Jump to content

Geiz ist geil?


Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Smooch:

Ja? Tacheles ... sofort? Also mir ist's lieber nach dem Genuss des Eises. Nur was sage ich einer empfindsamen Seele?

Mir scheint in diesem Fall die Geldbörse empfindsamer als die Seele zu sein ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Das hätte er vielleicht für sich behalten können. Ich sehe das ähnlich, dass die kleinen Dinge des Lebens immer teurer werden, aber das muss ich nicht jedem auf die Nase binden. Das ist jammern auf hohem Niveau und sind Luxusprobleme.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb John321:

....
Vielleicht isder Kollege aber auch seeehr einfach gestrickt 🤷‍♂️

Also er hat sich schon aufgeregt, der Tonlage und des schimpfens zu interpretieren. 

Das mit dem vielleicht sehr einfach gestrickt finde ich spannend. 

Geschrieben

Am besten vermeiden, nochmal von dieser Person was ausgegeben zu bekommen... Wenn möglich diesen Menschen ganz vermeiden

Liebevoll1960
Geschrieben
Lächel was da alles raus gehauen wird. So, ich geh jetzt einkaufen, reg mich drüber auf wo die Preise jetzt sind, und kauf mir mein EIS.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb geilst:

Mir scheint in diesem Fall die Geldbörse empfindsamer als die Seele zu sein ;-)

🤷 Und nu? Wie mache ich Tacheles?

Gerade eben, schrieb Liebevoll1960:

Lächel was da alles raus gehauen wird. So, ich geh jetzt einkaufen, reg mich drüber auf wo die Preise jetzt sind, und kauf mir mein EIS.

Oh ja, n schönes Eis auf die Hand. Wie schön, dass dieser thread dazu inspiriert. 😊

Geschrieben
Ich habe letzte Woche für eine Kugel Eis 1,70 € bezahlt....
Das ist teuer.... und das zu bemerken hat sich ja nichts mit Geiz zu tun, sonst hätte er das ja gar nicht bezahlt.
Und hier sind wir mal wieder. Emanzipiert, aber wenn es an sowas geht muss der Mann wieder bluten und wenn der arme Knecht was dazu sagt ist er der Arsch! Kein Wunder dass die Männer keinen Bock mehr auf Frauen und Beziehung haben.....
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Smooch:

Ja? Tacheles ... sofort? Also mir ist's lieber nach dem Genuss des Eises. Nur was sage ich einer empfindsamen Seele?

"Empfindsame Seele", ernsthaft? Du nimmst ihn noch in Schutz, obwohl ihm ein paar Euro für ein Eis für dich zu viel sind? Also dann hast du es ehrlich gesagt nicht besser verdient. Ich verstehe dann allerdings deine Aufregung im Thread nicht.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Smooch:

Ja? Tacheles ... sofort? Also mir ist's lieber nach dem Genuss des Eises. Nur was sage ich einer empfindsamen Seele?

Du machst Dir ganz schön viele Gedanken um sein Empfinden.
Wenn Du Dich in der Situation nicht wohlgefühlt hast, dann nimm Abstand. Ihn wirst Du nicht ändern.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Claudius-1972:

Am besten vermeiden, nochmal von dieser Person was ausgegeben zu bekommen... Wenn möglich diesen Menschen ganz vermeiden

Ganz vermeiden?

Wieso das?

Geschrieben
Versuchen das Thema zu wechseln.

Anzubieten, selber zu bezahlen, will der Romantiker ja nicht. Argumentieren, dass Qualität und Inflation ihren Preis haben, wird eine tolle Diskussion. Ansonsten sich zusammen aufregen? Dann einfach das Thema wechseln.
Geschrieben
Ich kannte auch einen, der hat auf den Cent geteilt. Auch, wenn andere dabei waren. Peinlicher geht es kaum. Aber wenn er eingeladen, reingehauen hat wie sonstwas.

Kann Dein empfinden verstehen. Total unangenehm.
Geschrieben (bearbeitet)

Was soll frau mit so einer Geizbacke anfangen, am besten gar nichts.

Wer einläd, bezahlt, wenn ich mir bei einem Ice to go, einen Preis von 1,40 bis 3,-€ pro Kugel nicht leisten kann oder will, sollte ich mir überlegen, ob es überhaupt sinnvoll ist irgendwelche Dates zu vereinbaren.

Es ist schlichtweg stillos und wirft ein sehr bezeichnendes Licht auf den Herrn, wenn er bezahlt, aber anschließend über den Preis räsoniert.

Unterste Schublade so ein Verhalten,  ach was schreibe ich, das ist nicht einmal mehr Schublade. Ich hätte ihm erst meine Eiswaffel oder den Eisbecher in die Hand gedrückt, hätte meine Geldbörse gezückt, ihm einen 10er, mit der Bemerkung "Stimmt so, der Rest ist Trinkgeld" im Austausch gegen mein Eis gegeben und wäre gegangen. 

So ein Verhalten ist das typische 

" Alan Harper Syndrom" und das zeugt von extremer Charakterlosigkeit und ausgeprägtem Geiz.

bearbeitet von rextherobber
Liebevoll1960
Geschrieben
...Smooch, ich würde dir ja eines bringen...aber die Sprit Preise sind zu hoch😂😂
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb angeLoFsuN:

"Empfindsame Seele", ernsthaft? Du nimmst ihn noch in Schutz, obwohl ihm ein paar Euro für ein Eis für dich zu viel sind? Also dann hast du es ehrlich gesagt nicht besser verdient. Ich verstehe dann allerdings deine Aufregung im Thread nicht.

Zur Info: Ich schaue aus verschiedenen Seiten. Und diese Seite kommuniziere ich. Danke für dein Verständnis.

Geschrieben
Bei der Situation hätte ich das Eis zurück gehen lassen und lieber verzichten. Ich möchte das gegenüber ja nicht finanziell ruinieren
Geschrieben

Also wenn ich eine Frau einlade, egal ob zu einem Eis oder zu einem Essen oder zu was auch immer, dann sollte ich mich nicht über den Preis beschweren. Selbst wenn es überraschend teurer ist, als gedacht. Das macht man einfach nicht.

Geschrieben
Zählt die Aussage "früher gab es die Kugel Eis für 50 Cent..." Mit zum Meckern über den Preis? 😅
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SamyJo:

Die Preise sind wie sie sind und Gemecker wird daran aktuell nichts ändern, denn der Grund ist uns durchaus bekannt.
.... Und bitte keinen Schwurbelschwachsinn.

Die meistenn Dinge, die wir kaufen, sind Genussmittel und nicht lebensnotwendig.. einfach mal Prioritäten setzen und in Maßen einkaufen und nicht in Massen, dann bliebt auch genug für jeden
Leider gibt es zu viele Arschl....die nur an sich denken.

Wenn ich mir und anderen dann mal was gönne, dann sollte ich es auch genießen und nicht über den Preis stolpern..dann ist der Genuß nämlich vorbei .

In Gegensatz zu vielen anderen, geht es uns immer noch recht gut und ein wenig Bescheidenheit und Maß kann nicht schaden.

Da ist man gleich viel entspannter.

In diesem Sinne..
Schönes Wochenende ☺️

Hallo, danke für deinen Beitrag.

Was für einen Schwurbelkram meinst du im Bezug der allgemeinen Preiserhöhung?

Das mit dem gönnen trifft es auf dem Punkt. Wir hatten uns das erste Mal gesehen. Und es ist sehr feines Eis gewesen. Wie gesagt, ich habe das Eis dann auch genossen. Mal so ganz anderen Geschmack. Hm. 

Schönes Wochenende

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn seine Beschwerde gerechtfertigt ist, gebe ich ihm Recht und sage, dass ich mein Eis auch sehr gerne selbst bezahlen kann. Wenn ich seine Bescherde nicht gerechtfertig finde, sage ich ihm - wenn ich mich so fühle, wie von der TE beschrieben - wie ich mich damit fühle und das er mir damit ein schlechtes Gewissen vermittelt. Alles kein Ding.

bearbeitet von Lotusblüte666
Buchstabe vergessen
LoveTattoos77
Geschrieben
Man kann sich auch über alles aufregen 😉🙄🤣
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Smooch:

Zur Info: Ich schaue aus verschiedenen Seiten. Und diese Seite kommuniziere ich. Danke für dein Verständnis.

Sorry, du hast mich falsch verstanden. Ich habe da keinerlei Verständnis für. Aber diese geizige empfindsame Seele wird dich sicherlich sehr glücklich machen.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb waldkater1701:

......Wenn ich dann anmerke, das die Preise recht teuer sind, sollte das nicht auf die Einladung bezogen werden.

Gerade gestern gesehen: Eine Kugel Eis beim Eismatscher hat letztes Jahr noch 1 Euro gekostet, dieses Jahr 1 Euro 40 Cent.

Ich würde das als allgemeine Anmerkung sehen.

 

vor 59 Minuten, schrieb DomSub2008:

Die Frage ist doch ob er sich beschwert hat weil du 400 Kugeln bestellt hast oder ob es schlicht eine Feststellung war, dass eine Kugel für 2 EUR einfach abartig teuer ist.
 

Ich denke auch um ihn abzuurteilen müsste man die Art der Beschwerde kennen.

Das letzte Bällcheneis, das ich hatte war noch bei 80ct/Kugel. Da würde ich jetzt vielleicht auch nen Spruch machen wie "Boah, kann mich an zeiten erinnern wo die bei 20 Pfennig waren". Aber das muss nicht heissen/bedeuten, dass ich das Eis trotzdem nicht gerne spendiere.

×
×
  • Neu erstellen...