Jump to content

Rauchen als Ausschlusskriterium?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das wäre wie wenn jemand niemand riechen mag der nach Schweiß riecht, der Schweißelnde aber keine Menschen mag, die nicht nach Schweiß riechen. Wobei Schweiß natürlich ist, Zigaretten sind es nicht.
Geschrieben
Die Entscheidung liegt doch bei jedem selbst
Bin selbst Raucher, und wenn jemand das nicht mag ist doch ok
Geschrieben
War schon immer so, das Raucher sozialer sind und Nichtraucher nie ausgeschlossen haben, andersherum allerdings schon.
Ist aber bei vielen anderen schon eben auch so 🤷‍♂️ Diskussion ist daher nicht neu
Geschrieben
Ich muss leider gestehen, ich gehören dazu, zu den Oberflächlichen und Intoleranten. Ich schließe potentielle Partner aufgrund ihres Geschlechts aus. Ich muss wohl dringend an mir arbeiten...
Geschrieben

Wo hier so viel von Gerüchen die Rede ist: ich mag zum Beispiel keinen Deo-Geruch oder zu viel Parfüm. Und was manche Leute kochen, riecht auch grausam. Ich hätte auch keine Lust auf eine Frau, die gerade einen Döner gegessen hat. Bäh.

Geschrieben
@TE Nein, Nichtraucher sind nur gesundheitsbewusster. Das hat nix mit Toleranz zu tun. Während ein rauchender Partner die Gesundheit des anderen in der Partnerschaft durch das rauchen gefährdet, macht dieses ein Nichtraucher durch das nicht rauchen nicht. Es wissenschaftlich nachgewiesen das passiv rauchen ungesund ist. Ich finde daher das mit anderen Sachen wie dick/dünn, blond/braun groß, klein u.a. Körpereigenschaften zu vergleichen ist nicht OK. Eine rauchende Partnerin ist für mich eine Gefährdung meiner Gesundheit und daran habe ich kein Interesse. Abgesehen davon stinkt Rauchen meines Empfindens nach auch ziemlich extrem.
Geschrieben

Ich habe nichts gegen Raucher, aber eine Partnerin die raucht, käme für mich nicht in Frage.

Geschrieben
Nee, sind sie nicht. Aber wer will Aschenbecher knutschen, egal ob Mann oder Frau
Ich mag es nicht.
Geschrieben
Ich habe nicht nur eine Lactose- sondern auch eine Raucherintoleranz. Kann mit beidem ganz gut leben.
Geschrieben
Als ich von Zigaretten auf ne Alternative umgestiegen bin, war ich erschrocken wie sehr meine Kleidung danach gerochen hat. Man selbst nimmt das gar nicht so wahr. Aber ich habe nicht gestunken, sondern nach Rauch gerochen. Meistens sind es frühere Raucher, die Qualmgeruch als ekelig empfinden oder ihn nicht ertragen. Mich stört er nicht. Aber Zigaretten möchte ich trotzdem nicht mehr rauchen. Gegen Raucher habe ich aber nix.
Geschrieben

Mir ist es wurscht ob mein Gegenüber raucht oder nicht. 

In meinem Profil steht drin, das ich rauche. Somit kann sich niemand beschweren.

Aber da kommen wir zu dem Thema "Profil lesen". 

Das Einzige was ich bei Rauchern auch nicht mehr leiden kann, ist das rauchen in geschlossenen Räumen. 🤷

Geschrieben
Da ich selbst nicht rauche....möchte ich auch das mein Partner auch nicht raucht
Wer will denn schon einen Aschenbecher küssen???
Geschrieben
Mir ist es egal wenn ich als Nichtraucher als intolerant gelte. Mein Wohlfühlen und meine Gesundheit sind mir heilig. Fällt mir nicht schwer auf einen Raucher zu verzichten. Einige Nichtraucher gibts Gott sei Dank noch! Suchtfrei bedeutet auch einen Tick mehr Stärke.
Wobei ich auch Schwäche akzeptieren kann in bestimmten Verhaltensweisen. Dabei jedoch nicht.
Geschrieben

Nikotin gilt als ein ULTRAgift, gehört mit zum giftigsten was wir auf dem Globus haben!
Nikotin macht süchtig + krank!
Der Rauch einer Zigarette ist auch Stunden danach zu riechen & zu schmecken. Abhilfe KANN hier eine elektrische Zigarette sein.
Sie stinkt so gut wie gar nicht, weder im noch außerhalb des Körpers. Es werden erheblich weniger schädliche Verbrennungsrückstände in die Lunge gezogen.
Insgesamt nicht gesund, aber erträglicher. Außerdem, ist das Nikotin im Liquid in gleichbleibender definierter Menge enthalten und die Schwangungsbreite erheblich geringer wie bei normalen Zigaretten. Auch kann die Nikotinmenge auch langsam reduziert werden um die Sucht eventuell in Griff zu bekommen.
Vom Preis her ist es ähnlich wie normale Zigaretten. Sets zum testen gibt es schon für ~10€ inklusive Liquid für ca. 20 Zigaretten. So kann jeder es einmal Testen.

Das schreibt übrigens ein ehemaliger Raucher, der bis 07.12.1999 täglich knapp 20 Zigaretten geraucht hat und KEIN RaucherHASSER ist.
Ich brauche Heute weder Rauch noch Dampfer noch E-Zigarette! Ich habe ab diesem Tag "einfach" nicht mehr geraucht, hatte aber das Glück das meine damalige Partnerin nicht geraucht hat. Wenn dann sollte man es unbedingt PAARWEISE aufgeben! Das sollte auch für Dampfer & E-Zigarette gelten.

Geschrieben (bearbeitet)

Raucher stinken... Ist nun mal Tatsache...und am schlimmsten, wenn sie vor lauter Geizsucht das Kraut vom Discounter rauchen... Einfach nur zum 🤢

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Rochen2022:

...Sind Nichtraucher etwa intoleranter als Raucher ? 🤔

Nö, einfach nur etwas geruchsneutraler.

Fühlst du dich tatsächlich manchmal durch nicht rauchende Mitbürger belästigt? 🤔

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben
Weed is ok 🤪🤷🏼‍♀️
Bin seit 2016 Nichtraucherin
Ob es mich stören würde weiß ich nicht. Hatte seitdem keinen Raucher
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Arteras:

Eine rauchende Partnerin ist für mich eine Gefährdung meiner Gesundheit und daran habe ich kein Interesse. Abgesehen davon stinkt Rauchen meines Empfindens nach auch ziemlich extrem.

Dann datest du auch keine Dieselstinker und Mofafahrer?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Mirabel78:

Als ich von Zigaretten auf ne Alternative umgestiegen bin, war ich erschrocken wie sehr meine Kleidung danach gerochen hat...

Ja, der Geruch von Lakritzkatzen ist eben auch nicht ohne...😜

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Curvesdream:

Weed is ok

das stinkt aber wirklich abartig.. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rattenscharf:

Dann datest du auch keine Dieselstinker und Mofafahrer?

Also jemand der regelmäßig mit Diesel gurgelt, hätte bei mir auch keine Chance. 🤣

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

das stinkt aber wirklich abartig.. 

Es riecht intensiv, ja. Gestank ist aber was anderes für mich 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Dann datest du auch keine Dieselstinker und Mofafahrer?

Was für ein intelligenter Vergleich! 👍 ...hängst du etwa am Auspuff? Inhalierst Du Abgase??? Dschisses...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Curvesdream:

Es riecht intensiv, ja. Gestank ist aber was anderes für mich 

Geschmäcker sind verschieden.. ;) Mir kommt ein Kiffer nicht über die Türschwelle.. da bin ich intolerant und oberflächlich.. lol. 

×
×
  • Neu erstellen...