Jump to content

Kennenlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich ziehe den persönlichen Namen vor.
Geschrieben
Ab dem Zeitpunkt wo ich meine Telefonnummer preisgebe möchte ich persönlich schon den Vornamen wissen ....
Geschrieben

Wenn alles andere stimmt, wäre mir der Name nicht wichtig. Als Kind kann man nichts dafür, dass die Eltern mich Chantal-Lynn oder Kevin genannt haben. Auch Inge oder Agathe können nett und lieblich sein. Anders sieht es mit den Nicknamen hier aus.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Solange ich die Person nicht gesehen habe, egal. Du weisst ja eh nicht, mit wem Du wirklich schreibst?!
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb La-Luna59:
Mir ist es wichtig den richtigen Namen zu wissen. Jemand mit superlecker oder Beckenspalter anzureden ist blöd.

Vor allem, wenn man auf sich aufmerksam machen möchte, sorgen die von Dir genannten Namen, zumindest in deutschen Fußgängerzonen, für eine Menge Aufmerksamkeit 🤣

Geschrieben (bearbeitet)

Auch Männer, die nach einem Date in die engere Auswahl kommen, erhalten noch lange Zeit weder meinen wirklichen Vornamen und erst Recht nicht den Nachnamen. Es ist leider so, dass man mich mit Beruf und nur Vornamen im Internet findet. Ganz schlaue Herren dachten dann, sie müssten mich mal im Büro besuchen kommen... Hallo... 🤔🤔🤔.

bearbeitet von DieBrave47
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Bommel-4513:


Ich hatte gerade ein Gespräch über den persönlichen Namen. Wie seht ihr das? Ist euch der persönliche Name, von eurem Gegenüber, wichtig oder ist es euch egal?

Wenn ich eine persönliche Nachricht schreibe, dann setze ich immer meinen Vornamen darunter. Irgendwie bin ich altbacken, dass ich darüber gar nicht nachdenke. Sollte sich ein längeres Gespräch entwickeln, möchte ich auch ganz gerne den Vornamen meines Gegenübers wissen.

Geschrieben
Elementar wichtig! - Liebe Grüße in die bunte Stadt am Harz!
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb emmifnif:

Vor allem, wenn man auf sich aufmerksam machen möchte, sorgen die von Dir genannten Namen, zumindest in deutschen Fußgängerzonen, für eine Menge Aufmerksamkeit 🤣

Genau kommt gut beim gemeinsamen shoppen.

Geschrieben
Alles was ins persönliche geht erst dann wenn man sich näher kennenlernt oder vor einem Treffen steht ich möchte ja dann schon gerne den Namen kennen
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb La-Luna59:

Mir ist es wichtig den richtigen Namen zu wissen. Jemand mit superlecker oder Beckenspalter anzureden ist blöd.

Aber voll Lustig, 

Im Kaffee,oder Eisdiele 🤣😂

Geschrieben
😅 Natürlich den richtigen Namen ,warum denn nicht . Komische Frage🤭🤔

Schönes Osterwochenende 😊
Geschrieben

Spätestens wenn ich jemanden real treffe möchte ich schon den richtigen Namen wissen. 

Geschrieben
Niemand sucht sich seinen Vornamen selbst aus, obs nun ein Bernd, Klaus oder Fritz ist, spielt keine Rolle. Nur mit Adolf käme ich nicht so klar, aber selbst der wäre nicht selbst ausgesucht. Anders sieht es mit den Usernamen aus. Dafür ist jeder selbst verantwortlich und die Wahl sagt ne Menge aus meiner Meinung nach.
Geschrieben
Stellt er sich in der Nachricht schon vor. Nenne ich auch meinen Namen. Ob der dann stimmt oder nicht ist mir relativ egal. Ich sag meinen richtigen. Sonst wird mir das alles zu kompliziert wen es zu mehr kommen sollte.
Geschrieben
Wichtig bedeutet, es wäre von wesentlicher Bedeutung. Es gehört für mich dazu, irgendwann mal den Vornamen zu erfahren. Aber wichtig sind andere Dinge. Schließlich kann niemand etwas für seine Eltern.
Geschrieben

Wie meinst du das ? Ob mir der Name gefällt oder ob ich den richtigen Namen überhaupt wissen möchte ? 

Sobald ein Mann interessant wird möchte ich selbstverständlich auch wissen wie er heißt . Schreibe ich nur wenige Nachrichten mit jemandem die unpersönlich bleiben , dann interessiert mich sein Name nicht unbedingt. 

Es gibt Vornamen die ich toll finde und andere die ich weniger gut finde , aber es hat noch nie der Name dazu geführt einen Menschen abzulehnen . 

 

Geschrieben
Wenn man sich offline kennenlernt stellt man sich meistens namentlich vor, so wurde es mir mal beigebracht...🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Ich hatte ein Date mit Ihr von hier und sie nannte ihren realen Vornamen bei einer Schilderung 2-3x. Fragte sie dann danach und wie Sie angesprochen werden möchte, Nick o. Real - ich frage auch nie nach dem Alter, nur nach dem Jahrgang. Funktioniert oft ganz locker 😀
Geschrieben
wie heisst es doch so schön : Nomen est Omen..........aber auch : Name ist Schall und Rauch !
Geschrieben (bearbeitet)

Also den „realen“ Namen würde ich schon gerne von der Person erfahren.

Das klärt sich ja bei mir meist im Chat. 

bearbeitet von ryan_theoretisch
Geschrieben
Solange keine absurden Namen haben.. wie Zombigurke oder so...egal.. 🤣
×
×
  • Neu erstellen...