Jump to content

Was geht bei Frauen im Kopf vor?


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses ganze Thema hat etwas damit zu tun, was die jeweilige Person eigentlich möchte. Und es mag jetzt hart klingen, es ist nicht immer das Gleiche, was man selbst vielleicht möchte. Daher, entweder man ist ehrlich zu seinem Gegenüber oder ist es eben nicht. Und glaub mir eines, von diesen Menschen existieren 1000e da draußen, welche Ehrlichkeit nicht mehr als ein Gut ansehen. Einfach ziehen lassen, es ist es nicht wert, Zeit an so einen Menschen zu verschenken. Ich habe 5 Jahre gekämpft und das Ende vom Lied, Du wirst weiterhin belogen. Und was bleibt danach übrig von dieser Zeit, die Erkenntnis, daß diese Person, diese Beziehung nie wirklich existiert hat und nur ein Wunschgedanke war. 

bearbeitet von Der-Wanderer
Geschrieben
Sie musste um nichts mehr kämpfen, Ziel erreicht, langweilig 🤷‍♀️
Geschrieben

Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Vermute, sie möchte nur Beziehung spielen. Solange sie nur ein wenig schwärmt, kann sie das noch genießen.

Erwidert der Andere, ergreift sie die Flucht. Angst davor sich festzulegen, Bindungsangst, Beziehungsunfähig... irgend sowas.

Geschrieben
Am 29.6.2022 at 19:43, schrieb Bennis91:

Würde nur zu gern wissen, was bei manchen Frauen im Kopf vorgeht.
Am Anfang ist immer alles cool. Die Stimmung passt, das Miteinander ebenso, der Sex ist gut, es gibt keine Probleme.
Dann fängt sie an, mehr Gefühle zu entwickeln und zeigt das auch. Immer noch alles gut und schön.
Aber seit dem Augenblick, als ich ihr ebenfalls gesagt habe das ich mehr für sie empfinde....zack das ganze Gegenteil....sie suchte nur noch Abstand und Bestätigung von anderen bis es letztendlich auseinander ging....was hat sich bitte geändert, bzw was hat das denn in ihr ausgelöst das sie so reagieren musste?

Interessant !!
Genau das habe ich just erst erlebt.
Vor allem, dass zum Schluss behauptet wird, es wäre ja nie SO gewesen ... naja
Eier einsammeln und wieder aufrecht gehen, heißt die Devise.
:relieved:

Was im einzelnen in der jeweiligen Person vorgeht, kann konkret nur diese Person erläutern;
wird sie aber nicht tun, da es bedeutet, dass sie bis oder ab einem gewissen Punkt etwas vorgemacht hat, und dies damit natürlich zugeben würde.

Und dieses Phänomen (und das wurde hier auch schon mehr als einmal treffend erwähnt) betrifft nicht nur Frauen´, sondern gleichermaßen auch Männer.

Dennoch schade, dass sowohl die werten Herren als auch Damen nicht den Arsch in der Hose haben offen zu kommunizieren, was wirklich für den Sinneswandel verantwortlich ist;
stattdessen verstricken sie sich in ein Lügenkonstrukt, damit sie nicht als die bösen dargestellt werden können ...

Sorry, ich bin da gerade auch aus persönlich erfahrenden Gründen etwas angepisst ;-)

Geschrieben
na
vielleicht hat sie einfach nur gemerkt, das es nicht passt.

passiert schon mal


unglaublich, aber wahr
Geschrieben

Sehr schwer zu sagen. Es gibt immer minimum 2 Meinungen, vielleicht ist der unbekümmerte Bennis für sie attraktiver gewesen, als der verliebte? Vielleicht waren die Anspüche zu viel, zu ultimativ, zu einengend? Lass sie gehen, so bitter es auch ist. Sie hat deine Liebe nicht verdient...

Geschrieben

Eventuell ist ihr denn klar geworden, dass sie dich nicht liebt, sondern nur mag.. Ich habe oft gehört, dass jemand sich nicht sicher ist, ob er/sie seinen Partner wirklich liebt oder eben nur sehr gern hat.. Ich glaube einfach, dass viele sich mehr von der vermeintlichen Liebe erhoffen.. Dass diese Gefühle bei irgendjemand anderem noch stärker werden.. Ich denke, dass jeder unterschiedlich stark liebt und bei manchen geht denn nunmal nicht mehr, sie wünschen sich aber mehr und somit verschmähen sie jeden.. Desweiteren habe ich oft  feststellen können, dass auf die Gefühle der Männer auf jeden Fall weniger Achtung gegeben wird.. Wenn eine Frau unglücklich ist, ist die Beziehung sofort schlecht, vorbei usw.. Wenn ein Mann unglücklich mit irgendwas ist, redet man dadrüber oder schweigt es tut.. Eventuell sollten Männer einfach offener werden und Frauen nicht sofort jede Beziehung beenden, soweit mal Probleme entstehen.. Zumindest ein wenig..

Ich verliebe mich jedes mal Hals über Kopf, würde alles für ihn gebe und lebe in dieser Zeit nur für ihn.. Es ist schön, ich fühle mich zu nichts un niemanden so hingezogen.. Bis es irgendwann endet und auch nicht wiederkommt und eben besagtes, merke ich auch bei mir selbst leider.. Ich habe eventuell die ein oder andere Beziehung zu schnell beendet oder auch zu schnell begonnen..  

Geschrieben
Lieber Fragesteller
Es gibt da so eine nicht ganz seltene Art Mensch, die gern so handelt... nennt sich Bindungsägstler (ängstlich vermeidender Bindungsstil)
×
×
  • Neu erstellen...