Jump to content

Rauchen als Ausschlusskriterium?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb devilfire:

Aber der Rauch zieht auch in die Klamotten. Dadurch das ich selbst einige Jahre nicht geraucht habe, weiß ich wie es teilweise auf die Umgebung wirkt.

Vergiss die Haare nicht ;)

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Rochen2022:

Knoblauch stinkt auch ..... und nicht nur aus dem Mund

Wer isst schon so viel rohen Knoblauch wie ein Raucher Zigaretten raucht? 😄

Geschrieben
Es wird einfach immer zum streit führen . Entweder müssen beide rauchen und oder eben keiner .
Für mich persönlich ist es nichts . Ich könnte den Mann dann einfach nicht küssen wenn er rauchen würde 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Rochen2022:

Knoblauch stinkt auch ..... und nicht nur aus dem Mund

Isst du Knoblauch so oft wie andere rauchen? Vergleich hinkt etwas.

Bin ich tatsächlich intolerant wenn ich einen Raucher als Partner ablehne ? 

Geschrieben
Oh man, wenn ich hier so einige sachen lese denkt man es geht um Kinder essen.... und nein ich rauche nicht mehr und ja es stimmt, man riecht besser, man schmeckt mehr usw usw wenn man nichtraucher ist aber, wenn ich eine Frau getroffen habe wo alles passt dann sagen : Ach nö lass mal, du rauchst ja und geht gar nicht. Sorry aber so ein unsinn. Es gibt experten die alles vorher fragen bzw alles was nicht bei 1 auf dem Baum ist weggef... wird..und dann soll rauchen ein no go sein ? Jedem das seine aber mir wäre das egal.....
Geschrieben
Gerade eben, schrieb queer_desir:

Vergiss die Haare nicht ;)

Die sind zu kurz um selber dran zu schnüffeln....:grin:

Geschrieben
Ja, dies habe ich auch schon gelesen.
Naja, warum sollte es einem Raucher nicht auch zugestehen, wenn ein Nichtraucher nur Nichtraucher mag, darf auch ein Raucher nur Raucher mögen. Evtl. ist das Rauchen auch ein Fetisch.
Ich selbst bin gelegenheits Raucherin, kann auch durchaus Rücksicht auf meine Nichtraucher nehmen.
Meistens Dampfe ich, doch manchmal überkommt mich dann doch noch das Verlangen nach einer Ziggi.
Ärgert mich selbst, da ich eigentlich sehr diszipliniert bin, doch da werde ich hin und wieder noch mal schwach.
Dennoch, wenn ich weiß mein Gegenüber z.B. ein Freund, mag es nicht, nehme ich Abstand von der Zigarette.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Uwe-KL:

Man wird als Raucher immer mehr diskriminiert!Früher hat sich kein Mensch darüber aufgeregt ob in der Kneipe oder sonst wo! Aber egal! Jedem das seine!

Mich störte das Rauchen in einer Kneipe nie und ich diskrimiere auch niemanden wenn ICH keinen Raucher als Partner haben möchte. Ob jemand raucht oder nicht ist mir vollkommen egal.

Geschrieben
Rauchen wäre für mich nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium. Aber bevorzuge dennoch Nichtraucherinnen.
Der Geruch geht gar nicht. Es zieht halt überall hin. Und die Sachen stinken selbst, wenn an der frischen Luft geraucht wurde.
Geschrieben
Es wird doch im Katalog der Eitelkeiten aus weitaus kleinkarierteren Gründen aussortiert als Rauchen
Geschrieben
Diese Argumentation finde ich ein wenig schräg. Während ein Raucher wie eine Art Virus ( man verzeihe diesen Vergleich ) auf sein Umfeld einwirkt , sei es mit Geruch , oder Ablagerungen von Nikotin , verhält sich der Nichtraucher quasi neutral...... . Ergo ist der Nichtraucher wie ein Ass im Kartenspiel universeller und ohne ohne negative Einwirkung auf sein Umfeld zu sehen. Hört sich zwar etwas schräg an, ist aber so am anschaulichsten dargestellt. Besser, oder schlechter entfällt in diesem Beispiel , ich habe nur aufgezeigt, das eine Seite mehr Aufwand macht. Das sit auch schon alles. Da ich von Natur aus junggesellig faul bin und Putzen möglichst reduzieren möchte, fühle ich mich im Beisein von Nichtrauchern wohler. Also nichts mit intolerant , oder nicht . Was meinst du dazu , wäre dies Argument zu tolerieren ?
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Newmanwob:

Oh man, wenn ich hier so einige sachen lese denkt man es geht um Kinder essen....

Interessante Wahrnehmung. Kinderesser werden bekanntlich ja nicht nur mit einem Nein-Danke-Button-Äquivalent bedacht (schlimmeres habe ich hier nicht gelesen). Ist es für Dich tatsächlich eine Art Gewalterfahrung oder Freiheitsberaubung, wenn Du einen Korb bekommst oder austeilst?

Geschrieben

Wenn man mit einer Raucherin (also jetzt nicht Gelegenheitsraucherin) zusammen ist, kannst sie noch soviel Zähneputzen und Bonbons lutschen,  als Nichtraucher riechst du es trotzdem, aber es ist ok.

 

 

Geschrieben

Warum sollen Nichtraucher denn Raucher nicht ausschließen können? Ich schließe ja auch Veganer, Fettleibige und Verschwörungstheoretiker aus. Ist halt eine Frage des Lebensstils.

Geschrieben (bearbeitet)

Man darf das für sich ausschließen, was nicht zu einem passt. Und für viele Nichtraucher, passt ein Raucher eben nicht zu ihnen. 

Eigentlich janz einfach. 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben

Ich als Raucher schließe für mich eine nicht rauchende Partnerin kategorisch aus. Toleranz her oder hin, der Konflikt ist programmiert. Das muss ich mir heute nicht mehr antun.

DerLustvolle22
Geschrieben
Es wird auch Raucher geben die nur Raucher suchen und wen dem so ist ist es doch ok finde ich genauso legitim wie anders herum....

Ich zb trinke kein Alkohol finde ich eklig und ich mag es nicht wen man nicht mehr her der Dinge ist außerdem mag ich den Alkohol Geruch an menschen nicht und ich schließe Frauen für mich aus die meiner Meinung nach viel trinken das fangt bei mir im übrigen bei 2 bis 3 Gläser pro Tag an....und das täglich....da ich nix trinke und den Geruch nicht mag und dafür keinen € dafür ausgebe und ich mich ungern unter Lezten aufhalte die trinken schließe ich fiese eigentlich aus Ausnahme wäre wen mich eine Frau sehr begeistert dan schau ich aber such suf ihr Trinkverhalten....werde ich jetzt ausgeschlossen weil ich nicht trinke könnte ich damit wunderbar leben genauso wen ich ausgeschlossen werde weil ich rauche....

Ob sie toleranter sind weiss ich nicht....aber jeder doll das für dich ausschließen was er nicht mag unddas sollten andere akzeptieren
Geschrieben
Naja. Raucher ist nicht gleich Raucher. Meine Erfahrung. Habe Menschen kennengelernt, wo ich das allenfalls beim Küssen gemerkt habe und da nicht mal als störend und "lebende Aschenbecher", wo ich mich auf zwei Meter geekelt habe. Also kein generelles Nein. Warum sollte Raucher mit ein paar Zigaretten täglich, die er täglich raucht da ein Ausschlusskriterium sein? Also, moderat ja, Vielraucher immer und überall, nein. Habe tatsächlich vor Jahren mal gemeint, ich lasse rauchen als toleranter Mensch bei mir zu Hause zu. Hatte Gelegenheit mich Wochenlang drüber zu ärgern.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Also, ich toleriere ja auch Menschen die hier nur schreiben...
Geschrieben
Ich will auch keinen Raucher. Verstehe auch das Problem ehrlich gesagt nicht. Es steht doch Jedem frei zu entscheiden was ein no go ist und was nicht. Wenn ich bei Jemanden im Profiltext lese mollige Frauen sind ein no go für mich, dann nehme ich das hin. Ist dann halt so. Die Geschmäcker/ Vorstellungen sind nun mal verschieden und vorschreiben, was Jemand auszuschließen hat und was nicht, das geht ja mal gar nicht. Jeder hat ein recht selbst zu entscheiden, was er/sie will und was nicht.
Geschrieben
Also wir sind Raucher und achten schon darauf, das unser Gegenüber das auch ist..und wer nicht raucht muß nach dem Sex reden 😂😂😂
Geschrieben
Ich bin Raucher. Ich kann Nichtraucher/innen verstehen, wenn für sie Raucher als Partner nicht in Frage kommen. Weil ich selbst niemals mit einer Nichtraucherin Sex haben würde wollen, weil ich ja dann die "Zigarette danach" alleine rauchen müsste und wahrscheinlich nicht einmal im Bett, sondern auf dem Balkon.
Ganz schlimm wäre es, wenn sie auch noch Alkohol ablehnt und der "Champagner danach" ebenfalls wegfallen würde.
Am Schlimmsten wäre es allerdings, wenn sie keinen Sex haben tun wollen täte. Da bin ich absolut konsequent intolerant, wenn es um Poppen geht.
Bei Nichtraucherin und Nichttrinkerin könnte ich mir vorstellen, mal ein Auge zuzudrücken.

Ich glaube, ich bin sozusagen tolerant intolerant. Kann man das so sagen? ...
Geschrieben
Und wo wir gerade mal beim Thema " Gesundheitsschädlich" sind.. Stimmt, Rauchen ist gesundheitsschädlich, aber das ist zu viel Essen auch...
Geschrieben
Warum sollten Nichtrauchet abgelehnt werden? Sie richten nicht unangenehm.
OK....wenn Starkraucher sie ablehnen,kann ich's verstehen....und ist ja perfekt ...denn wir Nichtraucher,wollen keinen Starkraucher!
×
×
  • Neu erstellen...