Jump to content

Betteln ,Stalking, Uneinsichtigkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallöchen, 

Im Forum lese ich  viele Begriffe und viele Begriffe werden individuell beurteilt. 

Darum frage ich euch, was ist Stalking, betteln und uneinsichtiges Verhalten, wenn es doch aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist, den Kontakt aufrecht  und ehrlich zu halten .

Gestalkt fühle ich mich ,wenn mich immer wieder ein Mitglied besucht obwohl ich bei der Person auf igno bin .

Betteln und uneinsichtiges Verhalten, beurteile ich indem ich  nach mehrmaliger Erklärung immernoch ,nach einer Begegnung gefragt werde.

 

Geschrieben
Ein Mensch, der sich nicht aufdrängt, macht sich interessant.
LustvollundGeil
Geschrieben
Stimmt .Ich gehe dann nicht mehr drauf und akzeptiere es .
Geschrieben
Stalking ist wenn die Person immer wieder in deinem Rückspiegel auftaucht, du sie ständig siehst und 100derte von Nachrichten und Anrufen bekommst. Uneinsichtiges Verhalten, ein Nein bedeutet Nein....wenn das nicht akzeptiert wird. Leider musste ich diese Dinge schon mehrfach erleben
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfflow:

Ein Mensch, der sich nicht aufdrängt, macht sich interessant.

Ich bin aufdringlich wenn ich was will .....jo ich bin auch eine bettlerin,  um antworten betteln ich gerne.

Geschrieben

Wenn eine Person nicht Durch den Filter kommt und dann ins Gästebuch schreibt, das Profilinhaber sich melden soll, oder einen Flirt schicken, weil der Filter zu ist.

Wenn der Filter zu ist, muß man nicht noch im Gästebuch betteln.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb LadyVaris:

Gestalkt fühle ich mich ,wenn mich immer wieder ein Mitglied besucht obwohl ich bei der Person auf igno bin .

Betteln und uneinsichtiges Verhalten, beurteile ich indem ich  nach mehrmaliger Erklärung immernoch ,nach einer Begegnung gefragt werde.

Zu 1: Wenn dem so wäre, würde ich diesen User auch auf meine Igno-Liste setzen und hätte meine Ruhe.

Zu 2: Auch hier würde ich - wenn ich mich bereits "mehrmals" erklärt hätte - meine Igno-Liste erweitern. Auch Ruhe!

Ich kann das so nicht fest machen. Daher habe ich jetzt nur auf Deine Beispiele reagiert.

Geschrieben
Setz ihn auf Igno no, Fall erledigt.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LadyVaris:

Ich bin aufdringlich wenn ich was will .....jo ich bin auch eine bettlerin,  um antworten betteln ich gerne.

Du bist aber nicht penetrant.

Geschrieben
Letztendlich ist es immer ein persönliches Empfinden, wann fängt Stalking an und wo endet höfliche Hartnäckigkeit. Ich mag es, wenn ich anschreibe, dass ich eine Antwort erhalte, selbst gebe ich immer eine Antwort, das ist einfach respektvoller Umgang für mich...wenn ich keine bekomme, dann gucke ich vielleicht schon 2-3 Mal auf ein Profil...hab ja schließlich Interesse bekundet...
Geschrieben
Für mich persönlich ziemlich einfach.
Stalking ist penetrante Belästigung, die nach Nein nicht endet. Betteln ist einseitig, wenn schon Grunddaten nicht stimmen. Uneinsichtig ist, wenn einmal Nein wohl zu wenig ist.
ZauberLangschwert
Geschrieben
Wenn eine Person nerft dann ist das Betteln ,Stalking, Uneinsichtigkeit alles im ganzen^^
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Erfurt801:

Man sollte jede Person respektieren

....hmm, Thema gelesen? Es geht ums betteln und um die Ausdiskutiererei bei einer "Nein Danke" Ansage. Wer sollte also wen respektieren?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfflow:

Du bist aber nicht penetrant.

Danke ☺✌...das Wort hatte ich gesucht ....penetrant

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wolfflow:

....hmm, Thema gelesen? Es geht ums betteln und um die Ausdiskutiererei bei einer "Nein Danke" Ansage. Wer sollte also wen respektieren?

Du weißt nicht was er gemeint hat. Nur weil die TE weiblich ist und ihr euch eventuell kennt, könntest du einfach fragen, was er gemeint hat. 

Geschrieben
Also den Begriff "Stalking" sollte man heutzutage niemanden mehr erklären müssen. Wenn jemand ständig auf deinem Profil ist, hat das sehr wenig mit Stalking zu tun. Da du es aber mit dir machen lässt und die Funktionen der Plattform nicht nutzt, in dem du denjenigen nicht auf "Igno" setzt, scheint es dir ja irgendwie zu gefallen, dass man dich "stalkt" , "bettelt" und "uneinsichtig verhält".
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Du weißt nicht was er gemeint hat.

Deshalb frage ich ja.

Geschrieben
Stalking ist für mich in erster Linie, wenn mich jemand bis vor die Haustür verfolgt... Hier hab ich mich höchstens schon von manchen Psychos durch's Forum "gestalked" gefühlt, und setze das in diesem Zusammenhang auch bewusst in Anführungszeichen. Das sind dann die, die einfach nicht von einem ablassen, egal was man wo mit wem schreibt.
Mit allem anderen hatte ich bislang keine besonderen Probleme.
Geschrieben
Stalking geht für mich eher im Privaten Bereich. Online kann man nervige blocken.
Da in meinem Gästebuch und unter Bildern niemand schreiben kann, kann da auch niemand betteln.
Ich hatte mal jemanden, der um nen Mitleidsfick gebeten hat. Hab dann auf Dienstleistungen verwiesen und dann später Igno.
Wenn jemand nach einem Nein noch mehrfach fragt, dann NDB 🤷🏼‍♀️
Uneinsichtiges Verhalten, wenn jemand einen Hinweis auf zb Nicht angebrachtes Verhalten ignoriert und weiter macht damit.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Linda_is_back:
Also den Begriff "Stalking" sollte man heutzutage niemanden mehr erklären müssen. Wenn jemand ständig auf deinem Profil ist, hat das sehr wenig mit Stalking zu tun. Da du es aber mit dir machen lässt und die Funktionen der Plattform nicht nutzt, in dem du denjenigen nicht auf "Igno" setzt, scheint es dir ja irgendwie zu gefallen, dass man dich "stalkt" , "bettelt" und "uneinsichtig verhält".

Aus eigener Erfahrung: wenn jemand wirklich 'nen Kratzer im Wirsing hat, dann helfen Igno und andere Funktionen auch nur bedingt. Ich hatte hier auch schon einen ganz besonders Hartnäckigen, der immer wieder ankam, mit 'nem neuen Profil. Dumm nur, wenn man immer dasselbe Bild benutzt.

×
×
  • Neu erstellen...