Jump to content

Geiz ist geil?


Sm****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Einladen und sich dann beschweren geht gar nicht. Zuerst habe ich vermutet jeder zahlt für sich und es wird sich über die allgemein gestiegenen Preise aufgeregt.
Geschrieben
Ganz ehrlich? Ich würde mich umdrehen und kommentarlos gehen. Ich hasse geizige Menschen. Und wenn er schon bei einem Eis herumjault, möchte ich gar nicht wissen wie das bei anderen Dingen ist.
Geschrieben
Kratze mein Kleingeld auf den Cent zusammen, gebe es ihm/ihr, schlecke genüßlich mein Eis…. auf dem Weg zum Auto! Und Tschüss 👋
Geschrieben
Ganz einfach stay away from negative Person..
Geschrieben
Er lädt ein . .und beschwert sich dann....und nur wegen wenigen Euro ,wegen nem Eis?
Gebt gar nicht! Dann soll er nicht einladen!
Und genau das ,würde ich ihm auch sagen....und nicht schweigen! Ich möchte nicht für lieb und dumm gehalten werden!
Geschrieben
Warum schweigen. Schweigen ist der Tod der Kommunikation. Ist die tot wird das eh nichts mehr. In der Situation hätte ich ihm/ihr nen 5er in die Hand gedrückt und das Thema gewechselt, oder wäre gegangen je nach Beschwerdelevel
Just my 2 cents
Geschrieben
Ich würde vermuten das er sich eher über die dauernd steigenden Eis-Preise aufgeregt hat und sich auch aufgeregt hätte wenn ihr getrennt bezahlt hättet... Ich hätte mich mit ihm zusammen über die Preisentwicklung aufgeregt ;)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blasleckuvm:

was ist denn Eis auf die Hand ??

Ein Eis, das man in der Waffel oder einem Becher mitnimmt und nicht in der Eisdiele verzert.

Geschrieben
Sag es ihm doch direkt dass es dich stört. Oder sag, dass du ihn das nächste mal einlädst
Geschrieben (bearbeitet)

Wie uncharmant! Wenn das Date schon so anfängt, vergeht mir gleich der Appetit und die Lust. Ich hätte ihm das Eis in die Hand gedrückt und wäre gegangen. Wir wissen doch alle wie überteuert Eis ist, doch vor seinem Date darüber nölen geht gar nicht.

bearbeitet von OlalaNadine
Geschrieben
Mal ganz ehrlich, glaubst Du es ging ihm da um Dich ?
Eher nicht, sondern ums Prinzip und nicht um den Geiz . Kenne zwar den Preis des Eises nicht, habe mich aber auch schon öfter über manch Preisgestaltung gewundert und später geärgert.

Nicht alles auf Dich beziehen !
Geschrieben
In so einem Fall das Eis in seine Hand drücken und gehen.

Es passiert mittlerweile sehr oft, dass so etwas passiert.
Das hat nicht unbedingt was Geiz zu tun. Es gibt auch Menschen, die gut verdienen, und so reagieren.

Norderney hat teils utopische Preise, Kaffee kostet 4,20 Euro, Latte macchiato 5,60 Euro. Das Gesicht werde ich nie vergessen.
Geschrieben
Ich hätte ihn gefragt, ob er seine Brille vergessen hat, die Preise stehen IMMER gut lesbar neben den Sorten, die man kaufen kann
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Smooch:

 

Mich interessiert, wie jemand anders agiert in folgender Situation: Er lädt sie zum Eis auf die Hand ein und beschwert sich bei ihr für den Preis. Ich persönlich finde dies überhaupt nicht charmant. Nur was tun? (außer schweigen, des Friedens Willens) 

 

 

Wenn ich jemanden einlade, dann beschwere ich mich nicht, sondern informiere mich vorher.  Oder betraf es allgemein die Preissteigerung über die er sich ausgelassen hat? 

Geschrieben

Vielleicht war es ja nur eine allgemeine Anmerkung, aber selbst die sollte man sich in der Situation verkneifen. Ein Eis geht immer.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Blasleckuvm:

was ist denn Eis auf die Hand ??

Komm! Denk scharf nach! Da musst du nicht mal eine Suchmaschine bemühen, Du schaffst das!

Liebevoll1960
Geschrieben
Guten Morgen, das hat doch aber nichts mit dir zu tun.
Doch nur über manchen ihre Preise, auch wenn die gute alte DMark schon lange begraben ist...Wer hätte denn früher zb 20 und mehr Mark für ne Pizza bezahlt, mir persönlich geht da auch oft der Hut hoch.
Vieles ist einfach nur noch unverschämt.
Geschrieben
Wenn ich 'ne Frau zum Eis einlade und Sie nimmt es auch noch dankend/wohlwollend an, dann macht mich das glücklich, bin bester Laune und mache mir über den Eispreis keinerlei Gedanken....
Und wenn die Kugel 5.-- Euro kosten würde....
Geschrieben
Ich genieße das Eis und verabschiede mich alsbald, kann mit Dauernörglern nichts anfangen.
Entweder ich gebe gerne und es ist es mir wert, oder halt nicht.
×
×
  • Neu erstellen...