Jump to content

Kennenlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bommel-4513:

Kennenlernen [...] Ist euch der persönliche Name, von eurem Gegenüber, wichtig oder ist es euch egal?

Es geht also ausdrücklich ums Kennenlernen einer Person. Irgendwie muss ich die Person ja dann ansprechen, und was taugt dazu besser als der eigene Name? Oder soll ich sie "Schickse", "Schnalle", "Perle" oder "Schätzchen" nennen? Das wäre nicht mein Stil.

Geschrieben
Bei einem Treffen bz vor einem Treffen möchte ich ihn schon wissen .. Aber bis dahin komme ich auch ohne aus
Geschrieben
"Sie hieß Dörte Becker. Und so sah sie auch aus..." sang einst Rainald Grebe. Ich habe schon eine tolle Dörte kennengelernt. Ich wüsste nicht was mich an einen Namen stören könnte.
Geschrieben
Name und Gesicht sind unabdingbar, wenn jemand mit mir kommunizieren möchte. Ich rede auch im realen Leben nicht ausgiebiger mit namenlosen Menschen die eine Papiertüte auf dem Kopf haben.
Geschrieben
Ich finde es schön, wenn man etwas persönliches vorab kennt. Ein Muss ist es aber nicht. Muss jeder selbst wissen, aber im realen Leben, stelle ich mich auch vor 🤷‍♀️
Geschrieben
Egal ist der persönliche Name nicht. Es ist aber für mich nicht wichtig, ob es der amtliche Name, ein selbstgewählter Name, Kose-, Spitzname oder Nick ist. Auch wenn es mir im persönlichen Gespräch wohl kaum ernsthaft über die Lippen käme, jemanden mit immerFeucht123 oder Lummel_23cm anzusprechen :D
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb La-Luna59:

Mir ist es wichtig den richtigen Namen zu wissen. Jemand mit superlecker oder Beckenspalter anzureden ist blöd.

Naja, so wird er sich wohl nicht vorstellen. 

Geschrieben
Mein Vorname ist kein Geheimnis, wenn sich hier etwas ernsthaftes entwickelt.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Johannes_84:

Mein Vorname ist kein Geheimnis, wenn sich hier etwas ernsthaftes entwickelt.

Johannes heißt dein Schniedel?

Geschrieben
Ist mir völlig egal 🤣🤣
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Stella24:

Naja, so wird er sich wohl nicht vorstellen. 

Nein......natürlich nicht....😉
Mir ist der persönliche Name wichtig......

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Bommel-4513:

Nein......natürlich nicht....😉
Mir ist der persönliche Name wichtig......

Da kann auch jeder schwindeln.

bearbeitet von Stella24
Geschrieben
Mann sollte sich doch selbst erst einmal vorstellen bevor er einen Namen fordert! So viel zum Thema Anstand haben! Schönen Ostersamstag 😀
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb La-Luna59:

Jemand mit  Beckenspalter anzureden ist blöd.

🤣🤣

Ich brech ab.

Geschrieben

Spätestens wenn man beim Nummern tauschen ist, sollte man den richtigen Namen kennen...soviel dazu 

Geschrieben

Keiner wäscht Rainer.

Alle Kinder schauen in das Haus, nur Klaus der schaut raus.

 

Geschrieben
Der Name ist mir persönlich egal....
Mir reicht, wenn gewünscht, der Vorname...
Es kommt auf dem Mensch gegenüber an....
Und nicht auf deren/dessen Vornamen/Nachnamen...
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Heike0308:

Keiner wäscht Rainer.

Alle Kinder schauen in das Haus, nur Klaus der schaut raus.

 

Jürgen muss würgen. 

Geschrieben
Ich kann auch verstehen, wenn der komplette Name (aus Gründen der Diskretion) nicht sofort genannt werden möchte. Vor allen noch vor dem ersten Treffen...
Daher ist mir der Name eben nicht so wichtig...
Geschrieben
Bei manchen Nicks wüsste ich schon gern den Vornamen, ich schreibe nicht gern mit "Mösenliebhaber" oder ähnlichem. Hat er einen unverfänglichen Nick, darf es hier beim Nick bleiben. Beim persönlichen Kennenlernen möchte ich aber den Klarnamen wissen, er bekomm meinen ja auch.
Geschrieben (bearbeitet)

Sobald es real wird ist der persönliche Name schon nicht verkehrt, damiit man die Person entsprechend ansprechen kann. Hier um Digitalen Bereich ist das eher nebensächlich.

bearbeitet von Assassins84
Geschrieben (bearbeitet)

Name...

Natürlich ist mir der Name meines Gegenübers nicht grundsätzlich unwichtig... je intensiver der Kontakt... je tiefgreifender das Kennenlernen, desto wichtiger ist mir fraglos auch der reale Name meines Gegenübers...

...geht es lediglich um einen losen Kontakt, ist mir ein Pseudonym natürlich nicht unangenehm...

Es kommt eben nicht zuletzt auf die Situation und auf die Intensität an...

...auf die Vertrautheit...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Hä? Ich dachte ,das wäre ne Selbstverständlichkeit! 🤔. Aber OK...
Wenn mir jemand schreibt, stellt es sich,dabei vor....und so ,mache ich es auch!
Wie soll das sonst gehen? Man kann doch nicht völlig ohne Vertrauen poppen....und der Name,ist das erste vertraut werden! Ich lehne schon ab,wenn jemand,nur mit mir hier im Portal schreiben will....denn so habe ich 0 Vertrauheit und kein Wohlfühlfaktor....also erschließt sich daraus,ich kann ihn nicht,an mich Ran lassen!
×
×
  • Neu erstellen...