Jump to content

Single /gebunden. Vor und Nachteile ?


br****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb anima:

oh 

das ging schnell

Sie ist Single, aber glücklich vergeben... Man muss sich doch immer ein Hintertürchen offen halten, denn man kann doch nie wissen, ob nicht doch noch was Besseres um die Ecke kommt. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Sie ist Single, aber glücklich vergeben... Man muss sich doch immer ein Hintertürchen offen halten, denn man kann doch nie wissen, ob nicht doch noch was Besseres um die Ecke kommt. 

Das hat damit absolut nichts zu tun!

Eigentlich könnte ich immer noch,mit jedem anderen hier ,etwas beginnen...natürlich! Und ich denke,viele verstehen ,mich da auch nicht,das ich es nicht tue!

Mein Freund ,ist da ganz locker....hätte nen Dreier mit einer Ex....nun als wir uns kennen lernten,anderes dabei....so wie ich auch ...und wir kommunizierten ,offen darüber! Und ich denke ....ergibt sich nun ,noch etwas anderes Mal....wird er vlt.seine Chance ergreifen....völlig Ok!

Da wir wertvolleres haben....und keine Ehe haben! Nur ich kann es nicht....für mich werden alle anderen Männer nichtig,wenn ich verliebt bin....Scheisse ja,so bin ich!

Und Du ..Ihr alle ...solltet nicht immer von Euch ausgehen....oder von Eurem begrenzten Horizont....der nur ne Sicht auf schwar oder weiss hat!

Geschrieben
Mich begeistern innige Partnerschaften mit nahezu Grenzenlosem Vertrauen zueinander sehr, die Praxis hat es aber gezeigt, dass es so etwas für mich nicht zu geben scheint. Was bleibt, das ist als Single zufrieden sein und sich daran zu erfreuen, dass man all die Probleme nicht hat, die verpartnerte haben, die sich mit Unwahrheiten und krassen Lügen, einen Freiraum erkämpfen müssen mit der ständigen Angst davor, sie könnten verlassen und finanziell ruiniert werden, falls das rauskommt.
Geschrieben
PS.: DET EINZIGE WO ICKE VERGEBENE BENEIDEN WÜRDE WENN SIE ES SCHAFFEN ZUSAMMEN ALT ZU WERDEN :-D ....
Geschrieben
Ich bin zur Zeit glücklicher Single.Da ich kein glückliches Händchen mit Mädels habe,habe ich für mich beschlosse lieber allein zu bleibe und das Leben ganz so zu genieße wie es mir beliebt.
Sicher mag es im kommenden Winter angenehmer sein wenn im Bett mit der Zudecke noch des Mädel auf einen gelegt wird oder des Mädel auf die unnachahmliche Art und Weise einem den Rücken wärmt.Trotz allem werd ich Single bleibe und jedem Pärchen sein Glück nich neiden.
Geschrieben
In einer guten Beziehung kann man sehr wohl ein eigenständiger Mensch sein. Wenn ICH liebe, habe ICH gar kein Bedürfnis nach fremder Haut, dann will ich nur meinem Partner nahe sein.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Imperatorin:

In einer guten Beziehung kann man sehr wohl ein eigenständiger Mensch sein. Wenn ICH liebe, habe ICH gar kein Bedürfnis nach fremder Haut, dann will ich nur meinem Partner nahe sein.

Als totaler Freigeist....schränkt Dich schon der Gedanke an einer Beziehung ab...Isso,kannste mir glauben. Man bekommt es mental ,einfach nicht hin.  😉 Und das hat nichts damit zu tun,das man frei sein möchte,anderen Männern gegenüber!  So wird es ja leider oft gesehen...schade.

Mich erstickt schon jeder Gedanke,an Beständigkeit oder ein gleichbleibendes Leben,sei es noch so perfekt.🤷🏼‍♀️ Ich möchte immer kompromißlos leben,ohne nen Partner,zu berücksichtigen....sonst kann ich nicht glücklich leben....daher geht Beziehung ,für mich,einfach nicht...nicht machbar,nicht zu ändern.

Aber Du siehst ...wie ich bin....keine Beziehung,nur glücklich verliebt....er auch.....und schon setze ich mir eigene ,ja ..idiotische Grenzen😂....weil ich da bin ,wie Du ,wenn ich liebe,will ich keine fremde Haut,geht einfach nicht!  🤷🏼‍♀️ Vlt.gebts aber wieder ...wenn es nicht mehr so frisch ist....oder er es versaut...😂😂🤷🏼‍♀️

Das nur noch Mal,von mir dazu.😉

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Deshalb können sich Menschen ,die ewig in einer Beziehung waren,kaum vorstellen,noch allein klar kommen ,zu können...obwohl sie es natürlich ,locker könnten!

Das halte ich für eine sehr steile These. Es gibt sicherlich solche Paare, aber eben auch welche die ganz anders unterwegs sind. Mit Verallgemeinerungen sollte man vorsichtig sein.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Persistent:

Das halte ich für eine sehr steile These. Es gibt sicherlich solche Paare, aber eben auch welche die ganz anders unterwegs sind. Mit Verallgemeinerungen sollte man vorsichtig sein.

Ich kenne nur solche!

Die sich verdammt schwer,allein taten....na h einer längeren Beziehung!

Oder auch die,die lieber unglücklich zusammen bleiben...nur weil sie Angst vor dem allein sein,haben.

Und das ist alles passiert....weil sie zu sehr ihr eigenes Leben,ihr eigenes ich....abgegeben haben,an den Partner...sich Entscheidungen an nahmen ließen und Aufgaben und das Leben dadurch ,um einiges leichter und einfacher war/ist.

Und plötzlich ist das nicht mehr oder soll nicht mehr sein,wenn an Trennung gedacht wird....und schon fühlen sich diese Menschen ,hilflos und sehen gedanklich sonstwas für eine Hürde ,vor sich....vor allem wieder allein,da zu stehen! Obwohl das oft nichts Grosses sein Brauch,kann.

Aber so ist die menschliche Psyche....wir geben ab....wir werden schwächer und abhängiger....wenn da jemand ist,der abnimmt.😉

Da möchte ich nicht ankommen! 😎😉

Geschrieben
Mich erstickt diese Einsamkeit.
Bin definitiv nicht glücklich als Single.
Komme alleine klar, das ist nicht das Problem.
Es ist doch schön, wenn es noch Jemanden geben würde...einen Partner.
Mich ärgert, daß hier soviele Paare sind und noch fürs Bett was suchen/ brauchen.
Dann sollen diese sich trennen und Anderen die Chance geben, mal kein Single mehr zu sein.
Beneiden= Nein.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Schattenpflanze71:


Bin definitiv nicht glücklich als Single.
Komme alleine klar, das ist nicht das Problem.
Es ist doch schön, wenn es noch Jemanden geben würde...einen Partner.
Beneiden= Nein.

Du bist wenigstens ehrlich, nicht so wie einige, die sich diesen Zustand schönreden.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Als totaler Freigeist....schränkt Dich schon der Gedanke an einer Beziehung ab...Isso,kannste mir glauben. Man bekommt es mental ,einfach nicht hin.  😉 Und das hat nichts damit zu tun,das man frei sein möchte,anderen Männern gegenüber!  So wird es ja leider oft gesehen...schade.

Mich erstickt schon jeder Gedanke,an Beständigkeit oder ein gleichbleibendes Leben,sei es noch so perfekt.🤷🏼‍♀️ Ich möchte immer kompromißlos leben,ohne nen Partner,zu berücksichtigen....sonst kann ich nicht glücklich leben....daher geht Beziehung ,für mich,einfach nicht...nicht machbar,nicht zu ändern.

Aber Du siehst ...wie ich bin....keine Beziehung,nur glücklich verliebt....er auch.....und schon setze ich mir eigene ,ja ..idiotische Grenzen😂....weil ich da bin ,wie Du ,wenn ich liebe,will ich keine fremde Haut,geht einfach nicht!  🤷🏼‍♀️ Vlt.gebts aber wieder ...wenn es nicht mehr so frisch ist....oder er es versaut...😂😂🤷🏼‍♀️

Das nur noch Mal,von mir dazu.😉

Moin, ich will niemanden belehren......und keinen Beef.....aber das kommt ganz automatisch, je reifer, älter man wird.....du erstickst irgendwann nicht mehr an Nähe und Gebundenheit.....du liebst es, lebst es, genießt es........(ich liebe zb auch Schachtel-Sätze, ohne die geht es nie)

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Amors_Pfeil:

Moin, ich will niemanden belehren......und keinen Beef.....aber das kommt ganz automatisch, je reifer, älter man wird.....du erstickst irgendwann nicht mehr an Nähe und Gebundenheit.....du liebst es, lebst es, genießt es........(ich liebe zb auch Schachtel-Sätze, ohne die geht es nie)

😂😂

Schatz,ich bin 47....und früher gingen noch lockere Beziehungen. Habe aber auch nie danach gesucht....sie entstanden,weil wir uns verliebten. Ich beendete alle wieder...nicht mein Lebensstil...ging einfach nicht!

Heute habe ich daraus gelernt,und werde mich gar nicht mehr,auf eine Beziehung einlassen! Dazu bin ich viel eigensinniger geworden und weiss genau was ich will und was nicht....und ich liebe ,das allein sein!😎

Ich sehe meinen Freund,höchstens einmal,wöchentlich....das ist schon gut so! Und bloss keine Regelmäßigkeit! Er weiß da aber alles von mir! Ist zum Glück ähnlich ! Außerdem ,in unserem Alter hat jeder sein Leben ...da kann man nicht Mal eben,beide so zusammen werfen...und wir sind geformt,mit unseren Ansichten!

Ich bin ganz anders,als die meisten ! Nur akzeptieren...nicht verstehen! 

Allein bei Deinen Worten....habe ich das Verlangen,meinen Freund,besser nicht so bald wieder zu sehen....verstehste....nur das und es erstickt mich!😉

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Ich bin ganz anders,als die meisten ! 

Das behauptet hier fast jeder von sich *gähn*

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb WeltenbummlerNRW:

Das behauptet hier fast jeder von sich *gähn*

Hab ich noch nicht gelesen...und ist auch nicht so. Sie sind so,wie Menschen,meistens veranlagt sind .

Ich bin's irgendwie auch leid,mich staendig erklären zu müssen ...nur hasse ich es,anders gesehen zu werden,als wie ich bin!

Ein Glück....reden mein Freund und ich ,gar nicht über uns...wie es nun ist ..es ist einfach!👌 Entweder ,er ist da aenhlich wie ch ...oder weiss genau,ich möchte darüber nicht reden oder Gedanken machen! Ich weiss ,nur zu gut ...es könnte dann zerbrechen. Kann das überhaupt nicht,es benennen oder reden..bloss nicht drüber reden😂😂

Ich werde morgen den Tag ,allein geniessen...keine Arbeit...kein Ausflug...kein Mensch🧘🏼‍♀️.War nun länger nicht .

bearbeitet von Eiskristall1974
Geschrieben

Es gibt ihn - den lebenden Widerspruch! 🤣🤣🤣

 

Geschrieben

So wie Du das schreibst  beneidest Du wohl generell Jeden der so lebt wie er möchte.

Das Feuer erloschen ist definitiv eine schlechte Wortwahl.

 

Ich habe noch nie einen Single beneidet.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Man kann doch sexuelle Befriedigung und partnerschaftliche Liebe trennen, oder?

Einige können das - andere können (oder wollen) das nicht ...

vor 11 Stunden, schrieb Ralphhb59:

Ich seit ein paar Monaten wieder Single und genieße es sehr ,ich möchte keine Partnerschaft mehr sondern eine Freundschaft +. Beide behalten ihre Wohnungen oder auch ihren Partner
Man unternimmt was geht auch mit einander ons Bett genießt diese Zeit

Das wäre kein Lebensentwurf für mich.

Gerne getrennte Wohnungen und in gewissen Zeitabständen schöne Stunden (oder auch Tage) miteinander verbringen. Sobald jemand Drittes involviert ist, bin ich raus.

Geschrieben
Am 28.7.2022 at 21:42, schrieb Eiskristall1974:

Hi....ich bin Single,ich beneide keine gebundenen Menschen...

Was ist aus deinem Freund geworden?🤷‍♂️

 

Am 28.7.2022 at 21:42, schrieb Eiskristall1974:

Dennoch....ich habe nun Mal wieder einen Freund...und nein,ich bin dennoch Single und in keiner Beziehung...

Ach da ist er ja...Der Freund.🤦‍♂️

Hääääää😲

Am 28.7.2022 at 21:42, schrieb Eiskristall1974:

...denn ich lehne diesen Lebensstil ganz ab....das ich mich irgendwie in eine Inselbeständigkeit oder Abhängigkeit begebe... 

🤭

 

Am 28.7.2022 at 21:42, schrieb Eiskristall1974:

Aaaber....auch nun,nur verliebt und kein fester Bund ...mag ich keinen anderen mehr oder mich von nen anderen ,anfassen lassen. So frei sind Single eben gar nicht...

🤦‍♂️

Du bist also ein Monogamer Single...und hast einen Freund.

Am 28.7.2022 at 21:42, schrieb Eiskristall1974:

...jedenfalls nicht Singles ,wie ich ....die treuen Tomaten 😄

Treu also auch noch, als Single.😇

 

Am 28.7.2022 at 21:42, schrieb Eiskristall1974:

Und ich sehe meinen Freund ,nicht Mal oft... 😉

Moment...☝️

Du sagst doch du bist Single?😮

Am 28.7.2022 at 21:42, schrieb Eiskristall1974:

 ....also nie öfter,als einmal die Woche ....es waren auch schon Wochen nicht....da wir eben ,etwas entfernt leben und jede/r sein Leben hat.

Ja...Jetzt ist mir die Sache klar.💡

Du bist die "Fickfreundin" von irgendeinem Typ.☝️

Am 28.7.2022 at 21:42, schrieb Eiskristall1974:

Und obwohl ich weiß,es würde ihm vlt.nicht viel oder gar nichts ausmachen,ich würde jemand anderes treffen....weil er schon ziemlich ,locker lebte und wir ja auch keine Beziehung ,in der Form ,haben...

Na weil du nur seine Fickfreundin bist, ist es ihm Rille, ob du auch mit anderen Pennst, solange du nur (auch für ihn) alle paar Wochen die Beine Breit machst🤷‍♂️

 

Am 28.7.2022 at 21:42, schrieb Eiskristall1974:

 ...kann ich es nicht,mich mit anderen treffen und sei es wirklich nur,zum Kaffee,liegt also wirklich nur an mir und nicht an ihm,das er so eifersüchtig wäre! 😉

Bewundernswert, was du doch für eine Treue Seele bist...und wie egal es ihm ist.😁

vor 22 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Ich gebe meine Eigenständigkeit nicht auf....

Ich will niemals in eine Abhängigkeit sein...

Wie war das nochmal mit: >Ich bekomm Hartz4 und Stocke auf?🤔

 

vor 22 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

...ich mache auch nun alles allein....Rad zur Werkstatt....als Beispiel. 

Traut man dir garnicht zu.👍

 

vor 22 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Ich weiss,für ihn ist es nicht gerade einfach mit mir....er will für mich da sein....ich habe mit jeder Hilfe annehmen ...oder wenn er mir etwas kauft,schon ein Problem!

Das brauchst du ja dem Amt nicht melden. Wir verpetzen dich auch nicht.🤫

 

vor 22 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

 Deshalb können sich Menschen ,die ewig in einer Beziehung waren,kaum vorstellen,noch allein klar kommen ,zu können...obwohl sie es natürlich ,locker könnten!

Klar könnte ich auch ganz locker mein Rad in die Werkstatt bringen.

Wenn ich mir dessen nur mal klar werden würde und so erleuchtet wäre wie du.🤦‍♂️

vor 20 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Eigentlich könnte ich immer noch,mit jedem anderen hier ,etwas beginnen...natürlich!...

Natürlich! Wenn nicht du wer dann?

Merkt ja jeder, wie sehr du hier bewundert und angeschmachtet wirst.🤣

vor 20 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Und Du ..Ihr alle ...solltet nicht immer von Euch ausgehen....oder von Eurem begrenzten Horizont....der nur ne Sicht auf schwar oder weiss hat!

Wir sind eben Ungeheuer Ignorant und eindimensional.

Nicht jeder ist so ein toller Freigeist wie du.🤷‍♂️

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Eiskristall1974:h bin ganz anders,als die meisten!

Ich bin ganz anders, als die Meisten!

Ja...🤭

 

vor 12 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Ein Glück....reden mein Freund und ich ,gar nicht über uns...

Schon klar...nur ficken alle paar Wochen.😆

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Eiskristall1974:

Ein Glück....reden mein Freund und ich ,gar nicht über uns...wie es nun ist ..

🤔

hm

ich hol schon mal popcorn

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb RottenDandy:

Ja...🤭

 

Schon klar...nur ficken alle paar Wochen.😆

Das wäre ja keine Freundschaft!

Stell Dir vor,wir treffen uns auch ganz ohne ficken....und unternehmen etwas zusammen! Und voegeln fällt sogar aus,obwohl man sich nicht täglich ,sieht! Weil der andere mehr bedeutet!

Aber ,ich weiss ...das versteht nen Typ ,wie Du nicht ...wie kann mit einer Frau befreundet sein,ohne nur den Sex zu sehen und sie nicht laufend zu sehen! Und leider,sind die meisten Typen ,wie Du....daher klappt es ,auch nicht,mit mir!

Ich hatte nie mit keinem Mann Kontakt,der sich nur zum voegeln meldet! Gefiel ein One,würde es vlt.2/3 Mal wiederholt....kommt sonst nichts von ihm ,kein Schreiben,breche ich den Kontakt,sofort...egal,wie gut der Sex war oder er symphatisch! So..lief bei mir nicht Mal,nur Sex....wenn der Typ nur den Sex sieht ,und sonst kaum kommuniziert!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb RottenDandy:

Was ist aus deinem Freund geworden?🤷‍♂️

 

Ach da ist er ja...Der Freund.🤦‍♂️

Hääääää😲

🤭

 

🤦‍♂️

Du bist also ein Monogamer Single...und hast einen Freund.

Treu also auch noch, als Single.😇

 

Moment...☝️

Du sagst doch du bist Single?😮

Ja...Jetzt ist mir die Sache klar.💡

Du bist die "Fickfreundin" von irgendeinem Typ.☝️

Na weil du nur seine Fickfreundin bist, ist es ihm Rille, ob du auch mit anderen Pennst, solange du nur (auch für ihn) alle paar Wochen die Beine Breit machst🤷‍♂️

 

Bewundernswert, was du doch für eine Treue Seele bist...und wie egal es ihm ist.😁

Wie war das nochmal mit: >Ich bekomm Hartz4 und Stocke auf?🤔

 

Traut man dir garnicht zu.👍

 

Das brauchst du ja dem Amt nicht melden. Wir verpetzen dich auch nicht.🤫

 

Klar könnte ich auch ganz locker mein Rad in die Werkstatt bringen.

Wenn ich mir dessen nur mal klar werden würde und so erleuchtet wäre wie du.🤦‍♂️

Natürlich! Wenn nicht du wer dann?

Merkt ja jeder, wie sehr du hier bewundert und angeschmachtet wirst.🤣

Wir sind eben Ungeheuer Ignorant und eindimensional.

Nicht jeder ist so ein toller Freigeist wie du.🤷‍♂️

Du begreifst nichts,oder?

Das meine ich eben..total der begrenzte Horizont und engstirnig!

Nur weil ich einen Freund habe,habe ich keine Beziehung!

Ich las hier auch schon ,das manche etwas erst nach Monaten,ja Jahren ,Beziehung nennen....wenn es erprobt genug war,das es das ist,das es dazu reicht!   Wie naiv ist es auch,etwas nach wenigen Tagen oder Wochen,Beziehung ,zu nennen!

Und bei mir wird es nie ne Beziehung sein!Beziehung definiert man auch darüber,das man laufend zusammen ist...für mich ist das jedenfalls sehr ausschlaggebend! Und genau deshalb,lasse ich auch keine Regelmäßigkeit entstehen! Nicht so wie manche es machen,die entfernt wohnen,sich jedes WE sehen oder jedes zweites. Eine Regelmäßigkeit,ist in einer Beziehung zu finden...in allem,wie man den Alltag gestaltet!

Will ich nicht ...ich will weiterhin ,allein einschlafen und aufwachen ...meinen Tag gestalten....Ausflüge ,allein machen!

Mit ihm,alles nur hin und wie....so das es schön und besonders bleibt....und nicht erstickend! 

Und glaub mir,Du schaffst es nicht,es kaputt zu machen....indem Du ihn negatives zuspricht ,das er nur voegeln will! Denn er wünscht sich sogar ne Beziehung!

Ein ganz großer Charakter ...denn dennoch,ist er bei mir..obwohl er das alles so,von mir weiss....und er sagte ,er will für mich da sein. Nicht er ist es,der wenig sehen will ...er respektiert nur! Nach solchen Männern kannste suchen! Und ja...ich bin sogar bemüht,das er weiss,es geht mir nicht nur um Sex! Allzu leicht würden andere Männer das so sofort denken...wenn ich weiterhin,einfach nicht näher rücken kann!

 

 

bearbeitet von Eiskristall1974
Geschrieben (bearbeitet)

🤭

 

...den würde ich ja gerne mal kennenlernen🤔

bearbeitet von RottenDandy
×
×
  • Neu erstellen...