Jump to content

Partnerschaft und trotzdem noch ein gleichgeschlechtliches Sexverhältnis?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jeder hat seine Freiheiten.
Ändert ja nichts an unserer Beziehung zu einander.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war zwar noch nie in so einer Situation , aber wäre die Sehnsucht nach Sex mit dem gleichem Geschlecht von meinem Partner wirklich so groß , würde ich mich von Ihr trennen. Auch , wenn Sie mich weiterhin lieben würden , könnte ich damit nicht umgehen und Eifersüchtig werden. Ich teile meinen Partner in sexueller Hinsicht nicht.

vor 9 Minuten, schrieb Heike0308:

Jeder hat seine Freiheiten.
Ändert ja nichts an unserer Beziehung zu einander.

Es würde nichts an der Beziehung oder Gefühlen zu deinem Partner ändern , wenn er den Wunsch hätte mit einem anderen Mann sex zu haben? Das ist krass. 

Ist kein Vorwurf oder sonstiges , bin nur begeistert. Ich könnte es nicht.

bearbeitet von Choppy89
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich bin zum Glück noch nicht in diese Situation gekommen . Zum Glück , weil ich nicht wüsste wie ich damit umgehen könnte . Ich möchte meinen Partner  körperlich  nicht teilen , für mich wäre es eher nicht akzeptabel  zu wissen das er einen anderen so berührt wie  er mich berührt und jemand ihn so wie ich es mache. Also jetzt würde ich denken das  ich die Partnerschaft beenden würde . 

Es fühlt sich anders an, wenn man jemanden liebt! Man fasst sowieso jeden Menschen anders an und jeder reagiert anders auf Berührungen. Wenn man jemanden täglich sieht, mit ihm Alltag hat…sind Berührungen anders . Trotzdem kann ein Sexpartner einem Dinge geben, die der Partner einem nicht geben kann, welche auch immer! 
Wobei eine offen geführte Beziehung nicht immer einfach ist, viel Kommunikation erfordert und Vertrauen voraussetzt! Die offene Beziehung, die ich momentan führe ist sehr viel inniger als alles Monogame, das ich vorher erlebt habe! 
 

Aber wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden! Allerdings sind wir hier auf Poppen.de, das sollte man sich immer mal wieder in Erinnerung rufen 😉

Geschrieben

Ich wäre dankbar dafür, einen Partner zu haben, der das offen und ehrlich mit mir kommuniziert.

Und dann würden wir gemeinsam schauen, wo dir Reise hin geht.

Auch Partnerschaft bedeutet Veränderung und Wandel und bestenfalls kann man aneinander und miteinander wachsen. 

Allerdings käme ich mit wechselnden Sexualpartnern, schnellen Nummern irgendwo - mit Irgendwem, überhaupt nicht klar. 

Zuneigung zu einem anderen Menschen zu empfinden, sehe ich als Bereicherung an.

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Choppy89:

Es würde nichts an der Beziehung oder Gefühlen zu deinem Partner ändern , wenn er den Wunsch hätte mit einem anderen Mann sex zu haben? Das ist krass. 

Ist kein Vorwurf oder sonstiges , bin nur begeistert. Ich könnte es nicht.

Wir leben in einer offenen Beziehung.

Ich liebe meine Freundin über alles. Deshalb weiß ich es ist nur der körperliche Aspekt. Also alles gut.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb hotwife77:

Allerdings sind wir hier auf Poppen.de, das sollte man sich immer mal wieder in Erinnerung rufen 😉

Ändert nichts an meiner Einstellung das ich den Mann den ich liebe nicht körperlich teilen würde . 

Geschrieben

Happy Wife- Happy Life 😊

Wenn es meiner Partnerin gut geht, profitiere ich doch davon. Würde ich ihr etwas verwehren, das sie mag, wäre sie über kurz oder lang unzufrieden. Solange es kein Liebesverhältnis ist, kann sie machen...

Geschrieben
Solch eine Art von Sexualität kann ich persönlich nicht nachvollziehen und von daher würde ich ihn gehen lassen und ihm seine eigene Sexualität leben lassen mit Menschen, die ihn verstehen.😉

 

Geschrieben
Monogamie ist eine Ideologie, und Jemand, der in dieser Ideologie gefangen ist, würde fast immer eher den Partner verlassen, als die eigene Einstellung zu hinterfragen.
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Yes_We_Can:
Monogamie ist eine Ideologie, und Jemand, der in dieser Ideologie gefangen ist, würde fast immer eher den Partner verlassen, als die eigene Einstellung zu hinterfragen.

Gebe dir in dem Punkt Ideologie total recht. Glaube, dass wir alle da irgendwie mehr oder weniger gefangen sind. Denn diese Ideologie ist sehr wirkmächtig in gesellschaftliche Institutionen (Ehe, Familie etc.) verankert. Darum ist die Debatte über Sexualität auch immer in anderen Bereichen verankert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb DieBrave47:

Und wieder eine Frage, die man nur aus der Situation heraus entscheiden kann und nicht pauschal frei nach dem Motto "was wäre, wenn...?" In der Situation drin stecken bzw. diese selbst durchleben ändert die Sichtweise erheblich.

Dazu bedarf es nicht persönlich die Situation zu erleben. Ich weiß was ich will und was nicht! Da ändert sich keine Sichtweise. Würde mein Mann nach Jahren einen solchen Wunsch an mich herantragen, könnte er das ausleben! Aber als Single! Denn ich würde mich von diesem Mann nie wieder anfassen lassen, damit wäre ein Zusammenleben nicht mehr möglich.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
wir hatten schon beides...wenn die Beziehung auf ehrlicher Liebe ohne Besitzdenken basiert sind Abenteuer außerhalb eher ein Gewinn. "Eifersüchtig" war zB ich nur einmal, weil ich selbst gerne mit ihrer Gespielin etwas gehabt hätte, diese aber ausschließlich dem eigenen Geschlecht zugetan ist 😭
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Naturduft:

Dazu bedarf es nicht persönlich die Situation zu erleben. Ich weiß was ich will und was nicht! Da ändert sich keine Sichtweise. Würde mein Mann nach Jahren einen solchen Wunsch an mich herantragen, könnte er das ausleben! Aber als Single! Denn ich würde mich von diesem Mann nie wieder anfassen lassen, damit wäre ein Zusammenleben nicht mehr möglich.

Glaub mir, die Wahrscheinlichkeit mit "hätte" und "wäre" ist etwas anderes als wenn etwas wirklich eintritt und du in dieser Situation entscheiden sollst. Natürlich weiß man immer im Normalfall, was man will und was nicht und trotzdem ist die Entscheidung in der Realität etwas anderes. 

Geschrieben
Erstmal kann ja in der Partnerschaft nicht alles easy und prima sein wenn man dem Partner etwas nicht geben kann wonach er sich sehnt.

Mein EX war Bi und ich persönlich würde mich sexuell nie in irgendeine solche Kategorien reinpressen lassen, ich fühle mich von einem Menschen angezogen, und da ist das Geschlecht egal. Mein Ex konnte Sex und Gefühle sehr gut trennen, daher hätte ich damit überhaupt kein Problem an sich gehabt, so lange es kommuniziert würde.

Wir waren uns da sehr einig, wenn uns etwas fehlt auf der sexuellen Ebene, dann passt es nicht mehr. An dem Punkt haben wir uns auch getrennt - wir sinde immer noch Seelenverwandte unternehmen viel miteinander und der andere hat immer einen besonderen Platz im Herzen/Leben des anderen, die Gefühle sind ja nicht einfach weg, aber wir führen keine Beziehung mehr und haben keinen Sex mehr mit einander - weil es da eben nicht mehr gepasst hat.
Geschrieben
... es käme ganz darauf an, wie man mit der Bi-seite des Partners umgehen könnte.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Naturduft:

In so einem Fall wäre die Beziehung für mich definitiv gelaufen! Ich würde es niemals akzeptieren! 1. hätte man dann jahrelang eine Lüge gelebt und 2. könnte ich diesen Mann nie mehr an mich heran lassen.

Ich werde deine Meinung nicht in Frage stellen, denn du musst sie, wenn überhaupt, nur vor dir selbst rechtfertigen. Trotzdem erstaunt es mich, dass deine Sichtweise so wenig zulässt, dass wir als Menschen vor allem sich fortwährend entwickelnde Wesen sind. Bedürfnisse und Einstellungen können sich doch im Lebenslauf verändern - neue hinzukommen. Auch bei Erwachsenen und so auch in aktuelleren Erklärungen wie Sexualität überhaupt 'funktionieren' könnte. Niemand wird doch mit genau einer sexuellen Einstellung geboren. Man erwirbt sie  - immer gebunden an eine gesellschaftliche und kulturelle Praxis.

Geschrieben
Ich würde das tolerieren, solange wie es geschützter Sex ist...soll er sich austoben. Vllt profitiere ich da ja auch von.
morituritesalutant
Geschrieben

ich bin zwar monogam,

aber eine reine sexuelle beziehung zu einer anderen frau, würde mich bei meiner partnerin nicht stören.

Geschrieben
warum denn nicht ? ich wußte von Anfang an das mein Partner Bi-sexuell ist, also habe ich da nix dagegen und wir treffen auch gemeinsam Männer...alles easy ;-)
Geschrieben
Wir sind verheiratet und seit Beginn unserer Beziehung wusste meine Frau, das ich bi bin. Sie hat kein Problem damit, im Gegenteil, das Spiel mir mir und einem anderen Mann macht sie auch an.

Kommt natürlich auch inner auf die Frau an, aber wer nicht in der Partnerschaft redet, wird es nie erfahren. 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Yes_We_Can:

Monogamie ist eine Ideologie, und Jemand, der in dieser Ideologie gefangen ist, würde fast immer eher den Partner verlassen, als die eigene Einstellung zu hinterfragen.

Süß....wieso muss ein Mensch der monogam leben möchte, darin gefangen sein?

Wenn Du das nicht willst, ist das Dein Ding, und ich wünsch Dir viel Glück und Erfüllung bei allem was Du tust.

Aber mich nerven solche Äußerungen....es entspricht nicht dem, was Du lebst, also muss es irgendeinen gestörten Grund geben, warum man das nicht tut.....so ein Bullshit! Vor allem auch frech, weil Du wohl kaum Jemanden von den Monogamisten gut genug kennst, um das auch nur im Ansatz beurteilen zu können.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Serafina_48:

Solch eine Art von Sexualität kann ich persönlich nicht nachvollziehen und von daher würde ich ihn gehen lassen und ihm seine eigene Sexualität leben lassen mit Menschen, die ihn verstehen.😉

 
 

Ich würde es erst gar nicht so weit kommen lassen. Das sind grundlegende Dinge, die ich immer am Anfang einer Beziehung klären würde, um gar nicht erst in die Situation zu kommen.

vor einer Stunde, schrieb Assassins84:

Wir sind verheiratet und seit Beginn unserer Beziehung wusste meine Frau, das ich bi bin. Sie hat kein Problem damit, im Gegenteil, das Spiel mir mir und einem anderen Mann macht sie auch an.

Kommt natürlich auch inner auf die Frau an, aber wer nicht in der Partnerschaft redet, wird es nie erfahren. 🤷‍♂️

Dem kann ich nur beipflichten und es ist nichts mehr hinzuzufügen. So sehe ich das auch. Komplette Zustimmung :)

Geschrieben
Nein verstehen ja, zulassen nein. Sex mit einem Bi Mann für mich unvorstellbar. Würde mich trennen ohne wenn und aber.
Geschrieben
Ich könnte damit nicht umgehen. Sollte mein Partner darauf bestehen, müssten sich unsere Wege trennen...
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Kiwibeere:

Ich würde es erst gar nicht so weit kommen lassen. Das sind grundlegende Dinge, die ich immer am Anfang einer Beziehung klären würde, um gar nicht erst in die Situation zu kommen.

Dem kann ich nur beipflichten und es ist nichts mehr hinzuzufügen. So sehe ich das auch. Komplette Zustimmung :)

Dass man seine BI Neigung offen legen sollte am Anfang, halte ich persönlich schon für selbstverständlich, ansonsten wäre es Betrug für mich persönlich. Eine versteckte BI Neigung könnte aber auch nach Jahren ihren Weg suchen und das würde von meiner Seite kein Betrug sein. Ich persönlich würde einen Partner freigeben, um ihm seine Freiheit zu geben die ich ihn niemals geben könnte auch, wenn ich ihn lieben würde. 😉

×
×
  • Neu erstellen...