Jump to content

Trennungsschmerz


Gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hey, hab dein Beitrag durch Zufall gelesen eigentlich les ich hier nie... Wollte dir nur sagen: ja ich versteh dich komplett und kann auch nachvollziehen wie es dir geht... Kann dir leider kein tipp geben der dir jetzt sofort hilft... Und abgesehen von "zeit heilt alle wunden" (was zwar stimmt aber leichter gesagt ist, als es zu ertragen) kann ich dir bloß versuchen hoffnung zu machen, dass du 100pro, irgendwann eine triffst... Meist durch Zufall und vllt sogar obwohl du nicht mal gesucht hast, die dich den ganzen schmerz vergessen lässt und es dir dann nicht mehr schwer fällt, einen haken an den verlust zu machen. Aber sei bisschen geduldig. Ich denke das wird schneller gehen als du denkst... Ich drücke dir die Daumen, bleib stabil 🤜🤛
Geschrieben
Ich kenne das und habe das selbe vor vier Wochen auch erlebt und ich hänge immer noch an ihr...
Geschrieben
Ich denke, das jeder erwachsene Mensch schon solche Verluste erlitten hat. Sogar in der Jugend und schon in der Kindheit sind Verluste von nahestehenden Menschen nicht selten. Jeder geht anders damit um. Die einen zerfließen in selbstmitleid, die anderen kämpfen sich durch, oder verarbeiten es still für sich... Ich habe mich meist in rage geredet und kam so immer sehr fix wieder auf die Beine. So wirklich habe ich nie zugelassen, das mich ein Mensch kaputt macht.... Jeder hat seine eigene Art mit sowas umzugehen.... Nur sollte man aufpassen, nicht zu sehr in der Vergangenheit aufzugehen...
Geschrieben
Ja, sowas ist Sch… und tut weh. Hier hilft wirklich nur Zeit.
Alles Gute für Dich.
Geschrieben
Trennungsschmerz und du meldest dich im Status „Affäre“ hier an? Du scheinst es auf jeden Fall zu packen ….. 👍👍👍
Geschrieben
Ich habe es auch hinter mir gehabt. Und der beste Rat, den man jemandem geben kann der in einer solchen Situation ist, ist der das man sie oder ihn ziehen lassen soll. Macht macht sich verrückt. Man denkt, mit wem ist sie grad zusammen? Hat sie Sex mit ihm? Alles möglich. Aber die Sache ist die. Du warst bereits einmal in der Lage ihre Liebe zu gewinnen. Nichts spricht dagegen, dass es nicht wieder so passieren kann. Man darf die Person nicht einengen. Man sollte sich erstmal dünn machen. 2 - 3 Wochen gar nicht melden, was extrem schwer ist. Aber es ist generell möglich, alte Liebe wieder zum Blühen zu bringen.
Geschrieben
Wer das nicht kennt hat noch nie richtig gelebt........es wird dauern aber es wird vorbei gehen.
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb joyingli:

Ja ich kenne diesen Schmerz rauf und runter mein ganzes Leben ist voll von diesem Schmerz... Es ging sogar soweit, dass ich diesen Schmerz vermisst habe wenn er mal nicht da war

Kenn ich auch.

Geschrieben
Naja, solange du das nur auf ihre Äußerlichkeiten beziehst, geht es doch noch. Ich mache die Dinge, die mich an einem Menschen fasziniert haben, an anderen Dingen fest. Und da du ja schon hier auf dieser Seite bist, wirst du dich bestimmt bald hinweg trösten. Keine Gute Idee übrigens. Ich würde ja auf einige Ideen kommen, um mit der Trennung klar zu kommen, aber ich würde mich mit Sicherheit nicht auf dieser Seite anmelden. Glaub mir, der Schmerz vergeht, auch wenn es sich derzeit nicht so anfühlt.
Geschrieben
Kennt wahrscheinlich jeder...
Sacken lassen, verarbeiten, reflektieren und nach vorne schauen! Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen! Eine Reise endet, eine neue beginnt.
Viel Glück Dir!
Geschrieben

Moin, na, so schlimm kann’s ja nicht sein, Du bist hier angemeldet als „kein Single“😊, der erste Schritt zur Lösung Deiner Probleme ist also getan😊

Geschrieben
Kopf hoch Glatze1979 , glaub mir manchmal ist es besser spreche aus Erfahrung.
Geschrieben
Wenn man jemanden liebt, sollte Kraft zum gehen lassen dasein, sonst zerstört man sich selbst
Geschrieben
Wenn das liebesglück auch flieht der liebesschmerz wird nie vergehen
Geschrieben
Da hat se wohl raus bekommen das du dich hier rumtreibst.
MrMastermind911
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Paar_RV:
Ich habe nach 8 Jahren auch meine Beziehung verloren. 2 Jahre lange habe ich nicht gewusst ob ich heulen oder ablenken soll. Und dann war es zu spät, dann habe ich meine jetztige Ehefrau kennengelernt und bin hoch glücklich. Nur hätte ich in den 2 Jahren mich mehr austoben sollen.

Es gibt 7,7 Milliarden Menschen auf der Welt. Du glaubst doch nicht das unter den nur die eine war?

Oh doch die gibt es, und nach über 25 jahren mit mehrmaligen Beziehungen und immer wieder Hoffen hab ich heute morgen einen endgültigen Schlussstrich ziehen müssen. Sonst leide ich noch bis ins hohe Alter darunter.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Stella24:

Das hätte ich gerne im Thread gelesen. So nachgeschoben wirkt es nicht wirklich. 

Nach unsere ersten Trennung vor 11 Jahren, als sie fremd ging nahm ich sie Schwanger von einem Anderen wieder aufalssienicht als eine Tasche voll Wäsche hatte. Reumütig und mit großen, feuchten Augen. Habe 10 Jahre ihren Sohn vom fremden Mann wie meine Eigenen angesehen. Ich liebe die Kinder. Meine Tochter ist mein Wunschkind und mein Engel von der Frau die ich über alles liebe. Urteile bitte weiter... . Und obwohl sie mich zum zweiten mal verlassen hat liebe ich sie wie am ersten Tag. Klingt kitchig ? Ist aber so. 

Ich werd sie immer im Herz behalten. 

Geschrieben
Autsch. Kann weh tun. Geht aber vorbei. Lenke dich mit Freunden ab. Das hilft sehr. Und entsorge alles was dich dauernd an sie erinnert. So haste bald neue Möbel. Hab ich auch so gem8. Hatte früher Kiefer Schlafzimmer Heute alles in weiß. Sogar mein CD Player 🤣😂
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb fairkehr:

Frisch getrennt und "kein Single"? Da hat Dir der Trennungsschmerz sicher ein Schnippchen geschlagen. Aber das nur am Rande.

Hey, Du ein maskuliner Typ, noch dazu indigen. Da stehen die Frauen Schlange. Du schaffst das!

Ja da ist ein Fehler unterlaufen. Bin ja dennoch verheiratet mit Ihr. Auf Papier.

Geschrieben
Teuflisch, ich hatte Anfang des Jahres eine tolle Beziehung,dachte ich ! 2x die Woche gesehen,passte alles,hatte mich verliebt, das WE war geplant,nachmittags der Anruf es gibt ,kein Sehen ,kein Anruf ,keine Nachricht mehr und aufgelegt. Ich habe viele Woche gebraucht und bin noch nicht ganz darüber hinweg! Wenn er hier wieder vor mir. stehen würde, wäre alles vergessen!
Ich habe nicht gedacht ,das mir so etwas passieren könnte!
Das ein Mann mich so enttäuscht bzw. mich so in seinen Bann bringt!
Es gab keinen ersichtlichen Grund für eine Trennung oder er hat mich wissentlich belogen! Jede neue evt.F+ oder vielleicht Beziehung gestaltet sich von mir aus schwieriger! Ich bin immer optimistisch gewesen und will es bleiben, aber der Stachel sitzt!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Glatze-1979:

Kennt jemand den Schmerz der nie enden will

Ja ich kenne diesen Schmerz , aber er wird nicht für alle Zeiten so weh tun wie jetzt . Mein Lieblingsmensch ist nun vor  7 Jahren  tödlich verunglückt ,  er fehlt mir immer noch , im Herzen ist er bei mir aber es tut nicht mehr weh wenn ich an ihn denke . Das Leben geht weiter , so doof es sich anhört für jemanden der gerade denkt das die Welt eigentlich stehen bleiben müsste . Trauer , Tränen , Wut , all das darf sein und muss auch m.M.n. um zu verarbeiten . Das Herz braucht Zeit und die solltest du dir nehmen . 

 

Geschrieben
Hab ich auch hinter mir. Die erste Zeit ist brutal... aber danach fühlt man sich frei
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Glatze-1979:

Nach unsere ersten Trennung vor 11 Jahren, als sie fremd ging nahm ich sie Schwanger von einem Anderen wieder aufalssienicht als eine Tasche voll Wäsche hatte. Reumütig und mit großen, feuchten Augen. Habe 10 Jahre ihren Sohn vom fremden Mann wie meine Eigenen angesehen. Ich liebe die Kinder. Meine Tochter ist mein Wunschkind und mein Engel von der Frau die ich über alles liebe. Urteile bitte weiter... . Und obwohl sie mich zum zweiten mal verlassen hat liebe ich sie wie am ersten Tag. Klingt kitchig ? Ist aber so. 

Ich werd sie immer im Herz behalten. 

Du musst sie ja nicht vergessen, aber willst du sie so wieder haben? 

Was ist denn mit deinem Beziehungsstatus? 

×
×
  • Neu erstellen...