Jump to content

Gedanken...


ko****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du bist ein echter Glückspilz mit deiner Partnerin .Warum macht sie das alles ? Weil sie Dich so liebt ,wie Du bist. Wie Schneeflöckchen schon schrieb...schiebe deine Selbstzweifel beiseite und zeige ihr mit kleinen Gesten, das Du sie genauso liebst. Nicht immer alles zerreden und zerdenken.
Geschrieben
Vielleicht es ist einfach nur liebe! Und das ist gut so. Ih gratuliere euch. 🌹👍
Geschrieben
Ich verstehe , dass du trotz all den Sachen die du für Ihr tust denkst , dass es zu wenig ist. Wieso? Weiß man manchmal nicht. Du solltest aber im Hinterkopf behalten , dass deine Freundin/Frau wohl kaum an deiner Seite bleiben würde/wäre , wenn sie nicht das gleiche Gefühl von Wertschätzung bei dir empfinden würde. Es ist kein Wettbewerb , dass einzige was zählt ist , dass Ihr euch liebt und euch wollt.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb koboldimkopp:

Gedanken...

Du machst dir zu viele davon.

Geschrieben
Das gefühl zu haben, nicht genug geben zu können, spricht für ein geringes Selbstbewusstsein, finde ich. Vielleicht solltest du dich damit mal auseinandersetzen. Gibt im Internet ne Menge Seiten zum Thema Selbstbewustsein, Selbstwertgefühl etc.
Wenn das Selbstwertgefühl in Ordung ist und du deiner Partnerin gegenüber aufmerksam bist, kann doch gar nichts schief gehen. Kannst sie ja auch einfach mal fragen, ob es etwas gibt, was sie sich von dir (mehr) wünscht.
Und du kannst ihr auch einfach mal erzählen, was du gerade toll findest. Ohne zu schleimen natürlich. "Du hilfst mir gerade total mit xyz", "Schön, dass du...", "Ich liebe dich für..." All das zeigt ihr, dass du sie siehst und das ist sooooo viel mehr wert als überladener Aktionismus.
Geschrieben
Nur was machst wenn eine Attraktive Frau hast und ihre Bi wünsche nie erfüllt werden
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb koboldimkopp:

Manchmal denke ich, ich kann ihr das alles nicht zurückgeben, was sie mir gibt.

Das ist doch eher eine Frage des Wollens und nicht des Könnens ? 

Ich denke sich Dessen bewusst zu sein , was der Partner , oder die Partnerin alles Tolles macht , ist schon mal der genau richtige Schritt .

Der Nächste dann da so halbwegs ein Gleichgewicht zu schaffen .

vor 8 Stunden, schrieb koboldimkopp:

Kennt ihr das, nehmt ihr wahr, was der Partner euch gibt?

In Beziehung nehme ich Das wahr .

vor 6 Stunden, schrieb koboldimkopp:

Ist es nicht ein bisschen sinnvoll, trotzdem zu zweifeln?

Ohne Grund zu zweifeln hat für mich keinen Sinn .

Ob es Den gibt kann ich natürlich nicht beurteilen . 

vor 7 Stunden, schrieb koboldimkopp:

Macht es nicht genau das aus, dass man es zu schätzen weiß?

Für mich nicht , für mich ist es " das Sehen " dieser Dinge und sie eben nicht als selbstverständlich und als gegeben anzunehmen .

 

Geschrieben
Ein interessantes Thema, danke dafür. Und für den Blick in die männliche Gedankenwelt. Ich dachte auch so manches Mal, ob es reicht, was ich dem Partner gebe. Das hat mich zuweilen sehr fertig gemacht. Aus heutiger Sicht kann ich sagen: ich hätte es einfach annehmen und genießen sollen. Männer und Frauen ticken unterschiedlich und wenn man offen darüber spricht, ist man eher verwundert über die Gedanken des anderen. Im positiven Sinn...denn das habe ich gelernt. Reden hilft, sich aus dem Gedanken Karussell zu befreien...zumindest es zu unterbrechen.
Geschrieben
Nein,hab ich nie wahr genomme.Möglich das ich deswegen Single bin.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb koboldimkopp:

Also Blumen mag sie, aber nicht geschenkt. Garten ist voll.😉 Umarmungen bekommt sie täglich, und Worte auch. 

Ich kann das schlecht beschreiben. Der Gedanke dass es zu wenig ist, ist da.

Trotzdem Danke für deine Antwort.🙂

Hm, klingt irgendwie so, als ob du sie glücklich machen willst und zweifelst, ob dir das in dem Maß gelingt, wie du glaubst, dass sie es verdient und so intensiv, wie du sie liebst. Vermutlich liebt sie dich auch ganz arg und will dich genauso glücklich sehen und daher tut sie all das, was du am Anfang geschrieben hast. Denk mal darüber nach, ob und wie sehr es sie vielleicht glücklich machen würde, wenn du diese Selbstzweifel los werden würdest...

Geschrieben
Ich habe es wohl wahrgenommen, aber es leider nie wiedergegeben.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb koboldimkopp:

 

Ist es nicht ein bisschen sinnvoll, trotzdem zu zweifeln?

Zu viel Zweifel kann eine Beziehung auch zerstören, in dem man unter Umständen ablehnend wird, der Person gegenüber, weil man sich einredet sie nicht zu verdienen, und sie verdient etwas besseres.

Geschrieben
Am 22.8.2022 at 10:22, schrieb CurvedDesire:

🙄 Warum schreibt nur ER mit dem Profil? Offensichtlich scheint dir ja doch was zu fehlen, sonst würde sie ja auch schreiben.
Jetzt kommt, daß ist nichts für sie. Ja dann frage ich mich, warum hat man ein paarprofil.
Und: wenn eure Beziehung so super ist, was ich euch von Herzen gönne, dann bemühe dich doch, ihr in nichts nachzusehen, denn das zeigt wahre Liebe.

Mittlerweile ist das Profil gesperrt, gegen Nutzungsbedungungen verstoßen. 

Zum Thema, grundsätzlich sehr schön, dass er merkt, was seine Frau ihm gibt. Ich denke, viele würden es als selbstverständlich hinnehmen. 

Zu viele negative Gedanken können eine Beziehung belasten. 

Wenn er meint, ihr das nicht wieder zu geben, lässt sich das leicht ändern. 

Ihr lästige Pflichten abnehmen und über das Jahr verteilt Aufmerksamkeiten mitbringen, an denen sie Freude hat. 

Die Liste lässt sich noch erweitern. 

Geschrieben
Am 22.8.2022 at 09:32, schrieb koboldimkopp:

Kennt ihr das, nehmt ihr wahr, was der Partner euch gibt?

Ja, ich nehme es wahr, genieße es aber hinterfrage es nicht.

×
×
  • Neu erstellen...