Jump to content

Zeit für Veränderung


Ji****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich mag ja mehr die "Macher und nicht diejenigen, die allen erstmal erzählen müssen, dass sie sich doch jetzt so toll verändern wollen. Meistens wird das dann nämlich bei diesen Menschen eh nichts. Ich bin jemand, die ihre Veränderungen nicht erst groß ankündigt, sondern einfach durchzieht. Deshalb würde ich mich hier auch damit niemals "rühmen". "Lasst uns gemeinsam helfen und uns gegenseitig pushen " ernsthaft? Wieso sollte ich das von jemanden wollen, den ich gar nicht kenne? Ich weiß zum Glück wie professionelles Coaching geht.
Geschrieben
Konzentriertes und geplantes Essen? Wow, Du gehst aber ran! Das sind Deine Veränderung?
Das ist mir viel zu einfach, dass hat nichts mit Veränderungen uns ausbrechen aus alten Strukturen zu tun. Klinkt vielleicht ganz nett, aber am ende willst Du doch gar nicht aktiv werden.
Geschrieben
Ich mag mich genau so wie ich bin! Warum sollte ich mich verändern wollen? Natürliche Veränderungen geschehen ganz von allein, ich werde älter und die Haare halt langsam grau weil.. aber ansonsten.. Nö, kein Veränderungsbedarf!
Geschrieben
Ich arbeite jeden Tag an dem Ziel, nicht mehr arbeiten zu müssen. Nächstes Jahr ist es soweit. Sonst möchte ich nichts verändern.
Geschrieben (bearbeitet)

Geistige Veränderung? Was soll das denn sein? ...und irgendwelche Hilfe brauche ich bestimmt nicht...

bearbeitet von Paradox
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb IlovesunHH:

Das glaube ich nicht, dass man alles Essen kann was man will und so viel wie man will. 😉

Doch das funktioniert, man muss nur die 16std Pause einhalten.

Geschrieben
Mehr Sport, weniger Kalorien = 5 Kilo weniger 😁😁... Noch rund 8 Kilo runter, dann kann ich langsam wieder anfangen ohne Diät zu essen.
Geschrieben
Weil ich mich kaum noch an eine Zeit erinnern kann, in der ich ohne Rückenschmerzen gelebt habe und weiß dass diese Schmerzen bei mir vorwiegend durch eine falsche Körperhaltung kommen, habe ich Anfang des Jahres mit Haltungskorrektur Training begonnen. Die ersten Erfolge stellten sich nach etwa 2 Monaten ein, worüber ich sehr froh bin.

Außerdem habe ich parallel begonnen 1-2 Mal pro Woche draußen Sport zu treiben. Hierbei hatte ich kein konkretes Ziel. Ich wollte häufiger an der frischen Luft sein und mich vom Arbeitsstress ablenken. Als Workaholic lässt mich die Arbeit auch im Feierabend nicht los. Ich habe schließlich das Longboarden für mich entdeckt und kann dabei wirklich gut abschalten und den Kopf frei bekommen. Seit ich das, seit 2 Monaten, in einer Gruppe mache, hilft es mir sogar noch mehr.
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Doch das funktioniert, man muss nur die 16std Pause einhalten.

Ich habe auch schon 20 Stunden gefastet. Wenn in den 4 Stunden das "falsche" gefuttert wird, dann nimmt man genau so zu, wie sonst auch. In der Essphase sollte auch auf Kalorien und Kohlehydrate geachtet werden 🤷‍♀️

Geschrieben
Wir meinst du das mit geistige Veränderung? Wie bist du jetzt und wo willst du hin?
Ich bin seit 2017 geschieden und hole seitdem so viel wie möglich nach, was mir in der Ehe gefehlt hat. Ausschlaggebend war die Tötung meiner Oma. Da bekam ich mit wie schnell es enden kann und dann so ein Kack leben wie ich zu dem Zeitpunkt hatte?nö! Seitdem verändere mich stetig, meine bessere Hälfte - mit der ich wahnsinnig Glück hatte, hilft mir dabei, in dem sie so ist, wie sie ist. Veränderungen sind wichtig, ob schlecht oder gut. Dadurch kann man erst vergleichen wie es vorher war und kann sich optimieren.
Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Ich habe auch schon 20 Stunden gefastet. Wenn in den 4 Stunden das "falsche" gefuttert wird, dann nimmt man genau so zu, wie sonst auch. In der Essphase sollte auch auf Kalorien und Kohlehydrate geachtet werden 🤷‍♀️

Das kann ich so nicht bestätigen.

Geschrieben
Veränderungen ist das einzig konstante im Leben. Es gibt immer Phasen im Leben, Lebensabschnitte die mit Veränderung einhergehen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hummelhüfte:

Doch das funktioniert, man muss nur die 16std Pause einhalten.

Ich kenne dieses Prinzip, die 16:8 Stunden Regel, wie heißt das, irgendwas mit fasten? Ich betreibe das seit Jahren und so wirklich geholfen hat es mir nicht.

Was mir wirklich geholfen hat, die Reduzierung der Kohlenhydrate und weniger Käse Essen. In einem Jahr, habe ich 7 Kilo abgenommen. Von Diäten halte

ich nichts. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb IlovesunHH:

Ich kenne dieses Prinzip, die 16:8 Stunden Regel, wie heißt das, irgendwas mit fasten? Ich betreibe das seit Jahren und so wirklich geholfen hat es mir nicht.

Was mir wirklich geholfen hat, die Reduzierung der Kohlenhydrate und weniger Käse Essen. In einem Jahr, habe ich 7 Kilo abgenommen. Von Diäten halte

ich nichts. 

Richtig, Intervallfasten. Ist eine schöne Sache. Habe 20:4 gemacht. Aber auch in den 4 Stunden sollte auf Kalorien und Kohlehydrate geachtet werden. Wer 20 Stunden nix futtert und sich dann n riesen Burger mit doppelt Pommes rot/weiß reinschaufelt, wird garantiert nichts abnehmen.... So läuft das Prinzip nicht. Aber hat mir nicht gefallen, da ich nicht nur abnehmen möchte, sondern auch Muskeln aufbauen möchte. Und Sport sollte in der fasten Phase vermieden werden. Nun reduziere ich so Kalorien, bewege mich viel und täglich Sport mit Junior. Ist der Speck abgebaut, geht es gezielt an den Muskelaufbau. Beides zusammen geht schlecht 🙈🤷‍♀️

Geschrieben
PS.: BEI EINIGEN WÄRE DIE BESTE VERÄNDERUNG ANDEREN RESPEKT ZU ERWEISEN :-D .....
Geschrieben
Bei mir, ist es wie in einem Laufrad. Da gibt es nur keinen Ausgang.
Das Ding hält dann an, wenn es ganz unten angekommen ist.
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Schattenpflanze71:
Bei mir, ist es wie in einem Laufrad. Da gibt es nur keinen Ausgang.
Das Ding hält dann an, wenn es ganz unten angekommen ist.

Ach Mensch das hört sich aber nicht gut an. Alles Gute dir.

Geschrieben
ich werde nächste woche meinen job als dauernachtschichtler hinwerfen, und einer neue besser bezahlte Arbeit nachgehen bei der ich endlich wieder ein privatleben (mit anfahr arbeite ich momentan ca.13h am tag) haben werde und mich wieder viel mehr um meine Tochter kümmern kann
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

Richtig, Intervallfasten. Ist eine schöne Sache. Habe 20:4 gemacht. Aber auch in den 4 Stunden sollte auf Kalorien und Kohlehydrate geachtet werden. , da ich nicht nur abnehmen möchte, sondern auch Muskeln aufbauen möchte. Und Sport sollte in der fasten Phase vermieden werden. Nun reduziere ich so Kalorien, bewege mich viel und täglich Sport mit Junior. Ist der Speck abgebaut, geht es gezielt an den Muskelaufbau. Beides zusammen geht schlecht 🙈🤷‍♀️

Respekt, 20:4 Stunden ist hart. Wie viele Mahlzeiten hattest du in den 4 Stunden? Das kommt immer auf eine ausgewogene Ernährung an. Kombiniert. Ernährung und Bewegung,

ist das beste was man machen kann. Wer 20 Stunden nix futtert und sich dann n riesen Burger mit doppelt Pommes rot/weiß reinschaufelt, wird garantiert nichts abnehmen.... So läuft das Prinzip nicht. Aber hat mir nicht gefallen Genau so schaut es aus. Zu deinem letzten Punkt beides geht nicht, ich bin der Meinung das es bei 20:4 Stunden tatsächlich schwer

ist, Ernährung und Sprt unter einem Hut zu bringen. Ich schätze 16:8 Stunden Intervallfaste und Sport besser ein. Viel Erfolg bei deinem Muskelaufbau. Lass dir bei deinem 

Muskelaufbau ein gewisses Polster stehen. Und mit dem Training und den benötigen Komponenten, sollte das funktionieren.

Geschrieben
Ich bin an einem Punkt angekommen wo ich mir meine Freiheiten zurückgewonnen habe... Das ich nicht nur eine allerz., berufstätige Mama und Hausfrau .. Sondern eine Frau.... Mich noch bewusster auf meinen Körper und Ernährung zu konzentrieren. Mir ein paar kleine schöne Erinnerungen auf meinem Körper verewigen zulassen 💕 mir immer wieder selbst bewusst zumachen das viele Aktionen aber auch Menschen keine Reaktion verdient haben 😜
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

Doch das funktioniert, man muss nur die 16std Pause einhalten.

Dann kannst du trotzdem nicht alles Essen und in beliebiger Menge. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Geschrieben

 

Das Leben oder die Lebensumstände verändern sich ja manchmal, das haben wir ja alle gerade die letzten Jahre und Monate erleben müssen. Leider nicht immer zum guten und oft kann man dagegen nur wenig tun. Aber das versuche ich bewusster zu leben, mehr auf meine Mitmenschen zu achten, nicht erst zu helfen, wenn jemand um Hilfe bittet.

 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb IlovesunHH:

Dann kannst du trotzdem nicht alles Essen und in beliebiger Menge. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Bei mir funktioniert es

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hummelhüfte:

Bei mir funktioniert es

Was funktioniert bei dir? Das du ab- und nicht  zunimmst? Das du dich besser fühlst?

×
×
  • Neu erstellen...