Jump to content

Trennungsschmerz


Gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
He Kopf hoch, das wird schon wieder.
Geschrieben
Aufstehen,Krone richten,weitergehen….auch wenn es schwer fällt
Drücke die Daumen 🍀
Geschrieben
Jeder Schmerz wird weniger, selbst wenn jemand verstorben ist. Und das ist ja wohl nicht der Fall. Also "weg" ohne Grund und irgendwelche Vorzeichen ist doch kaum möglich?
Geschrieben

Das habe ich auch durchgemacht..6 Jahre lang..war extrem schwer für mich..habe sogar an Sui... gedacht.

Hilfe habe ich mir nicht geholt..wollte ich nicht.

Wollte da alleine raus kommen und habe es geschafft.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

So, so Ihre inneren Werte fehlen dir nicht?

Oh doch. Sie ist mein weiblicher Gegenpart. Alles was ich nicht habe hat sie. Ihr Charakter war das Salz in der Beziehung.

Geschrieben
ja , denke heut' noch an meine Anja , das ist jetzt schon 23Jahre vorbei , waren 4½Jahre zusammen (kein Sex mit Ihr gehabt , vielleicht 5x geküsst) habe es schon bereut als ich es aussprach ... aber es wird schon wieder ... Kopf hoch 🍀
Geschrieben
Den Schmerz kenne ich auch ,nur zu gut..is schon länger her...aber man verändert sich ,einerseits fehlt einem sehr viel...auf der andern seite muss es weitergehen... ich persönlich habe bei mir festgestellt das ich deutlich gefühlskälter geworden bin...und das ist auch nicht wirklich gut.. wir wünschen uns doch alle eigentlich nur glück,zweisamkeit und gegorgenheit...
Geschrieben
Die Zeit ist auf Deiner Seite. Auch wenn es jetzt noch unvorstellbar scheint: Es wird der Tag kommen, an dem Dein erster Gedanke nach dem Aufwachen nicht mehr ihr gilt.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lick67:

Das habe ich auch durchgemacht..6 Jahre lang..war extrem schwer für mich..habe sogar an Sui... gedacht.

Hilfe habe ich mir nicht geholt..wollte ich nicht.

Wollte da alleine raus kommen und habe es geschafft.

 

Ja , wenn die Kinder nicht wären hätte es vei mir böse enden können.

Geschrieben
Kenne ich, nach 21 gemeinsamen Jahren! Das ist schon was, aber das Leben geht weiter! Und wie 😆
Geschrieben
Ich kann das nachfühlen, 2x hab ich das hinter mir und ich kann mir kein tieferes Loch vorstellen in das man fallen könnte. Es gibt eben nur sehr wenige Menschen im Leben, die einem das Gefühl geben, das man innerlich angekommen ist. Umso schwerer ist es deshalb, sie auch gehen lassen zu müssen. Fühl dich lieb gedrückt, kopf hoch und mache das beste daraus....andere Ratschläge kann ich selbst nicht nennen weil ich sie auch selbst nicht gerne höre.... alles liebe für dich gewünscht! 🌤🌻😌
Geschrieben
Ich habe nach 8 Jahren auch meine Beziehung verloren. 2 Jahre lange habe ich nicht gewusst ob ich heulen oder ablenken soll. Und dann war es zu spät, dann habe ich meine jetztige Ehefrau kennengelernt und bin hoch glücklich. Nur hätte ich in den 2 Jahren mich mehr austoben sollen.

Es gibt 7,7 Milliarden Menschen auf der Welt. Du glaubst doch nicht das unter den nur die eine war?
Geschrieben
Klaro kennt des jede Person die geliebt hat.Schätze des Wissen nutzt dir gerade nix.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Glatze-1979:

 

Kennt jemand den Schmerz der nie enden will weil man seinen Traumpartner/in verloren hat?

 

 

 

Ja den Schmerz kenne ich auch. Aber das Leben geht weiter und man muss positiv nach vorne sehen, wenn man nicht selber zugrunde gehen möchte.  Das Leben hat so viele schöne Dinge zu bieten und es kommen, wenn man alles reflektiert hat, neue schöne Gefühle auf einen zu.

Geschrieben
Fühl ich zu 100% hab 2 Jahre Depris geschoben bis ich drauf klargekommen bin
Geschrieben
Kenne ich, nach 29 gemeinsamen Jahren schlug das Schicksal zu. Es tut immer noch weh.
Geschrieben (bearbeitet)

***

 

vor 13 Minuten, schrieb Sunflower71:

Aufstehen,Krone richten,weitergehen….auch wenn es schwer fällt
Drücke die Daumen 🍀

Danke.

bearbeitet von Pop-MOD-Luna
Textteil aufgrund Bezug zu Gelöschtem rausgenommen.
Geschrieben
Kopf hoch Keule,dass wird wieder.Natürlich dauert es eine Zeit,ich spreche aus eigener Erfahrung,aber mir hat es sehr geholfen das wir nicht im Streit auseinander gegangen sind. Ich kann meine Ex-Frau mit Stolz meine beste Freundin nennen. Selbstverständlich hab' ich keinen Background was eure Trennung betrifft,aber ich wünsche dir ganz viel Kraft und eventuell immer noch einen ganz besonderen Menschen der ihr für euch sein könnt,nur eben nicht als "Partner"💪💪💪
Geschrieben
Du magst es jetzt vielleicht nicht glauben, aber es wird besser mit der Zeit.
Noch vermisst Du all das Positive an ihr, jedoch kam es ja nicht grundlos zur Trennung. Das wirst Du mit der Zeit merken und wenn Du alles reflektierst.
Geschrieben

Das Leben läuft nich immer so wie man es sich vorstellt. 

Manchmal verliert man die Kontrolle.

Man weiß was richtig ist, und man macht es trotzdem falsch. 

Man weiß wen man liebt und man verletzt diesen wertvollen Menschen trotzdem.

Man weiß das man vom Weg abgekommen ist und trotzdem läuft man weiter.

Manchmal sind die Menschen die einen retten, die von denen man es am wenigstens erwartet .

Man merkt es zuerst nicht, aber wenn wenn sie in dein Leben treten, dann wird alles anders und nichts ist so wie es mal war…
 

Kopf hoch!!! 

Geschrieben
Diesen Schmerz haben die meisten schon durch gemacht,sei es durch ein Beziehungsaus oder durch den Tod.Und jeder muss irgendwie seinen Weg finden,damit umzugehen,weiter nach vorne zu schauen...wie ich immer sage:Krönchen richten und weiter gehts.Leichter gesagt als getan....aber wie Xavier Naidoo schon sagt..Dieser Weg wird kein leichter sein......
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sternchen_69:

Ich kann das nachfühlen, 2x hab ich das hinter mir und ich kann mir kein tieferes Loch vorstellen in das man fallen könnte. Es gibt eben nur sehr wenige Menschen im Leben, die einem das Gefühl geben, das man innerlich angekommen ist. Umso schwerer ist es deshalb, sie auch gehen lassen zu müssen. Fühl dich lieb gedrückt, kopf hoch und mache das beste daraus....andere Ratschläge kann ich selbst nicht nennen weil ich sie auch selbst nicht gerne höre.... alles liebe für dich gewünscht! 🌤🌻😌

Danke für die lieben Worte.🌼

vor 5 Minuten, schrieb Elbpirat2505:

Kopf hoch Keule,dass wird wieder.Natürlich dauert es eine Zeit,ich spreche aus eigener Erfahrung,aber mir hat es sehr geholfen das wir nicht im Streit auseinander gegangen sind. Ich kann meine Ex-Frau mit Stolz meine beste Freundin nennen. Selbstverständlich hab' ich keinen Background was eure Trennung betrifft,aber ich wünsche dir ganz viel Kraft und eventuell immer noch einen ganz besonderen Menschen der ihr für euch sein könnt,nur eben nicht als "Partner"💪💪💪

Danke ✊🏻😢

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Trennung habe auch ich schon mitgemacht....

Sie hat sich leider gegen Dich entschieden.

Zieh Dich nicht (nicht zu lange) in Dein Schneckenhaus zurück oder werde (nicht zu lange) zum Vogel Strauß...

Sei wachsam, aufmerksam, dann kannst Du bald wieder mit jemanden lachen.... und die Freude kehrt zurück...

Es gibt so viele andere nette Blumen, die am Straßenrand blühen...

Und es gibt sicher Eine, die Dich als Ihren optimalen Gärtner sieht ....

bearbeitet von marcauto
×
×
  • Neu erstellen...