Jump to content

Lust und Erotik, wie wichtig ist euch das ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sex ist nett, aber ohne Erotik und Sinnlichkeit keine 3 Buchstaben wert. 😉
Geschrieben
Das Wichtigste überhaupt, für alles andere hat man ja noch Freunde und Familie.
Geschrieben
Nun irgendwann ist das Feuer leider erloschen.Man liebt seinen Partner aber der Reiz ist verflogen.Aber die Lust bleibt..auf Neues...auf aufregendes..man möchte nicht darauf verzichten..und holt es sich woanders.. und der Mann freut sich das das Weibchen nett und entspannt ist
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Du bist hier angemeldet?!
Mit Deiner Partnerin kommunizierst Du nicht? Mehr?
Da wunderst Du Dich über Desinteresse sicher nicht? Oder?
Geschrieben (bearbeitet)

Seit 2006 gibt es in Deiner Beziehung keine Lust und Erotik mehr? Warum tut man sich solch eine Beziehung an? Natürlich ist Sex nicht alles, aber so ganz ohne. Ich glaube, ein großes Problem in vielen Beziehungen ist die fehlende Kommunikation bei diesem Thema.
Es gibt auch andere Lebensmodelle als langweilige und eingefahrene Beziehungen … vielleicht mal drüber nachdenken.

Nachtrag: Aber gerade habe ich in Deinem Profil gelesen, dass Du eine offene Beziehung führst, somit kannst Du doch Deine Lust anderweitig ausleben. Oder weiß Deine Frau nichts von der offenen Beziehung?

bearbeitet von SoloFrau
Geschrieben
Ihr müsst nicht viel tun, nur offen miteinander reden
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb bremen733762:

Nun irgendwann ist das Feuer leider erloschen.Man liebt seinen Partner aber der Reiz ist verflogen.Aber die Lust bleibt..auf Neues...auf aufregendes..man möchte nicht darauf verzichten..und holt es sich woanders.. und der Mann freut sich das das Weibchen nett und entspannt ist

wie wahr wie wahr du das schreibst  und  es ist was in der luft und geile lust hat mann und frau

Geschrieben
PS.: GEHÖRT DAZU ... ABER AN ERSTER STELLE IMMER DIE EIGENE GESUNDHEIT :-D ....
Geschrieben
Meine Sexualität ist mit sehr wichtig und ich lebe sie aus.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SoloFrau:

Seit 2006 gibt es in Deiner Beziehung keine Lust und Erotik mehr? Warum tut man sich solch eine Beziehung an? Natürlich ist Sex nicht alles, aber so ganz ohne. Ich glaube, ein großes Problem in vielen Beziehungen ist die fehlende Kommunikation bei diesem Thema.
Es gibt auch andere Lebensmodelle als langweilige und eingefahrene Beziehungen … vielleicht mal drüber nachdenken.

Nachtrag: Aber gerade habe ich in Deinem Profil gelesen, dass Du eine offene Beziehung führst, somit kannst Du doch Deine Lust anderweitig ausleben. Oder weiß Deine Frau nichts von der offenen Beziehung?

Die offene Beziehung beruht auf beiderseitigen Einvernehmen, weil selbst bei mehreren Gesprächen keine andere Lösung verfügbar war. 

Geschrieben
Mir ist Sex wichtig und ich lebe ihn mit meinem Sexpartner aus.
Geschrieben
Sex ist was gutes und Lust ist unvermeidlich, aber es gibt noch mehr. Das verstehe glaub viele nicht.
Geschrieben
Mir ist das auch sehr wichtig.
Wenn ich überhaupt einen Ratschlag geben kann: Rede mit Deiner Frau. Sag ihr was Dir fehlt und höre Dir ihren Standpunkt an.
Viele, ich würde sogar sagen die meisten, zwischenmenschlichen Spannungen entstehen aufgrund mangelnder oder falscher Kommunikation.

Es gibt da die Geschichte von dem alten Ehepaar:
Jahrzehnte lang essen sie zum Frühstück jeder ein Brötchen wobei sie sich die Brötchen jeweils teilen. Sie bekommt beide Oberteile, er beide Unterteile.
Dieses Ritual wurde gelebt, keiner hat es zum Thema gemacht.
Irgendwann stirbt der Mann.
Nachdem die Trauer verarbeitet war sagte sie zu einer Freundin: „Eigentlich habe ich die Oberteile nie gemocht aber er wollte mir eine Freude machen“.

Du verstehst was ich meine?
Geschrieben
Mir ist es schon ziemlich wichtig - aber nicht so wichtig wie der ganze Rest, der zu einer Beziehung gehört. Wenn es mal nicht geht über einen Zeitraum, zB aus gesundheitlichen Gründen, ist das ok, aber ansonsten würde ich immer versuchen, etwas zu ändern, wenn ich mit der aktuellen Situation so garnicht glücklich bin
Geschrieben
Für mich ist Liebe ohne Sex keine Option, das ist für mich definitiv ein Trennungsgrund...ich finde eine Beziehung armselig in der man sich Sex woanders holen muss...was bei mir nicht in Frage kommt, da ich sexuell immer nur auf meinen Partner fixiert bin.....
Definitiv bin ich lieber Single als Sex außerhalb der Beziehung zu suchen...
Geschrieben
Da du hier mit einem Profil auf der Suche bist, hat sich deine Frage, was du tun sollst, doch eigentlich erledigt.
Ihr habt keinen Sex, habt euch einvernehmlich zu einer offenen Beziehung geeinigt, trennen scheint kein Thema zu sein, also was könnte man dir hier raten?
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lanus72:
Mir ist das auch sehr wichtig.
Wenn ich überhaupt einen Ratschlag geben kann: Rede mit Deiner Frau. Sag ihr was Dir fehlt und höre Dir ihren Standpunkt an.
Viele, ich würde sogar sagen die meisten, zwischenmenschlichen Spannungen entstehen aufgrund mangelnder oder falscher Kommunikation.

Es gibt da die Geschichte von dem alten Ehepaar:
Jahrzehnte lang essen sie zum Frühstück jeder ein Brötchen wobei sie sich die Brötchen jeweils teilen. Sie bekommt beide Oberteile, er beide Unterteile.
Dieses Ritual wurde gelebt, keiner hat es zum Thema gemacht.
Irgendwann stirbt der Mann.
Nachdem die Trauer verarbeitet war sagte sie zu einer Freundin: „Eigentlich habe ich die Oberteile nie gemocht aber er wollte mir eine Freude machen“.

Du verstehst was ich meine?

Ach so, bevor es Mecker gibt: Ich nehme mich da nicht aus. Auch wir kommunizieren zu wenig.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Andreas922:

Möchte gerne in diesem Thema von euch liebe Mitglieder erfahren, wie wichtig euch Lust und Erotik im realen Leben ist. 

Wie das bei mit zuhause aussieht, Lust und Erotik das gibt es seit 2006 nicht zuhause, was dafür ganz genau die Gründe sind, weiß ich nicht. 

Vielleicht hat man sich nach 23 Jahren einfach auseinander gelebt. Ich weiß auch, dass meine Frau mal was mit einer Arbeitskollegin gehabt hat, Sie hat es mir erst ein paar Jahre später gesagt. 

Selbstverständlich vermisse ich etwas, überlege ob ich was ändern soll und kann, oder ob ich mich mit diesem Umstand arrangieren soll ?

Wie sieht das bei euch aus? Ich würde mich sehr über ein paar sachliche und freundliche Antworten freuen. 

Wenn Du wirklich etwas ändern möchtest, solltest Du Dich als erstes hier abmelden, damit Du deine ganze Energie für deine Frau und deine Beziehung verwenden kannst. Wer zweigleisig fährt, verfährt sich irgendwann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Andreas922:

Möchte gerne in diesem Thema von euch liebe Mitglieder erfahren, wie wichtig euch Lust und Erotik im realen Leben ist. 

Also, mir  ist das Thema im realen Leben wesentlich wichtiger als hier im Forum! :information_desk_person:

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lanus72:

Mir ist das auch sehr wichtig.
Wenn ich überhaupt einen Ratschlag geben kann: Rede mit Deiner Frau. Sag ihr was Dir fehlt und höre Dir ihren Standpunkt an.
Viele, ich würde sogar sagen die meisten, zwischenmenschlichen Spannungen entstehen aufgrund mangelnder oder falscher Kommunikation.

Es gibt da die Geschichte von dem alten Ehepaar:
Jahrzehnte lang essen sie zum Frühstück jeder ein Brötchen wobei sie sich die Brötchen jeweils teilen. Sie bekommt beide Oberteile, er beide Unterteile.
Dieses Ritual wurde gelebt, keiner hat es zum Thema gemacht.
Irgendwann stirbt der Mann.
Nachdem die Trauer verarbeitet war sagte sie zu einer Freundin: „Eigentlich habe ich die Oberteile nie gemocht aber er wollte mir eine Freude machen“.

Du verstehst was ich meine?

Ich danke Dir für Deine ausführlichen Zeilen, hat mir sehr gefallen 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Andreas922:

Selbstverständlich vermisse ich etwas, überlege ob ich was ändern soll und kann, oder ob ich mich mit diesem Umstand arrangieren soll ?

Ja, zu Hause reden, Ursachen finden und ändern. Wenn aussichtslos scheiden lassen , Leben neu sortieren und dann hier suchen..... Janz einfacher Weg, dein Leben zu ändern. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Spicy_:

Ich bin seit 17 Jahren Wiedersingle und meine sexuellen Freiheiten sind grenzenlos stressfrei. Ich nutze die Vielfalt und erlebte ab Ü50 die sexuellen Fantasien, von denen ich 25 Jahre lang träumte. 👍😀

Das freut mich. Besser spät als nie.

vor 1 Stunde, schrieb Metis:

Für uns hat Lust und Erotik einen hohen Stellenwert. 

Wir sind täglich zärtlich zueinander und berühren uns ständig. Es herrscht eigentlich immer eine knisternde Spannung zwischen uns, wir werfen uns vielsagende Blicke zu und machen immer wieder Bemerkungen, die wir erotisch einordnen. Ich könnte das auch gar nicht anders, weil mein Freund eine ziemlich starke Wirkung auf meine Libido hat. 😅 

 

Halte das gut fest, das ist selten. 

Geschrieben
Das kommt doch auf die Menschen und die Beziehung an. Was willst du für dich daraus machen? Liebst du deine Frau? Ist dir die Beziehung oder Sex wichtiger? Aber auch eine Trennung bedeutet nicht, dass du Sex haben wirst...?
Geschrieben
Meinem Partner und mir ist das sehr wichtig .. das begeren und leisenschaft bei der Sache ist .. und wir tun alles damit es so bleibt
Geschrieben
wenn du in 16 jahren nicht herausgefunden hast woran es liegt wirst du es auch die nächsten 16 jahre wohl nicht tun. reden paare eigentlich nichtmehr miteinander? wie kann man sich so entfremden? und was sollen wir dir raten? solltest du das nicht in gesprächen mit deiner frau herausfinden, ob ihr noch zusammenbleiben solltet oder nicht. keiner hier kennt sie, keiner hier kennt eure lebensumstände. ich denke mir immer bei diesen threads, die ja fast täglich hier auflaufen, dass es kein wunder ist, dass die ehe nicht mehr läuft. was soll man denn von einer ehe halten, wo in der regel ER in irgendeinen vögelportal fragt, warum er zu hause nicht mehr ran darf. und immer ist es die frau, die die böse ist. nie hab ich mal gelesen, dass ER voelleicht stinklangweilig ist im bett und über die letzten zehn jahre 30 kg zugenommen hat. und natürlich ist er n toller ehemann der immer blumen mitgebracht hat usw usw. ein bißchen kommunikation und selbstreflexion wären ein schritt nach vorne. stattdessen immer dieses opfergeheule.
×
  • Neu erstellen...