Jump to content

Stalking oder Interesse


Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb baerliner007:

Rhetorische Figur? Was ist das?

Und wenn eine Frage rhetorisch gemeint ist, besteht erst Recht kein Grund, sie zu beantworten.

Rhetorische Figur ist ein sprachliches Stilmittel - zum Beispiel: die Metapher. Rhetorische Frage habe ich nicht gemeint und auch nicht geschrieben.

DerLustvolle22
Geschrieben
Wen es penetrant wird und troz bitten es zu unterlassen es weitergeführt wird!!! Über einen sehr langen Zeitraum....Wie ich dazu stehe? Geht garnicht
Geschrieben
Stalking is für mich wenn eine Person verfolgt wird.
Geschrieben

Wenn es jetzt nur um den Bereich Online geht, ist es bei mir "stalking", wenn er schon lauert, wann ich denn mal online bin und ich ständig angesprochen und zugespamt werde. Wenn die neue Online-Bekanntschaft mich öfter kontaktieren möchte, als es beispielsweise ein Ehemann im realen Leben macht. Dann gehen bei mir sofort die Rolladen runter.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Rhetorische Figur ist ein sprachliches Stilmittel - zum Beispiel: die Metapher. Rhetorische Frage habe ich nicht gemeint und auch nicht geschrieben.

Auf Antworten von Anonymus lege ich keinen Wert. Ich schreibe ja auch unter meinem Usernamen.

Geschrieben
Zu 'Stalking' kommt es, wenn einem Interesse ohne nice Tugenden wie Respekt, Zurückhaltung und Demut aggressiv-übergriffig nachgegangen wird!
Da stellt sich die Charakter-Frage und Zweifel an einem sozialverträglichen Ablauf der höheren Hïrn-Funktionen werden laut!
Geschrieben

Wenn zwei Menschen einen romantischen Spaziergang machen, jedoch nur einer davon weiß, ist es Stalking. 

Geschrieben
Hier Stalking geht doch gar nicht. Wenn mir einer lästig wird, kommt er auf Igno und Schluss mit Lustig. Klar, er könnte ein neues Profil machen und wieder anfangen, dann geht er eben wieder auf Igno..
Für mich gibt es Stalking in dem Sinn wie es gemeint ist, nur im realen Leben. Da würde ich dann die Polizei, Anwalt usw einschalten.
Geschrieben (bearbeitet)

doppelt, sorry. Löschen geht nicht mehr.

bearbeitet von Eve-
Geschrieben (bearbeitet)

Hab vorhin auch einen auf igno gesetzt, weil er jedesmal, wenn ich einen Chat betrete,  mein Profil besucht. Wenn ich Interesse hätte, würde ich schreiben. Hatte ich aber nie. Heute hat es mir gereicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich bin 13 Jahre von einer Frau gestalkt worden. Klar, ich hab unwissend einige Fehler gemacht, aber mir tun die Menschen leid, die gestalkt werden. Eigentlich fängt Stalking schon nach einem NEIN an, wenn der Gegenüber damit nicht klar kommt!
Es ist auch bezeichnend für unsere Polizei, was sie für Ratschläge geben! Man solle den anderen verprügeln lassen! Da sieht man, die Polizei keine große handhabe hat. Wenn es zu spät ist, nehmen sie alles auf 😞
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Lustauf69:
Ich bin 13 Jahre von einer Frau gestalkt worden. Klar, ich hab unwissend einige Fehler gemacht, aber mir tun die Menschen leid, die gestalkt werden. Eigentlich fängt Stalking schon nach einem NEIN an, wenn der Gegenüber damit nicht klar kommt!
Es ist auch bezeichnend für unsere Polizei, was sie für Ratschläge geben! Man solle den anderen verprügeln lassen! Da sieht man, die Polizei keine große handhabe hat. Wenn es zu spät ist, nehmen sie alles auf 😞

Ehm die Polizei nötigt dich dadurch zu einer Straftat, Anzeige gegen diesen Beamten erstatten!

Janz wichtig, dann handeln die auch erst.

Janz, janz wichtig, achtet auf kleine fehler, die helfen Euch erst wenn ihr die Fehler für eich nutzt!

Geschrieben
Stalking ist üble Nachtellung und Strafbar. Punkt.
Geschrieben
Stalking ist für mich, wenn ein "Nein" nicht akzeptiert wird und trotzdem immer wieder Kontakt zur betroffenen Person gesucht wird.

Ich Stalke nicht und möchte auch nicht gestalkt werden...
Geschrieben

Stalking bezeichnet wiederholtes widerrechtliches Verfolgen, Nachstellen, penetrantes Belästigen, Bedrohen und Terrorisieren einer Person gegen deren Willen bis hin zu körperlicher und psychischer Gewalt. 

Geschrieben

ich sehe es wie die meisten hier, aber solange man sich mit der person nie im leben getroffen hat und auch keine private daten (adresse, tel.nr.) ausgetauscht hat, braucht man auch nix befürchten. ich hatte hier z.b. mal mit einen mann einige tage geschrieben, aber dann wurde der mir irgendwie zu gruselig und ich bekam ein schlechtes gefühl bei ihm. also hab ich ihn auf meiner igno-liste gesetzt und jetzt meldet er sich hier alle 2-3 woche mit einen neuen nickname an, dasselbe profilbild und schreibt mir. ich setze ihn dann gleich wieder auf meiner igno-liste und dann ist erstmal wieder ruhe. ich finde das jetzt nicht als stalking, aber affig und mit dem werde ich mich niemals treffen

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb KLunita:

ich sehe es wie die meisten hier, aber solange man sich mit der person nie im leben getroffen hat und auch keine private daten (adresse, tel.nr.) ausgetauscht hat, braucht man auch nix befürchten. ich hatte hier z.b. mal mit einen mann einige tage geschrieben, aber dann wurde der mir irgendwie zu gruselig und ich bekam ein schlechtes gefühl bei ihm. also hab ich ihn auf meiner igno-liste gesetzt und jetzt meldet er sich hier alle 2-3 woche mit einen neuen nickname an, dasselbe profilbild und schreibt mir. ich setze ihn dann gleich wieder auf meiner igno-liste und dann ist erstmal wieder ruhe. ich finde das jetzt nicht als stalking, aber affig und mit dem werde ich mich niemals treffen

Kannst ihn melden und dann wird seine IP Adresse erstmal geprüft.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb AbschleppBät:

Stalking fängt an sobald der oder die sich unwohl fühlen!

Das auf keinen Fall .

vor 8 Stunden, schrieb LadyVaris:

Perfekt...kurz und knapp 👍

Ist es nicht . 

vor 7 Stunden, schrieb devilfire:

kippt es gefühlsmäßig wenn man nur noch genervt ist durch jemanden, der einen als Ziel auserkoren hat. 

Das kann dann stalking sein, aber es kann auch Dein Empfinden Ohne sein . 

 

vor 11 Stunden, schrieb LadyVaris:

ab wann ist Interessen zeigen schon Stalking? 

Grundsätzlich nur dadurch gar nicht .

vor 11 Stunden, schrieb LadyVaris:

Ab wann kippt bei euch das interessiert sein zu Stalking?

Bei obsessiver Verfolgung und Belästigung .

 

vor 11 Stunden, schrieb LadyVaris:

Welche Meinung habt ihr zu diesem Thema? 

Problematisch sind da für mich , zum Einen die Grenzbereiche und zum Anderen das echtes stalking zum Teil immer noch  bagatellisiert wird und

anderseits Verhaltensweisen die eindeutig kein stalking sind als Solche benannt werden . 

Insofern ist der Begriff , für mich ,nur im Einzelfall einzuordnen . 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das auf keinen Fall .

Ist es nicht . 

Das kann dann stalking sein, aber es kann auch Dein Empfinden Ohne sein . 

 

Kannst du deine Meinung bitte näher erläutern? 

Geschrieben

@LadyVaris

Dein Empfinden ist völlig subjektiv und nur weil Du es als unangenehm empfindest , ist es noch lange kein stalking ,

sondern kann einfach eben an Dir liegen . 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

@LadyVaris

Dein Empfinden ist völlig subjektiv und nur weil Du es als unangenehm empfindest , ist es noch lange kein stalking ,

sondern kann einfach eben an Dir liegen . 

Danke fürs erklären.

Geschrieben
Stalking ist strafrechtlich klar definiert. Jegliche Vergleiche zu Graden von irgendwie geartetem Interesse sind eine Verhöhnung tatsächlicher Stalking-Opfer!
Welcher MOD hat diesen Thread überhaupt freigegeben?
Geschrieben

Hier gibt es sogar Menschen die bezeichnen einen schon als Stalker, nur weil man mehrmals auf einen Beitrag im Forum geantwortet hat.

Und wenn sich jemand zig mal auf meinem Profil rumtreibt und das ohne Kontaktaufnahme, so ist das für mich noch lange kein Stalking.

 

Ansonsten.

Zitat:

 

Mehrfach wöchentliche bis mehrfach tägliche Kontaktversuche

Telefonterror

Briefe, sms, E-Mails

Herumtreiben in der Nähe der Betroffenen (Wohnort, Arbeitsstelle, Freizeitplätzen)

Nachrichten im Briefkasten, an der Windschutzscheibe, im Internet, über Dritte

Geschenke (z.B. Blumenstrauß vor der Haustür)

Warenbestellungen oder Bestellungen von Dienstleistungen (Bücher, Pizza, Möbel, Luxusreisen)

Ausspionieren von Gewohnheiten und Daten (z.B. Anruf bei der Krankenkasse um neuen Arbeitgeber herauszufinden)

Rufschädigungen, gerne auch im Internet (in Foren, Chats, auf Homepages)

Anzeigen (z.B. Todesanzeigen oder auch Sexofferten)

Beschädigung von Eigentum, insbesondere am Auto

Drohungen, Beschimpfungen

Körperliche Angriffe, sexuelle Übergriffe bis hin zu Tötungen

morituritesalutant
Geschrieben

wenn ein "nein" nicht akzeptiert wird und dennoch der unerwünschte kontakt "erzwungen" werden soll.:confused:

×
×
  • Neu erstellen...