Jump to content

Geiz ist geil?


Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Anne2009:

Sorry,falscher Thread.🤣🤣🤣🤣

Augen auf beim Posten. :clapping:

Geschrieben

Es kommt auf die Situation drauf an. Vlt ist das Date ja auch nicht so super gelaufen und er hatte ein Thema nur gesucht, über das man Reden kann, so was wie früher war alles Günstiger. Ein Haus hatte auch nur die Hälfte gekostet.

Wie gesagt, kommt auf die Situation drauf an, auch wie ernst er es gesagt hat.

Ich finde es schon fast schlimmer, das man mit 42 wegen so etwas ein Thema aufmachen muss, vlt willst du uns ja noch mehr mitteilen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb o8-5-1o:

Deine Überschrift irritiert...
...vom Grundsatz her war er nicht geizig....im Gegenteil
Er hat das Eis gezahlt obwohl er den Preis unangemessen findet...
Die Frage 8st ja jetzt...hat er es beiläufig nur erwähnt das er es zu teuer fand oder war es dann das Datefüllende Thema....
Wenn er es nur erwähnt hat, verstehe ich deine Aufregung nicht im geringsten... eigentlich kannst du dich dann sogar geehrt fühlen das er es gemacht hat....

Das kann gut sein, dass die Überschrift irritiert. 

Für mich ist es eine doppelte Botschaft, wo ich dann nicht weiß, was das soll. Für mich ist es so: entweder ich lade jemanden ein, oder ich lasse es. Sich dann zu beschweren, dass es so teuer ist finde unangenehm. 

Im allgemeinen kann ich im Gespräch zum Thema Preiserhöhung etwas sagen. Würde da ungern zu viel Zeit mit verbringen. 

Geschrieben
Ich bin selbst manchmal geizig. Ich kaufe mir oft nicht, was mir zu teuer erscheint und manches brauche ich nicht ständig neu.
Oder nennt man das sparsam?😉
Natürlich beklage ich mich auch mal über Preise...Sonnenblumenöl für 8€/0,7l.😬
Bei einer Einladung zu etwas habe ich mir vorher schon Gedanken gemacht, ob ich es machen will. Da gibt es anschließend kein rum jammern. Wobei ich sicher nicht eine Kugel Eis geholt hätte, sondern gesagt hätte "such Dir aus, was Du willst". Dabei ist mir dann egal ob das eine Kugel oder ein ganzer Becher ist.
In Deinem Fall wäre meine Antwort: "Behalte Dein Eis, keine Lust mehr."
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Smooch:

Ich persönlich finde dies überhaupt nicht charmant.

Sehe ich auch so. Ich würde mir in dem Moment komisch vorkommen. 

Wenn mir etwas an dem Mann liegt, würde ich ihn bei nächster Gelegenheit zum Eis einladen und dabei ansprechen, welche Empfindungen diese Situation bei mir ausgelöst hatte. Da ich in dem Moment diejenige bin, die bezahlt, erhält er nicht den Eindruck, dass ich mich nur gern einladen lassen könnte. Aber es wäre dann schon entscheidend, ob er mich dann ernst nimmt und auch, ob er in Zukunft anders oder ähnlich uncharmant agiert. Ich glaube, für mich wäre eine nähere Bekanntschaft, mit dem Gefühl, dem anderen auf der Tasche zu liegen, nicht drin. 

Geschrieben
Irgendwie check ich das jetzt nicht😂
Er gibt sie ein Eis aus und DANN beschwert er sich bei IHR über den Preis?🤔🤔🤔
Zumal doch eigentlich der Eisverkäufer schuld an die Preise ist😂😂
Naja ich persönlich würde ihr ein Eis ausgeben einfach nur so weil ich sie dan sympathisch finden würde,sch....auf den Preis 🙂
Geschrieben
Moin, das zeigt nur, dass der Mann kein Gentleman ist; mein Rat: Serviere ihn ab, wenn er schon beim Eis meckert, dann kannst Du da nicht viel erwarten. Wenn man die Frau seines Herzens einlädt, dann meckert man nicht über den Preis und verursacht ihr womöglich ein schlechtes Gewissen - für die Liebste ist einem nichts zu teuer😊
Geschrieben

Ich hole mein Portemonnaie raus … gebe ihn das Geld wieder … drehe mich um … und genieße das Eis in Ruhe … fertig 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb bigj666:

Es kommt auf die Situation drauf an. Vlt ist das Date ja auch nicht so super gelaufen und er hatte ein Thema nur gesucht, über das man Reden kann, so was wie früher war alles Günstiger. Ein Haus hatte auch nur die Hälfte gekostet.

Wie gesagt, kommt auf die Situation drauf an, auch wie ernst er es gesagt hat.

Ich finde es schon fast schlimmer, das man mit 42 wegen so etwas ein Thema aufmachen muss, vlt willst du uns ja noch mehr mitteilen.

Was bringt es dir jetzt, mich als Userin zu kritisieren?

Geschrieben
Und was ist jetzt das Problem? Er hatte das Eis doch schon bezahlt und dann im Nachhinein angemerkt, dass es teuer ist. Wenn es Dich so stört, hättest Du etwas sagen können (empfindsame Seele hin oder her...was ich geradezu lächerlich finde, dass Du darauf Rücksicht nimmst) und ihm das Geld für Dein Eis zurückgegeben. Für die Zukunft wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als diesen Mann zu meiden und Dir einen großzügigeren Gönner zu suchen oder natürlich selber bezahlen!
Man kann aber auch wirklich aus einer Mücke einen Elefanten machen...
Geschrieben

Ich gehe Eis essen, weil ich Lust darauf habe. 

Der Preis ist dann nicht mehr so wichtig. Besonders wenn ich jemanden einlade.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Metis:

Sehe ich auch so. Ich würde mir in dem Moment komisch vorkommen. 

Wenn mir etwas an dem Mann liegt, würde ich ihn bei nächster Gelegenheit zum Eis einladen und dabei ansprechen, welche Empfindungen diese Situation bei mir ausgelöst hatte. Da ich in dem Moment diejenige bin, die bezahlt, erhält er nicht den Eindruck, dass ich mich nur gern einladen lassen könnte. Aber es wäre dann schon entscheidend, ob er mich dann ernst nimmt und auch, ob er in Zukunft anders oder ähnlich uncharmant agiert. Ich glaube, für mich wäre eine nähere Bekanntschaft, mit dem Gefühl, dem anderen auf der Tasche zu liegen, nicht drin. 

Das finde ich eine schöne Idee.

Mal zur Info: ich hatte meinen eigenen Aufwand, um das Treffen zu realisieren. Und den werf ich ihn auch nicht an den Kopf, weil es gar kein Thema ist.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Kuschelbaer1:

Sehr gerne geb ich der Dame ein Eis aus , wenn ich später an Ihr auch lecken darf.

Das ist der Grund warum ich immer selbst zahle.Dann brauch ich nicht in Gegenleistung zu treten.Das meine eigene Erfahrung.🤣🤣🤣

Geschrieben
Darf ich mal spekulieren? Du hattest mit ihm ein grundsätzlich schönes Date bzw. findest ihn interessant, aber diese eine Sache bringt Dich zum Grübeln?
Dann wäre die Frage was Du mit ihm vorhast. Ging es um ein Poppendate? Dann könnt ihr ein tolles Miteinander haben. Du weißt ja jetzt dass miteinander ausgehen vielleicht nicht Euer Ding wird, aber vielleicht hat er andere Qualitäten...
Geschrieben
Hallöchen, da weißt du doch nach einem Eis was er für ein geiziger Charmbolzen er ist - schade um die verplemperte Lebenszeit.
nur noch aus allen Kontakten löschen u weiter suchen
Schönes Wochenende
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Teddybaer94:

Ein Mann hat zu zahlen und nicht zu meckern… Punkt..!

bullshit

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, das zeigt nur, dass der Mann kein Gentleman ist; mein Rat: Serviere ihn ab, wenn er schon beim Eis meckert, dann kannst Du da nicht viel erwarten. Wenn man die Frau seines Herzens einlädt, dann meckert man nicht über den Preis und verursacht ihr womöglich ein schlechtes Gewissen - für die Liebste ist einem nichts zu teuer😊

Wieso ist da nicht viel 'zu erwarten', wenn er bereits beim Preis des Eises meckert?

Geschrieben
Wenn ich jemanden einlade, dann rege ich mich anschließend doch nicht darüber auf das die Einladung angenommen wurde.
Was ist denn das für ein Quatsch? Das ist nicht uncharmant sondern dumm.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Smooch:

Hallo liebe Community!

Mich interessiert, wie jemand anders agiert in folgender Situation: Er lädt sie zum Eis auf die Hand ein und beschwert sich bei ihr für den Preis. Ich persönlich finde dies überhaupt nicht charmant. Nur was tun? (außer schweigen, des Friedens Willens) 

 

Wer kennt dies?

Was machst du dann?

 

Seit bitte nettjes, hab keine Lust Beiträge zu melden. Schon mal vielen Dank.

 

I scream, you scream. We scream: icecream!

Nachdem ich den gesamten Thread abgearbeitet habe, inkl. Deiner Antworten auf Kommentare, verstehe ich deine Intention für diesen Thread nicht wirklich. 

Wenn du die Person schon länger kennst, eventuell mit ihr liiert bist, klär es direkt vis a vis, und gut is. Dafür  einen Thread eröffnen, na ja. Ich bin, wie wahrscheinlich alle Anderen auch von einem ersten Date ausgegangen.

Und, notabene, nachgefragt, warum sollst du Beiträge melden?

Komme mir vor, wie in einer Krabbelgruppe.

Dein Thread verdient die Note "ungenügend", weil Thema verfehlt.

Es geht hier nicht um ein erstes Date.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cracau39:

Hallöchen, da weißt du doch nach einem Eis was er für ein geiziger Charmbolzen er ist - ....

Häh?

Geschrieben
Wer Er Sie Es jemand einlädt...macht man es doch freiwillig von sich aus und rechnen kann sollte man, wenn an es sich nicht leisten kann ist es nicht schlimm, aber dann über den preis meckern ist unverschämt... das wäre für mich schon ein grund die Person nicht wieder zu daten, wer weiß was noch passiert wegen Kleinigkeiten...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb rextherobber:

Nachdem ich den gesamten Thread abgearbeitet habe, inkl. Deiner Antworten auf Kommentare, verstehe ich deine Intention für diesen Thread nicht wirklich. 

Wenn du die Person schon länger kennst, eventuell mit ihr liiert bist, klär es direkt vis a vis, und gut is. Dafür  einen Thread eröffnen, na ja. Ich bin, wie wahrscheinlich alle Anderen auch von einem ersten Date ausgegangen.

Und, notabene, nachgefragt, warum sollst du Beiträge melden?

Komme mir vor, wie in einer Krabbelgruppe.

 

Ja, es geht um das erste Date. Sorry, für Verwirrung beim Lesen usw kann ich keine Verantwortung übernehmen.

Igitt, eine Krabbelgruppe bei POPPEN.

Ciao!

Geschrieben
Oh Gott, was für ein unwichtiges Thema, total banal. Kann ja sein, dass das Eis sich stark verteuert hat und der Gute das einfach festgestellt hat. Hört sich für mich nach der berühmten Goldwaage für jedes Wort an.
Geschrieben
Vielleicht wollte er eher darüber sprechen, wie viel günstiger Eis mal war? Anders klingt das total absurd
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Dusk-Till-Dawn:

Grundsätzlich: Eis auf die Hand?! 🤔 Also maximal 10 Euro?! 🤨 Ihm nen 10er in die Hand drücken und zum Teufel jagen.. 

Variante 2: Wenn man diese Person aus irgendwelchen Gründen noch in seinem persönlichen Umfeld hat oder haben muss: "Warum gibst Du mir jetzt dieses schlechte Gefühl?!" 

Ich gehe davon aus, dass er mit seiner Bemerkung, die für mich moserig gewesen ist, nicht vor hatte, ein doofes Gefühl zu vermitteln.

×
×
  • Neu erstellen...