fall ist es nicht so, dass das eine das andere ausschliesst...azch, wenn viele das gerne glauben möchten...

×
×
  • Neu erstellen...