Jump to content

Wo lerne ich eine Sie kennen??


Sascha-owl

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich such schon zwanzig Jahre danach die Liebe und die Sexualität zu vereinen😏
Geschrieben
Juli 3, schrieb Walkita:

Kenne ich, allerdings hatte ich damit schon immer Probleme. Auch hier, wenn es aus 'dem Nichts' heraus passieren soll.

Ich empfinde es als sehr viel einfacher jemanden anzusprechen, der zuvor in irgend einer Form Interesse gezeigt hat. Vielleicht ist das auch für dich hilfreich? Erst mal gucken ( im Club oder wo auch immer) und abwarten, ob zurück geguckt wird?

Ansonsten hilft nur Überwindung und sich trauen. Gut ist, wenn es einen Aufhänger oder Grund gibt, jemanden anzusprechen oder anzuschreiben.

Trotz allem kostet es einfach Mut und Überwindung, wie ein Sprung ins kalte Wasser. Aber ist doch auch schon mal positiv, wenn man selbst rum eiert und der Andere trotzdem geduldig abwartet, bis es endlich heraus purzelt. 

Hast du das immer oder fällt es dir mal leichter und mal schwerer, je nach Person?

 

Also bisher hatte ich damit keine Probleme... Da ich mich aber äußerlich auch geändert habe und mich so auch nicht wirklich wohl fühle, denke ich das ich deswegen Panik habe... In der Zeit von Corona war ja sowieso nix mit kennenlernen,dann hätte ich gesundheitlich Probleme Ende letzten Jahres und Anfang dieses Jahr... Kommt alles auf einmal und finde aus dem Loch nicht wieder herraus... Jedenfalls nicht so leicht wie ich gedacht habe

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Liebe dich selbst bevor du erwartest das jemand anderes dich lieben soll.

Wenn du dich nicht wohl fühlst wie du bist dann ändere dich oder akzeptiere dich. Ich weiß, beides ist nicht einfach aber auf eine andere Art kommt man nicht wirklich raus.
Geschrieben
Juli 3, schrieb FrenulumLinguae:

Ich kenne das aus der Zeit, als ich noch sehr jung war. Ich habe das aber im Laufe meines Erwachsenwerdens abgelegt und nicht wieder verlernt. Üb ggf. mit Frauen, die dich in keinster Weise interessieren. Dann fällt das Ansprechen leichter. Später, wenn du dich sicherer fühlst, kannst du dann auf die Damen zugehen, die dich wirklich interessieren - sofern du dich nicht an eine der (eigentlich für dich) uninteressanten Frauen gebunden hast. Wenn du so kontaktscheu geworden bist, kann es passieren, dass du dich schlimmstenfalls auch noch mit der falschen Frau auf etwas vermeintlich Ernstes einlässt.

Wenn du meinst, du brauchst Hilfe, dann geh zum Profi. Psychologe oder ähnliches. Da wirst du aber vermutlich keinen Termin vor 2024 bekommen.

 

Sorry, es ist wirklich abstoßend, andere Menschen als "Flirtlernmaterial" zu mißbrauchen. Deine ganze Ausdrucksweise in dem Kontext ist menschenverachtend.



Geschrieben
Am 19.7.2022 at 10:19, schrieb JaneFreigeist:

Sorry, es ist wirklich abstoßend, andere Menschen als "Flirtlernmaterial" zu mißbrauchen.

Wenn du das so liest, darfst du das gerne abstoßend finden. Aber sich mit Menschen einfach nur zu unterhalten, einfach um (wieder) ein Gefühl dafür zu bekommen, wie das ist, oder um es wieder zu "lernen", ist kein Missbrauch. Diese Unterstellung ist also quatsch. Man kann jederzeit auf der Straße oder im Café oder der Eisdiele oder der Supermarktkassenschlange Menschen ansprechen, nur um mal Smalltalk zu halten (oder zu üben). Wenn du darin ein Problem siehst, verstehe ich nicht, worin das bestehen soll.

Es geht dabei nicht ums widerwillige Anflirten mit Personen, von denen man gar nichts will, sondern allein darum, Menschen anzusprechen. Auf das Ansprechen (Zitat des TE) habe ich meine Antwort formuliert. Also einfach mal entspannt auf Inhalte schauen und nicht Wörter und Hintergründe unterstellen ("Flirtmaterial"), die nirgends verwendet oder auch nur angedacht waren.

Am 19.7.2022 at 10:19, schrieb JaneFreigeist:

menschenverachtend

Nun ja ... du bist ja diejenige, deren Gedanken in Richtung eines (möglicherweise) menschenferachtendes Verhalten gehen. Damit musst du selbst zurechtkommen, nicht ich. Ich bin sehr menschenfreundlich, zumindest wenn meine Worte nicht verdreht oder Aussagen umgedeutet werden.

×
×
  • Neu erstellen...