Jump to content

Geiz ist geil?


Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein Gentleman lädt ein, genießt die Zeit und das Eis mit der Frau.
Ein Geizkragen, wird egal womit immer Jammern.
Dann sollte Sie ihn nicht mehr Daten.
Geschrieben
Da erkennt man in meinen Augen direkt den Charakter seines Gegenüber...Ich würde gehen an Stelle der Frau...tschüss
Geschrieben
Drückt nur seine eigene Unzufriedenheit über das Leben, die Dinge, das Universum aus anstatt es positiv zu sehen Zeit mit Dir zu verbringen. Unzufriedene Menschen meiden, glückliche Menschen suchen- dann klappt’s auch 😎
Geschrieben
Wenn ich wen einlade und mich dann über den Preis beschwere, dann doch wenigstens nicht bei der Person die ich einlade 🤦
Geschrieben
Ein Mann hat zu zahlen und nicht zu meckern… Punkt..!
Geschrieben
Eis kann NIE zu teuer sein und außerdem kann ich dann schon mal sehen, wie DU mit deiner zunge umgehen kannst :D .....Haaaa war Spagetti_Eis.... ok zu Teuer :D :D :D
Geschrieben
Wie du bereits erwähnt hast nicht charmant, und da braucht man sich als Mann dann nicht wundern wenn die Dame kein weiteres Date will.
Geschrieben
Hmm, ich glaube ich muss schmunzeln... entweder ich kann es mir leisten und lade sie/ihn ein oder ich lasse es! Bemerkenswert das es Leute gibt, die n dickes Portemonnaie verspielen und dann n Affen machen, weil das Eis zu teuer ist.

Ich als der andere Part hätte ihm/ihr das Eis zurück gegeben und wäre gegangen. Wenn das beim Eis schon anfängt, wo endet das?
Geschrieben
Tatsächlich noch nie in dieser Situation gewesen ! Aber sollte dieses irgendwann wann mal der Fall sein , am besten dem spendierer aus Mitleid gleich das Geld zurück geben !!! Somit ist man aus der Nummer raus und muss sich das leise Gejammer nicht anhören 😂
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Smooch:

Hallo liebe Community!

Mich interessiert, wie jemand anders agiert in folgender Situation: Er lädt sie zum Eis auf die Hand ein und beschwert sich bei ihr für den Preis. Ich persönlich finde dies überhaupt nicht charmant. Nur was tun? (außer schweigen, des Friedens Willens) 

 

Wer kennt dies?

Was machst du dann?

 

Seit bitte nettjes, hab keine Lust Beiträge zu melden. Schon mal vielen Dank.

 

I scream, you scream. We scream: icecream!

"außer schweigen, des Friedens Willens". Nein, Tacheles reden. Wehret den Anfängen! :-)

Geschrieben
Ich leck mein Eis genüsslich weiter und gebe Ihm recht... dennoch war es das letzte mal das ich mit Ihm ein Eis geschleckt habe 😜
Geschrieben
Soll betreffende Person die Preisliste vorher studieren, bevor man auf dicke Kohle macht.
Geschrieben
Eis ungeachtet seiner Jammerei genießen und alsbald unauffällig das Date beenden.
Der ist auch in anderen Lebenslagen unzufrieden, mürrisch und unausgeglichen, vom Geiz an der falschen Stelle ganz zu schweigen
Geschrieben
Das ist nicht scharmant, das ist peinlich. Und schweigen des Frieden wegens habe ich mir abgewöhnt.
-
Ein Geschenk kommt von Herzen oder gar nicht...
Geschrieben
Ich würde ihn (als Frau) das Geld mit Trinkgeld hinlegen und kommentarlos gehen. Ist ja der Brüller
Geschrieben
Warum sollte ich mich über den Preis beschweren?
Das interessiert mich gar nicht wenn ich jemanden einlade
Geschrieben
Ganz ehrlich... ich würde ihm sagen,dass es grad echt komisch kommt, wenn ihm die paar Euro für ein Date mit mir zu viel sind. Klar die Preise werden immer unverschämter, aber so ist es eben. Und wenn es ihm wichtiger ist auch über sowas aufzuregen, als mit mir eine gute Zeit zu haben... dann viel spass beim nächsten Date vllt mit einer die sich da dann mit drüber muckieren mag... ich bin generell niemand der rumgeizt und schon gar nicht in Begleitung. Für mich hat das was mit Wertschätzung zu tun.. und bevor jemand meckert... Nein, ich lasse mich nicht grundsätzlich einladen, wenn ich Lust dazu habe ,lade auch ich mein Date ein. Das hat nichts mit Geschlecht zu tun... solche meckereien bei nem Date sind generell uncharmant und unangebracht.
Geschrieben
Also aus vielen anderen Beiträgen habe ich gelernt, dass sich immer weniger Frauen überhaupt einladen lassen. Vielleicht sollte man lieber schreiben, die Frau hat den Mann eingeladen :D :D
Die Frage ist doch eher, kennen sich die beiden schon, sind sie zusammen, oder das 1. oder 2. Treffen? Alles viel zu vage um eine vernünftige Antwort geben zu können.
Geschrieben
Nun, wenn ich jemanden zum Eis einlade, dann mache ich das gerne, weil ich das auch möchte.

Wenn ich dann anmerke, das die Preise recht teuer sind, sollte das nicht auf die Einladung bezogen werden.

Gerade gestern gesehen: Eine Kugel Eis beim Eismatscher hat letztes Jahr noch 1 Euro gekostet, dieses Jahr 1 Euro 40 Cent.

Ich würde das als allgemeine Anmerkung sehen.
Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist doch ob er sich beschwert hat weil du 400 Kugeln bestellt hast oder ob es schlicht eine Feststellung war, dass eine Kugel für 2 EUR einfach abartig teuer ist.

Ansonsten ist Einladung eben Einladung. Tue keine Sachen, bei denen du nicht mit dem Ende klar kommst.

Charmant ist ggf anders ... ja. Vielleicht hatte er es ja auch nicht zu dicke Im Portemonnaie.

Wie auch immer. Wir interpretieren aus der Ferne …

Was wir machen ? Selber essen gehen 😘

bearbeitet von DomSub2008
×
×
  • Neu erstellen...