Jump to content

Trennungsschmerz


Gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LoLli888:

Eine Beziehung direkt nach einer so langen Beziehung nennt sich Rebounder. Ist ebenfalls kein seltenes Phänomen. Aber bevor du schaust was deine Ex macht (keine Angst, fast alle schauen mal so was der / die Ex macht).

Solltest du dich um dich selbst kümmern.

Das was ich schreibe ist eine Lösung aus dem psychologischen Aspekt. Annehmen muss man nichts.

1. Lösche sie und alles was Dich an sie erinnert erstmal aus deinem Leben.
Angefangen von Bilder über Nachrichten bis hin zum Social Media.

Möchtest du die Nummer aus Notfällen heraus behalten, dann gebe sie deinem besten Freund.

Blockiere sie in allem Bereichen. Das ist kein ***agerverhalten, sondern du darfst dein Hirn kein Futter geben wieder etwas von ihr zu sehen.

2. Lenke dich ab, neue Hobbys, Freunde oder Sonstiges.

3. Flirte wieder

4. Schreibe bei starken Gedanken 20 min bewusst alles auf was du denkst und danach schiebe es weg. Das hilft den Kopf zu sortieren.

5. Wenn das nicht hilft. Verbinde die Gedanken mit etwas negativem.
Z. B. Wenn du putzen nicht magst, dann putze waa das Zeug hält bist die Gedanken über sie aufhören.

..

..

Nach und nach hören die rosaroten Gedanken auf.

Verfasse eine Pro und Contra Liste und bestimmt findest du mehr Contras als du gerade meinst.

Ganz wichtig.
Versuche die Gedanken nicht zu verdrängen... Was man nicht darf... Macht drt Kopf umso mehr.
Ablenken und verknüpfen mit negativen Gedanken ist nun gefragt.

Jenachdem braucht es eine ganze Zeit....

Sogar mehrere Monate sind normal.

Dank dir. Hab die Bilder und Kontakte bis auf Notfall wegen der Kinder alle gelöscht oder blockiert. Leider saugen mixh die Gedanken an sie immernoch wie ein Sukkubus aus. 

Gerade eben, schrieb Glatze-1979:

Dank dir. Hab die Bilder und Kontakte bis auf Notfall wegen der Kinder alle gelöscht oder blockiert. Leider saugen mixh die Gedanken an sie immernoch wie ein Sukkubus aus. 

Eine Beziehung ist ein feuchter Traum momentan. Das ist mir klar. Ist alles nur Ablenkung gerade.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Uwe-KL:

Frage mich warum du auf dieser Seite bist wenn sie so ein heisser Feger war und ist?

Ist doch seine eigene Sache.

Geschrieben
Ich kenne ihn, auch wenn ich bei weitem nicht so lange mit der Person zusammen war. Aber er ging glücklicherweise vorbei.
Ich drücke dir die Daumen, dass du mit der Sache schnell abschließen kannst, und wieder offen für neues bist.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Blue2369:

Ist doch seine eigene Sache.

Weil sie eine Neuen hat. Ich bekomm sie nicht zurück. Das hat sie mir sehr deutlich zu verstehen gegeben. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Glatze-1979:

Eine Beziehung ist ein feuchter Traum momentan. Das ist mir klar. Ist alles nur Ablenkung gerade.

Das ist vollkommend normal.

Wenn du dich wieder attraktiv machen willst, dann ist Desinteresse die beste Möglichkeit.

Weswegen ist relativ einfach. Wenn man nicht zu haben ist, dann wirkt man attraktiver als wenn man zu haben ist.

Nichts desto trotz - > bestes Beispiel um die Sicht der Traumfrau etwas zu rütteln.

Allein der Kinder zu liebe würde ich mir keinen neuen Partner ins Haus holen, wenn ich frisch getrennt bin. Die Kinder leiden auch.

Du kommst aus den Sumpf wieder raus und darauf sollte dein Fokus liegen.

Ich habe Gitarre gelernt in der Zeit.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Glatze-1979:

Eine Beziehung ist ein feuchter Traum momentan. Das ist mir klar. Ist alles nur Ablenkung gerade.

Und zu den Bildern.

Alle weg, nicht löschen, da ich davon ausgehe das auch die Kinder mit drauf sind.

Abspeichern auf einer externen Festplatte und zack zum besten Freund.
Der verwahrt das...

Aus den Augen aus den Sinn.

Dopamin lässt sich gut mit Sport kompensieren.
Handy zuhause lassen und am Besten Handy auch mal zuhause lassen.

Stalken wäre nun das schlimmste was du deinen Kopf antun kannst.
Denn 1. Es bringt nichts und 2. Egal was du siehst, es verletzt dich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LoLli888:

Das ist vollkommend normal.

Wenn du dich wieder attraktiv machen willst, dann ist Desinteresse die beste Möglichkeit.

Weswegen ist relativ einfach. Wenn man nicht zu haben ist, dann wirkt man attraktiver als wenn man zu haben ist.

Nichts desto trotz - > bestes Beispiel um die Sicht der Traumfrau etwas zu rütteln.

Allein der Kinder zu liebe würde ich mir keinen neuen Partner ins Haus holen, wenn ich frisch getrennt bin. Die Kinder leiden auch.

Du kommst aus den Sumpf wieder raus und darauf sollte dein Fokus liegen.

Ich habe Gitarre gelernt in der Zeit.

🤘🏻👍🏻 so ungefähr sieht mein Plan ebenfalls aus. Nur so geht die Olle aus'm Kopf. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Glatze-1979:

🤘🏻👍🏻 so ungefähr sieht mein Plan ebenfalls aus. Nur so geht die Olle aus'm Kopf. 

Dann fang an ezwas dagegen zu tun 😜 anstatt jetzt im Internet dir den Kopf zu zerbrechen. Ziehe dir Laufschuhe an und lauf...

Du musst nun aktiv dagegen arbeiten und das mit Ablenkung.

Irgendwann wird es weniger.

Ich spreche aus Erfahrung

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LoLli888:

Und zu den Bildern.

Alle weg, nicht löschen, da ich davon ausgehe das auch die Kinder mit drauf sind.

Abspeichern auf einer externen Festplatte und zack zum besten Freund.
Der verwahrt das...

Aus den Augen aus den Sinn.

Dopamin lässt sich gut mit Sport kompensieren.
Handy zuhause lassen und am Besten Handy auch mal zuhause lassen.

Stalken wäre nun das schlimmste was du deinen Kopf antun kannst.
Denn 1. Es bringt nichts und 2. Egal was du siehst, es verletzt dich.

Hab auch meine Freunden und der Familie schon vermittelt das sie mir bitte kein neues Futter geben sollen. Kommt halt trotzdem machmal vor. Ich bin im Bilde. Alles weitere ist überflüssig.

Geschrieben
Wenn es deine Traumpartnerin war, warum hast du sie dann verloren?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb nichtnursex1963w:

Wenn es deine Traumpartnerin war, warum hast du sie dann verloren?

Die Kommunikation war schlecht. Sie hat das Interesse an mu verloren? Keine Ahnung? Wer ich nicht erfahren. 

Geschrieben
Das gehört leider im Leben eines Mannes dazu. Meine erste große Liebe und Ehefrau ist urplötzlich nach 35 Jahren gegangen. Ich dachte 3 Jahre lang an nichts anderes , wollte mir das Leben nehmen. Dann jemand neues kennen und lieben gelernt, es hat über ein Jahr gehalten, für mich war es ein Neuanfang und wieder halt im Leben finden. Meidet war die Liebe wohl nur einseitig, auch das ist zu Ende. Glaub mir , es liegt nicht immer an den Männern. In den letzten 40 Jahren hat sich etwas im Kopf der Frauen verändert. Frag mich was, sie sind sprunghaft, wollen heute das was sie gestern noch nicht wollten. Im hier und jetzt schreibst du mit jemanden, am nächsten Tag ist sie weg. So etwas passiert nicht nur hier, auch auf anderen Portalen.
Kopf hoch , es kommt noch die richtige die deine Qualitäten gut findet.
Geschrieben
Mach folgendes täglich 1 Monat lang:
- mindestens 1 deiner Liebsten bewusst einen Gefallen tun, einen Wunsch erfüllen etc. Einfach so, ohne Gegenleistung.
- mindestens 1 dir komplett fremden Menschen bewusst in ein kurzes Gespräch verwickeln. Mindestens 3-4 Sätze. Egal, wo, wer, welches Alter, welches Geschlecht.
Du wirst sehen, danach geht es dir deutlich besser.
Geschrieben
Auch wenn du es sicher nicht hören willst - akzeptiere erstmal den Umstand, das sie weg ist. Vielleicht braucht sie den Freiraum oder will klar im Kopf werden, wer weiß. Außerdem bist du hier, hattet ihr eine offene Beziehung? Falls nicht nutzt alles Jammern nichts dann war es wohl so einfach nötig.

Was ich in deinem Thread so ein wenig vermisse, ist das warum. Zwar nennst du physische Vorzüge aber was genau vermisst du an ihr? Ein schöner Körper ist ersetzlich, ihre Art und Weise, ihr Humor oder was auch immer - was fällt dir dazu ein? Wenn du dahinter kommst, findest du den Schmerz der dich wirklich drückt und dann kannst anfangen aufzuarbeiten. Den Fakt das sie weg ist, muss du jedoch wohl oder übel erstmal akzeptieren.
Geschrieben
Mein Tipp bin jetzt seit Oktober 2020 getrennt jetzt kommt bald die Scheidung. Bin froh das ich die toxische Person los habe. Sicherlich gab es schöne Zeiten aber am Ende war es mehr schlecht als recht.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Südfriese:

Ja, es fühlt sich an, als wenn sich eine Hand von innen in die Magenwand krallt, eine Faust macht und, statt wieder loszulassen, dann auch noch dreht und das permanent; einfach ekelig.

Ich drück' Dir alle Daumen.

Leider sehr gut beschrieben!😖🤕

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb ThinkKink:

Auch wenn du es sicher nicht hören willst - akzeptiere erstmal den Umstand, das sie weg ist. Vielleicht braucht sie den Freiraum oder will klar im Kopf werden, wer weiß. Außerdem bist du hier, hattet ihr eine offene Beziehung? Falls nicht nutzt alles Jammern nichts dann war es wohl so einfach nötig.

Was ich in deinem Thread so ein wenig vermisse, ist das warum. Zwar nennst du physische Vorzüge aber was genau vermisst du an ihr? Ein schöner Körper ist ersetzlich, ihre Art und Weise, ihr Humor oder was auch immer - was fällt dir dazu ein? Wenn du dahinter kommst, findest du den Schmerz der dich wirklich drückt und dann kannst anfangen aufzuarbeiten. Den Fakt das sie weg ist, muss du jedoch wohl oder übel erstmal akzeptieren.

Sie ist,optimistisch, extrovertiert, sehr direkt, lustig, kreativ, hilfsbereit. In vielen Dingen das Gegenteil von mir. 

Gerade eben, schrieb Glatze-1979:

Sie ist,optimistisch, extrovertiert, sehr direkt, lustig, kreativ, hilfsbereit. In vielen Dingen das Gegenteil von mir. 

Bin erst hier seit sie weg ist. Eigentlich auch nur aus Blösinn. Ich mag solche I-Net Bekanntschaften oder sowas eigentlich nicht. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Glatze-1979:

Bin erst hier seit sie weg ist. Eigentlich auch nur aus Blösinn. Ich mag solche I-Net Bekanntschaften oder sowas eigentlich nicht. 

Das hatte ich glatt überlesen. Mea culpa.

Ich kenne den Dämon der nun in der tobt leider auch sehr gut. Daher mein etwas pragmatischer Ansatz. Mir hat es geholfen, drücke dir die Daumen, das du schnell wieder klar wirst.

Geschrieben
Du denkst dir jetzt bestimmt, immer die gleiche Leier…..
Es ist alles für irgendwas gut und glaube mir, wenn du wirklich die richtige gefunden hast, dann schaust mit einem Lächeln im Gesicht darauf zurück und denkst dir ….. oh man

Und bis dahin hau auf die Kacke und Lenk dich ab was das zeig hält
Geschrieben
Es muss ja eben Grund gegeben haben, warum sie weg ist. Da du dir diesbezüglich keine Mühe gegeben hast sie zu halten, kann sie dir auch nicht so wichtig gewesen sein 🤷‍♂️
Entschuldige bitte, ich bin Realist. Eine Beziehung geht nicht ohne Grund und einfach so auseinander. Dazu gibt es immer Vorzeichen und viele reden sogar darüber. Du hast das nicht erkannt oder wolltest es nicht.
Somit ist sie nun weg und jetzt merkst du erst, das sie dir wichtig war?

P.S. Reisende sollte man nicht aufhalten!
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Birke:

Warum denkt man immer gleich an exzessive Dinge? 🙄

😉😉😉.....weil viele null Empathie besitzen.

Und ja "abschießen"....kenne ich auch (sowohl von mir, als auch beim Mann-vor allen wenn sehr sensibel 😌)....nur Sorgen können schwimmen 😉.

Andere Dinge bringen einen kurzen Adrenalinkick aber lindern nicht den eigentlichen Schmerz.

 

Geschrieben
Ja, diesen Schmerz, diese Trauer kennt wohl jeder... Ich wünsche dir viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen!
Rede mit Freunden über deine Trauer, m deinen Schmerz das hilft.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Neugierige41:

 Wie kann man das jemanden raten Alkohol zu trinken???? 

Das ist nur eine Betäubung des Schmerzes solange man betrunken ist, danach ist alles wieder da.

Wie oft soll er denn trinken? Bis sich der Körper dran gewöhnt hat und er zum Alkoholiker wird und noch ein Problem mehr zu tragen hat?

Ich finde diesen Ratschlag unter aller Kanone. 

Unter Alkohol Einfluss, könnte es sogar schlimmer werden. Einmal der falsche Gedanke, und man hört nicht mehr auf. 

KerlsuchtKerl
Geschrieben
Ablenken... Reisen, Leute bzw. Freunde treffen.
Wenn du bereit bist, setz dich mit dem Thema noch mal auseinander und überleg, was genau in eurer Beziehung schief gegangen ist 🤔
Geschrieben
Bei mir waren’s 14 Jahre zusammen leben bis zur Trennung. Im ersten Monat habe ich ein Viertel meines Gewichtes verloren. Ich konnte essen und essen und essen alles am ungesunden essen. Trotzdem habe ich weiter und weiter Gewicht verloren. Die Diagnose der Ärzte war „gebrochenes Herz Syndrom.. Dann ist mir klar geworden ich muss meiner Trauer Zeit und Raum geben um darüber weg zu kommen. Es ist geschafft. ich weiß aber nicht ob ich es so geschafft hätte wenn ich mir nicht eine Auszeit von Beziehung und Sex genommen hätte und mich ausschließlich mit mir beschäftigt hätte.
×
×
  • Neu erstellen...