Jump to content

Wo lerne ich eine Sie kennen??


Sascha-owl

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vielleicht negative Erfahrungen gemacht? Ich konnte das noch nie wirklich gut und stehe mir selbst heute noch selbst im Weg. Auch hier tue ich mich schwer.
Geschrieben
Du weißt aber schon warum du dich hier angemeldet hast .. und das es hier keine Vermittlungs zentrale ist 🤔
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DämonenHerz:

Du weißt aber schon warum du dich hier angemeldet hast .. und das es hier keine Vermittlungs zentrale ist 🤔

Was hat das Eine mit dem Anderen zutun?  In der Welt der Anonymität gestaltet es sich durchaus einfacher jemanden anzusprechen, als in der Realität. 

DerLustvolle22
Geschrieben
Gefällt mir ne Feau spreche ich die sn egal wo mehr als ein Korb kann ich nicht bekommen davon geht die welt aber nicht unter...
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Kellogs82:

Was hat das Eine mit dem Anderen zutun?  In der Welt der Anonymität gestaltet es sich durchaus einfacher jemanden anzusprechen, als in der Realität. 

Es mag einfacher sein. Die Art und Weise macht viel aus. Aber selbst damit ist es schwer.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Kellogs82:

Was hat das Eine mit dem Anderen zutun?  In der Welt der Anonymität gestaltet es sich durchaus einfacher jemanden anzusprechen, als in der Realität. 

Das hat damit zu tun das er hier ist um jemanden kennenzulernen.. und fragt von er jemanden kennen lernen kann .. und du merkst nicht was das für eine dumme Frage ist 🙄

Geschrieben
Fang langsam wieder an und nicht direkt in Clubs oder so
Geschrieben
Geht mir auch so in der realen Welt. Ich kann sowas gar nicht.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DämonenHerz:

Das hat damit zu tun das er hier ist um jemanden kennenzulernen.. und fragt von er jemanden kennen lernen kann .. und du merkst nicht was das für eine dumme Frage ist 🙄

Dieselbe Frage hätte er auch bei Facebook stellen können. Da ist die Internetseite völlig irrelevant. 

Und Nein, dumm ist die Frage nicht.. wenn man sie denn auch versteht. 

vor 2 Stunden, schrieb Thola78:

Es mag einfacher sein. Die Art und Weise macht viel aus. Aber selbst damit ist es schwer.

Hab nicht gesagt das es leicht ist. 

Geschrieben
Das typische Anquatschen kann ich bis heute nicht, das ist einfach nicht meins. Ich benötige immer eine konkrete Situation, aus der sich ein Gespräch ergibt. Dasselbe gilt hier: Das kann beispielsweise ein Forumsbeitrag oder eine bestimmte Passage im Profil, woraus sich ein Aufhänger ergibt. Dafür braucht‘s Geduld, für mich persönlich bin ich damit jedoch immer gut gefahren.
Geschrieben
Das liegt einfach dran das man sich keine Abfuhr einfangen will, ich hab es bei mir auch selber gemerkt das man da erstmal wieder rein kommen muss, am besten einfach loslegen, und versuchen mit jemandem ein nettes Gespräch zu führen, und wenn die eine nicht will, dann mag sicherlich eine andere sich unterhalten.😄
Geschrieben
Mir wäre lieber einige würden in sich gehen und das Anquatschen lassen. Daher finde ich es persönlich sympathisch, wenn jemand sich nicht traut, da zwei Personen zum Kennenlernen dazugehören und beide auch zueinander finden, wenn das gegenseitige Interesse vorhanden ist. Ja, jemand wird die Initiative ergriffen haben, aber diese ist sicherlich nicht derart plump, wie die hier genannten Anmachsprüche. Kommunikation lernt man über die Jahre hinweg. Entweder es wurde einem in der Erziehung mitgegeben oder nicht. Es braucht dann keinen Rat mehr im Erwachsenenalter, da es schlicht und ergreifend zu spät ist die Basics zu lernen.
Zuguterletzt ist es, wie erwähnt, gut nicht jeden überall Anquatschen zu wollen. Parallel gibt es einen Thread "Nacktbaden". Wie kann man nur auf den Gedanken kommen, jemanden dort offensiv kennenlernen zu wollen? Was ist so schwer daran zu verstehen, dass man auch mal einfach nur seinen Kram ohne andere machen möchte?
Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb ErgrauterHerr:
Das typische Anquatschen kann ich bis heute nicht, das ist einfach nicht meins. Ich benötige immer eine konkrete Situation, aus der sich ein Gespräch ergibt. Dasselbe gilt hier: Das kann beispielsweise ein Forumsbeitrag oder eine bestimmte Passage im Profil, woraus sich ein Aufhänger ergibt. Dafür braucht‘s Geduld, für mich persönlich bin ich damit jedoch immer gut gefahren.

Ist auch viel schöner angesprochen zu werden mit einem Grund. Nur weil man grad "da" ist und "hübsch" (eigentlich reicht ja "weiblich, atmet") ist, finde ich viel zu plump. Würde bei mir zu nichts führen.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Chichibella:

[…] eigentlich reicht ja "weiblich, atmet" […]

😂 Das nennt sich dann wohl Reduzierung aufs Wesentliche!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DämonenHerz:

Das hat damit zu tun das er hier ist um jemanden kennenzulernen.. und fragt von er jemanden kennen lernen kann .. und du merkst nicht was das für eine dumme Frage ist 🙄

Ich finde das das ein ganz legitime Frage ist, nur die Antwort ist nicht passend und dumm!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn manche hier so sprechen, wie sie in den Antworten schreiben, wundert mich die Distanz nicht, die da entstehen kann.
-
Bei einer beginnenden Sozial-Phobie nützt es nichts, so Sprüche zu hören, wie "ran und los" oder "einfach drauflos quatschen". Einige Tipps mit Themen als Gesprächsaufhänger sind ja prima (z. B. beim Einkaufen oder hier zum Forum oder Profiltexten). Solltest du aber bei der Umsetzung Probleme haben, solltest du vielleicht mal über den Besuch bei einem Profi nachdenken, der dir helfen kann...

bearbeitet von calvinhh
Geschrieben
Ich würde dir ein langsames herantasten empfehlen. Blickkontakt, ein freundliches Lächeln...

Respekt und Authentizität ist natürlich das A und O. Aber vor allem vor dir selbst, denn das strahlt man aus.

Eine Abfuhr ist vielleicht nicht schön, aber du kannst nunmal nicht jeder gefallen 😅

Allerdings wird es sicherlich, die eine oder andere geben, bei der du merkst, dass sie dich zurück anlächelt.

Der Rest kommt mit der Zeit und dem Wachstum der eigenen Sicherheit.
Geschrieben
Generell erstmal überall ohne Maske hingehen, und wieder mehr ins Gespräch zu kommen. Sei es beim Einkauf mit der netten Verkäuferin an der Brottheke, offen sein für Menschen die einem begegnen, nicht wegsehen, sondern hinsehen, an der Kasse in der Schlange, jemandem behilflich sein, selbst freundlich sein und andere anlächeln, dann kommt auch ein Lächeln zurück.
Geschrieben
Ich habe mir gerade dein Profil angesehen und es klingt sehr mitleidig alles. Wenn du real so auftrittst, wird es nie funktionieren. Zuerst solltest du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Damit und mit Empathie, Authentizität und Aufmerksamkeit, kommt das anquatschen, nachdem sie deinen Blickkontakt erwidert und gelächelt hat, von allein! Ohne, dass Blickkontakt hergestellt wurde und im besten Fall ein Lächeln dazu, würde ich nicht anquatschen, denn aus diesen beiden Sachen kann man beim Gegenüber viel herauslesen, deshalb ist Aufmerksamkeit notwendig. Nicht jeder möchte überall angequatscht und "angebaggert" werden, erst recht nicht ohne "Aufhänger". Viele sind tatsächlich nur zum einkaufen, trainieren, Kaffee trinken, baden etc. da..
Geschrieben (bearbeitet)

Ansprechen allein ist nur dann hinderlich, wenn Du danach kein Thema hast oder mit anderen Themen nicht mithalten kannst.

Denn dann zeigst Du was Du bist! Interessant oder langweilig 🙄 

Ich denke Du hast aktuell Komplexe von denen hier niemand die Hintergründe kennt und diese auch mit Tipps nicht aufbessern kann🤔

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben

Wäre doch mal eine Anregung. Glaube tatsächlich, eher Wenige hier suchen nur ONS viele einfach Unterhaltung oder mehr. Da wäre das doch wichtiger wie Laenge Penis oder BH Größe.

×
×
  • Neu erstellen...