Jump to content

Wo lerne ich eine Sie kennen??


Sascha-owl

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Man muss nicht in Clubs oder Partys gehen um Frauen anzusprechen.
Versuche es mal mit Small Talk im Einkaufszentrum, in Parks, im Café oder oder oder.
Es gibt hunderte von Gelegenheiten mit jemanden zu reden. Nur Mut, etwas Selbstvertrauen und ein Lächeln.
Geschrieben (bearbeitet)

Kenne ich, allerdings hatte ich damit schon immer Probleme. Auch hier, wenn es aus 'dem Nichts' heraus passieren soll.

Ich empfinde es als sehr viel einfacher jemanden anzusprechen, der zuvor in irgend einer Form Interesse gezeigt hat. Vielleicht ist das auch für dich hilfreich? Erst mal gucken ( im Club oder wo auch immer) und abwarten, ob zurück geguckt wird?

Ansonsten hilft nur Überwindung und sich trauen. Gut ist, wenn es einen Aufhänger oder Grund gibt, jemanden anzusprechen oder anzuschreiben.

Trotz allem kostet es einfach Mut und Überwindung, wie ein Sprung ins kalte Wasser. Aber ist doch auch schon mal positiv, wenn man selbst rum eiert und der Andere trotzdem geduldig abwartet, bis es endlich heraus purzelt. 

Hast du das immer oder fällt es dir mal leichter und mal schwerer, je nach Person?

 

bearbeitet von Walkita
Tippfehler
Geschrieben
Du musst dich wohl überwinden. Mach dir nicht zu viele Gedanken.
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Walkita:

Kenne ich, allerdings hatte ich damit schon immer Probleme. Auch hier, wenn es aus 'dem Nichts' heraus passieren soll.

Ich empfinde es als sehr viel einfacher jemanden anzusprechen, der zuvor in irgend einer Form Interesse gezeigt hat. Vielleicht ist das auch für dich hilfreich? Erst mal gucken ( im Club oder wo auch immer) und abwarten, ob zurück geguckt wird?

Ansonsten hilft nur Überwindung und sich trauen. Gut ist, wenn es einen Aufhänger oder Grund gibt, jemanden anzusprechen oder anzuschreiben.

Trotz allem kostet es einfach Mut und Überwindung, wie ein Sprung ins kalte Wasser. Aber ist doch auch schon mal positiv, wenn man selbst rum eiert und der Andere trotzdem geduldig abwartet, bis es endlich heraus purzelt. 

Hast du das immer oder fällt es dir mal leichter und mal schwerer, je nach Person?

 

Man braucht ein Aufhänger
Ich Klau ihnen Einkaufswagen
Man kann ihn ja Mal verwechseln
Und dann Gespräch

Geschrieben
Einfach über deinen Schatten springen und machen 😉
Geschrieben
Bei einer Frau, die in der Gemüseabteilung eine Gurke ausgiebig auf Konsistenz und Grösse testet, lohnt sich Ansprechen häufig wenn du dich nicht mit 'nem Spruch total daneben benimmst 😁 musst nur über deinen Schatten springen
Geschrieben
Bei mir ist es eher umgekehrt.
War früher komplett schüchtern, aber es hat sich glücklicherweise gewandelt. ^^
Geschrieben
Es ist auch nicht so einfach. Viele Frauen, mit denen man sich gut unterhalten kann, gibt es hier eh nicht. Viele sind meiner Erfahrung nach nur da, um unnötige Kommentare zu hinterlassen, weil ihnen Empathie und Selbstreflexion fremd sind. Ja. Gibt es auch bei Männern. Aber das ist hier ja gerade nicht Thema.
Geschrieben

Guten Morgen :-)

Ich hab ein wenig aufgeräumt und Offtopic-Beiträge mit Reaktionen darauf entfernt .

 

LG,

Pop-MOD-Jonathan, Forenteam

Geschrieben
und so einfach nebenbei? ohne druck und erwartungen? im cafe? im ÖPNV? einfach aus der situation heraus. und abwarten
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb OldieTom:

Ich finde das das ein ganz legitime Frage ist, nur die Antwort ist nicht passend und dumm!

Ist es nicht 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Cockringlover44:

Kennt das von euch jemand?? 

Ich stand mir auch schon mehrmals selbst im Wege, weil meine Lebenssituation schwierig war...und so ließ ich eindeutige Gelegenheiten an mir vorbeiziehen.

Aber es lässt sich auch wieder auf ein neues erlernen...es ging bei dir ja auch mal...dann kommt es wahrscheinlich wieder, nachdem du dich zunächst überwinden musst. Wenn du nicht überheblich auftrittst, sollte auch ein Korb kein Problem sein...viele Frauen fühlen sich auch geschmeichelt, wenn sie nicht interessiert sind und für dich ist es eine Art von "Training" (auch wenn es nicht zur Routine werden sollte).

Viel Glück 🍀

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb DämonenHerz:

Ist es nicht 

Möchte ja hier nicht streiten! Jeder hat dazu seine Eigene Meinung, nur du stehst sozusagen mit deiner im abseits. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Cockringlover44:

Hi, ich hab in den letzten Wochen gemerkt, dass ich mich nicht mehr so traue auf einer Party oder im Club andere Frauen anzusprechen, das hab ich früher nicht gehabt... Kennt das von euch jemand??  

Damit bist Du nicht alleine, es gibt so viele Menschen denen es genau so geht, aber hier kannst Du ja erst mal schreiben und der Rest wird sich dann schon ergeben.

 Für mich jedenfalls, ist es kein Problem jemanden anzusprechen.

 

bearbeitet von cmx1100
Geschrieben
Überall. Anlächeln und auf Zurücklächeln reagieren.
Geschrieben

 

...dann biste hier genau richtig - so oder so, ein Schuss in den Ofen...lach

Geschrieben

Dummes ansprechen, samt dummen Spruch braucht Niemand, auch real nicht. 

Es kann sich ergeben, aus Situationen heraus.

Dieses ich muss jetzt unbedingt Jemand ansprechen, furchtbar verzweifelt.

Hier kann man insofern man möchte ganz u ungezwungen "ins Gspräch" kommen,  wenn

- das Profil nicht hingeklatscht wirkt, 

- die  Bilder (insofern vorhanden )etwas ansprechend sind,

- und wenn Du geiles Ding, mein Schwanz ist der Beste...nicht unbedingt der Sprachgebrauch ist.

 

Bleib entspannt und sei nicht krampfhaft dann passiert es von ganz allein.😊

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Cockringlover44:

Kennt das von euch jemand?? 

Nein, aber dank der letzten zwei Jahre ist einiges im zwischenmenschlichen Verhalten verschüttet. 

vor 15 Stunden, schrieb Cockringlover44:

Wäre da wirklich sehr dankbar für Hilfe.

Erinnerungen an "früher", wie du es gehandhabt hast... ausbuddeln

Geschrieben

Ich bin am Wochenende beim Einkaufen auf meinen Musikgeschmack  angesprochen worden ... der stand gut lesbar auf meinem Shirt.

Fand' ich gut, wenn mir auch der Mann nicht zugesagt hat. Ich war lieb und habe ihn auch nicht aufgefressen oder irgendwie anderweitig blamiert.😁

Vllt ist das auch etwas für Dich? Situationsbedingtes Ansprechen? 

Fällt mir auch leichter, obwohl ich sonst ganz bestimmt nicht unter Sprachlosigkeit leide.😏 

 

Einfach mal trauen. Was soll schon passieren? Im schlimmsten Fall kassierst Du eine Abfuhr.

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb ErgrauterHerr:

Ich benötige immer eine konkrete Situation, aus der sich ein Gespräch ergibt. Dasselbe gilt hier: Das kann beispielsweise ein Forumsbeitrag oder eine bestimmte Passage im Profil, woraus sich ein Aufhänger ergibt.

👍🏻👍🏻👍🏻

Ansprechen/Anschreiben nur, wenn man etwas zu sagen hat!

Und damit ist nicht gemeint „ficken, ey?“ ,  „geile Hupen!“ - und auch nicht das einfache „du schaust aber toll aus!“!

Geschrieben
😉😉😉ich Rede jetzt mach Tacheles : dir ist selber bewusst , dass du Angst vor einem Korb hast, und die Wahrscheinlichkeit diesen desöftren zu bekommen , ist nicht gering.

Mein Rat .....Versuche erstmal deine Erwartungen zu reduzieren ....Humor hilft immer. Und geh nicht auf eine Party um jemand kennen zu lernen . Das ergibt sich eh von selber.
Geschrieben
Du lernst überall Sie kenne wo sich Sie aufhalte.
Geschrieben
Ein einfache "Hallo" reicht.... 👈🤗🤗🤗🤗 Bei zehn Frauen klappt es wenigstens bei einer. So🐷🐽
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Klaudina:

Ansonsten, anbaggern beim Einkaufen geht gut.

Das sehe ich komplett anders!

Wenn ich einkaufen bin, habe ich etwas zu tun, dabei möchte ich eigentlich nicht angebaggert werden. Mich würde es seeehr wundern, wenn es bei der großen Mehrheit der Frauen anders ist!

×
×
  • Neu erstellen...