Jump to content

Zeit für Veränderung


Ji****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb anima:

nennt sich intuitives essen

Bei mir gaaaaaaanz gefährlich 😆,... schnell mal 5000 - 8000 Kcal intus 🙄

 

Geschrieben
Das ganze Leben besteht aus Veränderungen. Ab und an muss man driften, um die Kurve zu kriegen, bremsen und Gas geben, die nâchste Schikane meistern. Konstanz wäre Stillstand und Mut zur Veränderung ist die Voraussetzung für neue Erfahrungen. Zusammengerechnet wird am Schluss und das Ergebnis sollte lauten: Sie haben ihr Ziel erreicht ✔️
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Wenn man seinen Weg gefunden, feste Meinungen, Ansichten, Einstellungen etc. hat gibt's keinen Grund etwas zu verändern. Halte von Veränderungen nicht viel.

Dann bist Du für Dich persönlich am Ziel,... find ich gut! 

Geschrieben
Ich plane mich wieder selbständig zu machen. Erstmal nur teilzeit, wenn es dann läuft vollzeit.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Moonbloom:

Ein sehr sensibles Thema, wie ich finde. Mit Energie, die im gesamten Körper gespeichert ist. 

Ich weiß, aber mein Herz und mein Kopf sagen mir, dass es richtig ist. Aber ich möchte auch das perfekte Tattoo.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Moonbloom:

Ich hatte neulich einen Beitrag gesehen. Das fand ich spannend. Menschen vertragen sozusagen verschiedenes Essen unterschiedlich. Da gibt es zB Menschen, die vertragen es Eis zu essen und andere eben nicht. Ja, es ist wirklich dieses Beispiel genannt worden. Ernährung ist ein komplexes Thema, wie ich finde.

ja genau

daher sollte man auch ein bischen auf sein körpergefühl hören

 

vorausgesetzt 

man ist im einklang damit

 

auch das hochgepriesene fasten

ist nicht für jeden geeignet 

meistens sogar

kontraproduktiv

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wie gern würde ich sagen, dass ich gern mehr Sport machen würde, aber ich hasse Sport.

Ansonsten habe ich Anfang Mai nach 3 Jahren ohne Arbeit einen neuen Job angefangen, der mir wirklich Spaß macht, auch wenn er manchmal anstrengend ist. 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Celo582:

Bei mir gaaaaaaanz gefährlich 😆,... schnell mal 5000 - 8000 Kcal intus 🙄

 

😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
nun meine Veränderung besteht darin mich noch besser daran zu gewöhnen nicht mehr so gut laufen zu können ... kam ganz unerwartet plötzlich und wird leider so bleiben ... eher schlimmer werden ... und mit 62 doch noch einwenig zu früh ... aber wie hier schon jemand schrieb ...Zitat : .... Das ganze Leben besteht aus Veränderungen ... und für mich ist Aufgeben keine Option ... bleibt freundlich ... auch den Behinderten gegenüber .... wir sind auch fühlende Menschen und hätten es doch oft auch gerne anders ... aber wir sind nicht wertlos nur weil das Schicksal einen anderen Weg wählte ... nur eben anders ...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb anima:

falsch. ich halte mich nicht an regel und vorgaben beim essen

 

Gibt es nicht 10 Prinzipien beim intuitiven Essen? Achtet man nicht auf bestimmte Dinge?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rosa61:

aber wir sind nicht wertlos nur weil das Schicksal einen anderen Weg wählte

wie kommst du denn darauf?

 

 

 

vor 5 Minuten, schrieb Rosa61:

bleibt freundlich ... auch den Behinderten gegenüber ....

ich bin freundlich zu menschen die mir auch freundlich begegnen

 

Geschrieben
Der Körper verändert sich selbst alle 7 Jahre, da hast Du gar keinen Einfluss drauf
Wollen will das keiner,aber es ist so
Ich war immer "schlank ", fit wie ein Turnschuh.....seit Corona bin ich ich mehr als eingeschränkt
Suche nicht mehr bei Größe 42
Akzeptiere Dich und Deinen Körper.....wenn Du selbst angekommen bist,dann mag Dich auch jeder andere
Deine wirklich guten Freunde lassen Dich eh nicht im Stich
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb IlovesunHH:

Gibt es nicht 10 Prinzipien beim intuitiven Essen? Achtet man nicht auf bestimmte Dinge?

von mir aus

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb anima:

ja genau

daher sollte man auch ein bischen auf sein körpergefühl hören

vorausgesetzt 

man ist im einklang damit

 

auch das hochgepriesene fasten

ist nicht für jeden geeignet 

meistens sogar

kontraproduktiv

Laut dem Ayurveda ist Fasten nix für meinen Typus. Dann höre ich wieder von der längeren Pause Abends über Nachts bis zum kommenden Mittag. Dies sei gut für die Zellgenerierung. 🤷

Das ist es eben. Es gibt Situationen, da ist leider nix mit Körpergefühl. Also langsam antasten, sich öffnen für sich selbst. Beobachten, agieren, reflektieren. Let's go!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Tolles Thema, danke dafür!

Im Moment sind zwar keine akuten Veränderungen geplant, aber es gab immer mal wieder welche, so im 3-4-5 Jahres Abstand. Für mich körperlich die wichtigste Veränderung war, dass ich 2018 (wieder) aufgehört habe zu rauchen. Noch immer freue ich mich am Jahresende über den gesparten "Urlaubsgroschen", das ist schon jeden Freitag Ritual, den sonstigen Wochenpreis für Tabak und Co in die Sparbüchse zu werfen.
2019 einen neuen Laden eröffnet und trotz C19 in 2020 und 21 schwarze Zahlen. da muss ich wohl viel richtig gemacht haben. Der kleine Umzug zwischendurch vor 1,5 Jahren zählt da schon gar nicht mehr.  

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Gracieux1981:

Ich weiß, aber mein Herz und mein Kopf sagen mir, dass es richtig ist. Aber ich möchte auch das perfekte Tattoo.

Dann wünsche ich dir Toi, Toi, Toi.

Danke für deine Inspiration.

Geschrieben
Ach....ich verändere immer Mal etwas oder etwas verändert sich,von allein. Länger gleich bleibend,ist mein Leben,seltens...gut so. Meine größte Veränderung derzeit....ich bin tatsächlich in ner Beziehung ...mehr oder weniger,so reingerutscht...obwohl ich es nicht mehr wollte😅...nun,so ist es nun Mal,wenn beide sich verlieben...und fühlt sich wieder gut an.🥰
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Moonbloom:

Dann höre ich wieder von der längeren Pause Abends über Nachts bis zum kommenden Mittag. Dies sei gut für die Zellgenerierung. 🤷

da muss man echt schauen was zu einem passt.

vor 10 Minuten, schrieb Moonbloom:

 Also langsam antasten, sich öffnen für sich selbst. Beobachten, agieren, reflektieren. Let's go!

 

genau. 

ein paar inputs von hier und da einholen

und nicht ideologisch irgendwas machen.

 

 

 

 

Geschrieben
Man verändert sich immer mal...unbewusst oder bewusst.
Ich hab mich die letzten Monate verändert. Ich bin ruhiger geworden. Es ist soviel passiert die letzten Jahre, das blieb nicht ohne "Folgen"? Es tut gut....ICH bin dran.

Tattoos begleiten mich schon lange, aber keins ist eine Veränderung ....das bin ich.
Optisch gab es wohl auch Veränderungen, ...auch damit fühle ich mich wohl.
Aktuell stehen keine Veränderungen an.
female_wolf1661
Geschrieben
Im Moment mache ich das gleiche wie du. Habe dieses Jahr, innerhalb von ein paar Wochen, zwei geliebte Menschen verloren. Das hat mich echt runtergezogen.und ich kämpfe immer noch damit. Es lenkt mich ab und ein weiterer positiver Nebeneffekt ist......9 Kilo sind runter und habe fast mein altes Kampfgewicht von 60 Kilo 🙂
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Bei mir wurde am Jahresanfang MS diagnostiziert. Das ist zwangsläufig Veränderung genug. Ansonsten hatte ich eigentlich im Großen und Ganzen das Leben so wie ich es wollte und demnach kein Bedürfnis etwas zu verändern.
Geschrieben

Ja das Leben ist voller Veränderungen, stellt uns oft vor Herausforderungen, wichtig ist es, sich selbst nicht zu verlieren, nicht jeden Hype mitmachen zu müssen ( zB. jede neue Sportart ausprobieren, jeden neuen Modetrend mitzumachen auch wenn man sich eigentlich nicht wohl damit fühlt.....), keinem Diätenwahn zu verfallen u.ä. sich selbst treu zu bleiben. 

Es ist gut zu wissen wer man ist, wo man im Leben hinsteuern möchte, wo man steht, was mir gut tut.

Seit ca. 4,5 Jahren ist mein Leben eine komplette Veränderung, privat und beruflich. 

Es entwickelt sich weiter. Ich habe an mir selbst keine Veränderungen vorgenommen, vieles geschieht einfach von selbst ( optisch). In meinem sozialen Umfeld gab und gibt es Veränderungen, doch die sind positiv. Beruflich, bin ich in einer Entwicklungsphase, viele Veränderungen haben stattgefunden, doch ich bin meiner Berufung treu geblieben. 

Es wird sich noch einiges verändern, der Lauf der Zeit. 

Ich werde mich nochmal Standortmäßig verändern, einen Neustart machen. 

Ich habe den Vorteil für eine Institution tätig zu sein, die mir wirklich viele Türen öffnet und mir es auch ermöglicht mich Deutschlandweit neu zu orientieren (beruflich) ohne dass ich großartig meinen Vertrag verändern müsste. Dies macht mir eine Veränderungen, eine neue Herausforderung, sehr viel leichter. 

 

Ob ich meinen Wunsch jemals wieder erreiche "endlich mit wieder mit dem Rauchen aufzuhören" ich hoffe, doch irgendwie hat es noch nicht richtig "Klick" gemacht. 😉

Ich freue mich, auf die Dinge, Erfahrungen die das Leben mir noch geben wird, für mich noch vorbereitet hat, ich bin bereit. 🍀

 

 

×
×
  • Neu erstellen...