Jump to content

Rauchen als Ausschlusskriterium?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich als Nichtraucherin möchte niemanden küssen, der ausm Mund nach Aschenbecher stinkt. Bäh
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Handzahme:

Seit 2 1/2 Jahren Ex-Raucherin und ich bin tolerant.
Meine Wohnung ist rauchfrei, aber auf dem Balkon dürfte er rauchen, wenn er denn unbedingt möchte.

Die nikotinen Raucher-Momente auf dem Balkon als Pause zwischen den Aktionen, besonders nackt, damit Gerüche in der Kleidung keine Chance bekommen, haben einen einzigartigen Reiz 👌 

Geschrieben

Raucher gelten als toleranter, weil es Raucher nicht stört, wenn Nichtraucher nicht rauchen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Herausforderung666:

Ich als Nichtraucherin möchte niemanden küssen, der ausm Mund nach Aschenbecher stinkt. Bäh

Oft duenstet es ja aus dem ganzen Körper...den Poren🤢

Geschrieben
Der Unterschied ist das der Rauchende beim Küssen eines Nichtrauchendem nicht das Gefühl einen vollen Aschenbecher auszulecken.
Geschrieben
Würde es eher umformulieren.Welche die aufgehört haben sind defintiv intoleranter als welche die noch nie geraucht haben..Vergleichbar mit der Situation,das Schlanke besser mit fülligeren klar kommen,als welche die erst abgenommen haben.Könnte man noch beliebig fortführen mit Veganer/Vegetarier,die vorher Fleisch gegessen haben und nun nicht mehr.Gibt die verschiedensten Bereiche.Am schlimmsten sind irgendwelche Ex-Irgendwas-Macher die meinen einen belehren zu müssen und die Meinung aufzwingen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rochen2022:

Während ich immerwieder lese das das Rauchen ein NoGo ist , habe ich noch nie gelesen das Rauchverweigerer von vornherein als evtl. Partner ausgeschlossen sind. Sind Nichtraucher etwa intoleranter als Raucher ? 🤔

Kann ich dir nicht sagen. Ich habe noch nie geraucht und für mich spielt das erst einmal keine Rolle, ob mein Partner raucht oder nicht.

Geschrieben

Nichtraucher sollen intoletanter sein Rauchet? Das dieses beliebte schwarz/weiss denken. Wie sich jemand gegenüber anderen verhält ist für mich eine Charakterfrage. Eine Frage der inneren Einstellung zu seinen Motmenschen.

Fakt ist auch das rauch sich übet die Luft verbreitet und damit auch ungefragt andere belästigt werden. 

Zudem schmeckt mir der Kuss einer Raucherin auch nicht. 

Zigarettenrauch:

-stinkt und hält sich sehr lange in Kleidung. Da hilft waschen nur bedingt.

- dringt in Tapeten ein

Es macht jedoch für mich einen großen Unterschiede wieviel jemand raucht.

 

 

Geschrieben
Ich bin ehemalige Raucherin und mein Mann ein passionierter Raucher... Mit ein wenig Toleranz und Rücksicht, geht alles. Es gibt natürlich Tage, da fällt es mir schwer den Nikotingeruch zu ertragen, aber dann geht es auch wieder. Morgens ist es unangenehmer als tagsüber.... Aber mit ein wenig guten Willen, geht alles... Ich finde, das meist die Raucher die intoleranten sind.... Aber Querschläger gibt es auf beiden Seiten....
Geschrieben
Das war schon immer so!
Die Intolerantesten sind die ehemaligen Raucher. 😂
Geschrieben

Für mich sind Raucher mittlerweile Ausschlußkriterium. Und ich habe selber viel geraucht (früher).

Geschrieben

es iss erfahrungsgemäß als raucher schlicht 'einfacher', wenn der gegenpart ebenfalls raucht!
ansonsten wird es über kurz oder lang zu problemen kommen..muss nich, aber das risiko iss verdammt hoch

und da ich mir das nunmal nich verbieten lass oder einschränken, wär mir persönlich n raucher auch lieber

Geschrieben
Raucher können genauso intolerant sein wie Nichtraucher. Und wenn ein Raucher einen Strakraucher küsst, gibt es auch dieses Aschenbescher küssen Gefühl

Was ich selber immer wieder intressant finde is das es einige gibt die es nicht mögen wenn der potentielle Partner vor dem Treffen geraucht hat, aber man löst erst mal die Stimmung mit einem Glas Wein
Geschrieben
Für mich ist schon ein Unterschied ob ich Freunde habe die rauchen oder mit jemandem intim werde! Und ja trotz Hygiene den Geruch bekommt man nicht komplett weg. Je nachdem ob er starker oder nicht so starker Raucher ist. Ich sehe mich deswegen nicht als intolerant wenn ich den Geruch einfach nicht ertrage.
Geschrieben
Jeder darf hier (und im echten Leben) suchen/begehren, das was Er/Sie will.

Das hat (meiner Meinung nach) nichts mit Inkompetenz bei Toleranzfragen zu tun.

Ich selbst bin auch kein Fan von (extremen) Raucherinnen.
Der Atem!! und die Gesundheitsschädigung.

Dann noch das ( statistisch wahrscheinliche) vorzeitige Altern der Haut....

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Rochen2022:

Klares Vorurteil 😄 Zähneputzen , Deo und Eukalyptusbonbon sind beim Date eigentlich Standard und Kondition haben Raucher auch wenn sie nicht nur ständig auf dem Sofa rumschimmeln

Sorry, das ist nachgewiesener Unfug. Du denkst es als Raucher, dass man das nicht mehr riecht, wenn du dir die Zähne putzt oder dich eindieselst. Der Vergleich mit der Sofaschimmelei hinkt ebenso gewaltig. Aber es ist deine Entscheidung.

Als ehemaliger Raucher genieße ich die Rauchfreiheit. Ich bin aber nicht zur militanten Antiraucherfront gewechselt und will auch keinen bekehren. Einzige Einschränkung ist meine Wohnung. Die bleibt rauchfrei. Aber das halten ja sogar inzwischen eine Reihe von Rauchern so, hörte ich. Leider trug starkes rauchen zu zwei frühzeitigen Todesfällen in meiner Familie bzw. meinem privaten Umfeld bei, nachweislich.

 

Geschrieben
Soll das hier eine repräsentative Umfrage werden? Mir ist das Ergebnis sowas von wurscht. Eine Raucherin kommt mir nicht ins Haus. Ich habe fertig! 🙃
Geschrieben
Als ehemaliger Raucher finde ich den Geruch störend und unangenehm. Bin froh von dem Zeug weg zu sein. Da möchte ich das auch nicht von jemand anderem riechen. Wer es mag bitte sehr. Ich mag es nicht und deshalb für mich ein Ausschluss-Kriterium.
Geschrieben
Wenn ich einen nicht Raucher kennen lerne,sage ich gleich: ich bin noch am rauchen...
Bei mir ist mir nur aufgefallen, wenn ich mit nicht Rauchern zusammen bin(keine Beziehung),rauche ich wesentlich weniger als wenn ich alleine bin...
Jeder soll des rauchen was er möchte, wenn der andere ein Problem mit meinem rauchen hat und mich aus diesem Grunde mich nicht kennen lernen möchte,mein dann ist des halt so, andere Mütter haben auch noch hübsche Söhne 😁🚬
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Dragonheart2410:

Ich bin zwar auch Raucher, aber ich habe überhaupt keine Probleme damit. In der Zeit, wo ich mit einer Frau zusammen bin und sonst was anstelle keine Zigarette zu rauchen. Wenn sie es stört so habe ich keine Probleme damit. Es gibt Zahnpflege und Co. Wenn ich dann wieder alleine bin, so kann ich doch immer noch Rauchen. Würde sogar das Rauchen komplett aufgeben, wenn ich in einer Beziehung zu einer Nichtraucherin bin.

dann bist kein Raucher rauch seid 30 Jahren und würde es nicht aufgeben gut meinetwegen auf den Balkon gehen oder so ja aber nicht aufgeben wieso soll ich nur zurückstecken

aber zurück zur frage warum sollte es einen Raucher stören wenn der partner/in nicht raucht und ob sie intoleranter sind kommt auf den Nichtraucher an wie es rübergebracht wird gibt ja welche die es tolerieren gibt auch militante

Geschrieben

Ich bin Nichtraucherin und wenn ich mit Freunden zusammensitze und davon einige rauchen , dann stört mich das nicht . Ein Mann der raucht wäre nicht unbedingt das was ich mir wünsche , aber wenn ich mich verliebe dann fragt das Herz ja nicht danach ob derjenige raucht oder nicht . 

Aber ich bin ein Nasenmensch , mich zieht der Geruch des Partners total an , mit dem Geruch fängt  mein Lustzentrum  an zu reagieren , das würde bei Nikotingeruch nicht funktionieren . 

Geschrieben

Für Nichtraucher wirklich unangenehm und eine Zumutung.Selbst bei strenger Mundhygiene,die Finger stinken und es riecht aus den Poren.Wer trotz allem nicht auf Gv mit Raucher*innen verzichten möchte,sollte wohl vor dem Akt selbst zur Kippe greifen.Vielleicht benebelt es dann den eigenen Geruchssinn ?🤮

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Dresdner2608:

dann bist kein Raucher rauch seid 30 Jahren und würde es nicht aufgeben gut meinetwegen auf den Balkon gehen oder so ja aber nicht aufgeben wieso soll ich nur zurückstecken

aber zurück zur frage warum sollte es einen Raucher stören wenn der partner/in nicht raucht und ob sie intoleranter sind kommt auf den Nichtraucher an wie es rübergebracht wird gibt ja welche die es tolerieren gibt auch militante

Ich rauche seit über 27 Jahren. Zuerst im Haus und seit über 10 Jahren draußen vor der Haustür. Meine Mutter war auch Raucher, gab es aber ganz spontan auf. Und wir haben die Abmachung getroffen, es wird nur noch draußen geraucht. Aber für mich spielen nicht nur die Frauen eine Rolle, warum ich aufhören sollte sondern auch gesundheitliche. Und in meinem Job muss ich topfit sein.

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Herausforderung666:
Ich als Nichtraucherin möchte niemanden küssen, der ausm Mund nach Aschenbecher stinkt. Bäh

Ich habe 25 Jahre geraucht. Seit 3 Jahren dampfe ich.
Mich widert es inzwischen an, wenn ich den Rauch im Atem rieche.

Aber es gibt Zahnbürsten, Kaugummis, etc....

Und ich glaube, dass die Raucher für eine geile Fickerei auch mal ein paar Stunden auf die Kippen verzichten können.

Lieber dann die "Zigarette danach" 😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Rochen2022:

Sind Nichtraucher etwa intoleranter als Raucher ? 🤔

Naja, ich (Nichtraucher) habe generell ein Problem mit Süchten und ungesundem Lebensstil, wenn es mein direktes Umfeld betrifft. 

Raucht man aber aus und mit Genuss, also auch entsprechend (verantwortungs-)bewusst und dosiert, kann ich damit sehr gut leben. Und von den Lippen meines Partners schmeckt mir der Tabak (Zigarre) zum Beispiel auch. 

bearbeitet von Metis
×
×
  • Neu erstellen...