Jump to content

Offen kommunizieren oder hinnehmen


xb****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin ein direkter Mensch. Wenn mir etwas nicht passt, dann sage ich das der Person offen ins Gesicht. Und wenn es nur Kleinigkeiten sind.
Geschrieben
Ich nehme NIX hin was mir nicht gefällt!!!
Warum sollte ich auch so blöd sein ?
Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich es selber bewußt habe, raus damit. kann auch nen tag dauern. bin da nicht die schnellste

bearbeitet von SteffifürPeter
Geschrieben
Nichts und niemand nehme ich hin ,ich mache immer mein Unmut sicht und hörbar ....kommt zwar nicht immer an ,trotzdem sage ich was mir nicht gut gefällt, woher soll mein Gegenüber wissen was ich nicht mag
Geschrieben
Ich bin direkt, bleibe es auch. Wer damit nicht klar kommt...Pech. Daher gibt's auch klare direkte Worte, fertig.
Geschrieben
Ich habe keine Treffen, die p.de-bedingt wären. Die Kommunikation jedoch hängt oft von der Stimmung ab, die sich zwischen beiden etabliert. Meine eigene Tendenz ist, möglichst offen und gleichzeitig freundlich zu kommunizieren.
Geschrieben
Ich denke so etwas klärt man im Vorfeld. Und wenn es passt sollte man schon vorher ehrlich darüber gesprochen haben
Geschrieben
Ich sage immer wenn was mich stört !! Lieber jetzt als später
Geschrieben
Man sollte schon mit offenen Karten spielen das beide wissen woran man ist👍
Geschrieben
Natürlich kann man auch über "Kleinigkeiten" hinwegsehen,aber sobald mich etwas wirklich stört,wird es von mir auch kommuniziert........
Geschrieben
Du führst? Was? Wen? Und wohin?
Geschrieben
Ich denke wir sind aus dem Alter raus , wo wir dem anderen verheimlichen was uns z.B. nicht passt oder wir fühlen. Ich möchte das eine Ehrlichkeit herrscht , dazu gehört es auch demjenigen offen zu sagen , wenn einem was nicht passt. Wenn man etwas verschweigt hat es von Anfang an schon keinen Sinn , zumindest für mich.
Geschrieben
Niemand kennt den anderen so genau, das man weiß , wie der andere in bestimmten Situationen tickt. Gerade in der Kennenlernphase. Ich mag dann die Menschen, die gerade aus sind und mir sagen, was sie stört.
Geschrieben

Miteinander Reden soll helfen.

Je deutlicher, umso besser.

Dann braucht man es auch nicht 2x zu sagen.

Geschrieben
Man sollte schon offen kommunizieren. Weil er soll doch eigentlich für beide Seiten interessant und schön sein und nicht um den anderen zu gefallen oder um sich selber zu gefallen. Nicht gut finde ich wenn man es widerwillig macht um demgegenüber zu gefallen oder rechts zu machen. So sehe ich das
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb xbyte:

Kommuniziert ihr offen, wenn bei einem Treffen etwas nicht so läuft, dass es euch gefällt. Ich meine jetzt nicht Grundsätzliches, sondern eher Kleinigkeiten wie wenn es vielleicht um Geschwindigkeit oder Genauigkeit beim Treffen irgendwelcher Triggerpunkte geht.
Also ich führe da lieber etwas, wenn es nicht passt, manchmal ist aber auch ein anderer Weg zum Ziel interessant, dann genieße ich nur.

Wenn ein Treffen nicht läuft, dann kommuniziere ich mein gehen wollen.

Was ist Grundsätzliches ? Was hat Geschwindigkeit mit irgendwelchen Triggerpunkten zu tun ?

Was führst du wenn es nicht passt ? Bzw welchen anderen Weg nimmst du dann ? Was gibt es bei dem Drehbuch noch zu genießen? 

Also ich gestehe. So wirklich weiß ich nicht was du von uns möchtest.

Geschrieben
Immer geradeaus machen wir,ehrlich währt am längsten !!!
DerLustvolle22
Geschrieben
Ja und das ohne Ausnahme ich finde das wichtig und richtig
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb xbyte:

 vielleicht um Geschwindigkeit oder Genauigkeit beim Treffen irgendwelcher Triggerpunkte geht.
Also ich führe da lieber etwas, wenn es nicht passt, manchmal ist aber auch ein anderer Weg zum Ziel interessant, dann genieße ich nur.

Also als Beifahrer beim Treffen, kann ich gut sagen, wenn der Weg nicht zum Ziel führt oder die Geschwindigkeitsgrenze überschritten wird. Aber wenn der Weg bekannt ist, dann kann man auch gut die Augen schließen und die Fahrt genießen.

( Kann das sein, das du einige Punkte nur gedacht und nicht in das Posting geschrieben hast?)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe überhaupt nicht wovon Du sprichst bzw. was Du meinst oder worauf Du hinaus willst. Liest sich alles sehr durcheinander.....

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben

Also eine offene und ehrliche Kommunikation ist für mich Grundvoraussetzung für alles weitere. Entsprechend verhalte ich mich und erwarte das auch von meinem Gegenüber

Geschrieben
Also ich bleib in jedem Fall höflich. Wenn mir was nicht passt geh ich eben weg. Keiner zwingt mich die Alte zu bügeln. LG
Geschrieben
Man sollte auf jeden Fall offen über seine Bedürfnisse sprechen
Um so schöner wird es
×
×
  • Neu erstellen...