Jump to content

Fremdgehen, offen sein oder cut ziehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin der Meinung Ehrlich sein und mit den Partner Reden! Es machen und dann ankommen und sagen hups es ist was passiert ist für mich zu spät sorry das ist Fremd gehen ! Erst immer Reden und dann weiß ich auch wie der Partner denkt , ich würde mich immer schlecht fühlen wenn ich nicht reden kann !
Geschrieben
Wen was kn der Beziehung nicht funktioniert redet man arbeitet dran und ändert was trägt es keine Früchte trennt man sich....Ehrlichkeit sollte immer an erster Stelle stehen auch wens negativ ist.....Fremdgehen ist nie fie Lösung und meiner Meinung nach einfach nur eklig und respektlos...
Geschrieben
In erster Instanz immer mit dem Partner darüber reden.,aber da du schon fragst eher die Beziehung beenden, klingt das nicht so, als wären viele Gefühle da,dann doch lieber im Frieden trennen und jeder geht seinen Weg, bevor man anfängt und sich Affären sucht. Das hat niemand verdient.
Geschrieben
Wenn mein Herz entschieden hat, mich nach anderen umzusehen, ist nichts mehr in Ordnung. Ergo den Cut ziehen. Fremd gehen ist für mich schlichtweg eine Ausrede.😌
Geschrieben
Ganz einfach, beenden.
Wer sich nach fremder Haut sehnt, sollte keine Beziehung führen.
Denn nichts ist schlimmer wie Betrug, Vertrauensbruch, Lügen in der Beziehung.
Für mich das Ende einer Beziehung.
Geschrieben
Eindeutig Schlussstrich ziehen, oder eben, wenn man zusammen wohnen bleibt, aus welchem Grund auch immer, einfach die Beziehung zusammen, neu definieren. Damit jeder glücklich ist, so wie es ist.
Geschrieben
Meine Affäre hat zwei Jahre andauert und am Ende hat sie sich doch für „ihn“ entschieden, er weiss aber bis heute immer noch nichts davon. Ich bin daran zerbrochen weil sie meine grosse Liebe war 😢
Geschrieben
Das sich so eine Frage überhaupt stellt...
Kommunikation in einer Beziehung ist immer wichtig. Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob mich etwas stört oder nicht.
Wer sich über Langeweile in der Beziehung beklagt, die Abwechselung benötigt und dann noch mit dem Partner sprechen muss um herauszufinden, wie der denkt, der lebt aneinander vorbei. In der Regel kenne ich meinen Partner so gut, dass ich einschätzen kann wie er dazu steht.

Offen ansprechen, dass der Partner einem nicht mehr genügt und die Beziehung beenden. Alles Andere käme für mich nicht in Frage, da die Beziehung ohnehin bereits Schiffbruch erlitten hat.

Geschrieben
Erst reden. Kommt man nicht auf einen gemeinsamen Nenner, dann handeln 🤷‍♀️
Geschrieben
Das entscheidet am besten jeder für sich selber 🤷‍♀️.
Geschrieben
Wer immer wieder Abwechslung mit anderen Sexpartnern im Leben braucht, sollte keine monogame Beziehung führen. Ist eigentlich ganz einfach. Ist man in einer Beziehung, ist es das Mindeste, dass man mit seinem Partner darüber spricht, damit sie/er ggf. eine Chance hat, etwas zu ändern oder sich im gegenseitigen Einvernehmen zu trennen.
Geschrieben
Wenn ich ,in einer Beziehung bin...erwarte ich ,das er nur mich sieht....sonst kann ich keine Beziehung ,führen. Stelle ich fest ,er kann das nicht....oder schaut nach anderen Mädels,sollte ich Mal weniger Lust haben,als er und es reicht ihm nicht....beende ich die Beziehung! Man kann dann gerne noch befreundet sein....meinetwegen auch Sex haben und es Brauch sich kaum etwas ändern ...aber ich habe nicht mehr ,den Status als Beziehung ,was ich natürlich auch klar ihm gegenüber ,kommuniziere! Umgekehrt ist es nicht anders! Ist mir klar,wir haben nun ne Beziehung....er spricht es aus,das es das für ihn ist....und wir lieben uns...und für mich ,ist ne Beziehung OK....sehe ich keinen anderen Mann,mehr an! Kann ich das nicht...Liebe zu schwach...oder fremde Verlockung ,zu gross ...kommuniziere ich auch das klar und löse die Beziehung auf!
Für mich ,ist absolut klar....ohne wenn und aber ....Beziehung nur,mit absoluter Treue,sonst brauche ich keine Beziehung ,zu führen....das sollte mir mein Partner,den ich liebe Wert sein....das sollte ich ,ihm Wert sein!
Soviel dazu...
Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb angeLoFsuN:
Wer immer wieder Abwechslung mit anderen Sexpartnern im Leben braucht, sollte keine monogame Beziehung führen. Ist eigentlich ganz einfach. Ist man in einer Beziehung, ist es das Mindeste, dass man mit seinem Partner darüber spricht, damit sie/er ggf. eine Chance hat, etwas zu ändern oder sich im gegenseitigen Einvernehmen zu trennen.

Das wäre zu einfach, da hat man ja womöglich am Ende keinen mehr, der kocht und die Wäsche macht. Soll ja auch bequem bleiben. 🙄

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb RomeoMustDie001:

Sollte man seinem Partner(in) sagen, dass man Abwechslung in seinem Leben braucht oder eher die Beziehungen beenden?

Ja und ja!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Hagalaz:

Das wäre zu einfach, da hat man ja womöglich am Ende keinen mehr, der kocht und die Wäsche macht. Soll ja auch bequem bleiben. 🙄

Ach, stimmt, ich Dummerchen, wie konnte ich das vergessen :)...

Geschrieben

Wenn meine Partnerin mir sagen würde, Sie würde sich gerne nach "Abwechslung" umschauen, wäre es ein eher kürzeres Gespräch.

Entscheidet man sich gemeinsam für eine feste Beziehung, dann sind "Abwechslungen" für mich ein kompromissloses No go. 

Selbst nach einem Gespräch wäre der Wunsch ja immer noch da und dann ist es doch besser einen Cut zu machen als ständig ein merkwürdiges Gefühl zu haben, dass man nicht verdrängen kann.

Geschrieben
muss jeder selbst wissen, ob Lügen ein gutes Fundament für seine Beziehung sind. geht ja im Zweifel auch jeder selbst damit unter
Geschrieben
Ich hau mich weg, wenn ich den Großteil der männlichen Kommentare hier lese. Wenn alle so offen und ehrlich mit dem Partner sind, frage ich mich, warum hier so viele nicht Singles sind. Bei minimum 60% Männern und wenn überhaupt 35% Frauen auf dieser Plattform, scheint es ja doch überwiegend nur ehrliche Single Männer in Deutschland zu geben. Also Ladies jeder Schuss ein Treffer hier.... ausgenommen meiner Person 😉😂
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb RomeoMustDie001:

Sollte man seinem Partner(in) sagen, dass man Abwechslung in seinem Leben braucht oder eher die Beziehungen beenden?

Kommunikation innerhalb der Partnerschaft sollte helfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja...das eine kann das andere ja durchaus automatisch nach sich ziehen

 

 

😄

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Na ja...das eine kann das andere ja durchaus automatisch nach sich ziehen

 

 

😄

Offen seien ist immer besser 

Geschrieben
Wer ist "man"? Du? Dann stell die Frage doch am besten auch so. Denn es gibt keine man-Wahrheit in Beziehungsorgen.
Geschrieben

Trennung wäre die allerletzte Lösung, wenn es gar nicht mehr anders geht. 

Aber dann lernt man jemand anderen kennen und nach ein paar Jahren taucht das gleiche Problem wieder auf. 

Natürlich erst einmal reden. 

×
×
  • Neu erstellen...