Jump to content

Seitensprung nur für Männer ok?


breyeller

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Generell finde ich es blöd, andere zu verurteilen. Jeder hat seine Gründe. Ich hab das früher auch anders gesehen. Man kennt das Leben der anderen nicht und sollte das Motto: Leben und leben lassen, nutzen. Entspannt euch Mal!
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Viper1961:

Eben doch...bis das der Tod euch scheidet...muss man dir alles erklären????

Da ist der Islam besser dran, die dürfen offiziell mehrere Frauen gleichzeitig haben 😜

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Milli1973:

Da geb ich dir Recht. Ich bin selbst betrogen worden und das ist nicht schön. Deshalb habe ich meinem Mann die Wahrheit gesagt.

Wenn dein Mann damit dacore ist, spricht dagegen ja nichts. Nur ist das dann für mich kein fremdgehen, wenn beide Seiten der Partnerschaft damit einverstanden sind.

Geschrieben

Es gibt viele Gründe aber deswegen verurteile ich niemanden. Weder Frau noch Mann..

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lion-Sin:

😂 meine Güte bist du auf Streit gebürstet. Wenn du derart sensibel bist und gleich persönlich wirst, wirst du noch viel zu lernen haben.

Bleib doch mal locker, jeder darf doch seine Meinung haben und dein Argument mit dem Ehegelöbte, das zerreißt dir easy jeder Scheidungsanwalt😉

Aber auch anders geht es... Ist im selben Gelöbnis nich auch sowas wie Treue und Ehrlichkeit, gegenseitige Wertschätzung aufgeführt? Irgendwie fahnenscheidig das sowas von einem Fremdgänger aufgegriffen wird😅

Ja, dasselbe habe ich ihm auch geantwortet. Ich liebe es ja, wenn mir einer mit "Argumenten" kommt, an die er sich selbst nicht hält 😂

Stichwort: 10 Gebote 😉

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb ViktoriaLove:

Eben und genau deshalb würde ich auch nie fremdgehen. Auch wenn es sicher Versuchungen gibt. In dem Moment einfach bewusst machen, wie man sich fühlen würde, wenn die Rollen vertauscht sind. Fände ich es toll, wenn mein Partner gerade fremdgeht? Nein! Dann hat man die Antwort. Ich kann mir ja nicht mehr Rechte und Freiheiten herausnehmen, wie ich sie meinem Partner nicht auch zugestehe.

Und ich würde sie ihm momentan zugestehen, aber er würde es nicht machen

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Sunflower71:

Und ich würde sie ihm momentan zugestehen, aber er würde es nicht machen

Er dir aber nicht, weil er es wohl nicht möchte/gut findet. Und in einer Partnerschaft sollten beide aber gleiche Ansichten haben (zumindest in diesem Punkt), ansonsten funktioniert sie nicht auf ehrlicher/vertrauensvoller Basis. Ob er dein Angebot annimmt oder nicht, darum geht es ja nicht. Er muss aber damit einverstanden sein, wenn einer oder beide es tun.

Geschrieben

Ob Menschen fremdgehen, liegt wohl mehr am Charakter, als am Geschlecht. 
Einige können/wollen Fremdgeher/in sein, Andere nicht. 

Geschrieben
Seitensprung is geschlechtsunabhängig zu verurteile.Entweder ich bin mit jemandem zusamme und die Person vertraut mir oder es gibt kein Vertrauen mehr in der Partnerschaft gegenüber dem anderen.Dann kann die Partnerschaft gleich beendet werde.
Geschrieben
An alle Ankläger(rinnin)
Die Erde iss doch ne Scheibe...hab mich geirrt...wie konnte ich nur...kann mich nur entschuldigen....alles beim alten
Geschrieben
Ich glaube eher die Frauen tun es, wenn sie merken das es in ihrer Beziehung keine Liebe mehr ist. Hätte ich früher auch nicht gedacht. Also im jungen Alter. 😊😊😊😊😊
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Sunflower71:

Ich finde es egoistisch von ihm.Er weiß,wie gerne ich Sex habe.Aber bei ihm klappt es nicht mehr so gut. Ich bin es leid zu sagen, dass er zum Arzt gehen muss.

Ich kann dir absolut zustimmen. Ich hab fast ein Jahrzehnt geredet und irgendwann ist dann der Punkt erreicht an dem man an sich denken sollte.

Geschrieben
Wie sagte meine Großmutter immer, wer am lautesten schreit, der hat es meistens am nötigsten.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sunshine001-1021:

Ich glaube eher die Frauen tun es, wenn sie merken das es in ihrer Beziehung keine Liebe mehr ist. 

Da mag was Wahres dran sein. Wenn mich meine Freunde oder Freundinnen heimlich "betrogen" haben und ich sie fragte, warum sie es taten, antworteten sie oft "Naja, Du warst ja nicht da". Also, dass sie Nähe vermissten. Hätten sie mir aber auch irgendwie anders mitteilen können, vorher.

Geschrieben

Frauen gehen auch fremd. Ich denke, dass Verhältnis ist da ziemlich ausgeglichen. 

Ich verurteile niemanden, kenne ja die Hintergründe nicht. 

Für mich ist das Fremdgehen nicht das Problem, sondern die Heimlichkeit. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sunflower71:

Alles gut.
Es ist ja definitiv oft so, dass jemand der betrogen wurde,diese Meinung hat.
Ich war vor Jahren genau mit deiner Meinung unterwegs.Fand es immer sehr schlimm,wenn ich es im Umfeld erfahren habe.
Das ich irgendwann auf der anderen Seite stehen könnte,war nicht geplant

Genau das ist der Punkt. Ich verstehe beide Seiten. Ich verstehe nur die "Psychologen" nicht , die zum einen noch nie eine langjährige Beziehung hatten und dann vorschnell immer eine "Trennung ist besser und kein Problem" von sich geben. Ich hab für mich auch immer gesagt das Fremdgehen keine Option ist, aber auch ich musste die andere Seite kennenlernen und geplant war das bei mir genauso wenig.

Wer hier von sich gibt Trennung ist besser hat entweder noch nie richtig geliebt und war noch nie in dieser Situation.

Frauen wie Lion-Sin kann ich aber aufgrund ihrer Erfahrungen voll und ganz verstehen  wenn sie Fremdgänger verurteilen.

Geschrieben
Ja, is nur für Männer ok. Frauen werden da schnell als Nutten abgestempelt. LG
Geschrieben

Situationen und Gründe sowie Gelegenheiten zum Fremdgehen sind immer verschieden, aber die ausführenden Personen sind sehr oft Männer und fast genauso häufig Frauen. 

Geschrieben
Für mich ist es ein Vertrauensbruch, wenn jemand ohne das Wissen des Partners Sex mit jemandem anderen hat. Egal welches Geschlecht es macht.
Wenn beide von den außerpartnerschaftlichen Aktivitäten wissen, dann sehe ich das entspannter.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Miraculixder2te:

Zu einem Seitensprung gehören immer zwei. Männer reden offener drüber, Frauen tun es einfach.

Der erste Satz ist absolut richtig. Dass Männer darüber reden ist allenfalls Angeberei aber auf jeden Fall ganz schlechter Stil. Aber Frauen plaudern darüber mit ihren Freundinnen, sogar ziemlich detailliert. Und Frauen tun es ohne, dass die außenstehende Männerwelt erfährt. 

×
×
  • Neu erstellen...