Jump to content

Geiz ist geil?


Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Mrs_Schokoherz:

Ihn wirst Du nicht ändern.

Das stimmt. Das finde ich auch gut so, im Sinne von wichtig. Leben eben. 

Geschrieben
Deine Überschrift irritiert...
...vom Grundsatz her war er nicht geizig....im Gegenteil
Er hat das Eis gezahlt obwohl er den Preis unangemessen findet...
Die Frage 8st ja jetzt...hat er es beiläufig nur erwähnt das er es zu teuer fand oder war es dann das Datefüllende Thema....
Wenn er es nur erwähnt hat, verstehe ich deine Aufregung nicht im geringsten... eigentlich kannst du dich dann sogar geehrt fühlen das er es gemacht hat....
Geschrieben
Wenn ich richtig verstehe ( ich hab jetzt nicht alle Antworten durchgelesen) hat er doch das Eis bezahlt...dann ist er doch nicht geizig....das wäre er, wenn er gesagt hätte : nee, das ist mir zu teuer, kaufe ich nicht...
Ich ärgere mich auch über manche Preise..na gut nicht unbedingt beim Eis. Das ist nicht lebensnotwendig, also meine Entscheidung, ob ich den Preis zahle oder nicht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb angeLoFsuN:

Sorry, du hast mich falsch verstanden. Ich habe da keinerlei Verständnis für. Aber diese geizige empfindsame Seele wird dich sicherlich sehr glücklich machen.

Was soll dieser Zynismus?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Smooch:

Nur was tun? (außer schweigen, des Friedens Willens) 

zwei Kugeln sowie nen Kaffee zum mitnehmen bestellen und vollkommenunschuldigguggtundvorsichhinpfeifft  (son genörgel geht links rein rechts raus und beschert demjenigen ein freundliches innerliches"nö") 

Geschrieben
Später einfach seine Nummer blockieren;-)
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Feli:

Ich leck mein Eis genüsslich weiter und gebe Ihm recht... dennoch war es das letzte mal das ich mit Ihm ein Eis geschleckt habe 😜

So machst du es. Hm, ich möchte es anders lösen. 😊

Geschrieben

finde,gibt so zwei Situationen,wo es als Mann angebracht ist etwas zu äußern..

- der Eisbecher kostet 24 Euro ( wie aktuell in der Ddorfer Altstadt)

-Bei Date Treffen wo der Traumfrau erst nach dem Eis oder Schnitzel einfällt,das man nicht der Typ Mann ist.

Mal ehrlich,das entscheidet sich schon in den ersten Sekunden und nach einem Eis oder Schnitzel wird der auch nicht attraktiver.

Ansonsten finde ich es eher unpassend..( bezogen auf das Eis).Das man sich aber generell über die Preise in dem Restaurant unterhält ist in Ordnung...

 

Geschrieben
Im Grunde hat er ja bezahlt. Darauf kommt es an. War doch nett von ihm.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Smooch:

Das ist mal eine Idee. Jedoch ... bin ich in seinen Augen die böse. *seufz*

Bist du (mittlerweile) im allgemeinen in seinen Augen die 'Böse' oder erst wenn Du ihm Deine Sichtweise zu dieser (Eisgate) Situation darlegst?

Ich in meinem Fall umgehe solche Preiserörterungsdiskussionen, indem ich - wenn möglich - die Rechnung bezahle, wenn sie sich frisch machen geht🤷

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

zwei Kugeln sowie nen Kaffee zum mitnehmen bestellen und vollkommenunschuldigguggtundvorsichhinpfeifft  (son genörgel geht links rein rechts raus und beschert demjenigen ein freundliches innerliches"nö") 

🦕 Dino findet diese Idee ziemlich lustig. Am besten mit einem riesen Gut auf. 🥳

Geschrieben
Meine Güte ich gebe immer mit vollen Herzen,
Was nützt mir Kohle morgen kann ich schon tot sein,
Ich lebe mein Leben Geld ist unwichtig
Geschrieben
Wenn man jemanden zu was einlädt dann muss man auch bewusst sein das es etwas kostet und sich dann nicht hinterher beschweren
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Soll betreffende Person die Preisliste vorher studieren, bevor man auf dicke Kohle macht.

Er hat nicht auf dicke Kohle gemacht. Auch wenn gleich wieder geschrieben wird, dass ich ihn in Schutz nehmen usw. Mit ist daran gelegen, eben dies klar zu stellen.

Geschrieben
Wenn’s lecker ist sagen gutes hat sein Preis oder man muss drum kämpfen :D
Geschrieben
Dann weiß ich sofort, diese Person ist sehr wenig in der Stadt und ich bin seit Jahren wieder die erste Person die diese Person date......ich bezahle mein Eis alleine ,ich möchte schließlich nicht ein wirtschaftlicher Schaden sein ....
Dusk-Till-Dawn
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Smooch:

Hallo liebe Community!

Mich interessiert, wie jemand anders agiert in folgender Situation: Er lädt sie zum Eis auf die Hand ein und beschwert sich bei ihr für den Preis. Ich persönlich finde dies überhaupt nicht charmant. Nur was tun? (außer schweigen, des Friedens Willens) 

 

Wer kennt dies?

Was machst du dann?

 

Seit bitte nettjes, hab keine Lust Beiträge zu melden. Schon mal vielen Dank.

 

I scream, you scream. We scream: icecream

Grundsätzlich: Eis auf die Hand?! 🤔 Also maximal 10 Euro?! 🤨 Ihm nen 10er in die Hand drücken und zum Teufel jagen.. 

Variante 2: Wenn man diese Person aus irgendwelchen Gründen noch in seinem persönlichen Umfeld hat oder haben muss: "Warum gibst Du mir jetzt dieses schlechte Gefühl?!" 

Geschrieben
Eis zurückgeben und gehen. Ein Mann, der sich so anstellt, erfüllt auch sonst keine Erwartungen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Smooch:

🦕 Dino findet diese Idee ziemlich lustig. Am besten mit einem riesen Gut auf. 🥳

Ach, falschen Text zum zweitProfil gewählt.. , du antwortest zu oft als @Dino_Haraldino so, man sollte schon aufpassen 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Smooch:

Hallo, danke für deinen Beitrag.

Was für einen Schwurbelkram meinst du im Bezug der allgemeinen Preiserhöhung?

Das mit dem gönnen trifft es auf dem Punkt. Wir hatten uns das erste Mal gesehen. Und es ist sehr feines Eis gewesen. Wie gesagt, ich habe das Eis dann auch genossen. Mal so ganz anderen Geschmack. Hm. 

Schönes Wochenende

Höre einfach auf Deinen Bauch ...
Das Eis war superlecker und seinen Preis wert? Dann ist mit dem Eis alles gut 😉.

Geschrieben
wenn er sie einlädt muss er damit rechnen das sie was teureres nimmt und sich dann aufregen geht gar nicht
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Anne2009:

Das ist mir sowas von egal.Meinetwegen kann man mich zusammenfalten und in einen gelben Sack packen.

Och nöööö, dazu biste aber nun wirklich zu schade................ :clapping:

Geschrieben
Wenn ich die andere Person zum Essen einlade,dann werde ich mich (wenn überhaupt) im Stillen über den Preis ärgern,dieses aber bestimmt nicht bei der Person äußern!
Weder in der aktuellen Situation noch in der Zukunft!!!
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Jeanluc1:

Bist du (mittlerweile) im allgemeinen in seinen Augen die 'Böse' oder erst wenn Du ihm Deine Sichtweise zu dieser (Eisgate) Situation darlegst?

Ich in meinem Fall umgehe solche Preiserörterungsdiskussionen, indem ich - wenn möglich - die Rechnung bezahle, wenn sie sich frisch machen geht🤷

Ich hab die Eissache nicht thematisiert. Ich bin bereits die böse. 

Das ist ja ne hübsche Taktik. 😉

×
×
  • Neu erstellen...