Jump to content

Single /gebunden. Vor und Nachteile ?


br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey.... 

Ich bin jetzt 2 Jahre Single nach 15 Jahren Beziehung, musste mich sehr an das alleine sein gewöhnen.

Aber beneiden, nein, vermissen, ja 

Ich gönne jedem das was er hat und was er liebt.

😘 Küsschen Leute 

Geschrieben
Ich bin sehr lange Single. Beneide keine Person, die in einer Beziehung d ist. Wenn die Chemie passen soll, bin ich auch bereit für eine schöne Beziehung. Bis dahin bin ich Single.
Geschrieben
Ich geh z.b.ungern alleine ans Buffet:)Oder sitz alleine an der Theke und schlürf mein Cuba Libre:)Es gibt einfach manchmal so Momente in denen man jetzt gerade jemand bräuchte.Z.b.beim Wäsche aufhängen und dann kommt auf einmal die geschwätzige Nachbarin und erzählt mal wieder ohne Punkt und Komma.Da bräucht ich dann mal jemand der nach unten ruft:Giiisela..Telefon für dich:)
Geschrieben
Nur weil man Single ist, ist man nicht automatisch ungebunden und frei oder ist keine Rechenschaft schuldig. Es hat alles vor und Nachteile. Ich vermisse die Zeiten, wo ich als Single ohne Verpflichtungen mein Ding machen konnte. Aber lieber so, als einsam in einer Partnerschaft, in der man sich nichts zu geben hat. Vergeben zu sein, heißt ebenso wenig geborgen, gehalten und gesehen zu sein, wie Singlesein frei macht.
Geschrieben

Menschen, egal ob single oder verpartnert, sind Meister darin, sich ihre Situation schön zu reden. Warum also jemanden beneiden, für das was er erzählt?

Geschrieben
Beziehung oder Single....beides hat seine Vor- und Nachteile. Perfekt wäre es wenn man die Vorteile von beiden miteinander verbindet. Ob ich Paare beneide? Im großen und ganzen, nicht wirklich. Als Single kann mir keiner auf den Sack gehen wenn ich meine Ruhe will.
Geschrieben
Ich habe jahrelang eine Partnerschaft geführt in der nichts so war wie man sich das selbst vielleicht wünscht. Viele tun es einfach um ihr Leben selbst nicht gefährden zu wollen und gehen dann das Risiko ein das es irgendwann raus kommen könnte. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Auch Sex gehört zu einer Beziehung dazu aber jeder definiert Sex in einer Beziehung anders. Passt das nicht zwischen beiden zusammen dann geht das früher oder später schief und man sucht sich Möglichkeiten zu bekommen was man möchte. Ob das im Fremdgehen endet oder wie auch immer. Vergeben sein heißt natürlich auch sich an gewisse Regeln zu halten. Regeln die aber heute nicht mehr für jeden Selbstverständlich sind und die versuchen die Vorteile aus beiden zu ziehen. Und das ist der Punkt den ich ganz schlimm finde. Weil es andere verletzen kann. Ist man sich einig das offen zu gestalten, alles gut. Aber ehrlich. Möchte das jeder? Fragt da jeder der dieser Meinung ist und seinen Partner/in dann betrügt? Diese Menschen die so etwas tun sind für mich ganz schlimm. Die ohne Rücksicht auf Verluste nur ihren Interessen nachgehen und nicht daran denken andere in die Scheiße zu reiten nur um ihren eigenen Spaß zu haben und noch so feige sind den Mund auf zu machen. Ich kenne nun beide Seiten und beneide keine davon. Alles hat seine Vor und Nachteile. Single sein ist angenehm, niemandem Rechenschaft ablegen und tun und lassen zu können was man möchte. Prima Sache. Andererseits eine harmonische Beziehung zu führen, nach Hause kommen und es ist jemand da der wartet und sich auf einen freut. Jemanden zu haben der alles von einem wissen möchte, ob Probleme oder allgemeiner smalltalk, ebenfalls Unbezahlbar schön. Das darf also jeder selbst gern entscheiden wie er leben möchte.
Geschrieben
Nachbars Wiese ist halt immer grüner...
Geschrieben
Sagen wir mal so: Ich bevorzuge gebundene Frauen.
Somit haben die Singles schlechtere Karten 😂😂😂
Geschrieben

Nein, ich beneide niemanden..denn Neid ist ein so unangenehmes Gefühl. In den meisten Fällen denke ich mir, boah..was ein Glück, dass ich mir den Scheiß nicht antun muss, wenn ich im Familien und Freundeskreis so sehe, wie sich Beide verbiegen...ganz schlimm finde ich der Kinder wegen zusammen zu bleiben, aber hey..macht mal..nach budistischem Glauben kommt man ja wieder und lebt nicht nur einmal...blöd, wenn es dann als Fliege weitergeht...Klar gibt es Zeiten, an denen man lieber zu zweit unterwegs wäre...

Geschrieben
Das stimmt. Kenn ich. Man liebt den Partner, will ihn nicht verlieren, aber trotzdem fehlt einem in der Partnerschaft der gute Sex.
Reden hilft, zumindest bei uns hat es geholfen.
Geschrieben

Ich hab's nicht so mit Neid, ich konzentriere mich lieber auf mein Leben.

Geschrieben

Ich bin gebunden aber trotzdem nicht glücklich in meiner Beziehung.

wir reden kaum noch miteinander, nun sagen viele lass dich doch scheiden.

Das ist alles nicht so einfach ich hab einfach zum weiches Herz und möchte sie auch nicht einfach sitzen lassen da wir ja schon 35 Jahre verheiratet sind.

so ist es halt, wie das Sprichwort schon sagt.

auf der anderen Wiese, ist das Gras grüner.

Geschrieben
Seit ich in einer offenen Beziehung bin beneide ich die Singles nicht mehr wirklich ich kann auch (nahezu) tun was ich möchte und habe trotzdem meinen Fels in der Brandung.
Geschrieben
Warum sollte man Vergebene beneiden, denen in ihrer Partnerschaft offensichtlich etwas fehlt, und die das dann anderswo heimlich ausleben "müssen"?
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb LouisCypher:
Ich vermisse meine Singlezeit auch!!

Dann beende deine Beziehung doch. Zack. SINGLE

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Deppen-Magnet:

Ich bin gebunden aber trotzdem nicht glücklich in meiner Beziehung.

wir reden kaum noch miteinander, nun sagen viele lass dich doch scheiden.

Das ist alles nicht so einfach ich hab einfach zum weiches Herz und möchte sie auch nicht einfach sitzen lassen da wir ja schon 35 Jahre verheiratet sind.

so ist es halt, wie das Sprichwort schon sagt.

auf der anderen Wiese, ist das Gras grüner.

Dann wirst immer unglücklich bleiben. Wenn es nicht mehr geht. Beenden.

Geschrieben
Single /gebunden. Vor und Nachteile ? Meiner Meinung nach hat jede Medaille zwei Seiten... Klar bin ich als Single frei und kann tun, was ich will und mit wem ich will... Aber ist das auch so? Wenn man bedenkt, dass nur bei Poppen die Frauen in der Unterzahl sind, glaube ich schon, dass so manch ein Single eine vergeben beneidet...
Geschrieben (bearbeitet)

Mal abgesehen davon das Neid nicht unbedingt eines meiner Wesenszüge ist, einfach gesagt, bewundere ich glückliche Paare und bemitleide unglückliche. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Ich seit ein paar Monaten wieder Single und genieße es sehr ,ich möchte keine Partnerschaft mehr sondern eine Freundschaft +. Beide behalten ihre Wohnungen oder auch ihren Partner
Man unternimmt was geht auch mit einander ons Bett genießt diese Zeit
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Hi....ich bin Single,ich beneide keine gebundenen Menschen

oh 

das ging schnell

Geschrieben
Ich würde dieses "Privileg" gerne abtreten.
Es gibt für mich persönlich nicht schöneres als in einer liebevollen Beziehung, mit meiner Partnerin die Abende zusammen auf der Couch, oder draußen in der Natur zu verbringen.
Zusammen einschlafen z.b. unbezahlbar ‼️‼️
Ich behaupte einfach mal ganz keck, wenn man die richtige gefunden hat kann man auch zusammen Pferde stehlen, lachen und ganz viel Spaß haben und Intimität und Sex wird für mich auch erst richtig geil wenn man sich kennt und vor allem vertraut.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb anima:

oh 

das ging schnell

Was ging schnell?

Liest Du richtig ...oder pickst Du Dir nur etwas zum Angriff raus und verdrehst?

Aber klar ...für schwarz,weiss Denker,ist das zu hoch!

Lese Mal mein Profil...richtig Single"....Staus aber: glücklich vergeben,kein Interesse an andere Männer".

Jup....das geht....da staunste...hm...😂😂

Ich gebe meine Eigenständigkeit nicht auf....nur weil ich jemandes liebe und er mich ....heisst es nicht,wir sind aneinander gekettet!

Ich will niemals in eine Abhängigkeit sein...ich mache auch nun alles allein....Rad zur Werkstatt....als Beispiel. Und er sagte " das hätte ich Dir auch machen können".

Ja,ich weiss.....aber er dient nicht,zur meiner Lebenserleichterung....noch will ich schwach werden! Und das kann fließend sein! Deshalb können sich Menschen ,die ewig in einer Beziehung waren,kaum vorstellen,noch allein klar kommen ,zu können...obwohl sie es natürlich ,locker könnten!

Ich weiss,für ihn ist es nicht gerade einfach mit mir....er will für mich da sein....ich habe mit jeder Hilfe annehmen ...oder wenn er mir etwas kauft,schon ein Problem!

Ich habe nen Mann,in meinem Leben....aber ich mache alles auch weiterhin allein und bleibe ein eigenständiger Mensch...und kein Doppelpack!😎💪

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Liest Du richtig ...oder pickst Du Dir nur etwas zum Angriff raus und verdrehst?

ich lese keine romane

vor 6 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Lese Mal mein Profil...

keine lust

×
×
  • Neu erstellen...