Jump to content

Stalking oder Interesse


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallöchen und euch allen einen schönen Tag gewünscht. 

Inspiriert durch einen anderen Beitrag, stelle ich mir gerade die Frage, ab wann ist Interessen zeigen schon Stalking? 

Ab wann kippt bei euch das interessiert sein zu Stalking?

Welche Meinung habt ihr zu diesem Thema? 

Danke für eure Aufmerksamkeit! 

Gruß und Kuss 💋 

 

Geschrieben
Stalking ist es, wenn Interesse immer nur von einer Seite besteht.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das Interesse nicht auf Gegenliebe oder auf Ablehnung stößt, aber dennoch wiederholt ausgedrückt wird.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Stalking ist, wenn es in den privaten Bereich geht....du angepasst wirst, er auf der Straße ggü. steht, dich anruft usw.... wenn er hier nur immer wieder dein Profil anschaut, ist das in meinen Augen eher Interesse...
Geschrieben
Wenn der Stalker ein NEIN ignoriert.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Exxxon:

Stalking ist es, wenn Interesse immer nur von einer Seite besteht.

Bei einseitigem Interesse ist es nicht automatisch Stalking.

Das wird es erst wenn der/diejenige den anderen verfolgt, ständig anruft, schreibt, etc.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Exxxon:

Stalking ist es, wenn Interesse immer nur von einer Seite besteht.

Alleine einseitiges Interesse an einem anderen Menschen ist eben noch kein Stalking. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Molly83:

Bei einseitigem Interesse ist es nicht automatisch Stalking.

Das wird es erst wenn der/diejenige den anderen verfolgt, ständig anruft, schreibt, etc.

Also bei einseitigem Interesse. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Exxxon:

Also bei einseitigem Interesse. 

Es kann auch einseitiges Interesse vorhanden sein ohne das man einen anderen stalkt.

Das ist eine zu pauschale Aussage

Geschrieben
Ich empfinde Aufdringlich passender. Wenn ich gegen jemand eine Antisympathie hege, dieser an mir klebt fühle ich mich belästigt durch die Aufdringlichkeit. Das kann auch eine Frau sein, die meine Aufmerksamkeit um jeden Preis möchte. 🤷‍♀️

Stalking ist viel komplexer. Jedoch wird der Begriff gerne genutzt, zum abschrecken und Angst machen, oft von Menschen die exakt das tun. 😉
Geschrieben
Warum mal extrem von dem Nachbars Mädchen gestalkt. Alles begann mit eine harmlosen Brief vor meiner Tür und Ende mit verfolgung im echten Leben, sowie Internet. Das war exlcht nervig und irgendwann kippt die Stimmung von nur ein Kind zu...
Geschrieben
Blurry lines... Ich glaube das ist so etwas wie die intrinsische motivation die da hinterliegt...
Interesse und stalking können deckungsgleich sein... Aber wenn ein krankhaftes verlangen vorhanden ist, wissen zu müssen was der andere macht, dann ist es schon mehr Stalking...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Molly83:

Es kann auch einseitiges Interesse vorhanden sein ohne das man einen anderen stalkt.

Das ist eine zu pauschale Aussage

Pauschal ja, aber trotzdem nicht falsch 

Geschrieben

Gesehen und Gesehen werden. Ist hier nur Neugier. Von Stalking würde ich hier fast ausschließen. Ausnahmen gibt es mit Sicherheit? 

Geschrieben
Was einen Stalker von einer interessierten Person unterscheidet, ist dass er Personen verfolgt, aus der Entfernung beobachtet und sich wahrscheinlich auch öfters unangemessen verhält. Wenn der Wunsch von einen Kontaktabbruch von einer Seite vermittelt wurde und die andere Person dies nicht akzeptiert kann man von Stalking sprechen meiner Meinung nach.
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Exxxon:
Stalking ist es, wenn Interesse immer nur von einer Seite besteht.

Eh nein.... Allein das intresse macht es schon zum Stalking?
Das ist aber sehr einfach gedacht. Heißt das, dass wenn dir jemand sagt er mag dich, du aber die person nicht, ist diese gleich ein starker?

Geschrieben
Es gab diesen wunderbaren Wortwechsel bei "Two and a half men" zwischen Charlie und Rose.

"Rose, Du bist 'ne Stalkerin!“
-“Wir hören lieber den Begriff abgrenzungsbehindert."

Und das trifft es meines Erachtens perfekt.
Geschrieben
Also ich fand es schon fast unangenehm, als jemand sage und schreibe an einem Tag 68x auf meinem Profil war. Und ja, er konnte mich nicht anschreiben. Als das dann aber über 3 Tage ging, hab ich ihn "erlöst" und auf igno gestellt, weil er offensichtlich nicht verstanden hat, daß sowas nichts bringt^^
Geschrieben

kleine Zwischenfrage 

Entschuldigt sich ein Stalker, für sein mögliches Verhalten? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Llittel_Whitch:

Eh nein.... Allein das intresse macht es schon zum Stalking?
Das ist aber sehr einfach gedacht. Heißt das, dass wenn dir jemand sagt er mag dich, du aber die person nicht, ist diese gleich ein starker?

Einmalig nein, aber wenn das interesse einseitig auf Dauer besteht ja

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LadyVaris:

kleine Zwischenfrage 

Entschuldigt sich ein Stalker, für sein mögliches Verhalten? 

😉nein, er wird die Schuld umkehren.....so mein Empfinden 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb LadyVaris:

kleine Zwischenfrage 

Entschuldigt sich ein Stalker, für sein mögliches Verhalten? 

Also bei mir wurde sich entschuldigt, sogar unter Tränen, aber nach 1 Woche weiter gemacht.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Exxxon:

Pauschal ja, aber trotzdem nicht falsch 

Bist du automatisch ein Stalker wenn du Interesse an einer Frau hast und sie nicht an dir?

Geschrieben
Stalking ist es, wenn sich jemand, egal welchen Geschlechts, zu sehr in dein Leben drängt, ständig präsent ist, dich etliche Male anruft am Tag, Nachrichten hinterlässt, alles versucht über dich heraus zu bekommen und deine Privatsphäre nicht akzeptiert und somit einfach übergriffig wird, obwohl man schon mehrfach erklärt hat, dass man null Interesse hat.
×
×
  • Neu erstellen...