Jump to content

Seitensprung nur für Männer ok?


breyeller

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mittelalter Denken.
Frauen gehen auch fremd.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb IntWalker:

Überraschenderweise gehen mehr Frauen fremd als Männer.

Sagt wer? Ist das nicht ein subjektiver Eindruck? Ich kenne x mal mehr fremdgehende Männer, weil ich viele Jahre lang Affären hatte und in Swingerkreisen verkehre. Umgekehrt kenne ich in meinem persönlichen Umfeld kaum eine fremdgehende Frau. Wenn man Besuche bei Prostituierten dazuzählt, würde ich eher davon ausgehen, dass sehr viel mehr Männer als Frauen fremdgehen.

Ich persönlich hasse es zu lügen und habe immer mit meinen Männern ausgehandelt, was ok ist. Allerdings gibt es sehr wohl Situationen, in denen heimliches Fremdgehen eine Option sein kann. Nur ist "Feigheit" wohl deutlich weiter verbreitet als Altruismus.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SinnlicheXXL:

Sagt wer? Ist das nicht ein subjektiver Eindruck? Ich kenne x mal mehr fremdgehende Männer, weil ich viele Jahre lang Affären hatte und in Swingerkreisen verkehre. Umgekehrt kenne ich in meinem persönlichen Umfeld kaum eine fremdgehende Frau. Wenn man Besuche bei Prostituierten dazuzählt, würde ich eher davon ausgehen, dass sehr viel mehr Männer als Frauen fremdgehen.

Ich persönlich hasse es zu lügen und habe immer mit meinen Männern ausgehandelt, was ok ist. Allerdings gibt es sehr wohl Situationen, in denen heimliches Fremdgehen eine Option sein kann. Nur ist "Feigheit" wohl deutlich weiter verbreitet als Altruismus.

 

Einfach Mal bei google eingeben. Nur weil man andere Erfahrungen gemacht hat, heißt es ja nicht dass es auf der ganzen Welt so ist. ^^

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb breyeller:

....Oder gibt es auch Frauen,  denen es ähnlich geht, und sich heimlich einfach das holen, was zu Hause fehlt?

Da bei weitem nicht alle Männer es beim Fremdgehen mit Männern und auch nicht nur mit ungebundenen Frauen treiben, ist die Antwort eigentlich selbsterklärend. :) 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LeonMichel:

Genau das ist der Punkt. Ich verstehe beide Seiten. Ich verstehe nur die "Psychologen" nicht , die zum einen noch nie eine langjährige Beziehung hatten und dann vorschnell immer eine "Trennung ist besser und kein Problem" von sich geben. Ich hab für mich auch immer gesagt das Fremdgehen keine Option ist, aber auch ich musste die andere Seite kennenlernen und geplant war das bei mir genauso wenig.

Wer hier von sich gibt Trennung ist besser hat entweder noch nie richtig geliebt und war noch nie in dieser Situation.

Frauen wie Lion-Sin kann ich aber aufgrund ihrer Erfahrungen voll und ganz verstehen  wenn sie Fremdgänger verurteilen.

Okay....kleines Rollenspiel

Stell dir vor, du wirst von deiner langjährigen Partnerin betrogen, erfährst es vielleicht sogar unter ganz unglücklichen Umständen. Wie würdest du dich fühlen? Hättest du im nachhinein es lieber nicht gewusst, dass sie fremdgegangen ist? Wie gehst du damit um? Bleibst du dennoch weiter in der Beziehung oder fühlst dich verletzt, ist das Vertrauen dahin?

Wenn dir all diese Fragen völlig egal sind (wie gesagt, du bist hier Betrogener), go for it. Dann haben wir beide ein anderes Verständnis von einer ehrlichen/vertrauensvollen Beziehung. Und dabei geht es nicht prinzipiell um eine monogamische Beziehung. Sondern um die Gefühle, Wünsche, Vorstellungen wie man eine Beziehung leben möchte.

Und bei allem Verständnis für jedwede schwierige Situation innerhalb einer Beziehung, aber das ist für mich keine Liebe, wenn man das Vertrauen des Partners missbraucht und Gefühle verletzt. Wenn ich meinen Partner liebe, dann tue ich alles mir Menschen mögliche um genau diese Person niemals durch bewusst negatives Verhalten und Aktionen meinerseits,  zu verletzen. 

Wie bereits in vorherigen Kommentaren von mir erwähnt, muss keiner in einer Beziehung bleiben oder sie so weiterlaufen lassen, wie man nicht glücklich ist. Man hat immer verschiedene Optionen. Aber ich wähle den ehrlichen Weg für meinen Partner und für mich und nicht den einfachsten mit geringstem Widerstand. Denn mir sind Gefühle von anderen Menschen, insbesondere von meinem Partner, nicht egal.

Geschrieben
Ich brauche mir nichts heimlich holen. Mein Mann weiß über meine Seitensprünge Bescheid und hat damit absolut kein Problem
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb SieausdemMK:

Ich brauche mir nichts heimlich holen. Mein Mann weiß über meine Seitensprünge Bescheid und hat damit absolut kein Problem

Ist es dann überhaupt noch das altbekannte "Fremdgehen"?

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Miraculixder2te:

Aus der Erfahrung im eigenen privaten und Arbeitsumfeld liegt die Quote sogar bei 60 zu 40 für die Frauen...

Dann machen viele männer hier aber irgendwas falsch?????

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Hübschermann1234:

Ist es dann überhaupt noch das altbekannte "Fremdgehen"?

Warum nicht? Denn ich bin ja nicht immer dabei, wenn meine Frau fremdfickt.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SieausdemMK:
Ich brauche mir nichts heimlich holen. Mein Mann weiß über meine Seitensprünge Bescheid und hat damit absolut kein Problem

Stimmt Du bekommst bei mir alles was Du brauchst und gehst nur wegen dem Kick fremd, außerdem habe ich es Dir ja vorgeschlagen 😉💋

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Paar-MK-8569:

Warum nicht? Denn ich bin ja nicht immer dabei, wenn meine Frau fremdfickt.

Aber du erlaubst es ihr. 

Geschrieben

Also kann ein Seitensprung sowohl sehr gut sein für eine Beziehung,  aber dann doch im Regelfall eher ein Vertrauensverlust mit sich ziehen 

Geschrieben
ja frauen gehen genauso fremd wid männer. und ich finde es bei beiden geschlechtern nicht ok.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb breyeller:

Also kann ein Seitensprung sowohl sehr gut sein für eine Beziehung,  aber dann doch im Regelfall eher ein Vertrauensverlust mit sich ziehen 

Wenn es abgesprochen ist, kann Fremdsex bereichernd für die Beziehung sein. 

Ein Vertrauensverlust entsteht nur, wenn etwas heimlich geschieht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir halten gelegentliche (heimliche) Seitensprünge schon seit vielen Jahren eine ansonsten glückliche platonische Beziehung aufrecht.

Kenne auch einige Seitenspringerinnen, deren Männer ebenfalls nichts davon wissen (wollen).

Schließlich sollte in einer guten Beziehung der Sex nur ein Thema von Vielen sein!

Und wenn es ausschließlich dabei Defizite gibt, sollte man/frau halt auch eine ergänzende alternative Lösung des Problems in Betracht ziehen.

Ich finde es viel verwerflicher sich nur deswegen zu trennen!

Sex ist für mich (im gesetzten Alter) nunmehr ein reines Freizeitvergnügen mit dafür ebenso offenen sympathischen Personen.

Wir sind ja schließlich keine Tiere mehr, die sich ihre Partner nur zur reinen Arterhaltung aussuchen... :coffee_happy:

bearbeitet von Kavalier1965
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Kavalier1965:

 

Ich finde es viel verwerflicher sich nur deswegen zu trennen!

 

Ja genau, aber den Partner verletzen ist nicht verwerflich, man kann sich auch selber vieles schönreden und nein ich bin kein Moralapostel.

 

 

Und hier zeigt es sich mal wieder (allgemein gesprochen) in was wir für eine Gesellschaft leben, es geht nur noch um ich, ich, ich.

Mir persönlich ist es ja egal ob Frauen oder Männer mehr Seitensprünge haben, da ich mir darüber eh kein Urteil erlaube.

Für mich jedenfalls, käme eine Frau die ihren Partner auf so eine Art und Weise hintergangen hat, auch niemals als feste Partnerin in Frage.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb ViktoriaLove:

Okay....kleines Rollenspiel

Stell dir vor, du wirst von deiner langjährigen Partnerin betrogen, erfährst es vielleicht sogar unter ganz unglücklichen Umständen. Wie würdest du dich fühlen? Hättest du im nachhinein es lieber nicht gewusst, dass sie fremdgegangen ist? Wie gehst du damit um? Bleibst du dennoch weiter in der Beziehung oder fühlst dich verletzt, ist das Vertrauen dahin?

Wenn dir all diese Fragen völlig egal sind (wie gesagt, du bist hier Betrogener), go for it. Dann haben wir beide ein anderes Verständnis von einer ehrlichen/vertrauensvollen Beziehung. Und dabei geht es nicht prinzipiell um eine monogamische Beziehung. Sondern um die Gefühle, Wünsche, Vorstellungen wie man eine Beziehung leben möchte.

Und bei allem Verständnis für jedwede schwierige Situation innerhalb einer Beziehung, aber das ist für mich keine Liebe, wenn man das Vertrauen des Partners missbraucht und Gefühle verletzt. Wenn ich meinen Partner liebe, dann tue ich alles mir Menschen mögliche um genau diese Person niemals durch bewusst negatives Verhalten und Aktionen meinerseits,  zu verletzen. 

Wie bereits in vorherigen Kommentaren von mir erwähnt, muss keiner in einer Beziehung bleiben oder sie so weiterlaufen lassen, wie man nicht glücklich ist. Man hat immer verschiedene Optionen. Aber ich wähle den ehrlichen Weg für meinen Partner und für mich und nicht den einfachsten mit geringstem Widerstand. Denn mir sind Gefühle von anderen Menschen, insbesondere von meinem Partner, nicht egal.

Schönen guten Morgen.

Dazu brauche ich kein Rollenspiel denn ich musste die Erfahrung schon machen. Damals würde das durch Gespräche geklärt und die Beziehung auch weitergeführt. Ich hab aber aus dieser Erfahrung sehr viel mitgenommen und zwar im Bezug Kommunikation . Ich habe gelernt mich gegenüber meiner Partnerin mehr zu öffnen und offen zu reden. Die Beziehung wurde aber später wegen anderen Gründen beendet.

Warum ich das mache ist von der Situation her sehr kompliziert. Und das ist auch nicht aus der Welt zu schaffen. Denn auch wenn meine Partnerin wollte könnte sie nicht. Zudem kommt dass ich sehr lange Abstinent gelebt habe und versucht habe damit klar zu kommen. bis hin zu einer handfesten Depression und jeder der sich in dem Thema ein wenig auskennt weiß wohin das führen kann. Ich vögel ja auch nicht wild durch die Gegend oder muss jeden Tag Sex haben, sondern ich befriedige einfach ab und zu einen Trieb der eben da ist, am besten noch mit jemanden der in der gleichen Situation steckt wie ich.Und ich habe einiges versucht das auf anderen Wegen zu lösen/unterdrücken ohne dem Partner fremdzugehen. Mir wäre es auch lieber es wäre anders, das kannst du mir glauben. Und ich werde meinen Partner nicht verlassen nur (und ausschließlich) weil es auf sexueller Ebene nicht funktioniert. Kommt der Tag an dem ich auffliege dann werden die Karten eben neu gemischt und ich muss mit den Konsequenzen leben. 

Ich verstehe beide Seite Pro wie Contra, aber es ist manchmal komplizierter als es den Anschein hat. Und es kommt einfach zu Situationen wo man ein bissche Egoistisch sein kann. Es ist keine Entschuldigung und ich bin mir auch völlig im klaren was ich tue , aber es ist für mich einfach anders nicht zu bewältigen und ich möchte nie wieder durchmachen was ich hinter mir habe wenn man es auf die leichte Schulter nimmt und glaub es funktioniert auch anders.

Geschrieben

Ich bin noch nie fremdgegangen wenn ich in einer Beziehung war...da haben mich andere Frauen sexuell nicht interessiert.

Naja...jetzt bin ich Single und kann machen was ich will

Geschrieben
Gestern um 08:15 Uhr, schrieb Sunflower71:

Ich finde es egoistisch von ihm.Er weiß,wie gerne ich Sex habe.Aber bei ihm klappt es nicht mehr so gut. Ich bin es leid zu sagen, dass er zum Arzt gehen muss.

Bei mir zu Hause ist's genauso. Ich habe oft und gerne Sex. Nur meine Frau nicht mehr.
Und da ich keine Lust mehr habe zu betteln,hole ich mir es halt wo anders. Oft genug angesprochen habe ich das Thema. Und habe immer nur von ihr gehört:"Mir reicht es so wie es ist,musst du halt so akzeptieren."
Und damit waren die Gespräche auch immer beendet.
Das letzte mal,als sie das zu mir gesagt hat,hab ich dann gesagt:
Okay,dann hole ich mir es eben wo anders. Musst du halt akzeptieren."

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Hübschermann1234:

Aber du erlaubst es ihr. 

Ja, es ist fremdgehen mit Absprache, also auch "heimlich" wenn ich davon vorher mal nichts weiß. Wenn es einer von uns beiden nicht mehr möchte wird es eingestellt.

Geschrieben
Am 21.5.2022 at 08:47, schrieb breyeller:

Oder gibt es auch Frauen,  denen es ähnlich geht, und sich heimlich einfach das holen, was zu Hause fehlt?

Ja

Geschrieben

Ich finden einen Seitensprung für beide Seiten ok, allerdings nur wenn der Partner  im Vorfeld bescheid weiss. Heimlich ist es für mich Betrug und das wäre für mich das "AUS" der Beziehung. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb ohneStatussymbol:

Bei mir zu Hause ist's genauso. Ich habe oft und gerne Sex. Nur meine Frau nicht mehr.
Und da ich keine Lust mehr habe zu betteln,hole ich mir es halt wo anders. Oft genug angesprochen habe ich das Thema. Und habe immer nur von ihr gehört:"Mir reicht es so wie es ist,musst du halt so akzeptieren."
Und damit waren die Gespräche auch immer beendet.
Das letzte mal,als sie das zu mir gesagt hat,hab ich dann gesagt:
Okay,dann hole ich mir es eben wo anders. Musst du halt akzeptieren."

Finde ich gut 😊

×
×
  • Neu erstellen...