Jump to content

Narzissmus in einer Partnerschaft


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb jonberlin:
Aber wollen wir mal ehrlich sein, etwas Narzissmus haben wir alle.
Da kann mir echt niemand sagen, ne ich nicht

Jeder hat narzisstische Züge in sich. Bis zu einem gewissen Maß ist dies auch ok und normal. Wenn jemand z.b. eine gewisse Arroganz hat und von sich behauptet oder überzeugend sagt "ich bin ein sehr schöner Mensch, ich finde mich toll!", dann sind das gewisse narzisstiache Züge die jeder Mensch hat und auf gesundem Level sind.

Ein krankhafter Narzisst hingegen möchte über alles und jeden die absolute Kontrolle haben. Immer! Jeder ist schlechter egal in welcher Weise ausser der narzisst selbst.
Er möchte macht haben und hat ein ausgeprägtes Selbstwertgefühl. Mit Kritik kommen sie nicht klar und strafen dies mit Aggressivität und Verachtung. Schweigen ist ihre Macht. Denn dadurch haben sie die Zügel in der Hand. So viele Dinge die ich durchmachen mußte....Ich könnte hier stundenlang schreiben. Bis man erkennt woran man ist, ist es oftmals zu spät und der psychoterror, das Bühnenspiel beginnt....

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Eine starke und selbstbewusste Frau, muss es nicht erwähnen, das sie es ist.

Die, die es erwähnen müssen sind schwach und müssen sich damit profilieren.

Und ja, du bist ein Narzisst, immer wenn du in den Foren schreibst, erwähnst du, wie toll du bist und was du für eine selbstbewusste Frau bist.

Selbstüberschätzung ist ein Makel von Narzissten!

Na dann viel Erfolg in deinem Leben, du toller Mensch!

 

So ein Blödsinn... 

Ich stehe nur dazu wie und was ich bin .. 

Und tu nicht ein auf lieb um Aufmerksamkeit zu bekommen und gemöcht zu werden 

Es ist weder meine Schuld noch mein Problem wenn die meisten Menschen schwach und voller selbst Zweifel und Ängsten sind .. 

 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb LadyVaris:

Ich frage mich gerade ,finden sich 2 narzistische Personen gegenseitig anziehend und können nur auf der sexuellen Ebene klarkommen? 

😉Es bleibt eine oberflächliche Liebe (wenn man so benennen kann). Da Gefühle Kontrollverlust.  

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DämonenHerz:

So ein Blödsinn... 

Ich stehe nur dazu wie und was ich bin .. 

Und tu nicht ein auf lieb um Aufmerksamkeit zu bekommen und gemöcht zu werden 

Es ist weder meine Schuld noch mein Problem wenn die meisten Menschen schwach und voller selbst Zweifel und Ängsten sind .. 

 

Vielleicht findest du dich da ja wieder!

Nar.JPG

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😉Es bleibt eine oberflächliche Liebe (wenn man so benennen kann). Da Gefühle Kontrollverlust.  

…und die Angst alleine dazustehen.

die sichern sich vorher mit ein neues Opfer ab, dann gehen die erst.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Vielleicht findest du dich da ja wieder!

Nar.JPG

Nar.jpeg.02183f5278839e63a73a0a6523bc8230.jpeg

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DämonenHerz:

So ein Blödsinn... 

Ich stehe nur dazu wie und was ich bin .. 

Und tu nicht ein auf lieb um Aufmerksamkeit zu bekommen und gemöcht zu werden 

Es ist weder meine Schuld noch mein Problem wenn die meisten Menschen schwach und voller selbst Zweifel und Ängsten sind .. 

 

Vielleicht findest du dich da ja wieder!

Nar.jpeg

Geschrieben

Moin

Narzisstische Persönlichkeitsstörung (NPS) isn echt schwieriges Thema. 

Ich selbst hatte 1,5 Jahre mit einer (meineserachtens nach) verdeckten Narzisstin, eine Fernbedienung geführt und bin heilfroh die Geschichte halbwegs glimpflich beenden zu können. Ein dauerhafter friedlicher, liebevoller auf Augenhöhe basierender Umgang ist mit Personen mit NPS nicht möglich. Vondaher kann ich nur jedem raten sich von diesen Menschen fern zu halten. 

Das etwas an der Beziehung nicht stimmt wusste ich immer(das sogenannte Bauchgefühl), ca 4-5 Monate nachdem Kennenlernen kamen bei ihr auch so die ersten Ausbrüche /Manipulationen/Lügen und Abwertungen mir gegenüber durch. Da dachte ich mir, ich müsse mich für diese Beziehung mehr anstrengen. Genau dann wissen NPSler das se einem I'm Sack haben und lassen ihrer Störung freien Lauf, da sie es nie anders gelernt haben bzw zumeist garnichts von ihrer eigenen Störung wissen. 

Mein Rat, mache Dich der/dem Narzissten gegenüber körperlich wie auch emotional unattraktiv, dann lassen Sie von selbst ab und Dich in Ruhe. Sei einfach nichtmehr verfügbar in der Sache, die diese Person an Dir so sehr braucht. Im allgemeinen rauben sie Dir Energie dadurch das sie ständig deine Aufmerksamkeit brauchen(sie selbst sind davon abhängig). Ließ Dich einfach mal in die Grey Rock Methode ein. 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Vielleicht findest du dich da ja wieder!

Nar.JPG

Ich werde das bestimmt nicht ansehen.. 

Leute die davon besssen sind eine psychische Störung zu finden .. die werden auch bei jeden eine finden .. 

Da keiner völlig,,, normal ,,, ist .. du solltest dich mal lieber fragen was dein problem ist das du nicht akzeptieren kannst .. 

Ich bin wie ich bin und es ist gut so ... 

vor 31 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

🤷‍♀️Kritikunfähig, keine Selbstreflextion, keine Empathie.....nun das trifft schon auf dich zu (so mein Empfinden)

Trifft es nicht .. das her ist nur ein chat .. man beurteilt leute nach dem was sie schreiben .. Aber das macht nur ein kleinen teil einer person aus .. und nicht den ganzen menschen.. 

( das ist eine Tatsache) 

Dino_Haraldino
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb LadyVaris:

Ja das hatte ich auch mal gedacht ....diese Leute sind sehr schlau und später sehr gefährlich 

Dino liebt Tulpen und Narzissen - mit Narzissten ist es für mich sehr schwer auszukommen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab endlich den Absprung geschaft...❤️

bearbeitet von Lieblingsmilf4891
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb DämonenHerz:

Trifft es nicht .. das her ist nur ein chat .. man beurteilt leute nach dem was sie schreiben .. Aber das macht nur ein kleinen teil einer person aus .. und nicht den ganzen menschen.. 

( das ist eine Tatsache) 

Achso.

Entschuldige bitte!

Das kommt von einer Frau?

Acha!

Wenn ein Mann im Chat ein Schmarrn schreibt, dann wird er an den Pranger gestellt und verurteilt.

AAAAAAAAAAAber, wenn das eine Frau schreibst, ist es in Ordnung.

OK.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Achso.

Entschuldige bitte!

Das kommt von einer Frau?

Acha!

Wenn ein Mann im Chat ein Schmarrn schreibt, dann wird er an den Pranger gestellt und verurteilt.

AAAAAAAAAAAber, wenn das eine Frau schreibst, ist es in Ordnung.

OK.

 

 

Das ist an sinnfrei ja wohl nicht mehr zu überbieten .. und zeigt ganz klar das du nur ein Vorwand suchst.. 

Das ist doch völlig egal ob mann oder frau.. 

Es geht um den Inhalt... 

🙄🙄🙄🙄

Geschrieben
MOIN MOIN :-) PS.: EINIGE FRAUEN MIT DEN ICKE KONTAKT HABE ..... HABEN SOWAS SCHON ERLEBT UND SIND HEIL FROH SOWAS KRANKES DANN LOS ZUSEIN .... MAN KANN SON TYPEN NUR BESSERT EUCH WÜNSCHEN :-D :-D :-D
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Varg572:

Moin

Narzisstische Persönlichkeitsstörung (NPS) isn echt schwieriges Thema. 

Ich selbst hatte 1,5 Jahre mit einer (meineserachtens nach) verdeckten Narzisstin, eine Fernbedienung geführt und bin heilfroh die Geschichte halbwegs glimpflich beenden zu können. Ein dauerhafter friedlicher, liebevoller auf Augenhöhe basierender Umgang ist mit Personen mit NPS nicht möglich. Vondaher kann ich nur jedem raten sich von diesen Menschen fern zu halten. 

Das etwas an der Beziehung nicht stimmt wusste ich immer(das sogenannte Bauchgefühl), ca 4-5 Monate nachdem Kennenlernen kamen bei ihr auch so die ersten Ausbrüche /Manipulationen/Lügen und Abwertungen mir gegenüber durch. Da dachte ich mir, ich müsse mich für diese Beziehung mehr anstrengen. Genau dann wissen NPSler das se einem I'm Sack haben und lassen ihrer Störung freien Lauf, da sie es nie anders gelernt haben bzw zumeist garnichts von ihrer eigenen Störung wissen. 

Mein Rat, mache Dich der/dem Narzissten gegenüber körperlich wie auch emotional unattraktiv, dann lassen Sie von selbst ab und Dich in Ruhe. Sei einfach nichtmehr verfügbar in der Sache, die diese Person an Dir so sehr braucht. Im allgemeinen rauben sie Dir Energie dadurch das sie ständig deine Aufmerksamkeit brauchen(sie selbst sind davon abhängig). Ließ Dich einfach mal in die Grey Rock Methode ein. 

Hey ich glaube wir haben eine ganz ähnliche Situation erlebt. Möchtest du mich mal privat anschreiben? Würde gerne mehr erfahren.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Varg572:

Ließ Dich einfach mal in die Grey Rock Methode ein. 

😉....diese Methode wird empfohlen,  hoch bin ich dann nicht mehr authentisch,  und verstelle mich. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb SaarSonny79:

Hey ich glaube wir haben eine ganz ähnliche Situation erlebt. Möchtest du mich mal privat anschreiben? Würde gerne mehr erfahren.

Dann frag was de wissen willst. 

vor 11 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

😉....diese Methode wird empfohlen,  hoch bin ich dann nicht mehr authentisch,  und verstelle mich. 

Wie meinst? 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Varg572:

Wie meinst? 

😉"The Grey Stone" Methode wird empfohlen,  jedoch verstelle ich mich , bin nicht mehr authentisch.  

Geschrieben
RAUS AUS DER Nummer: In dem man in seine Selbstliebe kommt , alte Muster aus der Kindheit bearbeitet und sich klar wird , daß man es Wert ist ,geliebt zu werden und zu sein, um seiner selbst .
Oftmals bestehen bei einer Narz - Empath Verbindung oder Narz- Borderliner Bindung auch passive Bindungsängste , seitens des Empathen bzw Borderline Partners dahinter .Da darf man auch drauf schauen. DAS Ganze ist ein umfassendes Thema , welches oftmals mit längeren Prozessen einhergeht .
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Varg572:

Wie meinst? 

Na du beschreibst ähnliche Vorkommnisse wie ich erlebt hatte. Da wollte ich mich etwas austauschen mit dir wie du damit umgegangen bist und den Absprung geschafft hast.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb schneeflöckchen:

😉"The Grey Stone" Methode wird empfohlen,  jedoch verstelle ich mich , bin nicht mehr authentisch.  

Jup, und genau das ist ja was den Narz dann abturnt. 

vor 11 Minuten, schrieb SaarSonny79:

Na du beschreibst ähnliche Vorkommnisse wie ich erlebt hatte. Da wollte ich mich etwas austauschen mit dir wie du damit umgegangen bist und den Absprung geschafft hast.

Moin

Schreib mich mit na Pn an. 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Varg572:

Moin

Schreib mich mit na Pn an. 

Geht net weil du nen Filter drin hast

Geschrieben

Ich hatte es in meinem Leben gewiss schon mit dem ein oder anderen Arschloch zu tun. Was ich damit sagen will?
Nicht jeder "Narzisst" ist auch einer. Manche sind halt einfach nur Arschlöcher.

Persönlich finde ich es wirklich schräg, wenn Laien fremden Menschen irgendwelche Diagnosen stellen und diese dann als Fakt verkaufen.

Geschrieben
Am 3.6.2022 at 11:05, schrieb Engelschen_72:

Ich hatte es in meinem Leben gewiss schon mit dem ein oder anderen Arschloch zu tun. Was ich damit sagen will?
Nicht jeder "Narzisst" ist auch einer. Manche sind halt einfach nur Arschlöcher.

Persönlich finde ich es wirklich schräg, wenn Laien fremden Menschen irgendwelche Diagnosen stellen und diese dann als Fakt verkaufen.

Nachdem ich mich durch die Kommentare gelesen habe, musste ich einige Male den Kopf schütteln...

 

... Dein Beitrag spricht mir aus der Seele. Danke!

×
×
  • Neu erstellen...