Jump to content

Der Mensch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das Aussehen liegt immer im Auge des Betrachters . Der Charakter auch . Seltsame Frage ....
Geschrieben
Nicht so attraktive Menschen können genau so Ärsche sein wie die gutaussehenden.
Charakter ist nicht an der Optik fest zu machen.
Geschrieben
Ich bin gutaussehend, habe einen Scheiß Charkater und mich zu kennen....ist der Abgrund der Welt....🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️.....
Was nutzt ein gutes Aussehen, wenn niemand das Herz sieht.😌
Geschrieben

Achtung, kleiner Kulturbeitrag:

Berthold Brecht - Wenn Herr K. einen Menschen liebte

"Was tun Sie", wurde Herr K. gefragt, "wenn Sie einen Menschen lieben?"
"Ich mache einen Entwurf von ihm", sagte Herr K., "und sorge, daß er ihm ähnlich wird." "Wer? Der Entwurf?"
"Nein", sagte Herr K., "Der Mensch."

...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mirabel78:

Ich denke, das ist noch so ein wenig Denken wie früher in der Schulzeit, da war das Mädel, dass sich den Schul-Hottie schnappen konnte, immer unheimlich stolz. 🤷‍♀️ Bei den meisten Menschen entwickeln sich aber sowohl Einstellung als auch das Verhalten zum Glück weiter.

Ja, mag sein. Hier stellt aber ein erwachsener Mann die Frage! Und die Frage selber, als auch der Post erzeugen bei mir bestimmte Gedanken über ihn. Die möchte ich hier aber nicht veröffentlichen.

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb lazy_crazy:

Ich habe auch schon weniger gut aussehende Menschen kennengelernt, deren Charakter Optimierungspotential hatte. Und nun? :information_desk_person:

So kann es gehen. Nutzt aber alles nichts, denn wohl keiner möchte eine Person erst kennenlernen (bezüglich Sex oder sonstige körperliche Zweisamkeiten), die man unansehnlich bz. vielleicht sogar abstoßend von der Optik her findet, wo einen so rein gar nichts reizt. So ist das nun mal.

Geschrieben

Ja und nein... Wir haben hier unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Aber was bei uns aufgefallen ist: viele die sich selber riesig aufblasen sind die denen die Luft ausgeht wenns soweit ist... 

Klar, die Optik sorgt für den ersten Eindruck und der Text erzeugt Aufmerksamkeit. Trotzdem legen wir primär unser Augenmerk auf dem Gesprächsablauf und die "Kompatibilität" untereinander. 

 

Geschrieben
Man kann von einem hässlichen Teller essen...aber vom schönen Teller schmeckt das gleiche Essen ganz anders...es ist ganz egal ob der Vergleich zu diesem Thema passt,aber der Spruch gefällt mir und birgt ein bisschen Wahrheit 🤪
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb potsdam623:

Das sehen die Frauen hier auf dem Portal aber ganz anders

Ausnahmslos alle?

Wie bist Du zu dieser Erkenntnis gekommen?

Geschrieben
Es gibt alle Kombinationen von Aussehen und Charakter schätze ich.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bobi123:

Was denkt ihr über folgendem Satz!!! Das Aussehen eines Menschen sagt nichts über denn Charakter aus habt ihr mal ein gutaussehenden Menschen kennengelernt wart so stolz drauf und am Ende musstet Ihr feststellen das der Charakter fürn Arsch ist

Meinst Du folgendes?

Ob wir schon einmal stolz darauf waren einen gutaussehenden Menschen kennengelernt zu haben?

Falls das die Frage ist - nein, einen Menschen kennenlernen, egal ob als gutaussehend empfunden oder nicht, ist für mich kein Verdienst, auf den ich stolz sein könnte. Es ergibt sich einfach so.

Der andere Teil der Frage ist für mich auch einfach zu beantworten.

Natürlich habe ich schon gutaussehende Menschen kennengelernt, die sich dann als Ärsch*In entpuppt haben.

Genauso, wie sich eher weniger gut aussehende Menschen als ebensolche entpuppt haben.

Und spätestens seit Ted Bundy sollte es allen klar sein, dass gutes Aussehen absolut nichts über den Charakter aussagt.

Geschrieben
Ich hatte schon extrem gutaussehende Partner. Einige davon hatten liebe Charakter und andere passten nicht zu mir. Auch waren einige dabei, die nicht so gut aussahen. Auch da hatten einige einen tollen Charakter und andere nicht. Das Aussehen hat aber mal so überhaupt nichts mit dem Charakter zu tun 🤷‍♀️... Es gibt gut aussehende Arschlöcher und weniger gut aussehende Arschlöcher. Letztendlich muss man herausfinden, was man wirklich will
Geschrieben
Hier treffen sich wieder alle, da darf ich natürlich nicht fehlen 😂
Geschrieben
Ich mach mir sofort einige Gedanken: um Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung uvm.
Geschrieben
Das ist ganz individuell! Es gibt nette, liebevolle Menschen un auch solche mit einem miese Charakter unter den gut aussehenden, den Durchschnittlichen und den objektiv weniger attraktiven!
Meistens erkennt man es oft erst spät.
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Also hier geht's ja ums poppen ist der Charakter zweitrangig.

Dass ich diese Fehlinterpretation dieser Seite mal von einer Frau lesen muss macht mich traurig.

Geschrieben
Ich war noch nie "stolz" darauf einen Menschen kennenzulernen. Allenfalls glücklich, wenn nett, sympathisch, interessant.
Geschrieben
Keine/r hat sich selbst gemacht!!! Ich bin lieber mit Menschen zusammen wo der Charakter Empathie stimmt! Da spielt für mich das Aussehen keine Rolle!!! Auch achte ich hier nicht auf Rechtschreibung Grammatik Zeichensetzung usw, so wie viele!
Geschrieben

Hatte ich schon. Wurde sicher auch schon mir angehängt. Für die einen bin ich innen wie außen schön, für andere bin ich das personifizierte Böse. 

Auf jeden Menschen wirke ich anders ... mit keinem Menschen interagiere ich gleich und auf keinen reagiere ich identisch. 

Da prinzipiell einen schlechten Charakter und gutes Aussehen zu vermengen, halte ich für falsch.

 

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Dr_Brain:

.........Gutaussehenden Menschen, pauschal schlechten Charakter zu attestieren, ist völlig absurd und sinnbefreit. 

Meiner Meinung nach, kommen solche Pauschalisierungen immer von der Gegenseite, die sich als minderwertiger fühlt. ............Durch solche Aussagen, lässt der sich Äussernde tief in den eigenen Charakter blicken, statt die Personengruppen wirklich schlecht aussehen zu lassen. Sagt immer mehr über den Lästernden aus. Typisches BILD Niveau.

Da ist was dran !

Geschrieben
Klar sowas passiert. Aber deswegen erst kennen lernen dann erst urteilen.
Geschrieben
Aussehen als auch Charakter liegen stets im Auge des Betrachters. Was soll es da bitte für einen Zusammenhang geben? Auch verstehe ich nicht, warum man stolz darauf sein sollte, einen in seinen eigenen Augen gut aussehenden Menschen kennengelernt zu haben. Das ist schon eine sehr oberflächliche Betrachtungsweise. Und überhaupt: „Ich verstehe die Frage nicht!“ (Klaus Kinski)
Geschrieben
Also ich weiß nicht, wenn schon die Rechtschreibung nicht passt, wie soll denn da jemand die knallharte Psychopathin geben können, die ich suche
Geschrieben
Nix.
Weil es auch nur wieder ne pauschale Aussage ist.
Und gerade solche, die sich damit beschäftigen, sollten da vlt. mal vor der eigenen Haustüre kehren.
Geschrieben
Ohja damit habe ich schon so einiges an Erfahrung gemacht, ich habe einige Menschen kennen gelernt die sich für gut aussehend halten,das liegt aber im Auge des Betrachters, und musste immer wieder feststellen,das mieser Karakter, Oberflächlichkeit und Arroganz sehr nahe beieinander liegen.
Was ich dabei immer sehr interessant finde,das solche Menschen sich auch noch für Intelligent halten.
×
×
  • Neu erstellen...