Jump to content

Seitensprung nur für Männer ok?


breyeller

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lion-Sin:

Ja und? Dann ist fremdgehen die elegante Lösung? Wird dabei eigentlich mal ein Gedanke verschwendet, was das beim gehörnten Partner für Schaden anrichten kann? 

Es ist zu 99% Bequemlichkeit warum lieber Fremdgegangen wird und was ich persönlich in diesen Kontext sehr amüsant finde. Hier im Thread wird geradezu mit Stolz sein Bezug zum heimlichen Fremdgehen raus posaunt, aber in der Realität wird 0,0 zu dem eigenen Treiben gestanden.. 

Naja mir kann es egal sein, finde es nur erschreckend wenn Leute davon reden die hätten ein Recht aufs fremdgehen, das ist echt creepy...

Dann haste ja dein Komment abgegeben...danke dafür und tschüss schönen Samstag dir und deinem Liebsten

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Coloured144:

Betroffene Hunde bellen… So ein altes Sprichwort !

Du musst es ja wissen oder was willst mir mit dem Kommentar jetzt unterschwellig unterstellen?

Geschrieben

Es gibt sicherlich eine Menge Frauen, die sich das holen, was Sie Zuhause nicht bekommen. Das ist auch gut so.

 

Allerdings hast Du auch recht, das fremdgehende Männer von den Frauen verurteilt werden.

Erstaunlich ist dabei jedoch, das diese gleiche Verurteilung von Frauen bei fremdgehenden Frauen (weitgehend) ausbleibt.

Ich sehe das schon als eine Doppelmoral.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Luzi23:

Ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster:

Wenn Frauen nicht fremd gehen würden, gäbe es diese Seite nicht.

weil hier ja auch alle frauen fremdgehn??
sorry, aber das iss blödsinn

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Viper1961:

Ursache=Wirkung
Erst wird einer der Partner jahrelang vernachlässigt...was ist mit seinem Seelenheil???
Als er das betteln nach Beischlaf aufgegeben hat kam die Erleuchtung....
Sagt keiner das daß eine elegante oder gewünschte Lösung wäre...da ist ein bissl Egoismus durchaus angesagt.

Würde glatt meinen selber schuld, dann hat der jeweilige Part das ja auch billigend hingenommen und das jahrelang. Und gesunder Egoismus wäre es halt meiner Gusto nach immer noch der Kompromiss(Beziehung öffnen etc.) oder die Trennung.

Aber gebe gerne zu, es ist recht komplex und schwierig da den optimalen Weg zu finden.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Milli1973:

Er weiß Bescheid. Wir leben noch in einem Haushalt mehr nicht. Find mal ne Wohnung die bezahlbar ist. Wobei ich natürlich auf der Suche bin, denn ein Dauerzustand ist das nicht. Er kann sich genau das gleiche gönnen, aber er hat gar kein Interesse daran

Das ist ja krass.....🤔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lion-Sin:

Und gesunder Egoismus wäre es halt meiner Gusto nach immer noch der Kompromiss(Beziehung öffnen etc.) oder die Trennung.

was iss daran gesund, den ach so geliebten menschen zu hintergehn und zu betrügen? das erklär mir mal^^

wen etwas nich passt inner beziehung, dann redet
wenn dies nix bringt, dann trennt euch!

kann doch nich so schwer sein, ehrlich zu agiern

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rosenrot707:

Und weil du gerade in den besten Jahren bist bleibst du in einer Beziehung in der dir etwas wichtiges fehlt ? Macht für mich keinen Sin ehrlich gesagt .

Weil es nicht einfach ist sich zu trennen.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Sindbad651:

Wer hier monogam sucht u sein Gegenüber ebenfalls dazu verpflichtet, der ist hier wohl falsch gelandet

Das steht wo in den AGB`s ? Das habe ich anscheinend überlesen ich Dummerchen . 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Lilly_only:
Es wird da wohl keine Unterschiede geben zwischen den Geschlechtern , aber Menschen, egal welchen Geschlechts, die nicht in der Lage sind ihre Probleme zu lösen sondern heimlich (!) anderweitig rumficken sind auch solche mit denen ich ansonsten nix zu tun haben will. Wer den ach so geliebten Partner bescheißt um sich einen Vorteil zu er schleichen der macht das ansonsten mit Sicherheit auch wenn die Gelegenheit sich bietet. Dass Frauen es vielleicht nur einfach weniger plump angehen und weniger erwischt werden heißt ja nicht dass sie die besseren Menschen sind. Ich hab kein Problem damit wenn Hinz mit Kunz und sonstwem in die Kiste steigt, ich habe ein Problem mit dem 'heimlich'. Das ist aus meiner Sicht für einen erwachsenen Menschen einfach nur unwürdig. Womöglich verurteilen viele Frauen nicht dass Männer so offensiv fremdgehen sondern nur dass sie dabei so rücksichtslos, wahllos und egoistisch vorgehen.
(... Und nein, mich persönlich interessieren die Ausreden, Ausflüchte, fadenscheinigen Begründungen und Lügen nicht mit denen die feige Heimlichtuerei schöngeredet wird, egal von wem.)
Hier wird dann ja auch oft argumentiert dass es doch 'nur Sex' ist, Fremdgehen belanglos ist wenn ansonsten 'alles stimmt' ( was es ja definitiv nicht tut wenn man etwas heimlich machen muss) - aber wenn es doch 'nur' und 'belanglos' ist - warum setzt man dafür seine laufende Beziehung aufs Spiel? Warum muss man dann dafür Lügen, Täuschen, Tricksen, das Vertrauen des Partners missbrauchen?
Egal ob Mann oder Frau, ich maße mir an, sie für ihre Unfairnis, Feigheit usw zu verurteilen und sobald ich davon weiß rigoros aus meinem Leben zu schmeißen.

Gut...mir geht da auch keiner ab...soviel Retromist hab ich schon lange nicht mehr gehört....🤭🤭🤭🤭
Gut das es auch verständnisvolle Wesen mit Emphatie gibt...du scheinst keine Ahnung davon zu haben warum es Menschen gibt die sich genötigt fphlen das zu tun..
Beneide dich und deine Naivität...hoffe vei dir bleivt alles für immer veim Guten

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sunflower71:

Weil es nicht einfach ist sich zu trennen.

wieso nich?
bedarf nur weniger worte

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

weil hier ja auch alle frauen fremdgehn??
sorry, aber das iss blödsinn

Ich hab nix von "alle frauen" geschrieben, das war deine Interpretation.

Aber gut zu wissen, dass Du allwissend bist. Sollte ich mal ne Frage haben, werde ich mich an dich wenden. Versprochen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Luzi23:

Ich hab nix von "alle frauen" geschrieben, das war deine Interpretation.

Aber gut zu wissen, dass Du allwissend bist. Sollte ich mal ne Frage haben, werde ich mich an dich wenden. Versprochen. 

ich stehe zu diensten^^

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Milli1973:

So ist es. Wenn er alle paar Monate Mal Lust hat soll ich bereit sein? Nein danke. Außerdem ist er auch total verklemmt und das wird auch nicht besser mit den Jahren

Warum bleibt man mit einem Menschen über den man so negativ redet / schreibt zusammen ? 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb towel:

wieso nich?
bedarf nur weniger worte

Weil er finanziell von mir abhängig ist

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

was iss daran gesund, den ach so geliebten menschen zu hintergehn und zu betrügen? das erklär mir mal^^

wen etwas nich passt inner beziehung, dann redet
wenn dies nix bringt, dann trennt euch!

kann doch nich so schwer sein, ehrlich zu agiern

Ähm du hast dich da wohl vertan. Hab nirgends geschrieben das heimliches Fremdgehen ok ist, also hintergehen oder zu betrügen. Davon kann bei einer geöffneten Beziehung ja nicht die Rede sein... 

Ansonsten gehe ich doch mit dem restlichen Kommentar von dir dakor

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Milli1973:

Er weiß Bescheid. Wir leben noch in einem Haushalt mehr nicht. Find mal ne Wohnung die bezahlbar ist. Wobei ich natürlich auf der Suche bin, denn ein Dauerzustand ist das nicht. Er kann sich genau das gleiche gönnen, aber er hat gar kein Interesse daran

Und inwiefern passt dann deine Situation hier zu diesem Thema? So wie du es schreibst, seid ihr getrennt, nur eben noch nicht räumlich. Das hat dann doch nichts mit fremdgehen und Seitensprung zu tun.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Lion-Sin:

Würde glatt meinen selber schuld, dann hat der jeweilige Part das ja auch billigend hingenommen und das jahrelang. Und gesunder Egoismus wäre es halt meiner Gusto nach immer noch der Kompromiss(Beziehung öffnen etc.) oder die Trennung.

Aber gebe gerne zu, es ist recht komplex und schwierig da den optimalen Weg zu finden.

Eben.....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lion-Sin:

Ähm du hast dich da wohl vertan. Hab nirgends geschrieben das heimliches Fremdgehen ok ist, also hintergehen oder zu betrügen. Davon kann bei einer geöffneten Beziehung ja nicht die Rede sein... 

Ansonsten gehe ich doch mit dem restlichen Kommentar von dir dakor

ich bezog es auf das thema
sorry, wenn dich zitierte da

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sunflower71:

Weil es nicht einfach ist sich zu trennen.

So schwer ist das nun auch wieder nicht . Mir wären meine "besten Jahre " wie du sie nennst zu schade , um in einer mich nicht erfüllenden Beziehung zu stecken . Aber so ist nun jeder verschieden .....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Warum bleibt man mit einem Menschen über den man so negativ redet / schreibt zusammen ? 

generell- wieso führt man ne beziehung, die einen nich erfüllt?
iss doch doof

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Lilly_only:
Es wird da wohl keine Unterschiede geben zwischen den Geschlechtern , aber Menschen, egal welchen Geschlechts, die nicht in der Lage sind ihre Probleme zu lösen sondern heimlich (!) anderweitig rumficken sind auch solche mit denen ich ansonsten nix zu tun haben will. Wer den ach so geliebten Partner bescheißt um sich einen Vorteil zu er schleichen der macht das ansonsten mit Sicherheit auch wenn die Gelegenheit sich bietet. Dass Frauen es vielleicht nur einfach weniger plump angehen und weniger erwischt werden heißt ja nicht dass sie die besseren Menschen sind. Ich hab kein Problem damit wenn Hinz mit Kunz und sonstwem in die Kiste steigt, ich habe ein Problem mit dem 'heimlich'. Das ist aus meiner Sicht für einen erwachsenen Menschen einfach nur unwürdig. Womöglich verurteilen viele Frauen nicht dass Männer so offensiv fremdgehen sondern nur dass sie dabei so rücksichtslos, wahllos und egoistisch vorgehen.
(... Und nein, mich persönlich interessieren die Ausreden, Ausflüchte, fadenscheinigen Begründungen und Lügen nicht mit denen die feige Heimlichtuerei schöngeredet wird, egal von wem.)
Hier wird dann ja auch oft argumentiert dass es doch 'nur Sex' ist, Fremdgehen belanglos ist wenn ansonsten 'alles stimmt' ( was es ja definitiv nicht tut wenn man etwas heimlich machen muss) - aber wenn es doch 'nur' und 'belanglos' ist - warum setzt man dafür seine laufende Beziehung aufs Spiel? Warum muss man dann dafür Lügen, Täuschen, Tricksen, das Vertrauen des Partners missbrauchen?
Egal ob Mann oder Frau, ich maße mir an, sie für ihre Unfairnis, Feigheit usw zu verurteilen und sobald ich davon weiß rigoros aus meinem Leben zu schmeißen.

Und mir ist es völlig egal ob es heimlich passiert oder abgestimmt oder sogar noch „überwacht“ mit Zuschauer. Qualitativ ist da kein Unterschied. Der wird nur immer wieder hinein interpretiert, um sich beim Partner für seine eigenen Gelüste quasi zu entschuldigen und zu meinen, damit sei wieder alles im Lot. Es spielt überhaupt keine Rolle ob heimlich oder offen und abgestimmt. Aber diese Erkenntnis braucht in den heutigen Gesellschaftsstrukturen noch vermutlich 1000 Jahre.

Geschrieben
Ein no go für mich auf beiden Seiten.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Viper1961:

Gut...mir geht da auch keiner ab...soviel Retromist hab ich schon lange nicht mehr gehört....🤭🤭🤭🤭
Gut das es auch verständnisvolle Wesen mit Emphatie gibt...du scheinst keine Ahnung davon zu haben warum es Menschen gibt die sich genötigt fphlen das zu tun..
Beneide dich und deine Naivität...hoffe vei dir bleivt alles für immer veim Guten

Ach soooo, jetzt wird 'man' schon 'genötigt ' das zu tun. Ich beneide dich darum der Liste mit Ausreden tatsächlich noch eine zugefügt zu haben, wow.

×
×
  • Neu erstellen...