Jump to content

Geiz ist geil?


Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Smooch:

Hallo ....

.... konnte zwischenzeitlich einiges auf mich wirken lassen. Merke, dass ich mit meinen Lächeln und was ich dann gesagt habe im nachhinein in Frieden komme. 

Eine gute Zeit!

Dass ist gut Smooch, denn es sind Geschichten aus lang vergangener Zeit... lass Altes hinter Dir, schau nach Vorne und grübel nicht so viel über Ereignisse an denen Du jetzt eh nichts mehr ändern kannst!

Ich drücke Dir die Daumen ... Mit diesem Mann, deinen nächsten Dates - egal mit wem- und vielleicht für eine spontaner Schlagfertigkeit - treffsicher und pointiert wie du sie dir wünschst!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Jeanluc1:

Dass ist gut Smooch, denn es sind Geschichten aus lang vergangener Zeit... lass Altes hinter Dir, schau nach Vorne und grübel nicht so viel über Ereignisse an denen Du jetzt eh nichts mehr ändern kannst!

Ich drücke Dir die Daumen ... Mit diesem Mann, deinen nächsten Dates - egal mit wem- und vielleicht für eine spontaner Schlagfertigkeit - treffsicher und pointiert wie du sie dir wünschst!

Danke.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Smooch:

Merke, dass ich mit meinen Lächeln und was ich dann gesagt habe im nachhinein in Frieden komme. 

Ich finde, dass du genau richtig reagiert hast. Der Spruch von dem Herrn war auch sicher nicht auf dich gemünzt. 

Geschrieben
Am 28.5.2022 at 09:02, schrieb Smooch:

Hallo liebe Community!

Mich interessiert, wie jemand anders agiert in folgender Situation: Er lädt sie zum Eis auf die Hand ein und beschwert sich bei ihr für den Preis. Ich persönlich finde dies überhaupt nicht charmant. Nur was tun? (außer schweigen, des Friedens Willens) 

 

Wer kennt dies?

Was machst du dann?

 

Seit bitte nettjes, hab keine Lust Beiträge zu melden. Schon mal vielen Dank.

 

I scream, you scream. We scream: icecream!

Nett sagen.... oh jee, ich habe ganz vergessen, dass ich gleich noch einen wichtigen termin... beim orthopäden, physoi, augenarzt... habe... ich muss los...melde mich... danke für das Eis...

Dann nix wie weg...

Geschrieben
Samstag um 18:02, schrieb Veni:

Ich war mal mit 2 Männern in einer festen Partnerschaft. Beide waren übelst geizig, sodass ich nach 3 bzw. 6 Monaten die Beziehungen exakt aus diesem Grund beendet hatte. Sie hatten mich "nur" für ihre eigenen Interessen benutzt - ich war Studentin, die Beiden standen schon mitten im Berufsleben. Wer musste immer die Rechnung beim Essen gehen zahlen, obwohl sie beide mehr verdienten als eine Studentin? Richtig. Zum Glück entpuppen sich solche Menschen sehr schnell, sodass man rechtzeitig die Notbremse ziehen kann. 

Hast dir ganz schön lange Zeit gelassen mit 3-6 Monate 😜

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb jonberlin:

Hast dir ganz schön lange Zeit gelassen mit 3-6 Monate 😜

Ich versuche immer nur das Gute in einem Menschen zu sehen, und gehöre nicht zur Wegwerfgesellschaft, aber irgendwann ist dann doch der Ofen aus, wenn man nur gibt und nichts auf Augenhöhe stattfindet.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Veni:

Ich versuche immer nur das Gute in einem Menschen zu sehen, und gehöre nicht zur Wegwerfgesellschaft, aber irgendwann ist dann doch der Ofen aus, wenn man nur gibt und nichts auf Augenhöhe stattfindet.

So denke ich auch, leider sind wir dann die, die Zeit verschwendet aber auch gleichzeitig daraus gelernt haben.
Sehe uns nicht als Opfer, eher die anderen.
Traurige kaputte komische Welt geworden

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Veni:

Ich versuche immer nur das Gute in einem Menschen zu sehen, und gehöre nicht zur Wegwerfgesellschaft, aber irgendwann ist dann doch der Ofen aus, wenn man nur gibt und nichts auf Augenhöhe stattfindet.

Hab auch immer gegeben, aber irgendwann wird man vorsichtiger, aber denke dann, was hat denn die neue Person mit der Vergangenheit zutun?!
Also wieder das gute im Menschen sehen😊

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jonberlin:

So denke ich auch, leider sind wir dann die, die Zeit verschwendet aber auch gleichzeitig daraus gelernt haben.
Sehe uns nicht als Opfer, eher die anderen.
Traurige kaputte komische Welt geworden

Erfahrungen zu machen gehört im Leben dazu, und sehe dies keinesfalls als Zeitverschwendung an, ganz im Gegenteil. Ich bin sogar für schlechte Erfahrungen sehr dankbar, und es ist wichtig solche zu machen.

Als Opfer habe ich mich nie gesehen, warum auch? 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Veni:

Erfahrungen zu machen gehört im Leben dazu, und sehe dies keinesfalls als Zeitverschwendung an, ganz im Gegenteil. Ich bin sogar für schlechte Erfahrungen sehr dankbar, und es ist wichtig solche zu machen.

Als Opfer habe ich mich nie gesehen, warum auch? 

Natürlich ist das Leben eine Schule, es gehören positive wie negative Erfahrungen dazu.
Man lernt ja dadurch, aber man sollte/darf nicht verallgemeinern.
Denn der eine kann nichts, für was der andere getan hat.
Neue Liebe neues Glück 🍀

Geschrieben

Nebenbei: Geiz ist in keinerlei Hinsicht geil! 😖

Geschrieben
Vielleicht war es der verzweifelte Versuch ein Gesprächs Thema zu finden ohne den Gedanken an Geiz?
Was hat die Kugel den gekostet? 🤣
Ok sorry der Flache musste sein beidem Thema.
Geschrieben

Hm wenn ihm das Eis schon zu teuer ist würd ich direkt fragen ob er bei Kondomen auch geizig ist....😎

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Hahahaha der war gut 🤣😂😂😂
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
WARUM bin ich anonym.....???
Geschrieben
Am 28.5.2022 at 09:02, schrieb Smooch:

Nur was tun? (außer schweigen, des Friedens Willens) 

 

Erst ignoriere ich die Äußerung und dann die Person 🤷🏻‍♀️

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Ich würde ihm das Geld fürs Eis in die Hand drücken, ihn kommentarlos stehen lassen und mein Eis alleine genießen. 🤷🏼‍♀️ Entweder man lädt jemanden ein oder man lässt es bleiben. Sich dann aber bei demjenigen darüber aufzuregen wie viel man gezahlt hat geht gar nicht...
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb rheine873:
Also bei mir ist scheiß egal bin auch keine deutsche vom Herz wenn ich bezahlen will dann will ich bezahlen dann ist mir egal was jemand sagt aber wenn man schon jemanden eingeladen hat und sich danach beschwert das das Eis zu teuer war dann Kauf es doch gar nicht oder gib nichts aus also so von Ausländern hab ich noch nie gehört das so passiert ist wenn dann nur bei deutsche haha 🤣🤣🤣👌🏽

Ja ich bin auch Ausländer und würde ihm bei so nem kommentar das eis in die hand drücken und gehen 🤷🏻‍♀️. Bei uns gibts auch kein einzelnt zahlen immer zusammen mal er mal ich

Geschrieben

Ich finde es vollkommen legitim wenn Mann mir ein Eis ausgibt und sich dazu äußert das so eine Kugel Eis

mittlerweile 1,50€ oder sogar deutlich mehr kostet, das ist oft Abzocke im Spiel

Als Kind habe ich die noch für einen Groschen bekommen ;)

Ich muss deren Geschäftsmodell, 7 Monate geöffnet, den Rest vom Jahr Urlaub nicht unbedingt unterstützen

Da sage ich dem Kerl er soll besser eine 1 KG Box Eis beim Discounter zu 3,99€ holen, da haben wir mehr von

Nein, ich bin nicht geizig, aber ich möchte für mein Geld einen realen Gegenwert erhalten

×
×
  • Neu erstellen...