Jump to content

Single /gebunden. Vor und Nachteile ?


br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein ich beneide keine Vergebenen. Ich war letzte Woche in einem großen Café frühstücken, Paare die dort saßen haben schweigend oder mit dem Handy in der Hand gefrühstückt. Lediglich ein älteres Ehepaar hatte sich wohl was zu erzählen. War sehr interessant.
Geschrieben
Ich bin ein vollkommen glücklicher Single und ich hatte Beziehungen, die mehrere Jahre gingen.
Aber im hier und jetzt bin ich sowas von froh, Single zu sein und ich möchte niemals wieder eine Beziehung. Ich möchte nicht mehr und ich werde mich dagegen wehren, wenn Gefühle aufkommen. Single sein, bedeutet frei zu sein.
Jeder der sagt, daß Probleme und Freude zu zweit leichter zu bewältigen sind, belügt sich selbst. Allein schaffe ich auch alles und das evtl sogar besser wie als Paar.
Also, beneide ich Paare? Nein, ich hab evtl sogar Mitleid
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb derdieneue:

Single-Mann postet: bei poppen ::, Suche Frau „ 4 Frauen gefällt das ..173 Männer schreiben , Nimm Meine 😫

Danke, danke und danke... total mein Humor :joy:

Geschrieben
Als Single lernst du nie die wirklich Frauen kennen.
Erst, wenn du heiratest , dann wirst du sie kennenlernen.
Geschrieben
Mein Leben ist das,was es ist. Ich habe es so gewählt, meistens zumindest. Beneiden klingt nach sich selbst nicht mögen, schätzen oder würdigen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb bremen733762:

Ich muss sagen ich beneide Singles..weil sie unabhängig sind und tun und lassen können wann..wo..und mit wem .

Selbst als ich in einer Beziehung war, war ich unabhängig, konnte tun und lassen was ich wollte und das sogar wann und mit wem ich wollte... 🤷‍♀️ 

Geschrieben
Die Ehe ist oft , wie eine belagerte Burg: Die, die drinnen sind, wollen raus ,und die, die draußen sind, wollen rein. .......Ehepaar. Oft auch nur Singles zu zweit.
Geschrieben

Wir sind gerne verheiratet , streit gibts mal und Meinungs unterschiede  , aber wie traurig ist es alleine zu sein oder den falschen Partner zu haben  der Mensch will nicht alleine sein . Vertrauen Liebe für einander da sein zusammen lachen  auch mal traurig sein .

Wir lieben uns  auch wenn wir Sex mit anderen haben aber liebe ist nur für uns !

Geschrieben
ich seit 2017 single und die "hürde" für eine mögliche neue beziehung zu reißen käme einem erfolgreichen stabhochsprung gleich. da ich ein sportfreies leben führe, habe ich diesen vergleich ganz bewusst gewählt.

neid ist mir wesensfremd.

ich habe zwei langjährige partnerschaften hinter mir. ich weiß, wie einsam man in einer beziehung sein kann und wie sexuell ausgehungert.

eine monogame beziehung würde ich nie wieder eingehen.

single zu sein ist nicht immer witzig, nicht immer einfach. aber ich bin glücklich.
Geschrieben
Mir würde mein Partner sehr fehlen, wenn es ihn nicht gäbe. Würde ihn um nichts in der Welt missen wollen. Ne erloschene Beziehung würde ich versuchen, wieder zu entfachen. Zweisamkeit kann das schönste der Welt sein, wenn man der Typ dafür ist und die Beziehung aufrechterhält. Wenn es aber zwanghaft ist, weil man sich nicht trennen "kann", ist es doof. Würde sagen, jeder hat sein Leben selbst in der Hand. Wenn man in einer Beziehung oder als Single unzufrieden ist, sollte man was daran ändern
Geschrieben
Abends mit jemand etwas Koch, ein Spaziergang und danach bei einer Serie kuscheln?Jemand der dir zuhört, ehrlich zu dir ist und das Abenteuer leben zusammen mit dir beschreitet? Ist für mich das höchste der Gefühle und das Ziel, aber gut möglich, dass das Gras auf der anderen Seite nur grüner wirkt.
Geschrieben
bin zwar verheiratet , aber meine frau, die ich liebe und verehre will krankheitsbedingt keinen sex mehr, andere frauen helfen mir bei dem defizit
Geschrieben
Neid verspüre ich nicht, ich gönne anderen Menschen ihre Partnerschaft voll und ganz. Manchmal sehnt man sich nach diesem oder jenem, aber das hält sich in Grenzen. Ich versuche eher das momentane zu genießen, irgendwann ändert sich die Situation und dann genieße ich diese Momente.
Bei Dir ist viel von "eigentlich" die Rede...dass solltest Du mal genauer erforschen und auch Deinen Partner mit einbeziehen. Auf Dauer ist sowas nicht gesund und die Zeit fliegt nur so an uns vorbei...nutze sie!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb bremen733762:

gibt es auch Singles die Vergebene beneiden? Und wenn ja. Warum?

um mal noch was konstruktives von mir zu geben...

Ich hab mir doch mein Leben so ausgesucht, wie ich es lebe und ich liebe es, so wie ich es lebe... wenn ich jemanden um seines beneiden würde, dann würde ich doch mein eigenes ändern und so leben wollen, wie das von denen, die ich beneide, völlig logisch oder...

Ich beneide niemanden um irgendwas und gleich garnicht um was, was ich ja nicht leben will...Fakt

Geschrieben
Ich bin glücklich mit meinem Mann.
Wir sind offen miteinander und haben geilen Sex.
Es wird nie langweilig und lassen uns immer etwas neues einfallen.
Ich bin froh kein Single zu sein.
Geschrieben
Ich beneide niemandem, für die Art, wie er sein Leben führt. Ich lebe, wie ich es will.
Geschrieben (bearbeitet)

Als ehemaliger Langzeit-Vergebener kenne ich beide Varianten sehr gut und ich kann als Wieder-Single, mit all meinen Freiheiten und Möglichkeiten, mir keine monogame Deckelung mehr vorstellen. 😯

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Wieso sollte ich Fremdgeher beneiden?
Geschrieben

Beides hat sicher seine Vor und Nachteile . Ich bin schon länger Single , nicht totunglücklich , aber mittlerweile würde ich auch sehr gerne wieder einen Partner haben . Ich mag es nebeneinander aufzuwachen , ich mag das jemand sich freut mich an seiner Seite zu haben , ich  mag es verliebt zu sein , aber  das passiert wenn es passieren soll .

Ja manchmal beneide ich Menschen die in einer Beziehung sind , allerdings nicht wenn sie hier  Spaß nebenbei suchen , denn das ist nicht das was ich unter einer Partnerschaft verstehe. 

Geschrieben
Eigentlich gut heißt es ist eben nicht mehr gut
Wieso beendest Du das ganze dann nicht und genießt das Single Leben?
An etwas festhalten was Dich nicht mehr glücklich macht bringt absolut nichts.
Und fremd gehen ist nicht die Lösung sondern gibt nur richtig Stress wenn Du auffliegst. Und irgendwann wird es dazu kommen wenn es Dich so reizt..
Geschrieben
Viel zu viele "eigentlich" für mich.
Was nutzt es machen zu können was man will, wenn man niemand hat mit dem man es machen könnte?
Ich war Single und hätte alles mögliche machen können mit wem ich will. Hatte aber niemand mit dem ich es machen hätte können. Gemeinsam heulen über einen traurigen Film, gemeinsam kochen, gemeinsam einschlafen, gemeinsam ....
Als Single nur sehr selten möglich und als Mann noch viel seltener.
Nun bin ich kein Single mehr. Ich hab all das gemeinsam, zumindest nicht selten. Ich dürfte immer noch mit wem auch immer, was auch immer ich wollte. Ich will aber nur mit ihr.
Ach Scheisse, ist das doof das zu haben was man will.
Alles hat Vor- und Nachteile. Ich hab lieber ganz viel gemeinsam, als einmal Single.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb bremen733762:

..weil man eine eigentlich gute Partnerschaft (wo eigentlich nur das Feuer erloschen ist)nicht riskieren möchte...

Zweckgemeinschaft? Finde den Fehler! :coffee_happy:

Geschrieben
Ich bleibe lieber Single, als mich mit Menschen einzulassen, die nicht wissen was sie wollen.

Allerdings hatte ich noch niemals eine Partnerschaft, in der ich Lust auf andere Haut, als die meine Frau hatte.
Somit gab es auch nie Momente an denen ich mir wünschte, lieber wieder Single zu sein.

Geschrieben
Single sein kann auch seine Schattenseite haben.
Manchmal vermisst man einfach das vertraute , gemütliche Abende auf der Couch , einfach mal in den Arm genommen zu werden
×
×
  • Neu erstellen...