Jump to content

Seitensprung nur für Männer ok?


breyeller

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 23 Stunden, schrieb LeonMichel:

Ich kann dir absolut zustimmen. Ich hab fast ein Jahrzehnt geredet und irgendwann ist dann der Punkt erreicht an dem man an sich denken sollte.

Wir leben nur einmal,und warum verzichten?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sunflower71:

Wir leben nur einmal,und warum verzichten?

Völlig richtig. Und bevor ich daran kaputt gehe, hab ich mich entschieden den für mich besten weg zu gehen, mit allen Vor und Nachteilen sowie den Konsequenzen die entstehen können. Ich bin sehr weit weg von Egoistisch und sehr Tolerant gegenüber allem und jedem, bin immer für alle da und hab immer ein offenes Ohr. Ich darf auch mal machen was für mich gut ist.

Geschrieben
So denke ich auch.Erwischt werden kann böse für mich enden, aber ich möchte leben und genießen solange ich es kann
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb LeonMichel:

Schönen guten Morgen.

Dazu brauche ich kein Rollenspiel denn ich musste die Erfahrung schon machen. Damals würde das durch Gespräche geklärt und die Beziehung auch weitergeführt. Ich hab aber aus dieser Erfahrung sehr viel mitgenommen und zwar im Bezug Kommunikation . Ich habe gelernt mich gegenüber meiner Partnerin mehr zu öffnen und offen zu reden. Die Beziehung wurde aber später wegen anderen Gründen beendet.

Warum ich das mache ist von der Situation her sehr kompliziert. Und das ist auch nicht aus der Welt zu schaffen. Denn auch wenn meine Partnerin wollte könnte sie nicht. Zudem kommt dass ich sehr lange Abstinent gelebt habe und versucht habe damit klar zu kommen. bis hin zu einer handfesten Depression und jeder der sich in dem Thema ein wenig auskennt weiß wohin das führen kann. Ich vögel ja auch nicht wild durch die Gegend oder muss jeden Tag Sex haben, sondern ich befriedige einfach ab und zu einen Trieb der eben da ist, am besten noch mit jemanden der in der gleichen Situation steckt wie ich.Und ich habe einiges versucht das auf anderen Wegen zu lösen/unterdrücken ohne dem Partner fremdzugehen. Mir wäre es auch lieber es wäre anders, das kannst du mir glauben. Und ich werde meinen Partner nicht verlassen nur (und ausschließlich) weil es auf sexueller Ebene nicht funktioniert. Kommt der Tag an dem ich auffliege dann werden die Karten eben neu gemischt und ich muss mit den Konsequenzen leben. 

Ich verstehe beide Seite Pro wie Contra, aber es ist manchmal komplizierter als es den Anschein hat. Und es kommt einfach zu Situationen wo man ein bissche Egoistisch sein kann. Es ist keine Entschuldigung und ich bin mir auch völlig im klaren was ich tue , aber es ist für mich einfach anders nicht zu bewältigen und ich möchte nie wieder durchmachen was ich hinter mir habe wenn man es auf die leichte Schulter nimmt und glaub es funktioniert auch anders.

Okay, erstmal vielen Dank für diese lange Nachricht und den sehr persönlichen Einblick in dein Leben.

Es ist sicher nicht leicht, das glaube ich dir. Und du kommst mir auch nicht wie eins dieser total egoistischen A.... rüber, keine Sorge, ich weiß das schon zu differenzieren. Du hast vieles versucht und dir Gedanken gemacht, das rechne ich alles mit ein. 

Mir war/ist es nur wichtig gewesen, eben auch die Gefühle und die Schäden, die so etwas anrichten kann, von der betrogenen Seite, darzulegen. Du schreibst, du bist in eine Depression gefallen und das ist sehr ernst zu nehmen, da stimme ich dir zu. Das "Problem" was ich damit nur habe, ist, dass dein Verhalten eben die gleiche Auswirkung bei deiner Partnerin auslösen kann. Vertrauensverlust, zerstörtes Selbstwertgefühl, Bindungsangst, Angststörungen, Depressionen etc. sind nur einige Diagnosen, die dann eben auch bei deiner Partnerin entstehen können, wenn sie vom Betrug erfährt. Und genau da geht die Rechnung nicht für mich auf. Gesunder Egoismus ist wichtig, gar keine Frage. Sich vollständig zurücknehmen, die eigenen Wünsche zu unterdrücken, sich völlig isolieren bis hin zur Selbstaufgabe, ist auch nicht richtig. Wohin das führen kann, weißt du ja selbst. Aber es gibt doch auch einen Weg dazwischen. Es ist nicht die Lösung zu betrügen und das eigene Seelenwohl wiederherzustellen und damit in Kauf zu nehmen, das Seelenwohl einer anderen Person zu zerstören.

Es wird hier immer nur geschrieben, dass wenn es auffliegt, ihr als Fremdgänger Konsequenzen zu tragen habt und das stimmt eben nicht. Denn ihr seid nicht alleine Teil der Beziehung gewesen. Die andere Seite verliert dann nicht nur Vertrauen in dich, grundsätzlich vielleicht in Beziehungen/Menschen, sondern eben auch ihre Beziehung, wenn sie damit nicht klar kommt. Und das, obwohl sie nichts falsch gemacht hat.

Im weiteren, schreibst du, dass du durch das auffliegen des Betrugs deiner vorherigen Partnerin, gelernt hast dich zu öffnen und zu kommunizieren. Super, genau richtig! Nur frage ich mich dann im weiteren, warum du genau das dann nicht bei deiner jetzigen Partnerin tust? Muss erst ein Betrug/Vertrauensverlust stattfinden, damit man miteinander über seine Bedürfnisse und Wünsche spricht? Hast du dich denn mal mit deiner Partnerin hingesetzt (in einem passenden Moment) und hast ihr genauso offen deine Gedanken erzählt, wie du es hier getan hast? Ihr deine Wünsche und Bedürfnisse geschildert, im Vorfeld ohne dass ein Betrug schon stattgefunden hat? Es ist sicher eventuell ein Hammer erstmal für deine Partnerin, damit klarzukommen, wenn du ihr eröffnest, dass du die Beziehung dahingehend gerne öffnen würdest. Aber es ist alles eine Frage der richtigen Kommunikation, Empathie und Sensibilität. Wenn du ihr exakt schilderst, warum dir Sex wichtig ist, dass es nichts mit ihr oder deinen Gefühlen für sie zu tun hat. Das braucht natürlich etwas Zeit und viel Kommunikation. Ich will dir damit keine Garantie geben, dass sie damit einverstanden ist und/oder die Beziehung weiterführen möchte, das kann ich auch gar nicht. Aber vielleicht ist es auch weniger schlimm, als du jetzt denkst. Vielleicht versteht sie dich auch und ist damit einverstanden. Ihr "verhandelt" eure Rahmenbedingungen aus, wie das zukünftig dann aussehen und ablaufen könnte. Und wer weiß, vielleicht hat sie damit auch weniger ein Problem, als du jetzt denkst. Auch für dich hätte diese Heimlichtuerei ein Ende, könntest freier leben und müsstest kein schlechtes Gewissen mehr haben. Und vor allem, ihr beide trefft gemeinsam die Entscheidung, keiner wird betrogen, verletzt oder muss auf etwas verzichten. Darum geht es mir. Ihr seid ein Paar und habt beide ein Mitbestimmungsrecht wie eure Beziehung laufen soll.

Ich bin zwar nie betrogen worden, aber auf andere Art und Weise von meinen Partnern enttäuscht, verletzt und vor vollendete Tatsachen gestellt worden. Und das schlimmste daran war immer dieses Ohnmachtsgefühl. Nicht selbstständig auch bei Entscheidungen einbezogen zu werden, obwohl ich doch auch Teil der Beziehung war. Und glaub mir, auch das ist kein schönes Gefühl und hat Spuren hinterlassen.

Ich wünschte mir einfach nur, dass Menschen mehr und vor allem richtig miteinander kommunizieren und nicht erst dann, wenn das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist. Denn dann ist es meist schon zu spät.

Geschrieben
Ich denke da sind beide Geschlechter gleich auf, nur das die Männer eben mehr damit hausieren.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ViktoriaLove:

Okay, erstmal vielen Dank für diese lange Nachricht und den sehr persönlichen Einblick in dein Leben.

Es ist sicher nicht leicht, das glaube ich dir. Und du kommst mir auch nicht wie eins dieser total egoistischen A.... rüber, keine Sorge, ich weiß das schon zu differenzieren. Du hast vieles versucht und dir Gedanken gemacht, das rechne ich alles mit ein. 

Mir war/ist es nur wichtig gewesen, eben auch die Gefühle und die Schäden, die so etwas anrichten kann, von der betrogenen Seite, darzulegen. Du schreibst, du bist in eine Depression gefallen und das ist sehr ernst zu nehmen, da stimme ich dir zu. Das "Problem" was ich damit nur habe, ist, dass dein Verhalten eben die gleiche Auswirkung bei deiner Partnerin auslösen kann. Vertrauensverlust, zerstörtes Selbstwertgefühl, Bindungsangst, Angststörungen, Depressionen etc. sind nur einige Diagnosen, die dann eben auch bei deiner Partnerin entstehen können, wenn sie vom Betrug erfährt. Und genau da geht die Rechnung nicht für mich auf. Gesunder Egoismus ist wichtig, gar keine Frage. Sich vollständig zurücknehmen, die eigenen Wünsche zu unterdrücken, sich völlig isolieren bis hin zur Selbstaufgabe, ist auch nicht richtig. Wohin das führen kann, weißt du ja selbst. Aber es gibt doch auch einen Weg dazwischen. Es ist nicht die Lösung zu betrügen und das eigene Seelenwohl wiederherzustellen und damit in Kauf zu nehmen, das Seelenwohl einer anderen Person zu zerstören.

Es wird hier immer nur geschrieben, dass wenn es auffliegt, ihr als Fremdgänger Konsequenzen zu tragen habt und das stimmt eben nicht. Denn ihr seid nicht alleine Teil der Beziehung gewesen. Die andere Seite verliert dann nicht nur Vertrauen in dich, grundsätzlich vielleicht in Beziehungen/Menschen, sondern eben auch ihre Beziehung, wenn sie damit nicht klar kommt. Und das, obwohl sie nichts falsch gemacht hat.

Im weiteren, schreibst du, dass du durch das auffliegen des Betrugs deiner vorherigen Partnerin, gelernt hast dich zu öffnen und zu kommunizieren. Super, genau richtig! Nur frage ich mich dann im weiteren, warum du genau das dann nicht bei deiner jetzigen Partnerin tust? Muss erst ein Betrug/Vertrauensverlust stattfinden, damit man miteinander über seine Bedürfnisse und Wünsche spricht? Hast du dich denn mal mit deiner Partnerin hingesetzt (in einem passenden Moment) und hast ihr genauso offen deine Gedanken erzählt, wie du es hier getan hast? Ihr deine Wünsche und Bedürfnisse geschildert, im Vorfeld ohne dass ein Betrug schon stattgefunden hat? Es ist sicher eventuell ein Hammer erstmal für deine Partnerin, damit klarzukommen, wenn du ihr eröffnest, dass du die Beziehung dahingehend gerne öffnen würdest. Aber es ist alles eine Frage der richtigen Kommunikation, Empathie und Sensibilität. Wenn du ihr exakt schilderst, warum dir Sex wichtig ist, dass es nichts mit ihr oder deinen Gefühlen für sie zu tun hat. Das braucht natürlich etwas Zeit und viel Kommunikation. Ich will dir damit keine Garantie geben, dass sie damit einverstanden ist und/oder die Beziehung weiterführen möchte, das kann ich auch gar nicht. Aber vielleicht ist es auch weniger schlimm, als du jetzt denkst. Vielleicht versteht sie dich auch und ist damit einverstanden. Ihr "verhandelt" eure Rahmenbedingungen aus, wie das zukünftig dann aussehen und ablaufen könnte. Und wer weiß, vielleicht hat sie damit auch weniger ein Problem, als du jetzt denkst. Auch für dich hätte diese Heimlichtuerei ein Ende, könntest freier leben und müsstest kein schlechtes Gewissen mehr haben. Und vor allem, ihr beide trefft gemeinsam die Entscheidung, keiner wird betrogen, verletzt oder muss auf etwas verzichten. Darum geht es mir. Ihr seid ein Paar und habt beide ein Mitbestimmungsrecht wie eure Beziehung laufen soll.

Ich bin zwar nie betrogen worden, aber auf andere Art und Weise von meinen Partnern enttäuscht, verletzt und vor vollendete Tatsachen gestellt worden. Und das schlimmste daran war immer dieses Ohnmachtsgefühl. Nicht selbstständig auch bei Entscheidungen einbezogen zu werden, obwohl ich doch auch Teil der Beziehung war. Und glaub mir, auch das ist kein schönes Gefühl und hat Spuren hinterlassen.

Ich wünschte mir einfach nur, dass Menschen mehr und vor allem richtig miteinander kommunizieren und nicht erst dann, wenn das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist. Denn dann ist es meist schon zu spät.

Danke für deinen Antwort.

Bevor ich jetzt auf das Thema Kommunikation komme hier mal noch ein paar Hintergrundinfos da es ansonsten schwer wird mich zu verstehen. Meine Partnerin in asexuell Typ B. Bei den meisten Menschen mit dieser Veranlagung ist sie angeboren, bei einem kleinen Teil ist sie zwar auch angeboren, entwickelt sich aber erst mit der Zeit und dem alter voll aus. So war das in ihrem Fall. Als die Veranlagung voll ausgeprägt war, waren wir schon einige Jahre verheiratet und wie auch jetzt noch in einer intakten Beziehung zueinander.
Typ B Menschen sind in der Lage Beziehungen einzugehen, Zärtlichkeiten auszutauschen etc. bis zu dem Punkt in dem die sexuelle Komponente dazu kommt. Dort ist dann eine rote Linie die nicht zu durchbrechen ist. Es wird einfach strikt abgelehnt. Was das für einen Menschen ohne die Veranlagung bedeutet brauche ich wohl nicht zu erklären. Genauso verhält es sich auf Psychischer Basis und somit auch zur Kommunikation. Ein Typ B Mensch versteht einfach nicht das ein "normaler" Mensch dieses sexuelle Verlangen hat und sieht überhaupt keine Notwendigkeit das für jemanden zu ändern. Besonders schlimm ist es wenn sich das mit der Zeit ausprägt und man in der Vergangenheit mit dieser Person ja schon Sex hatte. 
Ich habe fast 10 Jahre versucht durch Gespräche etc. da bei zu kommen, aber es funktioniert einfach nicht und das hat dann auch nichts mit Egoismus des anderen Partners zu tun sondern ist einfach diese Veranlagung. Ich hab mich in dem Thema belesen, hab gedacht ich bekomme das auf die Kette und bin fürchterlich gescheitert.
Natürlich hat es auch Konsequenzen für den anderen Partner wenn ich auffliege und dessen bin ich mir auch bewusst, aber ganz im ernst, was soll ich denn machen.
Die einzige Möglichkeit die es gibt wäre tatsächlich eine Trennung , aber das ist ja genau das was ich nicht möchte, weil ich ja auch ganz genau weiß woran das alles liegt. Erschwerend kommt hinzu dass meine Partnerin eine Trennung wegen diesem einen Grund überhaupt nicht verstehen könnte, weil es eben für sie überhaupt nicht relevant ist. Es ist eine Zwickmühle und ein Teufelskreis zugleich. Für die meisten bin ich einfach nur der Fremdgänger, warum und ob ich mit dieser Situation zufrieden bin, das frägt niemand.

Geschrieben

Ich empfinde das genau umgekehrt. Geht eine Frau fremd, so gilt sie heutzutage als stark, emanzipiert, souverän, empowered etc. und ihr Depp von einem Partner bringt es halt einfach nicht, sie hat also eigentlich gar keine andere Wahl. Da wird zurechtgebogen und rationalisiert, was das Zeug hält.
Geht ein Mann fremd, so gilt er kategorisch als ehrloser, verantwortungsloser Schuft, der sein armes Unschuldslamm schamlos hintergangen hat, und zwar völlig unabhängig von den Umständen. 
 

Geschrieben
Am 21.5.2022 at 11:40, schrieb ViktoriaLove:

In dem Moment einfach bewusst machen, wie man sich fühlen würde, wenn die Rollen vertauscht sind

Das nennt sich Empathie - ist leider nicht jedem gegeben.

Ich bin ganz bei Dir, Du sprichst mir aus der Seele.

Geschrieben

Seitensprünge sind im keiner Beziehung im Ordnung. Seitensprünge finden hinter dem Rücken des Partners statt. Aber sowohl Männer alsauch Frauen machen es.

Für mich und meine Frau sind Alleingänge mit Wissen des anderen durchaus im Ordnung.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Paar-MK-8569:

Ja, es ist fremdgehen mit Absprache, also auch "heimlich" wenn ich davon vorher mal nichts weiß. Wenn es einer von uns beiden nicht mehr möchte wird es eingestellt.

Ist dann wortklauberei irgendwie. Mit Erlaubnis ist es ja ich sag mal eine Spielart..

×
×
  • Neu erstellen...